Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

• shrodo schrieb:

wenn damit kein Unfug betrieben würde, wäre soetwas zu begrüßen

Wenn du meine Posts schon aufklappst, kannst sie auch lesen.

Spoiler anzeigen
      klingt passiv-aggressiver als beabsichtigt, bekomme es aber nicht besser formuliert :S
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • darkpotato schrieb:

genau so gut könnte man gesetze abschaffen wenn sich einfach alle menschen korrekt verhalten, wären dann ja unnötig.

Nur weil nicht realisitsch ist, bedeutet das nicht das es nicht das ist wo man grundsätztlich hinarbeiten sollte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

shrodo schrieb:

wenn damit kein Unfug betrieben würde, wäre soetwas zu begrüßen

Wenn du meine Posts schon aufklappst, kannst sie auch lesen.

Spoiler anzeigen
      klingt passiv-aggressiver als beabsichtigt, bekomme es aber nicht besser formuliert :S
      dann lass doch so Beiträge, ignorelist übrigens ziemlich 2014 :angel:
      Gibt leider auch schon genug Unfug in dem Sinne, Vorratsdatenspeicherung, dies das, insofern.
      Habe zwar nichts dagegen, dass mein Handy(und damit apple, Google etc 8o) meinen standort 24/7 kennt, aber ein Mittel mit dem Selbstzweck der Überwachung wäre einfach nur der nächste Schritt Richtung "Großer Bruder" mMn.
    • In der idealen Welt ist das sicher eine gute Sache.
      Aber in der Leben wir nicht.
      Wohin diese Überwachung, Chip, Datenaufnahme diesdas führt hat man in der DDR gesehen. Wenn mein Paps mir von den Zuständen erzählt, möchte ich gar nicht wissen, wohin dies in usnerer hochtechnologisierten Welt führen würde.

Jemand meldet sich krank wird aber 2h später beim Einkaufen per Gesichtsbild-Erfassung der Kameras erkannt? -> Meldung ist raus
      Du meldest dem Finanzamt, dass du 600km Arbeitsweg hattest, aber dein Auto meldet automatisch über das GPS-Navi dass du nur 350km gefahren bist? -> Anzeige ist raus
      Du sagst deiner Krankenkasse, dein Zahn ist beim Fahrradunfall ausgebrochen? -> Dein Handy sendet zum gleichen Zeitpunkt deinen Standort beim örtlichen Boxverein -> Meldung ist raus

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @LerYy Alter, triggerst du mich gerade.
      Mir gehts dermassen auf die Nüsse was du hier verbreitest.
      Wie wenn es die Engländer gebraucht hätte um den Rest der Islamischen Welt gegen das Osmanische Kalifat aufzubringen.
      Deine Sicht auf den Islam ist anscheinend ziemlich türkisch geprägt.
      Dein Auftreten hier als Gelehrter in Sachen Islam ist komplett einseitig.
      Da könnte ich mich auch in ein türkisches Forum stellen und gleich mal behaupten das ich als evangelischer Schweizer für den Katholischen Chilenen und den Orthodoxen Russen das Christentum vertreten kann.
      Das Anstandslose akzeptieren deiner Predigten hier, geht mir noch mehr auf die Eier.
      Leute, nur weil Jemand Musel ist und sich, zugegebenermassen, auch gut ausdrückt, heisst das nicht, das er nicht hinterfragt werden sollte.
      Ich bin kein Experte und kein Muslime, aber sogar ich sehe wie wenig objektiv diese Aussagen sind.
      Alleine schon, das man behauptet, im Osmanischen Reich sei der wahre Islam gelehrt worden, sollte einen stutzig machen oder?
      Sry, aber der Wutbürger in mir musste das loswerden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

Beitrag von kl0pper ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Kyuzo schrieb:

In der idealen Welt ist das sicher eine gute Sache.
      Aber in der Leben wir nicht.
      Wohin diese Überwachung, Chip, Datenaufnahme diesdas führt hat man in der DDR gesehen. Wenn mein Paps mir von den Zuständen erzählt, möchte ich gar nicht wissen, wohin dies in usnerer hochtechnologisierten Welt führen würde.

