Werwolf #4 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #4 - Tag 3

    Ein Dorfbewohner rennt durch die Nacht. Er weiß, er hat zu viel gesagt. Verdammt! Hätte er doch nicht so viel gesagt!! Oder war es wirklich das? Sind da wirklich Schatten hinter ihm her oder bildet er sich das wirklich ein? Er rennt los, ein Assortement an verschiedenen Tränken an seinem Gürtel und ein spezielles Gebräu in seiner Hand. "Oh ja, dieser Trank ist für jemanden ganz bestimmten!" Aber noch während er den Trank mit einem Schmunzeln im Gesicht anschaut, lässt er seine Aufmerksamkeit für den Bruchteil einer Sekunde fallen und schon ist es um ihn geschehen. Es musste ein weiterer Kämpfer des Dorfes dran glauben und der Trank zerplatzt wirkungslos auf dem Boden. Die Dorfbewohner finden ihn auf dem Marktplatz. Beziehungsweise das, was noch von ihm übrig ist. Aber nicht nur er ist hier, sondern zwei weitere Leichen zieren den Boden. Der eine, eine grässliche Wolfsgestalt, dem anderen wuchsen im Tod ein paar kleine Flügel am Rücken.

    Diese Nacht sind
    Spoiler anzeigen
    LerYy, die Hexe
    Spoiler anzeigen
    kobold, der Werwolf
    Spoiler anzeigen
    Wing-, als Amor
    gestorben.





    Der dritte Tag geht los.
    Regeln sind hier zu finden.


    Der Tag drei dauert bis Donnerstag den 03.12.2015 11:10 Uhr.

    Spieler

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight

    6. Kolibri
    7. Chrynox
    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi
    11. shrodo
    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy
    15. darkpotato
    16. TrayJay
    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso


    Rollen

    Werwölfe
    3x Werwolf
    1x Urwolf
    1x Alphawolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Dorfdepp
    2x Schwestern
    1x Der Alte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Wing gehexed wäre halt mega waste gewesen da er seit dem Blaclight vote safe war.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • LerYy 1 (TripperK)
    Buktus 7(TrayJay, Dereshihi, LerYy, Kolibri, watnuss, Dust-, shrodo )
    Trayjay 7 (Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-)
    Wing- 5 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight, MarekMintal)

    Blacklight 7 (braun, LerYy, Apo, fugo, Sharve, darkpotato, wing-)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (Buktus, Dust-, MarekMintal, kobold)
    Apocalypso 6 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri,Dereshishi)




    Meine bisherigen einschätzungen


    Orange: Unconfirmed aber mmn werwolfverdächtig
    Gelb: Unconfirmed aber mMn bürger
  • Eine Sache, die gamen schon in der 1. Nacht geschrieben hatte: Wenn kobold am 2. Tag nicht mehr auf Wing- geht, dann wurden die beiden wohl verliebt. Da Wing- selbst der Armor war, war das sogar noch doppelt in seinem Interesse. Denke also doch, dass LerYy den Trank eingesetzt hat. Gerade weil er schon die ganze Zeit geschrieben hat er würde bald sterben. Das heißt auch, dass in der 1. Nacht direkt die Hexe getroffen wurde und sich selbst retten muste.

    Ist zumindest meiner Ansicht nach das wahrscheinlichste Ereignis.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • gamen und ich haben uns heute Nacht darüber unterhalten, wer sehr wahrscheinlich Werwolf sein soll. Diese Liste enthält noch nicht die Informationen des heutigen Tages aber unsere Kandidaten (sind wahrscheinlich nicht alle richtig) waren in alphabetischer Reihenfolge:

    Apocalypso: Aufgrund der Lynchvoteverteilung an dem Tag evtl. ebenfalls ein Wolf
    Buktus: schreibt bisher 0
    Chrynox: Bisher der heißeste Kandidat ein WW zu sein oder ein Bürger, der so gegen unsere Interessen spielt, dass es nicht schade wäre, wenn er weg wäre.
    Dust-: Wählt sharve. Generell jeder, der nicht Apo oder Blacklight gewählt hatte sehr verdächtig. Aus Bürgersicht nicht nachvollziehbar bei einer "Winner"-takes-it-all Wahl einen Außenseiter zu wählen
    shrodo: Hat einfach mal garnicht abgestimmt.

