Werwolf #6 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verteidigung

    Wing- schrieb:



    Auch auffällig an dem ganzen Vote ist halt mMn, dass Jan zuerst schreibt, dass "folgen" zwar nicht so cool ist, dann aber gamen zuerst auf m-u-h folgt und danach dann auf HT als einer der ersten Votes.

    Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Gamen ein sehr guter Spieler ist. Dementsprechend wird er sich bei seinen Votes wohl etwas gedacht habe. Da ich zum gegebenen Zeitpunkt nichts fand, dass gegen muh spricht, dachte ich folgendes: Werwölfe springen gerne auf einen Train auf und Gamen will diese Reaktion forcen (er schreibt sogar noch "Ich möchte mehr Bürgervotes auf muh sehen". Dabei wollte ich ihn unterstützen. Mir war zwar bewusst, dass man mir das Aufspringen eben so negativ auslegen kann, aber ich ging und gehe davon aus, dass mindestens die Leute die so Games schon häufiger mit mir gespielt haben mir glauben (Buktus, kobold, gamen)

    Am ersten Tag halte ich es nicht für sehr sinnvoll die Votes unendlich weit zu splitten, sondern Reaktionen zu forcen. Rollt ein Train easy durch, ist's wahrscheinlich 'n Bürger. Gibt's #Aufschrei war's evtl. 'n Wolf (oder 'n Bruder). Da ich nicht das Gefühl hatte noch groß Votes auf dich bringen zu können, wollte ich so Infos sammeln und dachte tbh, dass gamen wieder das selbe wie mit muh macht

    Relatierter Post: Werwolf #6 - Tag 1

    Als es srs wurde, votet er gamen weil le epic play (xD wollte nur baiten). der vote war natürlich völlig hirnrissing, aber so versteckt man mmn auch einen unlynch. später weigert er sich dann einen von den beiden zu töten, weil gute spieler will er nicht töten, aber vorher hat er HT immerhin auch gevotet.

    Wie vorher geschrieben, will ich gerne Reaktionen forcen und es gibt ein paar Leute in dieser Runde, die wissen wie ich spiele und einige die mich kennen und nicht für völlig verblödet halten. Leider gibt es in der Runde auch 2/3 (imo) schwächere Spieler, was meine Idee schlechter machte. Hirnrissig finde ich sie keinesfalls und die Idee, dass ich einen Unlynch verstecken will, finde ich zwar interessant, aber relativ weit hergeholt

    Den nächsten Teil hast du einfach nicht gegetted. Ich wollte nicht KEINEN voten, weil ich sie für gute Spieler halte sondern primär eine knappe Entscheidung, weil ich glaube, dass man aus diesen mehr Infos gewinnt. Was dann hieß, dass ich höchstens für twoplay hätte stimmen können und nur bei dem war es so, dass ich seinen Post im Bezug auf Watnuss für sehr ahnbar hielt und ihn somit nicht töten wollte. Der Ardet-Vote war ja auch nicht random, sondern ergab sich aus dem ersten "lLay" (muh train) und wurde im oben gelinkten Post schon angedeutet

    Vergleichspost: Werwolf #6 - Tag 1


    Dann der neue Tag: busfahrer outet sich. paar votes und jan schreibt: egal wer die echte hexe ist, soll heute nacht geklärt werden. auf einmal merkt er dann, dass busfahrer wohl die echte hexe ist und votet HT (ist ja Wolf also warum kein Vote). Es wurde sich so ziemlich eindeutig darauf geeinigt, dass die Hexen sich selbst überlassen werden und es war auch klar, dass keiner mit ernsthaft auf HT ziehen wird. Kurz vor Abend votet er dann auf chrynox, welcher noch keinen Vote hat und hält sich wiedermal aus den beiden Polen raus.

    Ich weiß nicht, ob es dir literol nicht aufgefallen ist, aber ich bin irgendwo auch ein impulsiver Mensch. Meine erste Auseinandersetzung mit der Hexenthematik, brachte mich halt zu dem Ergebnis zu dem der Rest auch kam, aber als ich länger drüber nachdenken konnte, kam ich zum Schluss, dass ein HT Kill uns einen +/- relevanten Vorteil bietet. Das niemand auf HT ziehen will ist also nichts, was ich mir vorwefen lasse, dass werfe ich euch vor (aber auch nur bedingt, denn der Vorteil war marginal). Du lässt immer wichtige Sachen aus, Wing. Ich vote am Abend nicht einfach auf Chrynox. Ich mache außerdem einen Post in dem ich meinen Vote erkläre -> Werwolf #6 - Tag 2

    (Wenn du die Posts eh schon liest, ist der Mehraufwand sie auch eben zu zitieren oder zu verlinken doch unendlich gering. Ich fände es da nur fair, wenn du die anderen Spieler selbst entscheiden lässt, ob du meine Posts richtig interpretierst. Ich glaube zwar nicht, dass das ein Wolfplay deinerseits ist, aber schlechtes Spiel ist es in jedem Fall^^)


    Dazu kam noch die Frage nach der Aktivität im Brüderforum (1 Bruder war nicht bekannt, vllt wollte er Infos wer der dritte Bruder ist).

