Werwolf #6 - Tag 1

• @chrynox hat einen validen Punkt.
    ardet vote ich sehr ungern, ich hab es im Gefühl dass ihm ein Slipup passiert (falls Wolf), keine Ahnung wieso.
    HappyTiger kann ich nichts zu sagen, ist aber wie wir wissen erster Tag, deswegen leider etwas random.

!vote HappyTiger

Wing-(1): watnuss
    Ardet (3): Dereshishi, m-u-h, chrynox
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (6): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS
    Gamen (1): Jan
  • Kann der Chrynox Argumentation warum es sinnig sein soll auf 3 Targets zu splitten überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man die Stimmen noch weiter fragmentiert, dann kommt es kurz vor Ende des Tages wieder zu yolo swaps hauptsache ein kill geht durch und wölfe können das super gut steuern bzw. unauffällig mitziehen. Macht ihn in meinen Augen verdächtig, weil ich das Play eben nicht so sehe. Wollte das auch nur mal an Day1 gedroppt haben, damit ich mich später drauf beziehen kann wenn ich meine Globale Analyse share. Die letzten male hieß es da nämlich immer, dass ich mir Dinge aus den Fingern sauge und nicht früher angedeutet hab.

Chrynox ist auf der Watchlist.

Wing- aus persönlichen Gründen ebenso.

Kolibri finde ich wie immer sehr schwierig, weil er auf mich den Eindruck macht, dass er sich leicht lenken lässt und vllt. nutzt er genau dieses Standing in diesem Game aus. Ausserdem schon Day1 stark mit muh verknüpft, der wiederum mit derishishi stackt. Entweder sitzen hier die 3 Brüder die das super bad spielen (keine offensive, hoffentlich nicht an die Wölfe verraten damit) oder sie klüngeln aus anderen Gründen. Das Argument "er wollte,dass ich BM werde" kauf ich so einfach nicht. Ich vertraue ja auch chris nicht, nur weil er mich als Mayor vorschlägt - lol.

Watnuss´ verhalten ist stringent zu seinen anderen Games und zu seiner Person wie ich ihn kenne.

Jan nimmt das ganze nicht ernst und troelt etwas, kann ergo jede Rolle haben und macht das ganz gut, fakt Aktivität bleibt aber unter dem Radar, würde eher zu nem Wolf passen, also auch auf der Watchlist.

Buktus votet mich um mich zu unvoten. Wann gab es denn das (also das Unvoten)? Irritiert mich etwas und wird beobachtet. Werde dieses Game keinen yolo-Buktus-xD train starten, sondern nur wenn ich einen begründeten Tatverdacht habe.

Rene fällt mir aktuell noch positiv als lenker und denker auf, der allerdings das Game wahrscheinlich auf 2-3 Metaebenen zu hoch bewegen will oder uns statt dem Game spielt - wird interessant.

Dass ausgerechnet Gamen die reine Seele kriegt ist doof, weil die nie wirklich lange lebt und er so nicht den impact haben wird, den er als überragender Mitspieler hätte haben können, was ich sehr schade finde.

Legende:

GRÜN = TOWN
    GELB = Vermutlich eher TOWN bzw. nach MEINEN INFOS TOWN
    ORANGE = Vermutlich eher WOLF bzw. nach MEINEN INFOS WOLF
    ROT = Durch public information SEHR WAHRSCHEINLICH WOLF

Wäre so meine Einschätzung anhand von dem was man aus den ersten 8 Seiten rauslesen konnte.

tl:dr:

2 Ziele festmachen und dann wen umlegen um swapperino into yolokill zu verhindern für mich der weg zum gehen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

Ich vertraue ja auch chris nicht, nur weil er mich als Mayor vorschlägt - lol
    Rechts in die Fühls.

Wenn ich mich jetzt zwischen den beiden Brüdern, die zur Hinrichtung stehen, entscheiden müsste, dann würde ich derzeit tbh echt zu Twoplay tendieren, einfach aus dem Grund, dass die einzige Vermutung, die wir gegen HT haben ein "Oh, er sollte BM werden" ist, er sonst recht wenig gesagt hat und twoplay halt bisher schon recht disruptive gespielt hat.

