Was zur Holle redest du da? Ich bin schon lange nicht mehr für einen thclynch. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du infestest wurdest und wegen deinem standing ordentlich reinhaten kannst.
Werwolf #2 - Tag 3
-
-
chrynox schrieb:
und alle versuchen sie von Happytiger abzulenken und THC zu lynchen. vermutlich nicht infiziert und ohne wissen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit n Bürger erschießen.
darkpotato schrieb:
Bin auch dafür ruhige zu lynchen, vor allem aber gegen thc lynch, das wär komplett kontraproduktiv imo.
Würd dir gern sofort blind folgen, aber solche Widersprüche verwirren mich (mal wieder) -
aber definitiv von happytiger weg ohne Grund
geht mit eigentlich auch mehr darum, dass niemand irgendetwas schraubt außer euch..
war mir nunmal verdächtig vorkommt -
schreiben macht verdächtig
ok -
Ich würde erstmal dafür plädieren, dass wir uns Zeit nehmen alles ruhig zu analysieren.
Der Seher ist noch da, der Jäger ist noch da und den Heiler sowie den Scharfrichter haben wir auch noch, und wir sind immer noch mindestens doppelt so viele Bürger wie Wölfe. Man kann auch nicht ganz ausschließen dass LerYy infiziert war und deswegen so gespielt hat, wie er eben gespielt hat. Außerdem wird der Alphawolf wohl auch bald anfangen andere Wölfe zu töten.
Es sollte sich nun aber doch bitte jeder mal zu Wort melden und seine Meinung zu der Situation abgeben, vor allem Sharve und unseren lieben Bürgermeister (sobald der seine RL-Verpflichtungen erledigt hat) würde ich gerne mal hören. Der Tag ist noch lange, da müssen jetzt keine Schnellschüsse kommen.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation -
Selbst wenn chrynox infiziert erst in der 2. Nach infisziert worden ist, argumentiert er zu aggressiv er kann ja die anderen Wölfe noch nicht kennen.
Er könnte natürlich auch schon in der
Jägerkill im Moment auch ne schwierige Sache, 50/50 Chance das er mich mitnimmtalso logischerweise nicht so dafür.
Sharve kann ich auch gar nicht einschätzen.
Das Problem davon einen der Leisen zu killen ist imo aber auch das man selbst bei einem Erfolgreichen kill nicht viel herauslesen kann.
Werd aber noch ein paar stimmen abwarten bis ich vote, gibt ja doch einige die sich heute noch gar nicht gemeldet haben -
Es geht ja vor allem darum einen Wolf zu killen damit der GBW nicht doppelt töten kann.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
Thc zu killen ist halt echt nen bisschen random. Zumindest sein jägerouting fand ich glaubhaft, was ihn zwar zu einem guten infest machen würde, aber natürlich die Frage aufwirft, ob die Werwölfe das outing gekauft haben und gleichzeitig noch infest rdy hatten, bzw es auf ihn benutzt haben. Ich werd jetzt mal zwei Namen in den Raum werfen, die ich für verdächtigt halte. Und das wären zu einem losthope, der hier für nen Bürgermeister bisschen wenig tut meiner Meinung nach und zum anderen ardet, der mir schon von Anfang an relativ verdächtigt vorkommt, wenngleich ich seiner Argumentation oft folgen kann. Ka schwer konkretvzu begründen aber hakt ein bisschen passiv-aggressive Spielweise. Aber von losthope muss auf jeden Fall ein bisschen mehr kommen, wenn du tatsächlich willst, dass die Bürger gewinnen. Sorry für Formatierung Handy Sri Lanka etc.
!vote ardet -
lolsharp schrieb:
infisziert
Für den Fall dass du's nicht weisst, "infisziert" gibts ned.
Für den Fall dass du's weisst, und nur meine unglaubliche Grammatiknazi-Rage triggern wolltest - wp.
Muss mich bei sowas echt beherrschen, und in diesem Thread könnt ich sogar ganz legitim dafür sein dich zu lynchen -
Thc lynch macht aus genannten Gründen eher wenig sinn imo.
Bin ganz stark bei chrynox. Er argumentiert von anfang an schlüssig, er versteht das spiel gut. Es ist außerdem wichtig eine person zu haben der man vertrauen kann, an der man sich orientieren kann. Genau das macht ihn natürlich zu einem guten infest ziel...das wäre sehr scheiße für uns. Da er die Wölfe aber noch nicht kennen kann und trotzdem aggressiv gegen eine gruppe user argumentiert gehe ich nicht davon aus.
