Werwolf #4 - Tribüne

• Muss ja sagen, dass mir das Foren-Werwolf als Werwolf sehr wenig Spaß gemacht hat. Der Reiz für mich bei Werwolf liegt darin, einer der Guten zu sein und, ähnlich wie LerYy, das Spiel mit aggressiven calls zu meinen Gunsten zu lenken und den snitches auf die Schliche zu kommen. Bin selbst einfach keine gute snitch, weswegen ich mich mit der Aufgabe "falsche", aber glaubhafte Theorien zu entwickeln ziemlich überfordert fühle. Dass sich mir beide Fraktionen relativ offen darlegen finde ich persönlich ziemlich uninteressant. Gehe ganz gerne offen mit allen mir vorliegenden Informationen um. Finde LerYy hat gut gespielt und ich finds dann doppelt doof, einen Spieler rausvoten zu "müssen", der mir durch Spielzüge die Hand und Fuß haben gefährlich werden kann. Kann mich mit dem Spielstil gut identifizieren.

Bei Mafia ist es vielleicht etwas Anderes, da bei dem Spiel drei (bzw. mehr, da die Neutrals ja meist ihre eigene Fraktion haben) Fraktionen gegeneinander spielen. Ist für mich dann denke ich das interessantere Spiel.
    • Kann nur für mich sprechen:
      @LerYy deine Posts lesen sich einfach so selbstverständlich an und es schwingt immer mit, dass du viel mehr verstanden hast als alle anderen. Und die exclusiv Infos werden dann von dir als Fakt dargestellt. Ist eher ne Subjektive nummer.
      Muss tbh sagen, dass ich das Play in Nacht 1 ziemlich cool und ne echt gute Idee finde. Mit dem Wissen machen viele Posts auch mehr sinn.

Verstehe das WW Spiel aber überhaupt nicht mehr: Warum wurde der Urwolf geopfert, ohne richtigen Sinn? Warum Tötet der Alpha schon in Nacht 2? Und warum wird nicht Kolibri getötet? Konnte ja keiner Wissen, dass Leryy wieder die Hexe ist? Und infest geht ja auch nicht?

Muss sagen, dass ein möglicher alte Infest into suicide echt stark wäre und somit nicht verstehe, warum die Wölfe das nicht probiert haben (Also Kolibri infest). Im worst Case hätten sie die Hexe mit Kill trank erwischt. Aus kobolds Post schließe ich aber eher, dass gerade WW scheiße Spielen? Dann wäre der infest nicht verwendet worden und WW stehen echt schlecht da
      FREE Hat
    • Background Spoiler:

Spoiler anzeigen

Ein positiver Sideeffekt war, dass weil Kolibri ausgesucht wurde ich natürlich passiv einen Spieler als "semi-Bruder" hatte (ich weiß er ist save, er aber nicht das ich save bin). Kolibri hat auch sehr viel geleistet was mich zusätzlich sehr gefreut hat. Hätte ich überlebt hätte ich heute gesagt, dass Kolibri save ist (Der Urwolf ist ja auch raus). Schade das jetzt vieleicht extra der Seher Kolibri checken muss. Die Ww wissen jetzt natürlich auch, dass ich Kolibri gesaved habe (würde ja nicht sterben wenn ich mein Heiltrank noch hätte). Das heißt Kolibri stirbt sehr wahrscheinlich in der nächsten Nacht.

Funfakt wäre, wenn Kolibri der Seher ist.

Edit: Bighead Spoiler mal dein Text
    • Denke falls der Seher in den nächsten zwei Runden gefunden wird gewinnen die Wölfe, glaube so langsam verstehe ich auch das Alpha Wolf play auch wenn ichs trotzdem doof fand.

