The International 2013 - Gruppenphase [Sammelthread]

• FME schrieb:

von denen gibts in Gruppe A streng genommen nur Na'Vi und LGD.cn - sonst könnt man natürlich DK nennen, aber alle anderen begegnen sind halbwegs auf Augenhöhe mit Vorteilen für mouz und MUFC.
      1-5
      0-6

Nicht böse gemeint, fand ich nur lustig als ich hier Topic aufgemacht habe und das gelesen habe :thumbsup:

Group A : Na'Vi > DK > LGD.cn > Fnatic
      Group B : iG > TongFu > Rsnake > LGD.int

war meine prediction. Rsnake enttäuscht mich. Mouz erwartet. Alliance überzeugt mich, Hut ab. WP an die Amis.
    • Die großen Überraschungen bisher auf jeden Fall Fnatic, Dignitas und Liquid.

Es war zwar erst der erste Tag und ich vermute, dass es heute schon wieder ganz anders aussieht,

aber speziell Fnatic war teilweise einfach nur beeindruckend.
      NaVi nach dem ersten Game (wo Fnatic sie wirklich manhandled hat) auf jeden Fall auch mit erkennbarer Steigerung. Gegen Fnatic haben sie aber auch absolut untypisch gepickt / sich in eine Ecke picken lassen.

mouz ist bisher echt schade. Gegen Zenith zwei grandiose Games gezeigt, das zweite Game wäre easy auch drin gewesen. Danach sind sie echt in ein Loch gefallen. Wenn ich dann noch höre hier auf der Lan, dass die Spieler untereinander Stress hatten und deswegen das Bootcamp gekürzt wurde, dann graut mir ein wenig vor dem Rest des Turniers und den eventuellen Folgen.
    • Oha es gab Stress während des Bootcamps? Mh das könnte durchaus erklären woher zweifelhaften Spielaktionen zum Teil kommen...
      Dennoch hoff ich das MOuz sich fängt.. heute heißt wichtige Punkte sammeln gegen Dignitas/mufc und hoffentlich LGD überraschen können

Mouzt Doto :welle:

Ansonsten echt viele Top Spiele bei und viel abwechslungsleicher als letztes Jahr. So muss das sein :love:
    • spiele leider nicht gesehen aber seit wann können die amis denn dota spielen? wtf

liquid macht nen 2:0 gegen TongFu ? kann jemand der das game gesehen hat vll mal kurz berichten
      (liquid stark / tongfu schwach ? besondere picks, irgendwas ? )
    • Hatte gestern Abend RL, konnte beim Stand von 1-0 mouz, 0-2 Na'vi (ausgerechnet gegen Unsympath N0tail -.-..) nicht mehr weitergucken; gehe heute morgen online, gucke auf joindota nach den Results....

Na'Vi 4 -2 :love:

Mouz 1 - 5 ;(
    • jayjay1 schrieb:

FME schrieb:

von denen gibts in Gruppe A streng genommen nur Na'Vi und LGD.cn - sonst könnt man natürlich DK nennen, aber alle anderen begegnen sind halbwegs auf Augenhöhe mit Vorteilen für mouz und MUFC.
      1-5
      0-6

Nicht böse gemeint, fand ich nur lustig als ich hier Topic aufgemacht habe und das gelesen habe :thumbsup:

Group A : Na'Vi > DK > LGD.cn > Fnatic
      Group B : iG > TongFu > Rsnake > LGD.int

war meine prediction. Rsnake enttäuscht mich. Mouz erwartet. Alliance überzeugt mich, Hut ab. WP an die Amis.

Joa, MUFC sind wirklich hart enttäuschend, mouz aber auch. Fnatic dagegen wirklich sehr stark, damit haben wohl die wenigsten gerechnet, genauso mit dem guten Abschneiden von Dignitas.

Dass Liquid gleich zwei Spiele von TongFu nimmt find ich auch absolut beeindruckend, damit hät ich nie gerechnet. TongFu ja meine #1, dann Alliance #2, auch wenn Alliance nach den gestrigen Leistungen eher auf Platz1 zusteuert... bin gespannt wie das Match zwischen den beiden heute wird. Bis auf das gute Abschneiden von Liquid gegenüber Orange läuft Gruppe B aber so ziemlich wie erwartet: VP, LGD.int und das Wildcard Team hab ich als Bottom 4 gesetzt. VP und RS wirken einfach nicht stark genug, LGD.int muss man immerhin zu gute halten, dass sie bis auf RS wirklich schwere Gegner hatten und immerhin iG eine Map abgenommen haben.

