Denke es fällt Ausländern auch viel leichter sich in sowas reinzufühlen und zu verstehen wie scheiße Rassismus ist , einfach weil es wohl jeder schonmal abbekommen oder zumindest mitbekommen hat. Kann mir vorstellen , dass man da als Deutscher der sowas nie selber abkriegt einfach ein anderes Bild von hat.
Rassismus beim Fußball
-
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Estrial schrieb:
Denke es fällt Ausländern auch viel leichter sich in sowas reinzufühlen und zu verstehen wie scheiße Rassismus ist , einfach weil es wohl jeder schonmal abbekommen oder zumindest mitbekommen hat. Kann mir vorstellen , dass man da als Deutscher der sowas nie selber abkriegt einfach ein anderes Bild von hat.
Ja Deutsche kriegen nie Rassismus ab ist klar.Der Beitrag kommt für mich ziemlich schlecht rüber,was genau meinst du damit?Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
Gut, wenn es dir auch Recht ist, benutze ich dann diese Definition. Hat zwar keinen Einfluss auf mein Argument (weil es dann eben auch mehr Rechte als Mittige gibt), aber ich verstehe, warum dir das auf den Magen schlagen könnte. Ich entschuldige mich für diese Verallgemeinerung und Miss-Repräsentation.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
War gestern im Englischen Garten beim Public Viewing mit ca 2000 Leuten - am Tisch neber uns ne Gruppe Schickeria-Hools. Die haben super Stimmung gemacht, sogar engländern anstandslos erlaubt sich dazuzusetzen und das Tor angesagt wie im Stadion - super Stimmung alles cool.
Rassistische Äusserungen gabs in keiner Form - übliche Fussballfloskeln wie z.B. Hau die Sau weg zwar schon - die gibts aber im stadion genauso - selbst wenn nur deutsche gegen deutsche spielen - hat ja mit der nationalität nix zu tun. Die SM-Leute waren für die Stimmung echt super und bis auf ein bisschen gegröhle und anfeuerungsrufe gabs da nichts.
Am ende hat der SM-Block "schade Frankreich - alles ist vorbei" Skandiert - find ich durchaus noch Vertretbar auch wenn eine gewissen Häme mitschwingt. Wer sowas für rassistisch hält hat wohl noch nie echten Rassismus erlebt. Was Südländer erzählt ist natürlich schon krass - hab ich und mein Umfeld aber nie in einer solchen Form mitbekommen, trotzdem erschreckend wenn sowas passiert und es sollte mit der vollen juristischen Härte dagegen vorgegangen werden.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Beim spülen hab ich mir über den Thread mal Gedanken gemacht:
1. Ein Spruch der auf ein (rassistisches) Merkmal abzielt =/= Rassismus
2. Der Thread hier hat ein bisschen was von "Ignorieren oder drüber aufregen"
3. Sich über das Wort "Neger" echaufieren aber gleichzeitig "Germos" benutzen.
4. Südländer grad eindeutig im Sommerloch, hat anscheinend keine wirklich wichtigen Dinge die er Posten kann, dann wird halt die Rassismus-Karte gespielt.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Beitrag von fugo ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich finde auch das du (südländer) ein wenig übertreibst, auch deine beispiele sind bestimmt ein wenig umschrieben bzw. nicht wahr. Kann mir nicht vorstellen das hier in deutschland polizisten einfach italiener zusammenknüppeln die nichtmal betrunken sind!? Da gehört entweder mehr zur geschichte oder es ist einfach nicht wahr.
Finde auch das rassismus oft mit irgendwelchen scherzen, luste bilder etc. verwechselt wird. Nur weil man als z.b deutscher über irendwas rassistisches lachen kann heißt das noch lange nicht das in diesen personen auch nur ein fünkchen rassist steckt. Ich selbst kann über rassismus bilder, witze lachen, aber in wirklichkeit bin ich total gegen rassismus und alles was dazugehört. -
am Tisch neber uns ne Gruppe Schickeria-Hools.
Glaube ich auch.
Die eigentliche Frage ist ja ohnehin nur: Bis wohin ist's Spaß, wann hört der auf?
Der Marsellaise-Spruch zB hat ja tatsächlich Witz, ist aber auch ein Klischee-Witz, damit muss man mMn leben. "Knüpft die Neger auf" ist da schon was anderes und würde bei mir Platz-/Haus-/Partyverbot bedeuten. -
shrodo schrieb:
2. Der Thread hier hat ein bisschen was von "Ignorieren oder drüber aufregen"
worauf willst du hinaus? man kann gern die augen vor allem verschließen, oder man spricht es eben an. wenns um rassismus oder (allgemeiner) diskriminierung geht, dann sollte das definitv angesprochen werden.
