Werwolf #2 - Tag 1

• Es hätte auch sein können, dass du gerade verwirrt warst oder so. Das sollte nicht beleidigend rüberkommen. Entschuldige bitte :)

Ich finde es nur merkwürdig sich von denen zu distanzieren, mit denen man die selbe wincondition hat. Deswegen stelle ich dich als nicht-mit-den-Bürgern dar.

Kann natürlich auch nur sein, dass du dich präventiv vor der ersten Nacht als nicht so attraktiven Wolfssnack darstellen willst (weil Brüder gefährlicher als normale Dor

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Das kam plötzlich, finde das Timing auch viel zu früh. Ohne Anhaltspunkte scharfzurichten vor der ersten Nacht erschließt sich mir nicht wirklich.
    Jetzt nicht mehr zu voten ist halt grober Unfug. Die Chancen Wölfe zu treffen steigen ja nur.
    Ich persönlich tendiere jetzt zu dereshishi. Da komm nichts außer Anschuldigungen aus dem Nichts gegen ardet, darkpotato und mich.
    Würde dazu gerne Argumente hören und einfach mehr als einen Zweizeiler, der Behauptungen aufstellt.
    Trezc0 wird sich bei dem Votecount ohnehin verteidigen müssen.

!vote dereshishi
  • l0sth0pe schrieb:

[...]
    !vote dereshishi

^--

Alex 1 (LerYy)
    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 6 (chrynox, Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    chrynox 1 (Outrage)
    twoplay (twoplay)
    psychoxgs 2 (darkpotato, ardet4, THC-Veraechter)
    LerYy 1 (Sharve)
    Dereshishi 3 (HappyTiger, Kyuzo l0sth0pe)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
  • Es sind ja immernoch welche Stimmenlos (bzw wohl nach dem Südländer aus noch nicht wieder im Forum) und auch noch einige auf einzelne verteilt.
    Vielleicht sollle man die Stimmen auch nicht zu hoch treiben lassen, damit der Scharfrichter nicht wieder unüberlegt ein zweitesmal seine Fähigkeit nutzt.

EDIT: Ich sehe gerade, da wir nun nurnoch 24 sind, reichen dem Scharfrichter auch 6 Votes (>= 50) zum murksen. :)
  • Zieht alle eure posts von Trezco weg er ist definitiv kein Werwolf (kann aber was anderes sein), er gehört in meiner Liste zu den definitiv nicht-Werwölfen. Der Scharfrichter hat richtig hart gefailt, sry ist aber in der early Phase so eine ability zu nutzen ist Fahrlässig (ausser der Scharfrichter war Psychoxgs selber), den einzigen dem ich das zutrauen würde ist Kyuzo (ist aber ein reines Bauchgefühl). Ich bereue es so derbe nicht den Post gestern abgeschickt zu haben, wo ich Südländer und Psychoxgs verteidige (Psychoxgs kann dennoch der Flötenspieler sein, was aber nicht so gefährlich ist am Anfang.).

Meine Liste werde ich ofc nicht droppen, weil die Wölfe so Infos bekommen. Aber da Trezco jetzt in Gefahr steht vorallem bei so einem radikalen Scharfrichter wollte ich diesen Post droppen.

Momentan gute Seherziele:

Alex-
    Darkpotato
    Tinkerbell
    l0sth0pe

Würde alle ausser L0sth0pe auch als Werwolf in betracht ziehen. Ardet sein verhalten könnte den Eremit andeuten, aber ist noch zu early das zu bestätigen.

Bitte den Heiler immer genau zu überlegen wen er beschützt. Sollte sich selber beschützen so oft es geht, falls er versucht wurde zu killn und es fehlgeschlagen ist sollte er sich sofort outen! Ka warum aber ich find den Heiler übelst imba, wäre gerne der Heiler gewesen.
  • Ich warte auf Trezc0s Verteidigung. Denke aber danach werden seine Votecounts wieder runter gehen.
    Mein Tinker Bell Count bleibt drin, damit er in der Liste zumindest auftaucht. Ganz elegant war sein Postverhalten ja auch nicht.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Okay, dann möchte und muss ich wohl mal versuchen, mein
    bisheriges Postverhalten zu beleuchten:

Ihr habt mehrfach gesagt, dass ich bisher nichts Aussagekräftiges oder Richtungsweisendes gesagt habe – ganz ehrlich? Das stimmt auch. Aber ich habe auch eine recht einfache Begründung dafür: Es gibt bisher wenig bis gar nichts Aussagekräftiges, keine fundierten Argumente. Deswegen ist der Grat zwischen „drauflos raten“ und inaktiv und absichtlich unauffällig wirken halt unheimlich klein. Schätze mal ich stehe auch gerade mehr zufällig aufgrund meines Timings am Pranger, es gibt wohl einige (teilweise ähnlich zufällige) Möglichkeiten wie mich.

