Werwolf #6 - Tag 3

• gerade erfahren, dass ich morgen frei hab weil unsere Abzüge gecheckt werden.

Hab also echt viel Zeit und Muße alles durchzuanalysieren.

Da der Tag bis morgen 20 uhr geht Bitte nicht den train auf mich durchrollen lassen, wenn ihr ausser den gamen Zitaten zu denen ich schon was gesagt habt keine weiteren Punkte habt.

Kann ja nicht schaden mich nochmal durchschauen und nen post machen zu lassen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • THC-Veraechter schrieb:

finde die Argumente für Shrodo schlüssiger
    Darfst gern mal welche bringen, bisher wars nur bauchgefühl von watnuss, ein Einzeiler von kolibri und Kobold der auf watnuss seite steht und das hier in seinem Post an Tag 2 geschrieben hat. Hab wohl ein Verständnisproblem aber argumente gegen mich der mehr als nur "lass mal shrodo killen y-D" sind, hab ich nicht gefunden.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Habe mir jetzt Tag 1 und 2 nochmal gegeben. Bin für Wing oder Shrodo heute. Ich sage einfach mal nix weiter dazu, wer möchte kann die entsprechenden Tage/Votes ja auch nochmal lesen.

Hab nix gefunden, was Apo besonders belasten würde, allerdings auch nix entlastendes.

Aufgefallen ist mir ansonsten noch, dass ardet sowohl von Wing als auch von Buktus das ein oder andere mal angevotet wurde. Das lässt 3 mögliche Schlüsse zu

1) Wing und/oder Buktus sind in einer anderen Fraktion als ardet. Wer Wolf/Bürger ist weiß ich na klar nicht aber die eine Seite gibt wahrscheinlich auch Information über die andere, in welcher Art auch immer.

2) Wing/und oder Buktus und/oder ardet sind in der selben Fraktion und Voten sich gegenseitig an, zu Zeiten in denen das ungefährlich ist, möglicherweise um sich später entschuldigend darauf berufen zu können.

3) Zwei der beiden sind möglicherweise die liebenden und wollen jeglichen Verdacht im Vorwege ausräumen, durch gegenseitiges Voten.

Auf jeden Fall gibt's bei dem Trio sicher einiges an Information zu holen mit nem Kill. Würde am ehesten Wing killen. Da es im Moment aber eher auf Shrodo vs. Apo hinausläuft von der "Stimmungslage" her, wär ich auch mit Shrodo konform. Apo würde ich gerne erst haben, wenn Shrodo hängt und Bürger war. Denke einer der beiden ist Minimum Wolf, weiß nich genau warum, aber irgendwo müssen die ja rumklüngeln. Bin im Moment halt eher für Shrodo, oder eben Wing. Von mir aus am liebsten Wing.

Wing: Wen hältst du den gerade so für wölfisch. Würde bitte mal 4 Namen von dir hören.
  • shrodo schrieb:

THC-Veraechter schrieb:

finde die Argumente für Shrodo schlüssiger
    Darfst gern mal welche bringen, bisher wars nur bauchgefühl von watnuss, ein Einzeiler von kolibri und Kobold der auf watnuss seite steht und das hier in seinem Post an Tag 2 geschrieben hat. Hab wohl ein Verständnisproblem aber argumente gegen mich der mehr als nur "lass mal shrodo killen y-D" sind, hab ich nicht gefunden.
    Ich widerspreche und behaupte ich hab Gründe genannt die über ein Bauchgefühl hinausgehen. Als Stichpunkte nenn ich Voteverhalten und das Verteidigen/Position Beziehen für HappyTiger. Klar hast du nicht gesagt: HT ist sicher Bürger. Aber die Intention deiner Posts haben darauf abgezielt HappyTigers Standing zu verbessern. Das muss dich nicht alles direkt zum Wolf machen. Aber es ist sicher mehr als nur ein "Bauchgefühl".
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Nochmal Kolibri's Post aufgegriffen.
    Spoiler anzeigen

Kolibri schrieb:

[...]
    Aufgefallen ist mir ansonsten noch, dass ardet sowohl von Wing als auch von Buktus das ein oder andere mal angevotet wurde. Das lässt 3 mögliche Schlüsse zu

1) Wing und/oder Buktus sind in einer anderen Fraktion als ardet. Wer Wolf/Bürger ist weiß ich na klar nicht aber die eine Seite gibt wahrscheinlich auch Information über die andere, in welcher Art auch immer.

2) Wing/und oder Buktus und/oder ardet sind in der selben Fraktion und Voten sich gegenseitig an, zu Zeiten in denen das ungefährlich ist, möglicherweise um sich später entschuldigend darauf berufen zu können.