Ich bin vor allem seiner Meinung bezüglich des Scharfrichters. Euch muss bewusst werden wie schwer es bereits jetzt für uns Bürger aussieht. Bereits letzte runde wäre Scharfrichter auf lerry gut gewesen, einfach um info zu erhalten und dann immer noch lynchen zu können. Und die selbe Situation haben wor jetzt. Natürlich ist der Scharfrichter im late game sehr stark. Wenn es aber gar nicht zum late game kommt bringt uns das auch nichts. Wir brauchen endlich einen ersten wolf kill.
Ich schätze alex- von anfang an verdächtig ein. Wenig posts, wenig eigenen input, nur aufspringen. Ist aber nur ein Gefühl und nicht mehr.
Fast selbe Situation bei ardet. Er könnte aber auch gut eremit sein.
Bei icefall bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Kommt mir mehr wie unbeholfener Bürger vor (fast wie ich selbst :D).
Problem ist dass wir so wenig info haben, auch ich kann keinen sicher verdächtigen, immer nur bauch Gefühl. Deswegen ost ein wolf kill so wichtig! Deswegen würde ich nochmal für Scharfrichter plädieren! Gleichzeitig aber dass wir uns mit lynchen zeit nehmen!! Der tag ist noch lang. Auch letztes mal kam der lerry kill so schnell, ich konnte gar nichts mehr dazu sagen. Finde fast auch dadurch doe späten votes auf ihn verdächtig, kanns mir aber grad nicht anschauen (handy).
Wie jede runde will ich testen. Diesmal chrynox. Daher mal !lynch HappyTiger (Handy, bitte den vote in die liste übernehmen)
Wichtigste ist trotzdem erstmal zeit lassen imo!!! Bin ab heute abend auch endlich wieder an einem PC.
Edit: darkpotato ganz vergessen. Obwohl ich ihn finde ich sogar am allerverdachtigsten! Letzten tag mit einzeilern, hab das ja auch angesprochen. Hat sich dagegen gar nicht verteidigt, was ich umso verdächtiger finde. Diesen tag selbe Spielweise. Bin für Scharfrichter gegen happytiger oder darkpotato.
Edit2: vote farbig gemachtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()
-
Ich melde mich auch mal zu Wort. War leider die letzten Stunden damit beschäftigt eines dieser Mistviecher zu jagen, das sich in meinem Zimmer verkrochen hatte und davor nur mobil dabei. Sind übrigens verdammt schnell und mit dem Staubsauger hat man keine Chance.
Der letzte Tag hat leider früher geendet als ich erwartet hatte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich für LerYy gevotet hätte. Einerseits war sein Verhalten extrem random und unglaubwürdig. Andererseits hat er als er "emotional" wurde auf mich einen ehrlichen, verzweifelten Eindruck gemacht.
Heute würde ich mich bei jedem Vote chrynox (confirmed Bruder, richtig?) anschließen, da ich mir selbst nicht sicher bin.
Sollte wie schon mehrfach angesprochen einer der Stillen (Ich und noch ein Anderer) ohne weitere Anhaltspunkte gelyncht werden, würde ich mich als "Opfer" anbieten - nicht, dass wir noch eine still gespielte Sonderrolle erwischen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharve ()
-
wir brauchen 10 votes im jemanden zu lynchen / 6 für den Richter.
6 sollten wir eigentlich auch ohne den Wolfmob erreichen. solange jeder mal eine Stimme abgibt.
werde gleich am PC vielleicht mal die Tabelle aktualisieren.
ihr stillen da draußen!
ihr habt euch ja mittlerweile auch schon zu Wort gemeldet.
votet doch bitte auch, damit hingerichtet werden kann -
In dem Fall, wie bereits gesagt:
!lynch HappyTiger
Chrynox, solltest du deine Meinung ändern, wird auch mein Vote geändert. -
-
l0sth0pe (2) (ardet4, Tinker Bell)
THC-Veraechter (2) (Wing-, Hunter_de)
ardet4 (2) (HappyTiger, Alex-)
HappyTiger (3) (chrynox, sharve, yarox)
sharve (1) (wing-)
bin doch nur am Handy
stimmt das so?
hab ich den übersehen? -
und ja, Tinkerbell, da hatte ich mich leider geirrt
worum es aber eigentlich geht ist ja, dass sie sehr stark zusammen halten. und da sie keine Brüder son können, bleibt Mittwoch die Vermutung für Wölfe -
THC-Veraechter (1) (Hunter_de)
HappyTiger (4) (chrynox, sharve, yarox, joni)
sharve (1) (wing-)
sollte eher so stimmen
oder wieder was übersehen?