Jemand meldet sich krank wird aber 2h später beim Einkaufen per Gesichtsbild-Erfassung der Kameras erkannt? -> Meldung ist raus
      Du meldest dem Finanzamt, dass du 600km Arbeitsweg hattest, aber dein Auto meldet automatisch über das GPS-Navi dass du nur 350km gefahren bist? -> Anzeige ist raus
      Du sagst deiner Krankenkasse, dein Zahn ist beim Fahrradunfall ausgebrochen? -> Dein Handy sendet zum gleichen Zeitpunkt deinen Standort beim örtlichen Boxverein -> Meldung ist raus

Ist doch quasi auch 3x Betrug gegenüber dem Arbeitgeber, dem Finanzamt und der Krankenversicherung. Würde es befürworten, wenn sowas bestraft werden würde. Ziemlich schlechte Beispiele also.
      Ab aufs Velo:

• bin mir ziemlich sicher, dass es nicht verboten ist, krank einkaufen zu gehen

davon abgesehen finde ich das aber auch ziemlich unglücklich gewählt

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nein es nicht verboten, wenn du krank im Supermarkt einkaufen gehst. Wenn du aber erstmal eine Runde chillig durchs H&M schlenderst und Unterwäsche shopst, sehe ich das schon grenzwertig. Geht ja tatsächlich um die generelle Aussage, dass Kyuzo das Entlarven seiner eigenen Lügen gegenüber dritten als Gefahr des Überwachungsstaates ansieht. Und das ist das letzte, was mir dann Sorgen machen würde :D
      Ab aufs Velo:

• und wie ist das, wenn man krankgeschrieben urlaub in brüssel macht und dort im h&m unterwäsche shoppt?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Zwecks DNA-Test: Selbst DNA-Test arbeiten nicht 100% korrekt. Nur weil sie vor Gericht als 100%ig sicher eingestuft werden, heißt es nicht, dass es dort keine false-positives gibt. (Erinnerung: die de-Mail ist rechtlich auch sicher, aber technisch angreifbar. Die Dinge werden meist rechtlich nur als sicher definiert, was nicht heißt, dass es technisch so ist) Rasterfahnung ist hier sehr gefährlich, weil bei großen Zahlen (= Rasterfahndung) mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit auch nen false-positive erwischt. Und das mal völlig unabhängig davon, wie das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist. Außerdem sagt dir keiner, dass bei so ner "Finde den Vergewaltiger" Rasterfahndung nicht auch gegen ganz andere Delikte kreuzgesucht wird. Sieht man ja an der VDS, was plötzlich alles in die Kategorie Terrorist fällt, wenn man die Politik erstmal Fuß in so einem Gebiet fassen lässt. Die Salamitaktik wird doch überall betrieben.

Wenn es hier allgemein über Überwachungsphantasien geht bitte mal nen Artikel zum Chillingeffekt nachlesen und dann nochmal überlegen, ob einem die vermeintliche "Sicherheit" es Wert ist sich im alltäglichen Verhalten so stark beeinflussen zu lassen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Spoiler anzeigen

Greulich schrieb:

@LerYy Alter, triggerst du mich gerade.
      Mir gehts dermassen auf die Nüsse was du hier verbreitest.
      Wie wenn es die Engländer gebraucht hätte um den Rest der Islamischen Welt gegen das Osmanische Kalifat aufzubringen.
      Deine Sicht auf den Islam ist anscheinend ziemlich türkisch geprägt.
      Dein Auftreten hier als Gelehrter in Sachen Islam ist komplett einseitig.
      Da könnte ich mich auch in ein türkisches Forum stellen und gleich mal behaupten das ich als evangelischer Schweizer für den Katholischen Chilenen und den Orthodoxen Russen das Christentum vertreten kann.
      Das Anstandslose akzeptieren deiner Predigten hier, geht mir noch mehr auf die Eier.
      Leute, nur weil Jemand Musel ist und sich, zugegebenermassen, auch gut ausdrückt, heisst das nicht, das er nicht hinterfragt werden sollte.
      Ich bin kein Experte und kein Muslime, aber sogar ich sehe wie wenig objektiv diese Aussagen sind.
      Alleine schon, das man behauptet, im Osmanischen Reich sei der wahre Islam gelehrt worden, sollte einen stutzig machen oder?
      Sry, aber der Wutbürger in mir musste das loswerden.

Du hast mich leider komplett falsch verstanden bzw. ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt. In keinem Satz erwähne ich, dass das Osmanische Reich der wahre Islam war. Ich habe gesagt im Osmanischen Reich gab es Bildungsinstitute, die die Menschen zumindest weitergebildet haben. Das wahre Khalifat gab es nur in der Zeit mit den Propheten Muhammed (sallallahu alayhi wa sallam)-> Nachfolger Abu Bakr -> Umar -> Utman -> Ali. Danach begann das Sultanat was GEGEN die Sunnah spricht. Wie kommst du darauf das mein Islam türkisch geprägt ist? Mein Islam ist Sunnitisch geprägt (was aus den vier erwähnteb vier Hak mesheb besteht), weil ich auch Sunnite bin (der Begriff ist eigentlich Sinnlos wir sind Muslims aber leider durch die vielen Abspaltungen müssen wir uns als sunnitische Muslime zeigen). Das meiste Wissen habe ich von arabischen, afghanischen oder pakistanischen Gelehrten aber auch einige türkische Gelehrte.
      Bezüglich der Engländer Sache - Natürlich spielten die Engländer eine große Rolle bei dem arabischen Aufstand siehe hierzu Lawrence. Mir ging es ja nur darum, dass nachdem Zerfall des Osmanischen Reiches die Länder willkürlich aufgeteilt wurden (Grenzen gezogen ohne Stammes Zonen zu beachten etc.). In diese Länder wurden dann Familien eingesetzt, die diktatorisch das Land regierten (und wenig mit dem islam zu tun hatten). -> Islam Wissen ist auf ein Minimum gesunken, viele Gelehrte wurden getötet und das islamische Wissen teilweilse durch falsche Abschweifungen ersetzt ( wie z.B. Wahabitismus).