3) Zwei der beiden sind möglicherweise die liebenden und wollen jeglichen Verdacht im Vorwege ausräumen, durch gegenseitiges Voten.
    [...]

Da ardet in allen 3 Szenarien die Konstante ist (bei 1. ist es Wing/und oder Buktus VS ardet, sonst alle 3), wäre ja laut dir ein Lynch auf ardet der informationsbringendste.

Gleichzeitig haben wir noch folgende Situation, welche sowohl über Apo und TripperK Informationen liefert, entsprechend der Rolle die ardet hat.
    Spoiler anzeigen

ardet4 schrieb:

So liebe Mitbürger, hier nun endlich der versprochene Post. Erstmal muss ich mich für meine Aktivität entschuldigen, denn ich habe etwas unterschätzt wie sehr ich momentan ausgebucht bin. Rückblickend hätte ich fragen sollen, ob ein motivierter Spieler mit mehr Zeit in den Startlöchern steht, aber ich hatte einfach Lust und habe hier auch regelmäßig reingeschaut. Da ich nicht wirklich Zeit hatte alle Posts zu analysieren und daraus eine aktive Strategie zu entwickeln, mit der ich wirklich gewinnbringend spielen kann, habe ich mich bewusst zurückgehalten und das Reden anderen überlassen, allen voran Gamen, der durch seine Rolle dazu bestimmt ist und diese auch sehr gut erfüllt. Ich werde an dieser Stelle nichts zu meiner Rolle sagen, denn jeder Hinweis hilft den Wölfen. Die ganzen Bürgeroutings ohne Not betrachte ich als sehr kritisch, denn sie lassen ggf Rückschlüsse auf Sonderrollen zu, was absolut nicht in unserem Interesse liegt.

Nun zu meinen stillen Beobachtungen, beginnend mit dem momentanen Train:

Apo spielt mir sehr viel zu offensiv, um Wolf zu sein. Er läuft ständig Gefahr sich Feinde zu machen und hat damit auch erfolgreich einen Train gegen sich selbst gestartet. Ich werde jetzt nicht alle Rückschlüsse darauf aufzählen, aber zumindest würde ich behaupten, dass er in jedem Fall kein Werwolf spielt. Falls doch hat er das genial gespielt und mich outplayed.

Meinen Zeigefinger würde ich eher auf Shrodo richten, jedoch fehlen mir da die Beweise, da es sich mehr um ein Bauchgefühl handelt.

TripperK schrieb:

Argh, muss ich jetzt die letzten Mafia-Games durchsehen um zu schauen ob Apo genauso analytisch und stark aktiv war..
    Zitatfunktion, wie bereits gesagt, kompletter Krebs. Hatte mir schön die Apo-Posts zurechtgeschnipselt.
    Was auffällt ist, dass Apo eigentlich nur konsequent logisch an die Sache herangeht.
    Kann ihn durchaus verstehen wenn er Leute hatet, die die möglichen Züge offenlegen.
    Kann aber auch die Stelle verstehen, wo er dann selbst zu einem dieser Leute wird, aber nur in erklärender Funktion, weils mal wieder niemand gettet.
    Er hat seinen Fehler auch direkt selbst eingesehen und in den nächsten Posts nochmal daraufhingewiesen.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist seine Art unbedingt die Konstellationen zu erfahren.
    Zuerst war er bedacht darauf die Brüder ausfindig zu machen, nachdem diese sich dann teilgeoutet haben, wollte er die Diskussion um die Position des Bärenführers erzwingen.
    Wenn er sich sein Excelspreadsheet gemacht hat und durch seine Doppel-Bachelor, ist sowas durchaus vertretbar, halte ich aber so verfrüht für wenig sinnvoll,
    da er auch hier wieder den Erklärbären, den er eigentlich hatet, gibt.

Etwas fishy alles.
    Bin auch seine Votes durchgegangen, hat in vielen Fällen der reinen Seelen instant gefolgt und beim Gehate eben logischerweise auf PEPDESZORNS bzw. Kolibri gevotet.
    Alles in allem schätze ich Apo zu 88% als Bürger ein, werde mir jetzt aber nochmal die Mafiaplays geben.

fun_with_gamen schrieb:

-> Apo war einer der wenigen die versucht hat für HT = Hexe zu argumentieren obwohl das sooooo unwarscheinlich war.
    Für mich kam es mehr als Erklärung rüber, wie bereits geschrieben. Er hat sicher nicht explizit HT = Hexe genannt, hat diesen auch afaik nicht mal angevotet.
    Die unteren Zitate nicht beachten, die sind im Zitatscharmützel irgendwohin gelandet und ergeben nun keinen Sinn mehr.
    Spoiler anzeigen

Apocalypso schrieb:

!KILL Wing-

Day1 = Yolokill => Schlage denjenigen aus der Runde vor, dem ich persönlich die wenigste Kompetenz zuspreche aufgrund vorangegangener Mafia/WW Games. Ist nix persönliches, sondern eher so ein Logikding. Falls es begründete Nicht-Apo-Trains an Day1 gibt (die es ja nicht geben kann, weil keiner Zusatzinfos hat) dann bin ich dabei.