Ebenfalls auf meiner Watchlist ist auch ardet (sorry Bruden), da dieses "rumgeweine" von wegen, dass ja day 1 ist und er sowieso nicht lange lebt imo nicht zu seiner Persönlichkeit passt.
  • Also ich werde meinen Vote auf Ardet lassen, aber wenn jemand anderes 10 votes kriegt umachwenken.
    Dass Ardet sich ggf irgendwann verplappert is recht egal, weil wenn er Urwolf ist hätten wir die Infektion mit seinem jetzigen Tod verhindert ( ka ob er überhaupt wolf ist ), aber gefällt mir nach wie vor von den Targets am Besten. Twoplay wird so oder so nicht bis zum Ende leben (imo), aber da er ein starker Spieler ist würde ich ihn jetzt noch nicht sinnlos rausvoten.

Happytiger ähnlich still wie Ardet, also wär mir auch recht
  • Apo... :D Hab dich einfach mal xD angevotet um zu gucken was passiert. Habs zurückgezogen weil ich im Endeffekt Yolo-Votes nicht so nice finde.
    Twoplay gibt jetzt auf jeden Fall ein Premium-Target ab bei dem man vielen nicht wirklich nen Vorwurf machen kann... Es sind halt free ich versteck mich votes...
    HappyTiger kann ich auch nicht wirklich gut einschätzen... Aber da er Apo nach dem Twoplay-Vote direkt unterstützt vote ich jetzt erstmal HappyTiger. Hauptsächlich um nicht auch den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
    Bin da aber immer noch offen falls mich irgendwas überzeugt.

!vote HappyTiger

Wing-(1): watnuss
    HappyTiger (7): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Bin mir bei HappyTiger nicht sicher, auch wenn ich sehe, was für den Vote spricht. Da sich PEPDESZORNS für mich ausspricht mag ich ihn zum einen nicht killen, da jemand der pro ich ist aus meiner subjektiven Sicht ja auch pro Bürger ist. Außerdem wäre es ganz schlecht für mich, wenn er sich am Ende als Wolf herausstellen würde =) Deswegen bin ich da doppelt motiviert füR HappyTiger zu stimmen.

Bin aber dennoch nicht ganz überzeugt. Da hier aber keine großen Verteiditungsreden geschwungen werden, wird der Schaden (hoffentlich) auch nicht so groß sein. Vll landen wir auch einen Glückstreffer. Ich glaube aber nicht, dass ein Wolf so offensichtlich nach der reinen Seele fragen würde, um sich hinter ihr zu verstecken. Wäre einfach nicht so clever. Denke da eher an nen unbedachten Bürger. Aber wir werden es wohl erfahren.

!vote HappyTiger

Killcount
    Wing-(0): watnuss
    HappyTiger (8): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus, watnuss

P.S. Noch ein Anliegen von mir. Zwecks der Übersicht fände ich es gut, wenn man sich bei einer Stimmenänderung nicht einfach aus der Liste löscht, sondern die alte Stimme durchstreicht. Dadurch erhält man zum Teil ja noch wichtiger Informationen als die endgültige Stimme und ich würde diese Informationen auch gerne in der Übersicht erhalten.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Killcount
    HappyTiger (9): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus, watnuss, ChrisMiles

@watnuss kA kannst du ja selber protokollieren wenn du magst, ansonsten wäre mir das zu stressig.
  • Gamen-Vote war 'ne dumme Idee. Wollte das erst so stehen lassen und schauen, wer mich dann direkt anprangert. Den viele sollten sich ja denken können, dass ich schon irgendwas vor hatte und dann hätte man evenutell 'nen Werwolf finden können, der 'nen easy Train sucht

Hätte zwar lieber 'nen knappes Rennen zwischen HT und twoplay, aber ich will niemanden töten, der (imo) gut spielt. Deshalb werde ich meinen Vote einfach auf Ardet werfen. Vllt. geht da ja noch was

