Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

• cleared die meisten mechs und mit spellpower auch spider tanks und azure drakes vs rogues. vs hunter auch gut gegen animal companion und arcane golem. habe selten den 2. silence vermisst vs control matchups, man hat ja auch noch 2 hex und hebt sich die dann für die großen minions auf und arbeitet mehr mit storms.

an der liste kann man aber sicherlich noch arbeiten, habe sie zu großen teilen netdecked da ich mit shaman kaum erfahrung hatte im ranked außer 10 games mit einem aggro/burn build für dailys.

hier noch ein screen vs midrange hunter ohne dmg zu nehmen 8o
      mech mage und face hunter waren die leichtesten matchups, vllt auch einfach weil ich dagegen schon viel erfahrung habe, vs paladin komme ich zb nicht so gut klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• legend push mit zoolock geschafft, 16:5 stats.
      deckliste habe ich bei einem noname ukrainer abgeschaut :(

e:kolento hat inzwischen den sea giant und einen void terror wohl rausgenommen und spielt demonheart + shadowflame. bin vom sea giant auch nicht so überzeugt gewesen, shadowflame vermutlich gegen paladin und für das mirror. habe auch eine liste mit mistress of pain gefunden, vermute mal als anti hunter tech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• seitdem ich keine challenge mache mit einer im meta nicht so guten klasse legend zu grinden sondern immer die klassen switche geht es doch recht schnell. 20 tage daily quests machen und dann 1-2 tage mit tier 1 decks grinden ist nicht so schwer.

teste momentan übrigens malygos statt pyroblast in freeze mage einfach weil es malygos ist. gegen warrior scheint es die winrate anzuheben, gegen aggro und midrange hätte ich lieber einfach die 10 dmg, da malygos nur mit emperor und billigen frostbolts+ice lances was bringt und die will man ja eigentlich mit antonidas verwenden was das ganze nochmal schlechter macht. macht mir viel spaß, aber freeze mage ist sicher kein deck das jeder mag :D .
    • alex und archmage sind core, ohne die braucht man das deck wirklich nicht spielen da man sonst zu wenig dmg im deck hat. bei den epics braucht man doomsayer und iceblock auch auf jeden fall. das sind dann 6 situative karten, lohnt sich mmn nicht zu craften solange einem andere wichtige rares/epics fehlen für ein nischendeck wie freeze mage.
    • die doomsayer sind speziell als early boardclear gegen aggrodecks wie zoo, mechmage und hunter drin, richtig?

hab 900 dust und 1300 in überflüssigen karten, weiss aber nicht was ich damit machen soll.
      habe an relevanten legendaries nur dr boom und cenarius.
      wichtigstes legendary nach boom ist wohl sylvanas oder?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Als Naxxkarten brauchst du nur die Mad Scientists und die sind schon wichtig.

Belcher und Loatheb sind die Einzig anderen Karten, die man sonst so reinpackt (shades noch in Druid, wobei du anstelle diesen auch Druid of the Flame spielen kannst), falls du generell dich fragst, welche Naxx-Karten noch gut sind

edit/ Sylvanas wohl mit Boom und Emperor die Controlkarten schlechthin. Wenn du wenig Dust hast, würde ich eher nicht auf Alex oder Archmage craften, da du die nur in speziellen Decks spielen kannst und du nach kurzer Zeit evt. keine Lust mehr auf das Deck hast bzw. es halt in der Ladder nicht gut ist. Sylvanas ist in vielen Decks gut, also eher die craften.
    • so zum Ende der season auch noch legend geholt.
      Rank 15-2/einhalb mit shaman danach mit zoo
      zoo gefühlt fast 70% winrate gehabt. Shaman lief auch ganz okay ist aber halt einfach todesätzend, weil man gegen zoo/mechmage dank fehlender guter 1-3 drops einfach bei schlechter starthand instant verliert.
      Mit zoo nur gegen grim patron warrior probleme gehabt und mages/hunter/andere zoos zerstört.
      zoo decklist: hearthstoneheroes.de/planer/#2…694.0.2.4.0.4598.0.3683.0
      (hab ich irgendwo geklaut, finde aber gerade den link nicht mehr)
      shaman vielleicht ein bisschen interessanter und selber gebastelt: hearthstoneheroes.de/planer/#2….4596.51.12.14.3624.0.1.0
      bin mir nicht sicher ob die liste für rank2+ gute winrates hat, hab halt relativ viel aggro getroffen und deshalb auf unbound elemental, lavashock earth elemental und double feral spirits umgebaut. Dafür ist das druid matchup deutlich schwächer, wenn er bgh hat.

jetzt erstmal dragon paladin und priest spielen, ohne sich sorgen um rank machen zu müssen :bluecool:
    • gz zu legend.
      das ist glaube ich die xixo zoo liste, mag persönlich die voidcaller+malganis+boom lieber aber mit dem deck kann man face hunter vermutlich besser racen, sagtest ja du bist auf viel aggro getroffen.

bin gespannt wie sich das meta einpendeln wird sobald der letzte wing raus ist, bis jetzt hat mich kein drachen deck überzeugen können.
    • heute nacht auchnoch legend geholt. war seit einer woche rank 2 und wollte es nicht "verkommen lassen"
      muss aber sagen, dass es wenig spaß gemacht hat und relativ frustrierend ist/war
      decks waren zoolock (fast wie alex- nur mit einem voidterror) und faceunter
      was anderes geht leider nicht, hab zu wenig seltene karten aus den classicboostern

letztes game war gegen einen priest, k.a. wie ich das gewonnen hab gegen priest hab ich gefühlt 90% loss
      Dateien
    • wie spielt sich oil rogue momentan? müsste mir paar karten craften, aber keine lust, dass das dann abkratzt. bin das ewige druid spielen leid :D seh selten rogues atm, deswegen frag ich
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Benutzer online 3

3 Besucher