@Crytash: achso nvm, dachte deine Aussage bezog sich im Schwerpunkt auf den Rassismus, weils ja im Thread eigentlich darum geht.
Rassismus beim Fußball
-
-
@Luke:
Das erste ist so gemeint, dass ich mir hier überlegen muss, ob ich mit diskutier und mich dann zwangsläufig über manche Meinung aufrege oder ob ich den Thread von vorn herein ignoriere und mir den Stress erspare. (war eig nur für mich gedacht, hab aber alle meine Gedanken aufgeschrieben)
Zum Zweiten: Nur weils historischen Kontext hat ist es plötzlich nicht mehr vergleichbar? Das ist doch Quatsch. "Germo" ist ein negativ konnotierter Begriff für einen Deutschen (Ich fasse das jedenfalls negativ auf). Das gleiche hast du bei "Neger" auch.
Zum Dritten: Wirkt eben für mich als hätte er aus ner Mücke (irgendwelche Typen lassen beim Fussballspiel Dampf ab) nen Elefanten (Die bösen deutschen Leute an der Uni sind Rassisten) gemacht.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
@Crytash Alle deine Beispiele sind Beispiele für Rassismus.
Ishan übertreibt es auch mal wieder mit seinem BS -
Wirkt eben für mich als hätte er aus ner Mücke (irgendwelche Typen lassen beim Fussballspiel Dampf ab) nen Elefanten (Die bösen deutschen Leute an der Uni sind Rassisten) gemacht.
Bis wohin geht 'n "Dampf ablassen"? -
shrodo schrieb:
Zum Dritten: Wirkt eben für mich als hätte er aus ner Mücke (irgendwelche Typen lassen beim Fussballspiel Dampf ab) nen Elefanten (Die bösen deutschen Leute an der Uni sind Rassisten) gemacht.
siehst du denn nicht, wie gefährlich so eine einstellung ist? sobald man solche vorfälle unkommentiert lässt, gewinnen sie an gesellschaftlicher akzeptanz. ich muss ehrlich sein, ich möchte nicht in einer gesellschaft leben, in der es in ordnung ist, beim fußball spiel seinen dampf abzulassen in form von beschimpfungen und xenophobie. ist vielleicht ein dammbruchargument, aber sowas als "mücke" zu bezeichnen finde ich ziemlich bedenklich -
@ Der_Bussfaher, Interessant.
Gedankenbeispiel: Ich bin ein internationalkommunistischer Comedian und in einer meiner Shows spiele ich einen Nazi und während ich meine Rolle spiele sage ich, dass alle Juden sterben sollten, weil sie juden sein.
Wäre das rassitisch?
Unabhängig davon definiert der Paragraph der Volksverhetzung rassismus in DE. Keines meiner Beispiele (die ich als nicht rassistisch gekennzeichnet habe) fallen darunter.'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
@Thyl:
Zum Beispiel bei einer knappen Führung in der Schlussphase, wenn die Emotionen hochkochen die gegenerische Mannschaft eine gute Chance bekommt weil ein dunkelhäutiger Spieler schneller gerannt ist als ein deutscher. Wenn dann ein "Der kann nur so schnell rennen weil er schwarz/ein Neger ist" kommt, ist das nicht rassistisch gemeint, sondern nur um "Dampf abzulassen". Das man das dann mit "extremeren" Wörtern tut wenn man emotional aufgeladen ist kann man dann verschmerzen mMn.
@Luke: Wir reden immernoch von einer Emotionsgeladenen Situation bei einem Fussballspiel. So bedenklich wie du das darstellst ist das lange nicht.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Obligatorischer Artikel, dass Afro Amerikaner tatsächlich schneller laufen als kaukasier:
livescience.com/10716-scientis…athletes-run-fastest.html'Maturity,' father had slowly begun,'
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
Sry habe da was verwechselt. Dachte du meinst diesen Katzenbuchschreiber.
Das mit den großen Schwänzen bei Schwarzen und Weißbrot sind trotzdem rassistisch.