Apocalypso schrieb:

Unlynch Wing- Lynch Pepdeszorns

Vote jetzt auch twoplay für den unwitzigen Bastard. Muss tbh echt nicht sein, daher hätte ich ihn gerne an der Seitenlinie wo er traurig zuschauen kann. Ist jetzt was persönliches. Werde heute auch nichtmehr switchen. Wa alet.

Apocalypso schrieb:

Kolibri finde ich wie immer sehr schwierig, weil er auf mich den Eindruck macht, dass er sich leicht lenken lässt und vllt. nutzt er genau dieses Standing in diesem Game aus. Ausserdem schon Day1 stark mit muh verknüpft, der wiederum mit derishishi stackt. Entweder sitzen hier die 3 Brüder die das super bad spielen (keine offensive, hoffentlich nicht an die Wölfe verraten damit) oder sie klüngeln aus anderen Gründen. Das Argument "er wollte,dass ich BM werde" kauf ich so einfach nicht. Ich vertraue ja auch chris nicht, nur weil er mich als Mayor vorschlägt - lol.

Apocalypso schrieb:

Für mich läufts auf Twoplay oder dereshishi raus, gehe aber aus vorher genannten Gründen nicht von Twoplay runter.

Wenn jemand unentschlossen ist würde ich einen der beiden empfehlen. Dereshishi gibt dann auch wieder meta infos über ihre mitklüngler (siehe meinen Analysenpost weiter vorn).

TripperK schrieb:

Kommt mit dem ardet-Post jetzt rüber als ob hier jetzt Wölfe den Mitwolf verteidigen wollen xd

Zusammengefasst, bringt uns ein Lynch auf ardet Informationen über:
    Buktus, Wing, Apo und TripperK.
    Und natürlich über alles was ardet von sich gegeben hat (was ja leider nicht viel ist).

Scheint mir aktuell der Lynch zu sein, der uns am meisten Informationen bringen kann, sowohl wenn er Bürger ist, als auch wenn er Wolf ist.
  • Stimmt schon chrynox, aber umgekehrt kriegen wir auch Info über ardet, wenn wir Wing oder shrodo oder Buktus killen und die (vor allem die beiden ersteren) halte ich momentan deutlich eher für Wölfe. Falls die Lover-Theorie stimmt wäre der Kill eh unerheblich.

Also...von mir aus wäre ardet auch okay. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob nicht doch townfriendly.

Ein Grund, warum ich nicht primär ardet Voten würde ist halt, dass er gestern schon zur Wahl stand und wir somit schon recht viel Info über ihn haben, würde gerne mal Wing oder shrodo anprangern und gucken was passiert. Sollte da dann irgendein ungünstiges Bürgerouting bei rauskommen weil mein Verdacht vöölig daneben war, dann können wir ja vor Ende des Tages immernoch 180° Wende gegen ardet einleiten und haben massivst Infos generiert. Ist mmn das geringere Risiko.

Aber ist mir fast egal, gibt genügend Optionen. Sollten uns aber auf ne Auswahl verständigen denke ich. Wäre bei mir für heute: Shrodo, Wing, Apo oder eben dann ardet. Wie ihr wollt.
  • Kolibri schrieb:

Ein Grund, warum ich nicht primär ardet Voten würde ist halt, dass er gestern schon zur Wahl stand und wir somit schon recht viel Info über ihn haben, würde gerne mal Wing oder shrodo anprangern und gucken was passiert. Sollte da dann irgendein ungünstiges Bürgerouting bei rauskommen weil mein Verdacht vöölig daneben war, dann können wir ja vor Ende des Tages immernoch 180° Wende gegen ardet einleiten und haben massivst Infos generiert. Ist mmn das geringere Risiko.
    Wir haben viel Informationen über Ardet weil er gestern zur Wahl stand wegen mangelnder Aktivität? Verstehe ich nicht so ganz tbh.

Ardet wurde gestern doch nur wegen seiner RL-Begründung nicht gehängt um ihm die Chance zu geben heute etwas produktives beizutragen und sich als aktiver Mitspieler zu positionieren, war zumindest bei mir und einigen anderen (so hab ichs zumindest verstanden) gestern der Beweggrund doch auf muh zu switchen. Sehe halt einfach nicht wo wir "viel Info" haben und wo Ardet heute aktiver gewesen wäre als der Durchschnittsspieler an normalen Tagen.

