Zinsen: Erstrebenswertes Modell oder Ausgeburt des Teufels?

• Zinsen: Erstrebenswertes Modell oder Ausgeburt des Teufels?

Hauptproblem ist der Kapitalismus der dafür gesorgt hat, dass sich eine Elite gebildet hat die jetzt alles steuern kann (z.B. mit Hilfe der Medien).

Diese Elite wird zusätzlich von einer noch kleineren Elite gelenkt die an eine uralte Satanische Religion gebunden ist.

Die Lösung wäre das momentane Geldsystem abzuschaffen (auch Zinsen - Nicht ohne Grund in allen monotheistischen Religionen verboten).

Edit by ramius: Aus dem Weltgeschehen Thread ausgelagert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• LerYy schrieb:

Hauptproblem ist der Kapitalismus der dafür gesorgt hat, dass sich eine Elite gebildet hat die jetzt alles steuern kann (z.B. mit Hilfe der Medien).

Diese Elite wird zusätzlich von einer noch kleineren Elite gelenkt die an eine uralte Satanische Religion gebunden ist.

Die Lösung wäre das momentane Geldsystem abzuschaffen (auch Zinsen - Nicht ohne Grund in allen monotheistischen Religionen verboten).
      wir leben übrigens wenn überhaupt in einem sozial kapitalismus (inwieweit das geht...
      das problem liegt hier ganz klar an dem sozial.
      armut ist nicht das ende, sondern der anfang.
      das geldmonopol des staates finde ich aber auch nicht so knorke
      A change is as good as a rest.

• @Dr.Affe

Schonmal Monopoly gespielt oder Dicewars?

Das System funktioniert nun folgendermaßen: Das Spiel läuft schon eine ganze Weile. Zu einem bestimmten Zeitpunkt X ist man dabei. Nun wird man geboren und dein "Startgeld" oder wieviele Strassen/Bahnhöfe du schon besitzt entscheidet wo du geboren wurdest und in welche Familie (erbst schon sehr viele Strassen etc.). Nun gibt es schon einige Familien wie z.B. Rotschilds oder Rockefeler die (da das Spiel schon solange läuft) zu 99% Alles besitzen. Das ganze läuft über das KAPITAL (also die Macht). Damit der Handel mit dem Kapital erleichtert wird, wurden Gelmünzen eingeführt aus Edelmetallen (Menge an Edelmetall = Wert an einem Kapital => Geld selber also auch Kapital. Diese Edelmetall Münzen wurden ihrgendwann durch Geldscheine (z.B. Dollar) ersetzt, welche aber GEDECKT waren mit einem gewissen Gold betrag (um nicht immer Münzen mitschleppen zu müssen). Man konnte also den Dollar nehmen und gegen Gold eintauschen, dass versprach der Geld"schein". Ihrgendwann wollte Frankreich in den 60ern ihre Dollar Reserven gegen Gold eintauschen, leider wurde festgestellt, dass das nicht mehr möglich war. Seit dem werden Geldscheine OHNE reales Kapital (also kein Gegenwert) gedruckt!! Das einzeige was dieses Geldsystem auf den Beinen hält sind wir faulen/dummen Bürger. Denn würden wir nicht mitmachen (DEREN Geld nicht mehr benutzen) hätte die Elite ihre komplete Macht. Um es deutlicher zu machen. Die Gelddruckanlagen (Zentralbanken) sind IN PRIVATER HAND! Der Staat leiht nun Geld von diesen Banken. Muss hohe Zinsen zahlen und muss um die Zinsen abzubezahlen wieder Schulden nehmen. Der Staat wiederum repränsentiert das Volk, also sind das die pro Kopf Schulden. Die Frage ist jetzt bei WEM hat der Staat diese Schulden? Das sollte jetzt denke ich klar sein.

Griechenland ist übrigens das beste Beispiel was bald ganz Europa bevorsteht. Da testet die Elite gerade ihre nächste Stufe.

Zinsen sind einfach der Krebs des Planten niemand kann mir erzählen, dass das ein faires System ist. Das System wird so dermaßen gegen die Wand fahren. Btw. Habt ihr euch mal gefragt warum die Öl Preise so dermaßen niedrig sind? Und warum die Saudis das zulassen?

