Rebuy zu spielentscheidend?

• Rebuy zu spielentscheidend?

Mich würde mal eure Meinung zu Rebuy interessieren.

Meiner Meinung ist Rebuy einfach zu bedeutend und beeinflusst das Game zu stark. Mögliche Ganks werden einfach nicht getätigt, weil man noch kein Rebuy rdy hat und/oder der Gegner keinen besitzt. Das Spiel wird dadurch einfach zu krass bestimmt. Alles dreht sich um die Rebuy Möglichkeit. Kaum wird ein Push ohne Rebuy getätigt. Wie seht ihr das?

Dazu gibt es dann noch diese TP Taktiken, womit nen Furion / Wisp / Helden mit BOT einfach wieder in den Clash direkt können. Ich finde das eigentlich zu heftig. Irgendwie solten alle Items und Fähigkeiten einen 10 Sekunden CD besitzen, wenn man rebuyt. Im normalen Fall sollte es die Helden nicht beeinflussen, aber dieser Rebuy-TP-Abuse wird unterbunden.

Was meint ihr dazu? Wäre ein Nerf unangebracht?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Könnte mir vorstellen, dass das Spiel dann im Late noch asiatisch vorsichtiger wird. Ohne Rebuy kann man der Logik nach gar nicht mehr pushen: ein, zwei Core-Helden raus -> Rax verloren -> Spiel verloren -> Niemand pusht mehr :thumbdown:

Außerdem sind epische 8vs9-Clashes eh Bestes, Rebuy ist fine mMn.
    • q0ry schrieb:

rebuy cd wurde doch vor kurzem erhöht.

cd Erhöhung ist halt der falsche Ansatz. Du könntest es noch um 5 Minuten weiter erhöhen und es würde sich nichts ändern. Das verzögert nur das Spiel, weil einfach noch länger gewartet wird.

Rebuy sollte verschlechtert werden. Dann könnte man sogar über ne CD Reduzierung sprechen. Wäre doch auch sinnvoll, damit es weiter in Richtung Action Dota geht.
    • Rebuy sollte verschlechtert werden. Dann könnte man sogar über ne CD Reduzierung sprechen. Wäre doch auch sinnvoll, damit es weiter in Richtung Action Dota geht.

Sicher, dass man damit nicht genau das Gegenteil erreicht?

Kein/Schlechter Buyback -> viel vorsichtiger spielen, gerade im Late.
    • kHH` schrieb:

Kein/Schlechter Buyback -> viel vorsichtiger spielen, gerade im Late.

naja ich stell mir z.b. vor das man nach dem rebuy halt auf spells und sachen wie bot cd hat. Sagen wir 10 Sekunden.

Wenn ich jetzt pushe und man stirbt. kann man sich rebuyen und bis der gegner an der eigenen base ist, hat man doch locker wieder alles ready. Für solche Aktionen ist meiner Meinung rebuy da, aber zurzeit wird es halt sehr gerne mit furion und Co als Aegis genutzt. Was meiner Meinung einfach zu krass ist.

Team hat sowieso Vorteil, kommt mit Aegis + BoT + Furion Rebuy in die Base und man muss 8v5 spielen. Gerade mit Furion kann man mithilfe der Treants so gut mit BoT Tpen.
    • Wenn du auf TP's nach Buyback auf CD setzt hat das Team das die Base verteidigt durch Rebuy einen viel zu großen Vorteil, dann pusht ja erst recht niemand mehr, wenn der Gegner Buybacks ready haben könnte, weil man im Extremfall 5v10 fighten muss.
      Find jetzt auch nicht dass Buyback das Spiel unnötig langsam macht oder sonst was. Wenn man halt dem Gegner Furion/Wisp lässt weiss man auch schon während dem Draft, dass diese Helden mit Buyback schnell wieder in Fights rein können und Boots of Travel sind genau dafür da, damit man schnell wieder in die Fights/vor die Gegnerbase kommt solang dort Summons/Creeps unterwegs sind.
    • Buyback remove wär ein krasser change.
      Es würde das komplette Lategame umwerfen. Man würde aus Angst vor Pickoffs nur noch 4+1 spielen.
      Letztendlich würde dann eine glückliche Fügung selbst weit unterlegenen Teams den Sieg bringen.
      Da beide Seiten darauf zugreifen können, sehe ich im jetzigen kein Problem. Vielleicht wäre eine Verzögerung (z.B. buyback setzt revive auf 5 sekunden runter) o.ä. gut, damit teleport helden und verteidigende teams nicht mehr so krass bevorteilt sind.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Aber hier jetzt ernsthaft zum Thema posten oder den Thread einfach versinken lassen. Kann verstehen, dass man nach so einer Nacht nicht ordentlich über das Thema diskutieren kann, aber dann postet einfach nichts dazu.
    • shrodo und wer sagt, dass rebuy nur defensiv genutzt werden soll? du etwa? ein statement von icefrog oder valve hat es dazu nämlich nicht gegeben.
      die möglichkeit zum rebuy in dota ist komplett ohne wertung wofür man das ganze benutzen darf/soll.
    • shrodo schrieb:

Fände die Idee mit 10seks cd auf allen items auch gut. dan kannst halt nicht direkt wieder reingehen, und rebuy wird wieder das defensive Instrument das es sein soll (singsing pro-buyback mal ausgenommen).
      Plus CD Trigger auf Prophet Teleport und eventuell auch Wisp Relocate (nicht die volle Cooldown-Zeit sondern auch 5-10 Sekunden oder so).

In b4 "Nature's Profit" dann toter Held" - Posts.
    • Dota ist broken gegen broken und das ist gut so. Es gibt Sachen wie buyback, Furion-tp, Wisp, Divine Rapier, Aegis und Black hole. Wer die softe Version will, soll bitte LoL spielen gehn, wo jeder Held irgend einen Nuke und Escapeskill hat.
      Nur meine 88 Pfennige