Bevor du jetzt gleich wieder das "Apo kreidet mir Dinge an, Wolf 1111!"-Meta auspackst (wie an Tag2), chill, ist keine Offensive sondern nur ne Feststellung.

Mir erschliesst sich noch nicht ganz wieso Ardet heute weniger Verdächtig ist als gestern. Hab morgen wie gesagt massig Zeit und werd vor 16 Uhr meine Vote-Analyse plus Vorschläge mit Zitaten und Argumenten vorlegen, wie ich es bereits angekündigt habe. Bis dahin bitte Züge so klein halten, dass niemand vorher wegrifft, wäre schade. Wenn ich bis 16 Uhr nicht liefere könnt ihr dass dann ja immernoch als Grund hernehmen um mich zu hängen, wenn ihr dass denn wollt.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • so bin jetzt zuhause. mache mich mal an die arbeit.
    aber eins vorweg kolibri: als bürger öffentlich die vermutung eines liebespaares hinter 2 usern hervorzuzeigen, wieso weshalb warum ist schon ziemlich dank. die werwölfe werden dir sicherlich extra grünes gold nach der runde geben, wenn du so weitermachst, falls du bürger sein solltes. willst vllt noch nennen, wer wieso und weshalb der seher ist? grade beim liebespaar sterben halt zwei personen. :angry:
  • Apo: Dich will ich vorerst (!!!!) gar nicht hängen, habe dich nur unter den Top 4 Lynchoptionen genannt weil dich anscheinend viele der anderen als Primärziel sehen.

Ich denke eher nicht dass Leute hauptsächlich wegen der RL Begründung von ardet runter sind. Wie wir jetzt wissen ist m-u-h Bürger und konnte nix gegen seinen Lynch unternehmen. Und entweder ist ardet Wolf, dann ist klar warum die Wölfe eher auf m-u-h gehen und m-u-h entprechend viele Gesamtvotes hatte. Oder er ist Bürger und dann ists eh egal für die Wölfe (bzw. halbegal wegen Sitzordnung, aber da tut sich nicht viel).

Wobei du schon recht hast, dass es überraschend wenig Leute sind, die ardet wieder aufgreifen. Aber ich denke, dass Problem was viele mit ardet haben ist dann eben doch seine RL-Ausrede. ER hat halt wenig gepostet leider und es ist völlig unklar was er ist. Und wenn wir Shrodo oder Wing holen gibt's auch info über ihn (bezeichnenderweise haben sich weder shrodo noch wing noch ardet bisher zu irgendwas geäußert...)

Finds halt nur blöd dass ganze NOCHMAL auf ardet vs. genau 1 andere Person hinauslaufen zu lassen. Wir wissen halt schon, wer ardet potentiell anvoten würde und wer nicht.

Aber irgendwie wiederhol ich mich, letzter Absatz dazu vorerst von mir: Ich gehe wie gesagt von mir aus auch ardet nochmal mit, weil er so oder so gute Infos bringt, wie chrynox und APO bereits angeführt haben. Gut möglich er ist Wolf. Gut möglich auch Wing und Shrodo. Ich hab doch auch keine Ahnung, glaube halt rein von den Day 1 und 2 Posts eher an einen oder beide der letzteren. Geh davon jeden mit, aber am liebsten die letzten beiden zuerst. Wenn ihr ne Richtung vorgeben wollt, votet doch einfach. Kann dann ja immer noch jeder gucken auf wen er mitzieht.
  • Shrodo find ich auch besser. Wing- würd ich meinetwegen mitgehen. Ich wechsel jetzt aber nicht ständig auf und ab, weil mich das nervt in der Auswertung^^. Ist jetzt auch nicht so dass Apo gerade kurz vorm Lynch steht. Ich würde wie gesagt jeden aus meiner Liste + die "inaktiven" (ardet4 und Buktus) mitvoten. Die Wölfe dürfen jetzt gerne anfangen auf den Bürger zu lenken.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich schaff mal Fakten:

!Vote Shrodo

Killcount:
    Buktus (1): Busfahrer
    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (3): brobold, gamen, watnuss
    Wing-(2): Buktus, Jan
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(3):THC, PEPDESZORNS, Kolibri
  • Bin ja immer vorsichtig, mich in solche ellenlangen Diskussionen verstricken zu lassen. Man geht dabei immer das Risiko ein, sich von einem Wolf verwirren/manipulieren zu lassen. Lasse da selbst lieber Votes für mich sprechen und würde mir in meine Theorien und Herleitungen auch nicht reinlabern lassen tbh.
    Würde jetzt auch ganz gerne die Apo Verteidigung hören. Bin mittlerweile nicht mehr so überzeugt, aber mein Vote bleibt drauf erstmal.