pxgs halt der obvious 3. Bruder, wie ich bereits callte. Scheint jetzt ez win für die Wölfe zu sein, wenn nicht der Seher oder so mal ordentlich einen raushaut.
5/18 bzw. 6/18 wenn einer Infiziert ist.
Dann noch ein wenig Ausschlussverfahren dank den leuten die sich geoutet haben und du hast eine ca 50% Chance einen Wolf zu treffen. Wenn nicht sogar noch höher nach dem Tag wenn sich noch wer outet.
Meine Meinung zu den Fehlern der beiden Spiele bisher:
1. sonderrollen sind mega overrated. ein guter bürger ist mehr wert als n schlechter Jäger/Hexe/Seher/etc.
2. verdächtige leute werden zu oft gekillt... man sollte sich leute vormerken und auf ihre spielweise achten. wenn man dann mehr infos hat kann man mehr als eine person mitreißen. anfangs einfach stumme leute murksen
3. leute beschuldigen ohne für sie zu voten kann dazu führen, dass man ne verteidigung von ihnen bekommt aka infos. ein wolf, der beschuldigt wird und sich verteidigen will, wird vielleicht einen anderen wolf opfern.
4. bürger sollten nie versuchen andere bürger in die irre zu leiten. bürger sind in der überzahl. das einzige was sie brauchen ist klarheit über die situation.
5. jeder wolf sollte innerlich wie ein alphawolf spielen... wenn sie nicht versuchen sich gegenseitig zu retten sind sie fast unmöglich von bürgern zu unterscheiden.
Ne ohne quatsch du hast recht. Man muss aber auch aufpassen. Gut Spielende Werwöfle verhalten sich nachts nähmlich genauso wie gut spielende Bürger. Also von anderen Wölfen alle beiträge genaustens analysieren und den hatetrein starten. Da hilft dann immer ein wenig twoplay-meta.
@gamen
Als ausgleich gibt es den Heiler, Scharfrichter und drei Neutralen Rollen um die sich die Werwölfe auch noch kümmern müssen.
Das das Spiel killreicher wird war mir klar. Das es so random und killreich wird hatte ich nicht erwartete.