Gruppe A dagegen ist nicht nur Fnatic sondern auch DK und Dignitas für mich überraschend. Fnatic insgesamt, dass die so stark aufspielen würden hätte ich niemals gedacht, DK weil sie doch deutlich flexibler spielen und damit einiges an Stärke gewonnen haben (nicht mehr nur 4+1) und Dignitas weil sie wohl so ziemlich jeder als eines der schwächsten Teams, wenn nicht sogar als das schwächste Team überhaupt angesehen hat. Dass mouz so enttäuscht liegt mMn auch sehr an ihren Picks an diesem ersten Tag der Groupstage. Ich möchte das nicht allzu breit treten, daher lass ich das einfach mal so stehen: ich finde nicht, dass mouz sich mit ihren Picks allzu oft einen Gefallen getan hat. Das selbe gilt für Na'Vi im übrigen, aber Na'Vi hat einfach noch mehr spielerische Klasse und vorallem: Erfahrung, um das zu kompensieren. Bei LGD.cn find ich witzig, dass sich ausgerechnet gegen Dignitas und DK (!!) zeigt, was ich erwartet habe: nämlich dass sie gegen aktive, druckvoll und aggressiv spielende Teams sich schlecht anstellen, weil sie zu sehr im abwartenden Chinastyle hängen.

Die spannendsten Partien in meinen Augen an Tag 2:

Fnatic - LGD.cn - 18:00

Erstens ist das interessant weil Fnatic hier mit einem Sieg schon das zweite Gruppe-A-Top4 Team in meinen Augen schlagen kann und damit einen der ersten vier Plätze quasi sicher hätte, aber es ist auch interessant, weil sich hier zeigt ob LGD.cn endlich mal adaptieren und weniger passiv spielen um konkurenzfähig zu bleiben. Die bisherigen Ergebnisse müssen jeden LGD Fan enttäuschen.

TongFu - Alliance - 20:00

Meiner Meinung nach DAS Gigantentreffen überhaupt zwischen den beiden Teams, die ich auf #1 und #2 gesetzt habe in meiner Overallprediction. Alliance sind wie immer schon jetzt absolut im Tritt und überzeugen auf ganzer Linie, TongFu wirkt noch etwas holprig, aber schon wie sie Orange weggestompt haben war schwer beeindruckend. Dass sie aber ausgerechnet gegen Liquid Probleme kriegen würden hat mich doch sehr überrascht. In jedem Fall ein mMn richtungsweisendes Spiel zwischen zwei wahnsinnig starken Teams.

Na'Vi - DK - 22:00

Gigantentreffen. Muss man da mehr zu sagen? Ich bin sehr gespannt, ob DK ihre bisherige Linie (Multicore, mehr Aggressivität, weniger ausschließlich auf BurNing fokussiert) auch gegen Na'Vi zu einem Erfolg führen können. Durchaus richtungsweisend, wie ich finde, denn auch Na'Vi wird sich an diesem Match messen lassen müssen, während wohl die meisten sagen, dass grade ihr schlechtes Abschneiden gegen Fnatic nicht ganz repräsentativ war (nein, ich sage nicht sie haben getrollt, aber Na'Vi hat eigentlich immer Startschwierigkeiten und Fnatic hat sich wirklich extrem gut von Anfang an präsentiert).

Liquid - Alliance - 00:00

Normalerweise hätte ich hier eher iG vs. Orange hin geschrieben, aber so überraschend stark wie sich Liquid bisher präsentiert haben kann man hier wohl eher von einem Spitzentreffen sprechen. Wenn Liquid hier eine Map mitnimmt können sie sich berechtigte Hoffnungen auf Top4 in der Gruppe machen, aber auch Alliance hätte mit einem Sieg hier einen Sieg hier die Schäfchen schon einmal ins trockene gebracht. Eigentlich hätte ich hier einen deutlichen und schnellen Sieg von Alliance erwartet, aber nach den Leistungen von TL am gestrigen Tag wird das doch spannender als vielleicht zuerst erwartet.