    Über die Implikationen der Opfer von heute morgen muss ich mir eben noch Gedanken machen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • s.o.: Ziemlich sicher, ja. LerYy lässt den Trank nicht verfallen, wenn er schon in der 1. Nacht getroffen wurde. Wir können uns jetzt sicher sein, dass in der 1. Nacht die Hexe getroffen wurde. Sonst wär er jetzt nicht gestorben.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hey Jungs,
    tut mir leid wegen gestern, bin einfach nicht mehr dazugekommen (Abends mitm Handy im Zug ging es sich nicht aus 4 Seite a 40 Posts durchzuackern) daheim bin ich direkt ins bett gefallen. Und gestern Morgen war die Hölle los im Büro into Termin -> war erst gegen 2 wieder da. Der Post im guten morgen Thread hab ich noch in der bahn geschrieben gehabt. Werde jetzt auch aktiver mitspielen, hab mehr Zeit/Muße.

    ot:
    meine vermutung:
    LerYy wurde in der ersten runde gewolft, hat sich gehealt, auf Kobold das gift geworfen und wurde jetzt geholt.
    Wing hat sich entweder an LerYy oder Kobold geliebt.
    Kobold wurde sicher nicht alphaed (@'MarekMintal'), würde halt keinen Sinn ergeben den Urwolf zu verlieren (vmtl sogar ohne infested zu haben) und dann noch nen Wolf zu töten. Das hätte man auch am nächsten Tag noch machen können.



    hab mir mal den ganzen Tag2 nochmal angeschaut mit Schwerpunkt auf alles was mit Blacklight zusammenhing:

    Blacklight schrieb:

    Würde deswegen aktuell dann auch eher zu einem Apo Lynch. tendieren oder zu einem derjenigen die von TripperK genannten (Buktus/Darkpotato/Chrynox).

    Ebenso unter den späten, wenn man selbst das schicksal eines Wws besiegelt wäre man plötzlich unverdächtig. Finde es demzufolge auch gefährlich aus den Votes von Tag 1 zuviel hinneinzuinterpretieren und schon die ersten Saven Bürger zu callen.
    hier versucht er zu verhindern, dass die verdächtigen von Tag1 als safe angesehen werden -> vmtl. keine Wölfe

    Blacklight schrieb:

    !lynch Apo
    Ich vote jetzt mal Apo, TripperK`s Begründung fand ich wie vorhin schon geschrieben relativ gut und Apo bisher auch einer der Stilleren.
    Wäre ansonsten aber auch noch für nen Wing- Lynch vote zu haben.

    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 2 (LerYy, Kolibri)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
    denke Apo und sharve sind relativ safe (sosnt htte er einfach auf Wing- voten können)

    LerYy schrieb:

    @Kolibri

    Sharve war ein Lockvogel um zu sehen wer auf ihn votet und wer nicht. Wie die Leute reagieren etc. . (Heißt aber nicht, dass kein Ww sein kann).
    Braun ist mir durch seinen mitverdacht direkt in die "Falle" gegangen würde ich behaupten. Also momentan siehts für mich so aus. Manche Leute versuchen stark von Sharve abzulenken: -> Ww die versuchen jetzt doch von ihm abzulenken, weil er wirklich ein Bürger ist und das sie später gut darstehen ODER er ein Ww ist und sie mehr auf Apo fokusieren wollen der kein Ww is.

    Warum ich genau Blacklight auf dem Schirm habe kann ich jetzt zudem Zeitpunkt noch nicht genau hier schreiben (ja ich weiß sowas ist immer Scheiße, aber Ww lesen halt mit). Wichtig ist jetzt: Wenn Blacklight ein Ww ist, ist Braun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Ww. Man muss sich das so denken, ich habe Blacklight erwähnt niemanden ist es ins Auge gestochen ausser einem Ww (andere Ww stechen für Ww besonders ins Auge). Danach versucht Braun sympathie aufzubauen und votet sogar für Ihn. Wenn ich ein Ww wäre würde ich das gleiche tun -Win-Win > Im ersten Fall Blacklight wird ignored stirbt aber später, kann man sagen ich hab damals für ihn gevotet. Im zweiten Fall Blacklight stirbt war Ww -> Hab ihn als erster angevotet kann kein Ww sein.

    Ansonsten ist Buktus wie schon beschrieben ein großes Fragezeichen für mich:

    Von den 5 Ww sind für mich also die Top 5:

    1. Person X (Halte ich noch Geheim kam später raus, war Gamen)
    2. Blacklight
    3. Sharve
    4. Braun
    5. Buktus
    Denke LerYy hatte einiges richtig, was ihn auch seinen Kopf gekostet hat im Endeffekt (wenn er zu weit daneben gelegen wäre, wäre er nicht gestorben. Ob der Braun-call aber richtig ist oder nicht, (braun verteidigt sich hier ) kann ich schlecht einschätzen.

    fugo schrieb:

    blacklight auch derjenige, der gamen am ersten tag vor dem BM-amt "schützen" will.
    könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass da was dran ist.
    Würde dann dafürsprechen, dass blacklight jemand anderen als BM wollte (votet hier für Darkpotato, nachdem er davor für Kolibri war). -> Darkpotato + Kolibri sehr verdächtig.