LerYy´s Play mit dem Trank übrigens Mega nice, wäre ich nie drauf gekommen auch wenn ich irgendwie nicht wirklich davon überzeugt war von Kolibri als Alter/Hexe, hatte bei seinem ersten Post iwie den Eindruck so hätte er nicht geschrieben wenn er wüsste das er das Opfer war. Wäre ich wohl nie drauf gekommen das du Ihn Random rettest^^
    • Gibt nur eins wovor ich momentan angst habe. Das ist aber auch nur unterbewusst. Wenn ihr wirklich sicher gehen wolltet hättet ihr fun_with_gamen infiziert und Kolibri gekillt. Dadurch wären zwei dicke Fische schonmal weg @erste Nacht.

Falls fun_with_gamen jetzt wirklich infiziert sein sollte ist so ziemlich game over für die Bürger.

Schreib mal bitte im Spoiler ob ihrs so gemacht habt :).
    • Falls ihr euch gegenseitig spoilern möchtet, das ist mir egal. Bitte aber hier nichts reinschreiben, auch nicht in Spoilern. Wenn, dann schickt euch PNs. Natürlich möchte man viele Dinge wissen, aber genau das Nichtwissen macht den Zuschauereffekt eben so spannend. Den Spoiler klappt man so oder so auf. Dann könnte man ja gleich die letzte Seite eines 1000 Seiten Romans lesen.
    • Das Spoiler klappt man sowieso auf würde ich jetzt nicht unterschreiben.
      Wenn es jemanden an dieser Selbstdisziplin mangelt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen :S
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Matlok schrieb:

Matlok schrieb:

Apocalypso schrieb:

Day1 ist immer random und eigentlich ists egal wen oder was es da erwischt aus Sicht der Town, solang es keine Sonderrolle ist. Wer jetzt versucht mir daraus nen Strick zu drehen macht sich verdächtig. Neben Trayjay hatte ich ja noch weitere Leute genannt, bei denen ich mir unsicher bin aus verschiedenen Gründen. Würde daher in Anbetracht der aktuellen Votingsituation mal bei Sharv mitmachen, allerdings kann ich auch wechseln wenn sich woanders ne Mehrheit findet - falls ich die Gelegenheit rechtzeitig bekomme und die WW nicht den Sack vorher zu machen auf nen Townkill, so wie gestern. Natürlich sind alle Trayjay Voter verdächtig, aber Buktusvoter für unverdächtig zu erklären ist totaler Bullshit und ich kann Leryys rumgemeta nicht nachvollziehen. Ist wohl zu dank für mich. Warum man nicht versteht wieso ich in Darkpotatoe nach dem sehr gut von ihm gezockten Mafiagame nen guten BM sehe erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn ihr noch nen Pro-Town-Player hängen sehen wollt dann gönnt euch ruhig den von TripperK gestareten Yolotrain auf mich und schaut wo es euch hinbringt. Hab meine Lebenszeit im vergleich zu WW1 eh schon um 100% gesteigert. Wenn ich dann Rip bin hängt bitte TripperK auf, damit auch schön immer der Townie der nen Train startet gehängt wird nachdem der nächste gehängt wird und gönnt den Wölfies nen ez game.
      Anglizismenauslöser
      :cursing:
      In der Tat. Könnte man ihn mal drauf hinweisen. Richtiger Town-Trigger gerade. Sind hier doch nicht bei Mafia.

• Wing- schrieb:

muss sagen, dass ich die begrenzung des tages auf 2 rl-tage sehr gut finde. gute Entscheidung matlok
      Auf jeden Fall, wobei ich sagen muss dass ich die Gesamtsituation irgendwie nicht mehr so ganz überblicke im Moment. Ziemlich verwirrend das ganze weil auch tatsächlich viele Walls gedropt werden.
      till the end
    • Stimme btw auch zu 2 Tage gutes zeitlimit.

Und hab des Gefühl aktuelle Lage grad nicht allzu schlecht für die Wölfe, jeder beschuldigt sich gegenseitig gefühlt bzw jeder hat komplett andere Verdächtige. Denke Chrynox wird sterben weil sie sich auf keinen anderen einigen können obwohl paar ja schon angesprochen hatten das sie von seinem lynch eigentlich 0 infos bekommen.