DK - Fnatic - 02:00

Tjo, scheint ja ein Spitzentreffen zu werden. So wie sich die beiden Teams hier bisher präsentieren wird das wohl ein entscheidendes Match um Platz 1, und damit letztlich doch etwas interessanter als das andere Spitzenduell Na'Vi gegen Dignitas. Es wird interessant, ob Fnatic hier gegen ein Asiateam, was in einer bestechenden Frühform zu sein scheint, auch so stark überzeugen kann, denn soweit ich mich erinnere haben sie bisher gegen die wirklich großen Asiateams noch keine Spiele gemacht - wobei sie zu diesem Zeitpunkt schon gegen LGD.cn gespielt haben werden, es wird also interessant.

iG - TongFu - 04:00

Gigantentreffen! Der Kampf um die asiatische Vorherrschaft! Platz 1 gegen Platz 3 meiner Overallprediction! Wie entscheidend dieses Match zu diesem Zeitpunkt wird hängt natürlich von den Ergebnissen dieses Tages ab, aber so oder so wirds wohl eine epische Schlacht zwischen zwei extrem guten Teams. Besonders interessant vorallem auch deshalb, weil hier die zwei Chinateams gegeneinander spielen, die von den großen Teams noch am aggressivsten - man könnte sagen: am europäischsten spielen. Das war ja in der Vergangenheit nicht immer ein Garant für Erfolg, aber immerhin für unterhaltsame Spiele, und sowohl iG als auch TongFu spielen ziemlich offensiv, im Gegensatz zum alten DK und bisher noch aktuellen LGD.cn.

Daneben werde ich natürlich vornehmlich Na'Vi verfolgen und VP. Für VP gehts um die Wurst: wenn sie heute nichts reißen sind sie unter Garantie Bottom4. Würde zwar meinen Erwartungen entsprechen, aber fürs Team fänd ichs schon schade.
    • Hab einmal seinen Stream eingeschaltet, er hat sich über Fata- lustig gemacht, hab ich ihn gleich abgestempelt.

Was genau wieso gesagt wurde weiss ich nichtmehr / interessiert mich nicht, sowas überhaupt auf seinem Stream zu machen ist scheisse.
    • Hab eben mal Dignitas vs LGD.cn game 1 geschaut.

sylar alchemist war so unendlich schlecht, das geht garnicht klar.
      wie er permanent abgeholt wird aber weiterhin auf bfury und danach sogar noch shadow blade zusteuert.
      warum kauft er verdammt nochmal NICHTS defensives? Sei es ne chainmail oder ne drums, egal was und er überlebt wenigstens einen der gos.
      da lass ich mir von niemandem erzählen der wüsste was er tut. das war einfach unterirdisch.
    • FME schrieb:

Dass Liquid gleich zwei Spiele von TongFu nimmt find ich auch absolut beeindruckend, damit hät ich nie gerechnet.

[...]

Liquid - Alliance - 00:00

Normalerweise hätte ich hier eher iG vs. Orange hin geschrieben, aber so überraschend stark wie sich Liquid bisher präsentiert haben kann man hier wohl eher von einem Spitzentreffen sprechen.

finde man muss sowohl das game gegen tongfu als auch allgemein den tag 1 von liquid relativ sehen.

erstens: sie sind zwei mal 1:1 gegangen, einmal gegen eines der schwächeren teams wo man einen win einfahren kann (VP) und einmal gegen eines der stärkeren teams wo man eher mit einem loss gerechnet hat (orange) - gleicht sich aus.
      zweitens jedoch: sie konnten mMn nur gegen tongfu gewinnen, weil sie eine pocketstrat ausgepackt haben. ich meine come on, ursa into viper into 3 dagger 3 force? das war ziemlich unorthodox und als es dann schon am anfang im wald 3-1 stand hat liquid prinzipiell nur noch gesnowballed. ich hab mir beide games gerade angesehen. game 2 dann tongfu mit einem verhältnismäßig ungewöhnlichen draft für ihre verhältnisse und auch noch ein wenig konsterniert wirkend, einfach perplex durch game 1. weaver viele fehler, alle instesamt schlecht gegen die aoe ultis (calldown+sonic wave) gestanden und catchen lassen usw.! denke ihre moral war in dem moment ein wenig gebrochen, einfach weil es bisher an dem tag so gut für sie lief und sie keinesfalls mit einem game 1 loss vs so ein team gerechnet haben.

ich gebe dir recht, dass liquid unter dem strich besser aufspielt als anzunehmen war, ja, aber sie müssen das heute erstmal wiederholen. es warten mit [A] und iG beispielsweise noch einige krasse hochkaräter auf sie und lgd.int sowie rattlesnake spielen auch nicht schlecht atm. rattlesnake muss nur endlich mal an die superben wildcard match-performances anknüpfen und dann rollt das auch wieder. hopefully ;)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.