    Kolibri schrieb:

    Ich verstehe diese Ganze Blacklight Sache ohnehin nicht so wirklich, weil sie einzig auf Leryys Gefühl basiert.
    Ich meine es kann na klar sein, dass Blacklight nun wirklich ein Wolf ist, aber wenn Leryy sich irrt dann

    -ist ein Bürger tot
    -sind wir bzgl Apo-Sharve nicht schlauer
    -haben Lerry und andere sich total für den Lynch am nächsten Tag qualifiziert, obwohl sie vllt. einfach nur vorschnell waren.

    Das einzige was ein Blacklight Kill gerade bringt, ist eine Bestätigung von braun und Leryy, sowie Apo, wenn er Wolf ist. Aber eben nur dann. Ist ein relativ großes Risiko gerade denke ich. Vom Ding her nicht größer als Apo/Sharve, aber es werden jetzt eben zwei Paar schuhe in eine Abstimmung geworfen, was alles verwässert.

    Ich weiß übrigens, dass mich dieser Post richtig reinreitet, falls es zum Blacklight-Lynch kommt und er wirklich Wolf ist, weil ich alle immer von ihm abhalte, aber da dass das Best-Case Scenario wäre, ist mir das gerade recht egal.
    Hält die ganze "Blacklight"-Sache für ziemlich riskant (weil gefühlsbasiert) und listet die Nachteile auf. springt dann aber auf die vorteile auf und ist dafür. klingt tbh für mich nach "ich versuche die ganze sache schlechtzureden um blacklight zu safen ohne extrem offensichtlich ins Rampenlicht zu kommen".

    Blacklight schrieb:

    Find auch Dere sehr interessant. Erst Sharve anvoten und dann 3 Stunden wieder unvoten weils "zu schnell" geht. Kurz darauf votet mich Braun an und auf mir kommt der Train und sofort ins Rollen und alle sind sich einig das ich Werwolf bin.
    Bis auf LerYy hatte davor keiner angesprochen mich suspect zu finden. Dann stimmt braun zu und plötzlich 5 andere ebenfalls.
    Ist für mich alles irgendwie suspect. Was das über Sharves sagt bin ich mir nicht sicher. Könnte ein Wolf sein oder die Wölfe wollten noch irgendwenn anders in die Runde werfe und hoffen auf ein Sonderrollen outing dadurch das Sharves darauf behaart nur normaler Bürger zu sein und Apo sich auch nicht geoutet hat.

    Wölfe haben halt jetzt reihenweise Information:
    Gamen + Watnuss Schwestern
    Sharves/Apo Bürger(Keiner hat eine Sonderrolle geclaimet, wenn keiner von beiden ein Wolf sind beide wahrscheinlich Bürger)

    Suspect in meinen Augen bisher:
    Dere & braun
    blacklight called vor seinem Tod noch Apo und sharve als safe (denke das ist keine falsche fährte (siehe das 2. Zitat) sondern einfach nur ne tatsache die schon ziemlich sicher war zu dem Zeitpunkt um ne Bürgerfreundliche aussage zu machen)
    Er wirft Dereshishi und braun als Verdächtig in die Runde, was an sich keinen Sinn machen würde als Wolf, daher sind die beiden wohl auch safe (es sei denn blacklight meta'd uns härter als LerYy).



    tl;dr:
    Für mich sind Darkpotato und Kolibri ganz oben auf der WW-Liste. Jedenfalls interpretiere ich so die Aussagen von Blacklight.
    Die verdächtigen von LerYy können wir ja noch diskutieren/checken wobei ich denke das ein teil davon richtig sein wird (sharve ist mMn aber eher safe)

    Daher:
    !vote Darkpotato
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ist natürlich mega gut gelaufen den Urwolf direkt zu erwischen und glaube,dass er den Infest in Runde 1 noch nicht herausgebracht hat bzw. die Chance sehr gering ist.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • haha wie geil es von wing sich mit kobold zu vermählen.
    nach dem motto: wenn du mir hate gibst, geb ich dir liebe.

    es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass kein infizierter im game ist, weil der urwolf so schnell geript wurde.

    wenn apo sich als wolf entlarvt wird dust übrigens imo auch 100% einer sein.
    Nice Meme

  • Shrodo zu darkpotato :
    schau dir mal die votes hier an vor dem DP vote



    Blacklight 5 (braun, LerYy,Apo, fugo,sharve)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 4 (LerYy, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 5 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight, Kolibri)

    und genau jetzt kommt der DP vote auf blacklight geht also 6 zu 5 zwischen Apo-Blacklight
    genau deswegen denke ich,dass DP kein Wolf ist es sei denn Apo ist auch einer und man opfert einen der beiden oder DP einfach mit dem Arschlochplay der seinen seinen Mitwolf zur eigenen Sicherheit tötet was ich eher nicht glaube.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"