Ich schreibe nur das, was ich selber weiß und ich denke schon, dass ich mit meinem angesammelten Wissen einiges doch weiß über den Islam und es meine Pflicht ist als Muslim dieses Wissen weiterzugeben. So wie der Prophet Muhammed sallallahu alayhi wa sallam es uns befohlen hat in seiner Abschiedsprädig, da kein Prophet mehr kommen wird sind alle Muslims verpflichtet, dass Wissen welches sie erlernt haben an ihre nächsten weiterzugeben ob Muslim oder nicht-Muslim. Natürlich bin ich kein Gelehrter in dem Sinne und aufkeinen Fall allwissend. Aber ich versuche doch in den Punkten wo ich kann die wahrheit bezüglich des Islams zu schreiben und wenn ich so unwahrheiten sehe diesen zu widersprechen. Was mir angerprangert werden kann ist, dass ich keine Quellen angebe, dies würde aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und die Texte zusätzlich länger machen. Somit sind meine Aussagen bezüglich des Islams auf reiner Vertrauensbasis. Da du neu im Forum bist sei an dieser Stelle gesagt, dass ich schon glaube, dass mir viele diesbezüglich viele aus ds.de (ausser die Neuen) zumindest vertrauen. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich etwas falsches über den Islam verbreite die Sünde die mir dafür aufgeschrieben wird gewaltigt ist. Deswegen bin ich sehr vorsichtig was ich überhaupt schreibe, falls wer mehr Wissen in dem Thema hat möge er mich verbessern oder es mehr ausführen. Wir hatten schon viele Islam Diskussionen nur ist durch das Flüchtlingsthema wieder das Thema aufgepopt, weil eben eine gewisse Islam "angst" bzw. unwissenheit herrscht.

Die Ausführung kommt aber noch InsaAllah und Allah weiß es am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• Vorhin am Nürnberg Hauptbahnhof 3 junge Leute aus Eritrea getroffen.

Für die Gutmenschen
      Die wollten wissen, ob sie auf dem richtigen Bahnsteig sind. Laut Ticket waren sie es. Hab dann noch ein wenig mit ihnen geplaudert und dabei hat sich herausgestellt, dass sie nach Dänemark wollten. Nochmal ihre Tickets gecheckt und paar mal nachgefragt. Haben sich in München Tickets nach AMBERG statt nach Hamburg gekauft. Hab ihnen ihren Fehler erklärt und angeboten das für sie zu klären. Bin dann mit dem ältesten zum ServicePoint und hab gefragt, ob die die Tickets umbuchen können. Vorher die drei noch gefragt, was sie noch an Geld über haben und ihnen erklärt dass Regionalzüge billiger sind. Die am Schalter waren super unkompliziert und nett. Die haben dann die Tickets verrechnet und stattdessen 3 Personen von München nach Hamburg gebucht. Habs erstmal mit Karte bezahlt und dann ihnen erklärt, dass es jetzt leider doch ein wenig teurer wurde (hab 40€ pro Person geschätzt). Haben trotzdem überdankbar ihr Geld zusammengekratzt. Noch zum Bahnsteig geholfen, paar Tipps zu den Umstiegen gegeben (kannte die ganze Route noch von meiner Mittelaltermarktzeit) und viel Glück gewünscht.

Für die Schlechtmenschen
      Wurde von drei so Leuten angequatscht, die ein Ticket nach Amberg hatten. Ich wollte aber nicht, dass die im schönen Bayern bleiben, also hab ich sie stattdessen nach Hamburg geschickt. Die Stories von der Familie in Dänemark hab ich ihnen nicht geglaubt, aber ich hab so getan, als wäre Dänemark die einzig richtige Wahl. Hab dann auch ein bisschen was zu den Tickets dazugegeben. Lieber bezahl ich jetzt ein paar Euro, als dass sie später hier meine Steuern auffressen.
      Dateien
      • 20150918062730.jpg

(164,24 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 18

18 Besucher