Zu meiner Verteidigung möchte ich auf jeden Fall betonen, dass ich das Argument er hat bisher nur nichtssagendes gepostet sehr schwach finde und Leute, die recht aggressiv andere Leute angehen am ersten Tag (ohne dass es einen offensichtlichen Grund gibt zumindest) doch verdächtiger finde.
    Eigentlich habe mich nämlich nur darum bemüht, offensichtliche Sachen rauszustellen wie anfangs bei LerYy und das auch nur deshalb nicht weiter verfolgt, weil ich ihn als Engel vermutet hatte aufgrund seines aggressiven und teilweise etwas sehr auffälligen Anfangsplays.

Am ersten Tag Argumente FÜR mich zu nennen bleibt aber natürlich schwierig. Ich kann kaum darauf abstellen, dass die Votes von einigen (chrynox, Tinker Bell, Dereshishi zum Beispiel) direkt gemeinsam auf mich übergegangen sind, denn als Wölfe könnten Sie sich ja noch nicht abgesprochen haben (stimmt, oder? Irgendwie doch recht verwirrend gewesen gestern).

Sie könnten die drei Brüder sein, aber auch das wäre wohl etwas gewagt ohne sich absprechen zu können. Ich vermute aber und sehe da auch unterschiedliche Beweggründe, halt vor allem dass man mal hören will, was ich „zu sagen habe“.

Wenn es nach mir ginge, würde man sich doch nochmal Leute ansehen, die wieder ein bisschen aus dem Blickfeld geflogen sind. Natürlich sage ich das auch, um die Stimmen wieder loszuwerden, aber auch, weil ich anhand der Kleinigkeiten, die man bisher sehen konnte finde, dass es für sie bessere Gründe gibt als für mich.

Ich werde also hiermit etwas aktiver, nicht weil ich das für gut halte angesichts der Tatsache, dass wir schon einen Bürger verloren haben und der Engel noch im Spiel ist, sondern weil ich wohl als Angeprangerter keineandere Wahl habe.

Unter anderem finde ich seit dem Südländer-Kill Tinker Bell verdächtig, denn sich als NICHTbruder zu outen erschließt sich mir nicht. Klang mir eher nach dem Versuch, mit etwas vermeintlich Wichtigem von sich selbst
    abzulenken. Ich weiß aber absolut nicht, wie firm er in dem Game ist und will daher nicht zu viel hineininterpretieren. Zumal er sich in den letzten Posts eigentlich ganz solide erklärt hat, so dass es auf mich wirkt, als steckt
    hinter dieser Aussage nichts.

Viel schlimmer kommt mir jedoch dereshishi vor. Jede Menge (!) Beschuldigungen aus dem Nichts, und dann vor allem viel entscheidender dieses fast schon zufällig wirkende „egal wer stirbt, wird schon passen“
    (sinnbildlich). Das klingt natürlich nach Wolf, aber es ist einfach nur ein Anhaltspunkt, an denen auch ich mich jetzt versuche entlang zu hangeln.

Um mal zu einem Fazit zu kommen, möchte ich euch bitten, eure Votes gegen mich nochmal zu überdenken und mir die Chance zu geben, auch in den kommenden Runden das Verhalten von den anderen etwas besser analysieren
    zu können. Der Scharfrichterakt war mir zum Beispiel komplett schleierhaft und ich schätze, nach der ersten Nacht können wir schon besser erkennen, woher das kam – und Leute haben mehr Infos, können sich also auch leichter verraten. Ich glaube, da kann ich von Nutzen sein.

Für jetzt bleibe ich bei dereshishi – denn es gibt wohl keinen Grund, so ranzugehen an Tag 1, und zwar schon vor dem Scharfrichter, der das davor Geschriebene doch ziemlich vergessen hat lassen.

!lynch dereshihi
  • Du erstellst eine Wall of Text (berechtigt und gut!), aber kriegst es nicht hin, die Lynchliste zu copy pastan. :cursing:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Alex 1 (LerYy)
    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 6 (chrynox, Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    chrynox 1 (Outrage)
    twoplay (twoplay)
    psychoxgs 1 (ardet4, THC-Veraechter)
    LerYy 1 (Sharve)
    Dereshishi 5 (HappyTiger, Kyuzo l0sth0pe, trezc0, darkpotato)
    Tinker Bell 1 (Yarox)

ich schreib gleich noch was.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota