Warum crit auf phantom lancer?

• Warum crit auf phantom lancer?

Hallo ds.de, sehe oft crystalys oder ausgebaut daedalus auf phantom lancer (Meist als drittes größeres item). Soweit ich weiß geht der +schaden aber nicht auf die illusionen und die beim crit angezeigte zahl ist vor der reduktion der illusionen.
      Kurz: Gibts einen speziellen grund oder eine spezielle situation, dass man das item kauft anstatt auf heart, butterfly, manta oder meinetwegen sange&yasha bei wenig farm zu gehen (Alles für gewöhnlich nach diffusal blade)?

[aggron2_32]
    • Also einfach weil es den schaden des echten pl um einiges steigert und den von den illus zumindest prozentual um crit-wahrscheinlichkeit * crit-faktor?

Nur mal in den raum geworfen: Könnte, wenn man die besagten items alle schon hat (einschließlich boots of travel) und noch den letzten slot besetzen will (aegis gerade nicht verfügbar), auch ein ethereal blade eine alternative sein (habs bisher in keinen guides und so gesehen)? Habs mal grob überschlagen: Mit all der agi von level ups + items + stats skillen macht man etwa 600-650 schaden mit dem nuke (vor reduktion) und die illus können weiter zuschlagen (auf andere ziele). Zusätzlich könnte man mit manta die ethereal form von sich selbst entfernen. Die illus profitieren von den +10str und +40agi ebenfalls massiv.

Edit: Hab die steigerung beim schaden vom ether blast durch die ethereal form vergessen. Sind ungefähr 600 * 1,4 = 840 schaden.
    • Halt, halt, halt. Jetzt hast du etwas missverstanden.nvm, lesen bildet.

Der Critical Strike geht auf Illusionen, die angezeigten Zahlen stimmen nur nicht, weil dort die Reduktion durch Illusions nicht mit einberechnet wurde. Würden die Zahlen korrigiert werden, hätte man ja einen sicheren Indicator, ob der PL echt ist, der da gerade einen Critical Strike hingelegt hat.

Wenn Daedalus also etwa zu 25% 2,7-fachen Schaden verursacht, gilt dies auch für die Illusionen und von daher gibt das Item den Illusionen tatsächlich einen Boost.

ABER: Die +Damage des Daedalus haben keinen Einfluss auf Illusionen.

Also ich würde sagen, das Item ist im Lategame eine Möglichkeit, den Schaden der Illusionen nochmal prozentual zu boosten und das kann schlicht und einfach kein anderes Item. Deshalb ist es eine realistische Option fürs Lategame.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Auch wenn die illu crits nicht so hoch sind, machen sie bei 5+ illus schon viel aus. Und crit scaled dmg-mäßig am besten ins ultra late game (bzgl heroschaden).

Meistens geht man aber auf nummer sicher und kauft sich defensive items, mit denen man besser krebsaidsen kann (also manta, butterfly heart), während crit halt eher zum hero killen ist.
    • Attackspeed und HP find ich weitaus wichtiger als dmg auf PL da er ja den Großteil seines dmg über die Illus verteilt. Bzw. er vervielfacht sich dann einfach rasend schnell was den Fight absolut unübersichtlich macht, zu seinen Gunsten.

Crit scheint mir nur dann eine Option wenn man viel am roamen ist und einzelne Helden rausnehmen will. Womöglich weil die Gegner einige PL Konter haben wie Sven oder ES.

Ansonsten nicht wirklich effektiv wenn man die Alternativen betrachtet.
    • Ja midna das hatte ich verstanden. Also stimmen hier alle überein, dass crit im lategame eines der stärksten items ist, aber ein crystalys als drittes item (nach diffusal blade und butterfly/heart/manta) ist nicht sonderlich gut durchdacht.
      Könnt ihr mir bitte noch was zum ethereal blade sagen? Ist es eine alternative oder schrott (im vergleich zu deadalus)?

