Der Smartphone-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hey Buben,
ich hab mir ja den gleichen Vertrag wie Boo gegönnt, das klappt nur nicht so wie ich mir das vorgestellt hab mit meinem Blackberry. Gibts ne günstige gescheite Smartphonealternative die die normalen standartsachen(whatsapp, dsde-app[wenn sie iwann kommt], facebook, etc.) kann?
Preisrahmen wären so 100€ - 150€, gerne auch günstiger falls möglich.
GrußlByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Moto E ~110€, falls du doch 150€ ausgeben willst würde ich mir das Moto G zulegen.
-
Bin mir nicht sicher, wer momentan der babo im "Billig/Casual"-Segment ist,
aber die sony xperia Reihe hat einige Modelle in dem Rahmen und mit Sony
bin ich bis jetzt immer ganz zufrieden gewesen.
Sonst hier ein kleiner Vergleich.
Wenn du nur ganz bescheidene Ansprüche dran hast, könnte man das xperia tipo nehmen,
aber 3,2"Display ist schon arg wenig. Und es ist auch wirklich langsam. Wenn du schon über 100 Euro gehen kannst,
würde ich das dann auch tun.
//Jo Moto G oder das S3 Mini mit dem Rabatt wäre wohl die beste Option.and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
klarer fall shrodo:
amazon.de/Samsung-GT-I8200N-Sm…eywords=samsung+galaxy+s3
glaube nicht dass du in der preisklasse ein besseres findest.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
kann ich so unterschreiben, dürfte aktuell immer noch mit das beste an preis/leistung sein, das du bekommen kannst
hab selber das moto g und bin bis auf die kamera und nur 16GB (gibt aber ein Moto G LTE mit speicherkartenslot, aber für 200€) rundum zufrieden, dank motorola immer die aktuellste android version + updates, zudem wurde auch android L für das moto g confimed
@ raphraph: moto g >> S3 mini -
Naja mal schauen, das moto g klingt ganz gut. sind 16gb so wenig? klingt eig nach recht viel speicherplatzByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
das 16er kostet aber auch 190 euro lol. sind schonmal vierzig euro mehr. vielleicht habe ich mich aber auch verlesen als er "100-150, gerne auch weniger" geschrieben hat :/
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Habe das 925 wieder zurückgeschickt, auch wenn ich es schon sehr gut fand. Leider fand ich es letztendlich etwas zu träge. Ladezeiten zu lang, appwechsel nicht flüssig.
Ich suche jetzt also ein Smartphone mit:
- hochwertigem Gehäuse (da war das 925 sehr gut)
- gute Kamera mit mechanischem Auslöser
- gutem Quadcore
- guter akkulaufzeit
- Android/WP 8.1
- LTE
- ca. 4,5-5" display (auch das war beim 925 sehr gut)
Schön wäre ein micro SD slot, gute Klangqualität (Klinke und Lautsprecher) und ne brauchbare Lautstärke. Ins Auge gefasst habe ich bisher nur das Lumia 930.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
WP schwindelt halt durch ihre flüssigen Zwischen-Animationen zügige Ladezeiten vor, das merkt man besonders bei den Low-End Produkten.
Wenn du das 925 träge fandest, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du auf Dauer mit dem 930er zufriedener wirst. Sollte in der Arbeitsgeschwindigkeit keine bemerkbarer Unterschied sein.
Mein erster Gedanke wäre jetzt nach den neuen IFA-Modellen:
Sony Xperia Z3 Compact
Einziges "Mini" Modell der Flaggschiffe, die keine allzu großen Abstriche macht in der Hardware.
techstage.de/test/Hands-on-Son…a-Z3-Compact-2345021.html
connect.de/testbericht/sony-xp…t-smartphone-2546856.html
chip.de/news/Xperia-Z3-Compact…nte-Modelle_70754537.html
Erfüllt zumindest alle Anforderungen, die du in deinem Post stellst, hat aber auch einen erwarteten Preis von 499,-.
Das Vorgängermodell (was eigentlich auch noch High-End und aktuell ist..) kriegt man für ~299,-
für 250,- würde ich mir das selber auf jedenfall kaufen -
Danke erstmal. Das Wort compact wirft aber eine Frage auf: Bekomme ich signifikant längere Akkulaufzeiten, wenn ich mich mit größeren Displays anfreunden? Bei den Samsung Notes war das ja definitiv so.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Glaube, dass kann man nicht direkt an der Displaygröße abhängig machen,
eher an Displayart und vorallem Beleuchtungsgrad (verbraucht natürlich mehr Akku, wenn groß und stark beleuchtet).
Das Galaxy Note 3 hat auch nen richtig großen Akku mit 3200 mAh, mein derzeitiges Handy Huawei y300 - in jeder Hinsicht "standard" - hat 1900 mAh.
Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist, würde ich mir die Tests durchschauen, notebookcheck.com testen seit ner Weile auch Smartphones und geben auch die Akklaufzeiten bei bestimmten Nutzerprofilen (Sparsam, Video/Wlan, blabla) an, die du vllt. als Richtwert nehmen kannst.