3. Sich über das Wort "Neger" echaufieren aber gleichzeitig "Germos" benutzen.
was für ein riesen haufen scheiße du laberst. "neger" hat einen historischen kontext, "germo" dagegen keinen ersichtlichen, außer er ist mir entgangen. ich hab in google nichts gefunden und komme nicht aus wuppertal, also verzeiht mir, falls ich den jargon nicht drauf habe. aber diese beiden wörter zu vergleichen, holy shit shrodo, geh dich mal bilden
4. Südländer grad eindeutig im Sommerloch, hat anscheinend keine wirklich wichtigen Dinge die er Posten kann, dann wird halt die Rassismus-Karte gespielt.
sammal ist deine armbinde zu eng? kriegst du nich genügend blut in dein hirn? shrodo ey -
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
Sind aber keine Hools, sondern kriegen von denen mitunter auch mal Backenfutter.
Muss man wissen. -
Er macht sich darüber lustig dass du die Schönwetter-Fans als Hools oder Ultras bezeichnest.
Bin nach dem Shrodo-Post doch für Einführung der negativen Bewertungen -
Beitrag von Floyd ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von luke ()
Crytash schrieb:
Sehe ich komplett anders. Sowohl Griechenland als auch die skandinavischen Länder haben mMn linkere Gesellschaften.
Liebe ja mein Heimatland aber so viel Rassismus und Patriotismus wie in Schweden und Dänemark gibt es glaube ich kaum in Europa. -
post schon gelöscht. hab shrodos post nur überflogen
aber natürlich hat germos einen negativen kontext.
bin ich jetzt bei der "höschen"-diskussion plötzlich auf der anderen seite -
Ganze Fankultur halt sowieso gut eklig.
Wie jeder (sonst halbwegs vernünftige) Fan zu nem degenerierten Affen wird wenns um "seinen" Club geht ist ziemlich traurig. -
stardust* schrieb:
Crytash schrieb:
Sehe ich komplett anders. Sowohl Griechenland als auch die skandinavischen Länder haben mMn linkere Gesellschaften.
Liebe ja mein Heimatland aber so viel Rassismus und Patriotismus wie in Schweden und Dänemark gibt es glaube ich kaum in Europa.
ja, aber ihr habt ein LINKES Gesellschaftssystem. Man kann auch rassistisch UND links sein (schaut mal nach China, 3. Reich). Das eine hat mit dem anderen nur noch sehr marginal zu tun. Wir stoßen eben leider an die grenzen an des zweipoligen Politikkompass.
Ich denke was Shrodo sagen wollte ist, dass
1. Ein Spruch der offensichtlich auf ein rassistisches Merkmal abziehlt (schwarze Haut, große Nasen, großer Penis), erst abhängig vom Kontext zum Rassismus wird. Wenn ich sage, dass Afro Amerikaner im schnitt große Schwänze habe, ist dass dann Rassistisch? Nicht wirklich, denn es ist ja wünschenswert.
Ist es rassistisch, wenn ein serdar somuncu rassitische Sprüche innerhalb seiner Show bringt, ich denke nein.
Ist es rassistisch, wenn ich zu meinem Kumpel sage, dass er doch ein elendes Weißbrot sei, auch hier sehe ich keinen Rassismus im engeren Sinn.
Was aber rassistisch ist, ist wenn ich entweder zur Gewalt gegen eine bestimmte Rasse/Bevölkerungsgruppe aufrufe oder mich eines Vorurteils bediene, um jemanden zu verletzen, dann ist es Rassismus.
2. Shrodos Argument könnte sehr unterschiedlich aufgefasst werden. Ich könnte Spekulieren wie er das meinte, aber das lass ich.
3. hier spricht Shrodo nicht das WORT an, sondern WIE es benutzt wurde. Abwertend. Südländer hat hier bewusst oder unbewusst abwertend über Deutsche geäußert als ganzes verallgemeinert. Er wollte bewusst oder unbewusst, damit verletzen. Dass Neger natürlich diskriminierender als Germano ist, dass weiß ein jeder. Warum aber hier Südländer gleiches mit gleichem vergilt, dass bleibt ihm selbst überlassen.
4.-'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
stardust* schrieb:
Liebe ja mein Heimatland
vorsicht mit solchen aussagen, sonst werden manche hier noch mett.
-
Benutzer online 1
1 Besucher