wieder an einem pcab sonntag dann aber erst wieder zu hause an meinem
edit: werd trotzdem mal versuchen einiges nachzulesen, zu prüfen, um vlt was rauszufinden
bleibe aber dabei dass ich diese runde verdammt schwer finde....habe kaum verdachtsmomente, nur vermutungen. sogar darkpotato, dessen stil ich wie gesagt extrem auffällig und verdächig finde, muss kein wolf sein, sondern nur komisch gespielter bürger... -
Ich kann mich dann auch mal wieder zu Wort melden und denke, es wäre mal ganz geschickt, meine Gedanken zu ein paar Dingen zusammenzufassen:
THC-Lynch:
Hm. Ganz ehrlich, dem kann ich wenig abgewinnen. Wir gehen ein absolut unnötiges Risiko ein - wenn er infiziert ist, lyncht er definitiv einen Bürger. Wenn er nicht infiziert ist schießt er genauso wie wir ins Blaue und will eher jemand ruhiges umbringen. Mit Glück trifft er einen Wolf - die Chancen stehen aber wohl nicht wirklich gut.
Wir würden also ein unnötiges Risiko eingehen, ohne Zeitdruck zu haben. Denn egal ob infiziert oder nicht, im Moment killt er vermutlich einen Bürger. Aus dieser Warte heraus halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er infiziert wurde. Die Wölfe brauchen ihn nicht auf ihrer Seite im Moment. Es stehen zwar einige am Pranger, aber einen sicheren Wolf haben wir tatsächlich noch nicht ausgemacht.
Losthope-Lynch:
Das einzige, was gegen ihn spricht, ist seine mangelnde Aktivität. Das sehe ich auch ein und erscheint mir im Vergleich zu Reallifespielen auch ungewöhnlich.
Was mir daran aber aufstößt, ist, dass die Situation hier im Forenspiel doch etwas anders ist. Jedes Wort von dir ist festgesetzt und nachzulesen - das übt einen größeren Druck aus.
Andererseits ist er eine Persönlichkeit, die mit sowas umgehen können müsste.
Ihn sollte man im Hinterkopf behalten und vor allem mal Stellung beziehen lassen: Seine Stellungnahme wird sehr tief blicken lassen, da er seine passive Haltung aufgeben muss. Darauf würde ich es gerne ankommen lassen.
HappyTiger-Lynch
Sagt alles und dabei eigentlich nichts an diesem Tag. Pflichtet fast schon random Leuten bei und die Frage an THC, ob er infested ist meiner Meinung nach ziemlich gestellt. Mit ihm als Ziel für den Scharfrichter könnte ich mich anfreunden, wenn es nicht des Scharfrichters letzter Kill wäre. Das wäre glaube ich Gamelosing. Wenn wir ihn jetzt verballern und eventuell damit auf die Nase fallen, haben wir uns halt mit Hexe und Scharfrichter aller Möglichkeiten beraubt, schnell zu agieren und sind quasi ausgeliefert...
Also wenn überhaupt würde ich ihn durchvoten.
Alex
Alex spielt wirklich extrem passiv und nichtssagend. HappyTiger ähnlich hat er sich einfach auf den nächstbesten rollenden Zug geschmissen - losthope und ardet4. DasPikante: Eigentlich spricht aus seiner Sicht mehr für Losthope, aber er votet ardet. Als würde ihm das mehr nützen. Also sehe ich da einen Hintergedanken - da aber keine Bürgerrolle mehr frei ist, die davon einen Nutzen hat (oder? Eventuell seh ich das falsch), halte ich das für sehr super verdächtig.
Vielleicht hör ich da Gespenster, aber ich denke, einige können meine Argumentation da folgen - dieses Gefühl von Joni wird bei mir durch den letzten Post nur verstärkt.
Daher vote ich erstmal für
!lynch Alex
und bin gerne bereit, den zurückzuziehen, wenn er sich ein bisschen erklärt oder es notwendig wird, um einen SINNVOLLEN Kill zu triggern. Bisher ist es mir noch alles zu unsicher.
THC-Veraechter (1) (Hunter_de)
HappyTiger (4) (chrynox, sharve, yarox, joni)
sharve (1) (wing-)
Alex (1) (TreZc0) -
Ist schon erstaunlich, wie es beim 2. Tag hiess es ist gefährlich wenn jemand zu viel Macht hat und ihm alle Blind Vertrauen und selbiges ähnlich passiert. Klar chrynox ist mit (hoher) Wahrscheinlichkeit ein Bürger (Bruder kann man ja nun, wo er alleine ist, außen vorlassen), biete aber auch wie bereits erwähnt ein gutes Infestziel dadurch.