Die nächste Revolution beginnt in Saudi Arabien. Haltet euch fest dann kommt Er...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• meint leryy alles ernst, macht auch alles sinn, kann man nur nicht alles beweisen, daher verschwörungstheorie.

flyhigh post kann man sich schonmal geben, gibt sicher auch naive sachen aber wie roflgrins muss ich bestätigen, dass der rest des posts schon in ordnung war und gute informationen in den flow dieses threads brachte.

ofttopic: ansonsten halte ich mich mal wie üblich raus weil ich keine ahnung vom echten leben habe

go on

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Stimmt schon, einziger unterschied ist, dass die goldvorraete materiell sind und deswegen endlich. Ausserdem kann die geldmenge nicht so einfach veraendert werden wenn das geld goldgedeckt ist. Das ist ein grosser vorteil bei zentralbanken von staaten welche keinen plan haben von dem was sie tun. Ist ein aehnlicher grund warum viele staaten wenn die waehrung im eimer ist, ihre waehrung an eine bereits bestehende koppeln, meistens mit dem groessten handelspartner.
    • LerYy schrieb:

Zinsen sind einfach der Krebs des Planten niemand kann mir erzählen, dass das ein faires System ist.
      Hab vor nicht allzulanger zeit erklärt bekommen warum zinsen und zinseszinsen sinnvoll sind, bekomme es aber nicht mehr zusammen (damn you, beer!).

dachte immer gerade Zinseszinsen könnte man weglassen, weil die alles ja erst exponentiell wachsen lassen.
      Würde dann so aussehen, dass man sich 100€ leiht zu 10% zinsen. nach ablauf der Frist (z.b. 1 Jahr) gibt man 110€ zurück. Probleme gibt's halt wenn man das Geld nach einem jahr nicht zurückgibt. Wobei ich das so lösen würde, dass dann halt für jedes weitere jahr 10% von den ursprünglichen 100€ dazukommen, nicht 10% vom insgesamt geschuldeten. Erklärung warum das aber nicht sinnvoll war weiß ich nicht mehr. dafür fände sich aber sicher auch ne Lösung.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Südländer schrieb:

Gold hat kaum Funktionen in der Industrie, jedenfalls fallen mir auf die schnelle nur Sachen wie Goldkatalysatoren oder sehr spezielle Medikamente ein
      grösste anwendung von gold ist afaik als korrosionsbeständiger elektrischer leiter. alle möglichen verbindungsstecker sind goldbeschichtet.

wäre btw nice wenn nicht jedes mal 10+ leute auf den leryy derail anspringen würden. führt zu nix und das ganze endet eh bloss in der playless ecke.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • @Südländer Devilchen hat es eigentlich schon erklärt. Weißt du was die USA gerade mit dem Dollar macht? Zusätzlich haben wir durch die Zinsen eine unglaublich hohe Menge an nicht-realem Geld. Taucht natürlich nicht jedentag in den Medien auf wie die Bundesliga. Sollten Beispielweide nur 5% des momentanen Geldes von den Banken abgehoben werden fliegt das ganze System auf. Die richtige Wirtschaftkrise kommt noch...

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ja nur weil der Gedanke von der "Religion" kommt muss es schlecht sein? Schonmal daran gedacht, dass Europa technologisch nur durch das Wissen was sie von den Muslimen geklaut haben gekommen ist? Wo kommen denn eure ganzen Ideen her? Wer hat bei euch festgelegt was gut moralisch ist und was nicht? Wer hat die Wirtschaft definiert?

Alles nur Menschen.

Den Gedanken das der Zins verboten werden muss sagen auch nicht-religiöse mittlerweile btw. . Es ist einfach nur logisch wenn man moralisch denkt! Natürlich wenn man selber davon profitiert und kein schlechtes Gewissen kann ich es nachvollziehen.

Etwas direkt abstempeln, weil es aus einer Religion kommt, ohne mit Vorurteil die Idee selber zu betrachten ist Mitteralterstyle.
    • LerYy schrieb:

Ja nur weil der Gedanke von der "Religion" kommt muss es schlecht sein? Schonmal daran gedacht, dass Europa technologisch nur durch das Wissen was sie von den Muslimen geklaut haben gekommen ist? Wo kommen denn eure ganzen Ideen her?
      Erstmal kann man Wissen nicht "klauen", weil es ein öffentliches Gut ist.
      Zweites ist der technische Fortschritt Europas (und der heutigen Welt) ironischerweise deinem verhassten Kapitalismus zu verdanken.
      Zeiten des technischen Fortschritts wie die industrielle Revolution hatten so rein gar nichts mit dem Islam zutun.
    • LerYy schrieb:

Den Gedanken das der Zins verboten werden muss sagen auch nicht-religiöse mittlerweile btw. . Es ist einfach nur logisch wenn man moralisch denkt! Natürlich wenn man selber davon profitiert und kein schlechtes Gewissen kann ich es nachvollziehen.
      Warum? Wenn du einen PC kaufst musst du auch dafür bezahlen, warum solltest du nicht dafür bezahlen, dass du dir im Endeffekt Geld temporär "kaufst"?
    • Habe das Thema um Zinsen ausgelagert. Zum einen können Interessierte hier jetzt ohne Posts zu anderen Themen dazwischen über Zinsen diskutieren und zum anderen können andere, die weder darüber Lesen noch Schreiben wollen, das Thema ignorieren.