6.77

• mal doch nicht den stibaer an die wand :O

ontopic: hat mal jemand ein auge auf puck geworfen?
      6.77: -1 cd auf illusory orb
      6.76: +5 base damage (!)
      6.75: dream coil dauer hoch, orb aoe hoch, rift damage hoch
      6.74: shift manakosten weg (!), autocast weg (mininerf), dauer hoch (d.h. absolut sicherer dagger escape)

geht endlos so weiter. was hat man von dieser entwicklung zu halten? erfrage jetzt ernsthaft einen professionellen standpunkt, ich bin biased und alles andere als pro.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Wird oft im SEA Raum gespielt, Dendi spielt ihn auch. EU+China+NA halt mal wieder träge.

(SEA übrigens auch gern mal mit dagon)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Puck war auch vor dem buff stark genug, eigentlich war er seit dem 0 mana phaseshift mehr als stark genug.
      Wird auchnoch kommen wenn er besser reinpasst, gut genug ist er auf jedenfall mittlerweile (und mit 0 cd phase und +5 basedmg auch unendlich stark in der mitte)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Was ich nicht ganz verstehe: Erstmal Danke an ahcos, deine Beiträge sind eine Feude zu lesen und werten jede Dota-related Diskussion bedeutend auf :) Ein weiteres Bespiel dafür wie du jede Diskussion durch sinnlose Kommentare zerstörst mfg olis
      Stimme dir auch grötenteils zu.
      Jetzt kommt allerdings das große Aber, hier dazu die Zitate:

FME schrieb:

Lustige Pubstomper die halt keinen Platz im Competitve haben (und es egal ist), das gibt es halt nicht mehr in dieser Form ~ Was Helden wie Zeus im Competitive fickt, das fickt sie auch im Pub. Vielfalt um der Vielfalt willen ist iwie Banane wenn den Held keiner spielen will weil man weiß, dass man damit automatisch enorm viel schlechtere Chancen hat überhaupt etwas zu reißen.

FME schrieb:

Aber andere Sachen helfen den entsprechenden Helden einfach nicht. Siehe Clockwerk, welchen man auch mit einem Agi-Buff nur sehr schlecht gelaned bekommt. Siehe Zeus, Pugna, Kunkka, Huskar, Warlock, AA - das sind grundsätzlich alles gute bis sehr gute Helden, die aber alle aufgrund ihrer spezifischen Stärken nur sehr schlecht ins Spiel integriert werden können. Wenn sie jeweils nicht so stark sind dass man sie gelaned bekommt weil man es WILL, man also eine Strategie um sie herum aufbauen kann, dann gehen diese Helden ziemlich unter. Sind ja noch etliche andere.

Du sagst es gäbe keine richtigen Pubowner mehr und dass das schade ist. Zumindest habe ich das so verstanden. Später zählst du aber Huskar, Kunkka etc auf, die zu schwach wäre und buffs an den falschen Stellen bekommen würde. Nun finde ich aber: Genau das sind doch klassische Pubowner. Ich finds nicht schlimm wenn die momentan nicht competitve gepickt werden, pubs ownen kann mit denen auf jeden Fall easy! Auch zeus eignet sich da gut dazu, mit dem ist es vlt nicht mehr ganz so einfach. Vielleicht spiel ich auch im zu lowen MM pool das kann sein, aber z.B. SingSing ownt doch auch mit Kunkka und Huskar regelmäßig die Pubs. Und wenn die Heroes irgendwann mal zurechtgebalanced sind und man sie competitve UND public gut spielen kann, na dann noch besser :) momentan find ichs aber auch gut. Die Ganzen oben aufgezählten Helden kann mehr sehr gut im Pub spielen. Du sagst absolut richtige Sachen, aber die treffen nur fürs competitve zu. Und das beißt sich mit deiner obigen Aussage, dass man zwischen compettive und pub nicht mehr unterscheiden kann und es keine klassischen pubstomper mehr gibt. Nochmal aber: vlt liegt es nur an meinem MM pool, vlt wird das irgendwann anders. Selbst wenn das aber der Fall ist finde ich haben diese Heroes trotzdem ihre Berechtigung, denn die Spieler, die im very high MM oder competetive spielen sind wohl nur der kleinere Prozentsatz an der Gesamheit der Spieler. Und für den Großteil erfüllen diese Helden eben doch ihre Funktion: Als klassiche Stomper. Lass sie halt bei den pros (noch) ungepickt lassen! :)