Asiaten sind ja auch alle besser in Mathe -
achso, dann kann man in einer emotionsgeladenen situation also für seine aussagen nicht zur rechenschaft gezogen werden und praktisch sagen, was man will. ist angekommen. werde dann beim nächsten fußballspiel die rechten parolen auspacken, bin dann ja emotionsgeladen. gut, dass die ganze sache so unbedenklich ist^^
-
Für mich ist zB Dönerkaufen auch immer sehr emotional, da rutscht ein aufgeladenes "Mach schneller, du scheiß Kanacke!" öfter mal raus. Der Dönermann kann den Dampf aber gut als abgelassen einordnen, ist kein Problem.
-
Naja, rein STATISTISCH ist das auch wahr. Rein statistisch haben Afro Amerikaner einen größeren Schwanz. Rein statistisch SCHEIDEN vor allem zentral Asiaten besser in Mathe ab als Europäer. Rein Statistisch haben Kaukasier eine weiße Haut.
Kein Mensch sagt, dass alle besser/weiß/sportlicher sind. Es geht hier um Mittelwerte. Frauen sind auch im SCHNITT was die Oberkörperstärke angeht schwächer. Das ist kein Sexismus und das davor ist nicht Rassistisch.
Das Weißbrot ist btw. das Einzige wo man darüber diskutieren könnte. Man müsste nachweisen, dass ich das Wort "Weißbrot" als abwertend empfinde (was ich nicht tue).
Ansonsten bleibt die Rassismusdefinition beim Gesetzgeber und nicht uns Leuten im Forum.
edit: Ach ja, ich denke das ursprüngliche Argument, dass Italien und Deutschland die gleiche Ratio an Rechtsextremen hat ist mMn. ausreichend entkräftet, sind da alle einverstanden? Ich werde fehlenden Einspruch als ja stimme auffassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()
'Maturity,' father had slowly begun,'
@Luke:
Hab ich das so gesagt? Ich glaube nicht. Trotzdem danke dass dus überspitzt hast.
Übers "Zur Rechenschaft gezogen werden" hab ich keine Aussage gemacht. Das war nur meine Meinung. Klar kann man in so ner Situation dafür dann angeklagt werden. Wenn man gegen ein Gesetz verstoßen hat und es einen Kläger gibt wird das Strafrechtlich verfolgt.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Irgendwie seid ihr alle bissi verklemmt.
Wenn ich auf der Baustelle Polackentango pfeif und die ganzen Polen dann auch irgendwann nen Ohrwurm haben, hab ich trotzdem nix gegen die. Mein türkischer Kollege grüsst mich regelmässig mit nem 45° gestrecktem Arm und nur weil man Negerwitze macht is man noch lang kein Rassist. Blondinenwitze finden auch alle ok.
Ich finds viel rassistischer, dass jeder Kanacke rassistisch sein darf wie er will aber wenn ein Deutscher mal paar falsche Töne von sich gibt ist gleich die Hölle los! -
Beitrag von Floyd ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
( •_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) Deal with it! -
-
hab gerade auf zdf den bericht über die ganzen verschiedenen zuschauer des spiels fra-ger gesehen
da war dann auch eine dunkelhäutige, die beim pariser public viewing für deutschland war und dabei taschentücher an die franzosen verteilt hat.
da ja einige hier auch schon in meinen augen zumindest aberwitzigen humor als rassistisch ansehen würde ich gern mal wissen wie man sowas dann beurteilt.
und dann wie man das beurteilt, wenn das keine dunkle nette deutsche wäre sondern 10 dicke besoffene deutsche ....da fällt dann bestimmt wieder so ein lächerlicher rassismus-vorwurf -
Yarox schrieb:
Dass auf Twitter der ganze Internet-Abfall gelagert wird sollte auch klar sein.
ist halt überall so wo viele leute sind -
Indien eine müllhalde?
-
Benutzer online 1
1 Besucher