    Du scheinst nicht nur mich, sondern auch ChrZ und THC für vollkommene Idioten zu halten. Erstens hatte ich schon beim Start der Runde erwähnt (und wie einige wissen sogar vor der Runde), dass Bruder meine absolute Lieblingsrolle wäre und zweitens müssten die beiden halt geistig behindert sein um irgendwie relevante Infos zu leaken. JEDEM FUCKING WOLF IST KLAR, DASS DIE BRÜDER IHR SCHEISS FORUM WOHL NUTZEN WERDEN. GENAU SO JEDEM BÜRGER. UND NIEMALS, NIEMALS HÄTTE ICH DA INFOS ÜBER NUMMER 3 BEKOMMEN

    Dieses Argument führst du halt jetzt schon zum zweiten Mal relativ selbstbewusst an, obwohl's der allerletzte Bullshit ist, aber naja


    Für mich macht das alles Jan zu target#1.

    watnuss schrieb:

    Sehr netta Analyse @Der_Busfahrer.. Ich würde aber noch die Analyse von @Wing- dazunehmen. Du hast zwar das Voteverhalten vor dem HT Outing beachtet, aber eben nicht die ganze Historie. Dabei kommt Jan nämlich tatsächlich schlecht weg und man kann denke ich schon davon ausgehen, dass der Versuch Votes auf gamen zu baiten auch von ihm nicht ernsthaft versucht hat.

    (Verstehe den Satz tbh nicht sicher. Interpretiere ihn gerade so: "Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Versucht Votes auf Gamen zu baiten kein ernsthafter Versuch von ihm war", was ja eine Missinterpretation meines Votes wäre, da ich nicht Votes auf Dempsey, sondern auf mich forcen wollte)

    Was war also seine Motivation? Unauffällig von HT runter zu gehen? Seine Votes am Tag eins:

    Wing-,m-u-h,Wing-,HappyTiger,fun_with_gamen,ardet4,Dereshishi

    (rot: Schlecht nen Bürger zu wählen, grün: gut nen Wolf zu wählen)
    Zusätzlich finde ich bringt er sich vorallem die letzten Tage nicht mehr wirklich inhaltlich ein. Das sind eher so Aktivitätsposts und Regelfragen anstatt Theorien voranzubringen.

    Würde ich dir widersprechen, sowohl an Tag 1, als auch an Tag 2 habe ich mich (imo) gut eingebracht. An Tag 3 hatte ich bis jetzt wenig Zeit (und Lust). Das werde ich aber jetzt ändern. Ich find' auch schade, dass es erst so spät passiert, weil's einem weniger Zeit lässt auf die Reaktionen einzugehen, aber das ist nunmal so und ich kann es nicht ändern


    Muss sagen nach dem Wing- Post seh ich ihn auch als ziemlich heißen Kandidaten, weil sich mein Bauchgefühl mal mit Begründungen füttern lässt^^

    Auf die ich ja eingegangen bin. Sollten da noch Fragen offen sein, ruhig stellen


    Ich würd auch gamen nicht mehr so stark folgen. Er brringt sich mMn nicht mehr so stark ein wie Tag1+2. Kann natürlich andere Gründe wie RL haben und muss ja nicht jeder jeden Tag ultra aktiv sein und das Geschehen mit voranbringen. Würde mich aber wie gesagt von ihm nicht mehr so stark beeinflussen lassen. Gerade mit dem chrynox vs Jan showdown nach der Busfahrer Analyse würd ich mit dem Post von Wing- im Hinterkopf da lieber Jan statt chrynox baumeln sehen, wenn man überhaupt dieses Päärchen testen will.

    Würde gamen und den anderen Confirmten immer noch mehr Stimmgewalt zusprechen, ihnen aber nicht weiter folgen, als ihre Posts es erlauben. Meint, wenn ich Argumente gegen X finde und sie voten Y, dann wechsle ich erst, wenn sie mich überzeugen. Und das sollte (imo) jeder tuen




    Wollte erst alles in einen Post machen, deshalb der Spoiler, aber so könnt ihr das hier schon mal lesen und eventuelle Fragen stellen oder es halt irgendwie in eure Theorien einbinden

    Ich werde jetzt auch erst kochen und essen und dann so irgendwo zwischen 13 und 14 uhr meine eigenen Gedanken posten
  • watnuss schrieb:

    Dabei kommt Jan nämlich tatsächlich schlecht weg und man kann denke ich schon davon ausgehen, dass der Versuch Votes auf gamen zu baiten auch von ihm nicht ernsthaft versucht hat.
    Das ist tatsächlich etwas holprig formuliert.