Edit: @Pimmelmann was würdest du denn für den sechsten slot für attackspeed kaufen? Und für hp? Noch ein heart?
    • Diffu #2, Manta, HoT, Butterfly, BoT. Wenn man dann während man Rebuy spart noch geld für Crit hat, ok. Aber eig. sollte man so das Spiel beenden können/haben.

Pimmelmann schrieb:

Crit scheint mir nur dann eine Option wenn man viel am roamen ist und einzelne Helden rausnehmen will. Womöglich weil die Gegner einige PL Konter haben wie Sven oder ES.
      Naja Roamen und Outtakes suchen ist ja ca. das gegenteil von dem, was so n aidsender PL macht...
      FREE Hat
    • @ black
      Ja weiß ich. Das meine ich ja. Es wäre ein denkbares Szenario für das Item, jeddoch unwahrscheinlich weil PL meist im Aids-Modus unterwegs ist und die Lane pusht oder sich anderweitig beschäftigt/fett farmt.

@Ignite
      Du meinst davon ausgehend dass diffusal blade butterfly,heart,manta bereits vorhanden sind? Tchjoa danach brauchste nicht wirklich noch attackspeed. Den haste dann ja schon. AC währe noch denkbar aber wenn du an dem Punkt angelagt bist kannste auch ruhig auf Crit oder meinetwegen auch auf Dagon gehen. Spielt ab da eh keine Rolle mehr.

Zu der Ethernal Blade Geschichte. Es ist eigentlich Wurst wieviel Burstdmg du mit PL raushaust. Auf einem Rightklick Hero baut man generell kein Ethernal.
    • Etheral find ich gut, wenn die Gegner was haben, das dich ziemlich schnell manfighted (Alchi, fetter sylla etc.) aber die Illus nicht cleanen kann und ne kurze/keine BKB hat. Kann man halt nen supporter oneshotten, die illus machen immer noch üblen schaden und man selbst wird nicht vom 6 slotted alchi geklatscht.

Beitrag von 1412 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • elephantTalk schrieb:

Auch wenn die illu crits nicht so hoch sind, machen sie bei 5+ illus schon viel aus. Und crit scaled dmg-mäßig am besten ins ultra late game (bzgl heroschaden).

Meistens geht man aber auf nummer sicher und kauft sich defensive items, mit denen man besser krebsaidsen kann (also manta, butterfly heart), während crit halt eher zum hero killen ist.

stimmt halt nicht wirklich, dass buriza besser ins late 'scaled', weil sie nicht mit verstrichener zeit, sondern nur mit zusätzlichem schaden (25%* 2,4 dmg -> overall 30% increase scaled).

wenn man allerdings überlegt mit was pl seinen schaden macht, nämlich mit viel ias (manaburn und illusionsgenerierung) und ein wenig tankyness (damit die illus länger stehen und den krebsaids richtig entfalten), dann ist buriza doch kein so wirklich tolles item.

eblade finde ich allerdings richtig gut, weil es quasi ein etwas offensiveres skadi ist. viele schauen bei eblade immer nur auf das active, aber die stats sind für den preis ziemlich gut auf agihelden und mit dem active kann man einen gegnercarry kurz rausnehmen und sich selbst durch manta/purge davon ohne probleme befreien. der supporter-instagib geht natürlich auch immer recht gut.

man kann ja einfach mal ein wenig rechnen:

1. pl mit bot, diffu2, manta, heart, butter, buriza:

main-pl:

damage: 369 + 36 diffu-damage
      attackspeed: 0.46s/attack
      dps: 802 + 78 diffu-damage → 1042 + 78 diffu-damage → 1120 gesamt mit crit eingerechnet.
      235 agi, 2882 hp, 31 armor → 2882*(1+0.06*31) = 8242 EHP

illus:

dps: 258*25%/0.46*1.3 + 36 diffu-damage/0.46 → 182 + 78 diffu-damage → 260 gesamt