!Vote Kill Ardet 4

Killcount
    Ardet (4): Dereshishi, m-u-h, chrynox, Jan
    HappyTiger (9): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus, watnuss, ChrisMiles
  • kill ht

Ardet (3): , m-u-h, chrynox, Jan
    HappyTiger (10) fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus, watnuss, ChrisMiles, dereshishi
  • Jan schrieb:

Gamen-Vote war 'ne dumme Idee. Wollte das erst so stehen lassen und schauen, wer mich dann direkt anprangert. Den viele sollten sich ja denken können, dass ich schon irgendwas vor hatte und dann hätte man evenutell 'nen Werwolf finden können, der 'nen easy Train sucht
    an Tag 1 wenn das einzige, wasserdichte was wir wissen ist, dass gamen safe ist?
    Holy shit hätte von mir sein können ;-)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • fun_with_gamen schrieb:

!lynch HappyTiger

dankpotato schrieb:

!kill HappyTiger

Jan schrieb:

!Vote Kill happyTiger

Kolibri schrieb:

Auf HappyTiger geh ich gerne mit, hatte ja schon vorher gepostet, dass ich ihn gerne als BM hätte weil ich ihn schwer einschätzen kann, aber da fun-with-gamen jetzt von m-u-h auf happytiger gegangen ist, tuts vllt. auch einfach der Kill.

!unvote PEPDESZORNS

!vote HappyTiger

PEPDESZORNS schrieb:

!vote HappyTiger

ChrisMiles schrieb:

Dann killen wir halt ht...beuge mich mal der Masse, bevor wir niemanden Killen.

!vote happytiger

Was ist das eigentlich schon wieder für ein Bullshit.
    Lediglich THC hat seinen HappyTiger-Kill solide begründet.
    Der Rest ist einfach komplett argumentationslos auf den Train draufgesprungen, der von gamen ausging.

Solides Werwolfplay solange der PEPDESZORNS-Killtrain nicht größer wird.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Keiner auf der ardet Draisine? :chinese:

Was erwartest du denn für den ersten Tag auch für tiefgehende Begründungen? Der Vote ist einfach random, das kann man drehen und wenden wie man will. Solange kein hartes Missplay von einem Wolf stattfindet (würde schon in Richtung feed gehen) weiß man eh nicht viel.

Alles was jetzt steht ist, dass von HappyTiger einfach keine bzw. nur sehr wenig Verteidigung kommt. Das bestärkt mich sogar eher in dem Verdacht dass er KEIN Wolf ist, sondern einfach ein normaler Bürger ohne Sonderrolle.

Bleibe daher selbst weiterhin auf meinem ardet Vote.
    till the end
  • m-u-h schrieb:

Was erwartest du denn für den ersten Tag auch für tiefgehende Begründungen?
    Die erwarte ich nicht, ich erwarte aber, dass nicht jeder blind einen Train folgt und wenigstens n kurzes Statement abgibt, schon allein weil der Train mit gamen auch so random gestartet ist.
    Ich hab ja wenigstens gesagt warum ich twoplay killen will und das wurde durch sein Verhalten ja noch bestärkt.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • nochmal zum gefühlt 10. mal
    es gibt keine begründung weil es ein _RANDOM_ vote ist
    die begründungen gegen jeden an tag eins sind totaler schund
    mfg "ich vote twoplay weil er beleidigt" ????
    kann ein meta play von nem wolf oder nem bürger sein, wie will man das an tag 1 beurteilen?
  • dankpotato schrieb:

mfg "ich vote twoplay weil er beleidigt" ????
    kann ein meta play von nem wolf oder nem bürger sein, wie will man das an tag 1 beurteilen?
    Wenn du Leute beleidigst und das hinterher als "Metaplay" abtust solltest imo für die nächsten Runden Werwolf ausgeschlossen werden.
    Spoiler anzeigen
    mir ist klar das das eine legit Strategie sein kann, aber das hier ist immernoch Tag 1
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"