Hängt eher davon ab wie gut die einzelnen Komponenten abgestimmt sind und wieviel Akku sie verbrauchen bei Nutzung.
Hier mal ein Paar Vergleichswerte der aktuellen Flaggschiffe
Samsung S5, 2800 mAh, Idle 28h, Wlan 10h, Volllast 4h
Sony Z2, 11.84 Wh, Idle 16h, Wlan 10h, Volllast 3h
HTC One M8, 2600 mAh, Idle 14h, Wlan 8, Volllast 2h
Galaxy Note 3,
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)
36h 36min
Surfen über WLAN
18h 01min
Last (volle Helligkeit)
3h 29min
Sony Z1 Compact, 2300 mAh, Idle 40h, Wlan 19h, Vollast 3h
notebookcheck.com/Test-Sony-Xp…-Smartphone.110949.0.html
Gibt glaube ich noch keine genauen Testwerte zu den IFA Modellen -
Also meiner Logik nach haben alle Handys ziemlich die gleichen Bauteile, aber durch unterschiedlich große Displays unterschiedlich viel Platz für Akkus. Das wäre natürlich ein Grund mal die 6" er anzufassen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Haben natürlich mehr Platz für einen größeren Akku,
müssen andererseits aber auch ein größeres Display zum Laufen bringen
Aber ja, haben tendenziell wohl bessere Laufzeiten, da musste schauen wie du mit den Größen klar kommst.
Für mich persönlich wirds ab 5 Zoll schwierig mit der Einhandbedienung (Hardwaretasten, Tastatur) -
Kann das Z1 Compact empfehlen.
Punkte die du angesprochen hast, die nicht so prall sind:
Lautsprecher eher mau für Musik, Display und Rückseite wahre Staubmagneten (3. Anbieter Folien sollen helfen und für Rückseite habe ich ein Case).
Ist ziemlich flott, Android 4.4, Sony UI ist auch nicht so aufdringlich, bzw. lässt sich alles runterschmeißen an Apps, Akku hält auch mal gerne 2 1/2 Tage bei meiner Nutzung (gar keine Spiele, obwohl es die auch locker packt).
SD-Karten Slot, wasserdicht etc. pp.
Gutes Gerät, Design gefällt mir persönlich auch.
Kamera wird viel umworben, aber alle Tests sagen, dass es schwer ist, deren volles Potential abzurufen.
Das Potential ist aber da, für Fotografie habe ich allerdings meine DSLR.
Mechanischer Auslöser aber vorhanden.
Für qualitativ hochwertige Schnappschüsse und aufwärts auf jedenfall geeignet.
LTE auch vorhanden.and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
(15:07:55) (@treeqt) Der_Busfahrer
(15:08:09) (@treeqt) ist jolla.com/
(15:08:11) (@treeqt) ein gutes
(15:08:12) (@treeqt) mobiltelefon
(15:08:32) (@treeqt) opo sind leider zu dumm
(15:14:46) (@Der_Busfahrer) hm kann ich dir nicht sagen treeqt
Hat hier jemand mehr Ahnung als dieser Busfahrer?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Meine "Expertenmeinung"
(15:17:22) (@Der_Busfahrer) 10 stunden talktime ist in anbetracht der tatsache, dass da immer übertrieben wird sehr wenig
(15:17:30) (@Der_Busfahrer) CPU eher schwach
(15:17:32) (@Der_Busfahrer) RAM eher wenig
(15:17:39) (@Der_Busfahrer) von der gpu steht da gar nix
(15:17:42) (@Der_Busfahrer) ebenso nix von wlan
(15:18:50) (@Der_Busfahrer) wenn du nicht extra viel speicherplatz für musik oder sowas brauchst hol dir einfach das nexus 5
(15:19:00) (@Der_Busfahrer) oder warte noch paar monate auf das opo
Halt echt teuer für diese eher durchschnittlichen Specs
Sailfish OS sagt mir gar nix. Ist das Android basiert? Performance kann ich da null abschätzen -
OS ist das "alte" Nokia Smartphone OS, geht eher Richtung Linux. Ist halt sehr offen, aber ich kenne kein Smartphone welches dieses OS benutzt, von daher vermutlich eher nicht so optimal (weil sehr wenige Nutzer). Specs hat der Busfahrer ja grade erläutert, also ich würde davon abraten.
Btw: oppomart.com/oneplus-one-phone/oneplus-one.html -> ca 360€ für das OnePlus One, zwar etwas teurer als mit Invite, aber für die Specs trotzdem noch n sau guter Preis.Fiat iustitia, et pereat mundus -
ajo erst mal $100 mehr verlangen[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ist schon nen frecher Preis wenn der eigentliche Preis 300€ sind für die 64 GB-Variante
Geht natürlich trotzdem noch voll klar, das nächst beste Smartphone wäre dann imo das Nexus 5 für 399€ (32GB).
Aber schon alleine aus Prinzip würde ich solchen Resellern nicht das Geld in den Rachen werfen
-
Benutzer online 2
2 Besucher