2. pl mit bot, diffu2, manta, heart, butter, eblade

main-pl:

damage: 328 + 36 diffu-damage + 605*1.15 (1 – 0.25 spell resistance + 0.4 ethereal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) = 695 pure-dmg von eblade + verstärkte spiritlance
      attackspeed: 0.41s/attack
      dps: 328/0.41 + 36/0.41 → 887 gesamt
      265 agi, 3072 hp, 37 armor → 9891 EHP

illus

dps: 298*25%*0.41 + 36 diffu-damage/0.41 → 181 + 87 diffu-damage → 268 insgesamt

wie man sieht nimmt sich der illu-damage nicht viel (leicht mehr manaburn + dmg bei eblade), dafür hat der buri-pl 233 dps mehr und 1649 EHP weniger → eblade pl hat 20% weniger dps, buri-pl hat 16,5% weniger EHP.

eblade kostet 4900, buri 5550 gold.

somit ist eblade ein mehr als gleichwertiges item für den letzten slot und bietet mit dem active auch noch mehr utility bzw setup für nuker im team, ich würde also eblade bevorzugen.

€: beim illu-dps hab ich die fehlenden 45 ias von butter/manta vergessen, aber das ändert wohl auch nicht wirklich was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• in den meisten games brauch man halt noch zusätzlich als 6ten Slot ne BKB.
      Der Gegner wird immer, - außer in ultralow pubs - etwas haben, womit er dich disablen kann und da brauch man einfach die bkb, um mit den illus einfach ausrasten zu können. (z. B. Alche rastet aus mit Stun auf Lancer) Nen EB ist einfach oft viel zu schwach und sehe viel zu viele Nachteile im Vergleich zu BkB.

BkB, Abyssal, Crit, MKB oder Skadi als 6ter Slot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von Seren ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Pimmelmann schrieb:

Ich glaube selbst auf SF und Morph gibbet mittlerweile diverse Alternativen die besser sind als Core Ethernal Blade... bin icn mir ziemlich sicher ;)

1. gibbet
      2. mittlerweile - implizierend, dass es im letzten jahrzehnt irgendeine relevante änderung gegeben hätte
      3. Ethernal
      4. ziemlich sicher
      5. ;)

sorry eagle , der kerl schlägt dich echt mit verbundenen augen.

ethereal blade ist einfach ein durchweg gutes item, einzig das eaglehorn macht es schwer da es schwer zu erfarmen ist und statmäßig für nicht-agis nicht so übermäßig toll ist.

stats bombe,
      ghost scepter bestes preis/leistungsverhältnis nach branch
      active vom ethereal blade mit der beste nuke im spiel.
    • Pimmelmann schrieb:

Ich glaube selbst auf SF und Morph gibbet mittlerweile diverse Alternativen die besser sind als Core Ethernal Blade... bin ich mir ziemlich sicher ;)

eblade ist für morph von den stats her genauso stark wie skadi - und du willst mir jawohl nicht erzählen, dass skadi auf morph schlecht ist?

warum vergisst eigentlich jeder die _40_fuckin_agility_, das ist der höchste agi-zuwachs den ein item bieten kann! ja, morph kann nicht mehr wie früher eblade rushen und die map zerganken, aber das ändert nichts daran, dass eblade immer noch ein saustarkes item auf ihm ist, mit dem man vor allem im lategame (mfg morph mit 542132432 agi) einfach mal einen supporter nebenher wegbursten kann und trotzdem guten dps hat.

bot|eblade|linkens(oder bkb)|butter|skadi| heart/sata ist imho der stärkste lategame-build.

@seren:

2. mittlerweile - implizierend, dass es im letzten jahrzehnt irgendeine relevante änderung gegeben hätte

du siehst also keinen unterschied zwischen heute und dem TI2? 8o
    • Könntet ihr bitte aufhören auf Morph ein früher Eblade vorzuschlagen? spielt den gefälligst wie ne Dusa mit Linkens+Skadi und dann anfangen dmg zu farmen. Nach ner Stunde schaut man dann welcher Carry den längsten hat.

mfg Die_Peacetime
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"