Nun meldet sich ein Stiller und folgt (wirklich) blind chrynox, um sich im Schutz dessen zu suhlen, da chrynox wohl nicht gegen ihn hetzen wird, weil er seiner Auffassung ist. Das einige Leute der gleichen Meinung sind und ähnliche Schlussfolgerungen ziehen ist nicht ungewöhnlich, chrynox. Scheint ja an dem was dran zu sein, was ich erzähle. Und wenn du als vermeintlich einziger siehst, dass ich wohl auch noch Alphawolf bin... Selbst die Wölfe würden mich tot sehen wollen.
@Trezco, wem habe ich denn random beigepflichtet? Wenn ich zustimmte, dann kamen von den Leuten nunmal Argumente (oder es offenbarte sich was, was ich vermutete). Aktuell stehe ich genauso ratlos, wie alle hier da, sodass ich, (wie hier alle) einen vorerst einen gewählt habe, welchen ich schon etwas länger misstraute. Und das THC infiziert werden konnte, vorallem nach seinem Jäger outing, ist wohl jedem hier sofort im Kopf geblieben.
EDIT: Und nochmal genauer warum ich Ardet vorerst gewählt habe:
Wie wir alle hatte ich ein Gefühl einfach. Ardet war bisher auffällig unauffällig. Er hat stets eine Aktivität, die nicht überschwenglich ist, und trotzdem genug, damit jeder ihn als aktiv wahrnimmt. Der Inhalt seiner Posts bezieht sich meist darauf jemanden zu töten, ohne (für mich) tatsächliche Argumente. Bleibt also schön weiter unter dem Radar und lässt uns mal machen, egal was passiert. Das ist genau das Verhalten, welches chrynox in mir vermeintlich gesehen hat. Wenn, wäre er ein geeigneter Kandidat für einen Alphawolf (oder Eremit, wei einige schon öfter vermuteten, die Figuren ähneln sich ja in gewisser Weise).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()
-
1. chrynox ist definitiv bürger. wenn dann infiziert. wäre er das, würde er aber wohl kaum so stark gegen eine ganze gruppe von leuten "hetzen" so wie er er getan hat. scheint mir damit momentan noch sehr unwahrscheinlich, infiziert zu sein.
2. dass du so stark gegen ihn argumentierst, macht dich verdächtig. es mögen nicht alle mit ihm einer meinung sein, doch so wie ich das sehe legst nur du dich richtig mit ihm an.
3. weiterhin verteidigst du dich nicht wirklich, kein werwolf zu sein. du schießt nur im sinne von gegenaggression um dich. macht dich imo weiterhin verdächtig.
4. wenn du sharve meinst geb ich dir recht. er macht sich dadurch imo auch verdächtig. die ganze zeit super still sein, nur um sich dann recht kurz zu melden und dem wortführer beizuspringen und auf einem train mitfahren? siehr sehr verdächtig aus. dass du jetzt gegen ihn was sagst könnte dich unverdächtiger machen, könnte gleichzeitig taktik von dir sein, um abzulenken. wenn du wirklich alphawolf bist, macht das noch mehr sinn.
5. dass thc kein gutes lynchziel ist wurde doch erklärt. selbst wenn er infiziert ist.
imo machst du dich nur noch mehr verdächtig. bitte dich jetzt mal um eine richtige, angemessene verteidigung. immerhin könntest du bald tot sein.
und nochmal: denkt dran, wenn wir einen bürger lynchen und der tag endet, in der nacht stirbt mindestens nochmal einer, dann sieht es einfach schlecht aus für die bürger. wir sind quasi gezwungen aggressiv zu spielen und ein risiko einzugehen. ein werwolf kill würde uns viel zeit gewinnen, dem GBW seine macht nehmen und vor allem endlich ein paket an info geben. plädiere nochmals für scharfrichter auf happytiger.
natürlich können wir (ich) uns auch irren. wäre scheiße, aber wir sind wie gesagt in zugzwang. und momentan habe ich einfach das gefühl, die wölfe spielen nach belieben mit uns. und wir tappen hart im dunkeln.
edit: ja, ardet sieht tatsächlich nach eremit aus, wie auch schon von mehreren vermutet. dass du aber dann ausgerchnet gegen ihn votest, ist halt ein weitere punkt der verdächtig nach wolf aussiehtund nochmals vor allem nach alphawolf. denkt dran, die wölfe können den eremiten nachts nicht töten, sondern MÜSSEN versuchen tagsüber den lynchmob zu mobilisieren. BESONDERS der alphawolf. die bürger jedoch können mit dem eremiten auch später dealen. größere gefahr sind momentan die wölfe.