Genauso viper, irgendwer hat geschrieben mal wieder ein buff an der falschen stelle. Viper ist im Pub ziemlich imba wie ich finde und braucht nicht wirklich weitere buffs. Vor allem wenn man solo queut (meine erfahrungen beziehen sich wie gesagt auf mittemlmäßiges MM niveau). Einfach ein Pubowner, ein Hero der viel Spaß macht genau wie Huskar, Kunkka, Zeus...kann doch kaum einer bestreiten. Und vor allem bei Viper denke ich dass man sie schon lange problemlos ins competetive einbeziehen könnte, ihre Stärke im solo mid hat sie imho nie verloren. Die Teams sind einfach nur zu unkreativ und picken immer den selben Standartkram der halt so in Mode ist...zumidnest hab ich meisntens einfach das Gefühl und ich finds Schade.

Im Dottentalk ja auch angesprochen: Viper ulti geht durch ein bkb, ein guter konter der ja auch im aktuellen meta oft gesucht wird. Mit einem agha sehr sehr gut als FullGanker/Utility spielbar. Sie hat gute Survivabilty und kann in ne Clash locker 2 oder sogar 3 ultis raushauen. DMG macht sie bis ins späte midgame durch nethertoxin genug. Ansonsten zu spielen wie eben nen NS, nen nyx, ne qop etc mid. Als semicarry und ganker, der ab lvl 6 action macht und das midgame versucht zu dominieren. Auch gegen die angesprochen TA in der Mitte eigtl gut zu lanen, denn Gift ist ja wie wir alle wissen gefährlicher als man denkt :)

Nur mal so meine Gedanken. Würd mich freuen wenn ihr vor allem zur Viper noch was sagt, ist einfach mit Lieblingshero seit immer (vlt deswegen auch zu einseitige Sicht?) und gerade im pub, im nicht high-pool, fast schon imba.

Bezuf auf FMEs post nochmal: es gibt eben doch noch pubwoner, und helden wie huskar müssen doch eugtl nicht gebufft werden, wenn sie im pub ihre rolle erfüllen. Für die zukunft so als projekt sicherlich cool und ich hab nix dagegen, doch das ist einfach nichts dringendes. Die hero haben ihre Berechtigung in der Dota-Welt, denn die besteht eben einfach nicht nur aus competitve sondern (und sogar zum großteil!) aus pubs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

• Aulkaulk schrieb:

mal doch nicht den stibaer an die wand :O

ontopic: hat mal jemand ein auge auf puck geworfen?
      6.77: -1 cd auf illusory orb
      6.76: +5 base damage (!)
      6.75: dream coil dauer hoch, orb aoe hoch, rift damage hoch
      6.74: shift manakosten weg (!), autocast weg (mininerf), dauer hoch (d.h. absolut sicherer dagger escape)

geht endlos so weiter. was hat man von dieser entwicklung zu halten? erfrage jetzt ernsthaft einen professionellen standpunkt, ich bin biased und alles andere als pro.

puck ist sehr stark, nur ist die mitte im moment fast ausschließlich für semicarries reserviert (imo der grund warum man ihn nicht sieht).
    • D0mb0 schrieb:

phaseboots xD

Phaseboots sind völlig legit, wenn du sie schnell genug hast. Damit kannst du halt auch mit Gegner auf ner Lane farmen, ohne Arc zu spammen. Movespeed kommt Zeus generell sehr entgegen. Trotzdem :thumbdown: für den Link, wenn man schon sinnlose """""Pubstomps""""" aus dem Lowpool postet, sollten es wenigstens ordentliche Pubstomps sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was erwartest du eigentlich hier memph1s? Echt krassen 11-0 Zeus haste da gespielt, der Beweis das Zeus doch super stark ist im Moment. Warte kurz; ich such eben nen Kunkka Rape Game aus um dir zu beweisen, dass er doch nicht einer der schlechtesten Heroes zur zeit ist, wie du ihn betitelt hast.
    • Ich kann Sachen wie "es gibt keine Helden mehr die im pub stark sind aber halt im competitive nicht" oder schlechtere Dota 2 engine einfach nicht ernst nehmen.

Was mich eher interessieren würde wären die "willkürlichen" Änderungen, ne Kritik die ausnahmslos von ner kleinen Gruppe auf dotasource kommt und sonst nirgends auftaucht, aber die werden irgendwie nie benannt.
      (oder sind eher schnellschüsse, richtig Dimi?^^)

PS: Maiden mag grad kein go to support sein, aber Beschreibungen wie "erbärmlich" oder "viel zu schwach" sind halt nicht realistisch. Man möge sich SMM Grand Final und semi-finals zu gemüte ziehen, SMM generell wär dotasource zu empfehlen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.