    Ich gehe nicht davon aus, dass du gamen wählst um andere Votes mit auf gamen zu vereinigen um so Wölfe zu enttarnen, weil ich nicht glaube, dass du glaubst, dass irgendwer so blöd sein würde. Dass du dich damit ins Rampenlicht setzten willst, ist auch n Gedanke aber ich denke auch dass jeder verstanden hat was du vor hast. Dadurch lässt sich halt über dich nichts sagen.

    Dass aber damit im Endeffekt dein Voteverhalten von HT auf gamen auf ardet springt sind halt wieder harte Fakten. Deine Sichtwiese macht zwar Sinn, aber glauben muss ich sie nicht. Da kann sich ja jeder selber überlegen, was man für wahrscheinlicher hält.

    Noch allgemein: Es ist n bisschen verwirrend mit der Angabe Tage. Bei gamen bin ich von Tag1+2 Spielzeit ausgegangen und bei dir meinte ich echtzeit Tage^^. Aber wie gesagt wollt ich nicht so arg auf die Aktivität eingehen, das ist finde ich maximal n marginales Zeichen. War ja selber ein Tag nicht wirklich da und andererseits müsste ardet4 da schon lange baumeln. Tut er ja auch nicht.

    Muss schon sagen ist ne gute Verteidigung, aber was anderes hätte ich von dir nicht erwartet Jan. Egal ob Wolf oder Bürger.

    Wir haben einige Targets, die Informationen versprechen. Solange wir so Voten, dass man daraus was für die Folgetage schließen kann (oder nen Wolf erwischen), ists schon okay. Du bist mit deinem Play nen Risiko eingegangen. Deswegen geh ich mal davon aus, wäre es auch kein Weltuntergang, wenn du für nen Informationsgewinn geopfert werden würest. Ich vote dich aber heute auch gar nicht an. Dadurch dass dein Tod Infos über sowohl chrynox als auch Wing- liefert macht es auf jeden Fall rein deswegen zu einer Option. Zusätzlich zu dem ungünstigen Voteverhalten.


    Ich bin weil ich mir grade doch wieder unsicherer wurde nochmal Tag1 durchgegangen.
    Wieso ich dir nicht abkaufe, dass das kein verschleiertes von HappyTiger runtergehen ist: Du gehst nach der "Finte" auf gamen auf ardet4 statt zurück auf HappyTiger, bevor dieser sich geoutet hat. Wär das nach dem Outing gewesen, würde ich dir jetzt wahrscheinlich sogar glauben. Aber so tu ich das eben nicht. Ich sehe keinen Grund, wieso man erst auf HappyTiger geht und dann auf jemand anderes, wenn man auf Bürgerseite spielt.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Dieser Post kam, während ich getippt hab', hatte den deshalb übersehen

    watnuss schrieb:

    Mit Inhalt mein ich auch nicht die Qualität, sondern dass es eben keine mehr waren, die eigene Ideen etc. eingebracht haben. Aber wie gesagt ist das ja gar nicht der Hauptkritikpunkt. Hab ich ja auch zu gamen gesagt, dass das kein Grund sein soll jemanden zu hängen.

    Wie du später gesagt hast, haperte es auch 'n bisschen am RL/Ingame-Tage Ding. Denke wir sind da jetzt einigermaßen fine


    Du musst doch selbst zugeben, dass in der Retrospektive dein Voteverhalten am Tag1 mit über gamen als "Joke/Trick" runter von HT into ardet erstmal sehr suspekt ausschaut. Wärst du ein Werwolf würde das z.B. ardet ziemlich entlasten und im Moment würde ich das zum Beispiel jederzeit nem ardet vote vorziehen.

    Ich kann verstehen, dass man das für suspekt hält und sehe ein, dass es so wirkt. Aber da ich ja meine Gedankengänge kenne und sogar geposted habe, ist der Ardet-Vote (imo) ebenso nachvollziehbar. Ich bin ja auf HT nur gefolgt, weil ich einen Trick seitens Gamen vermutete und hab' direkt gecallt, dass ich Ardet kritisch finde. Dementsprechend macht's imo Sinn später nicht auf HT zu gehen. Ich würde halt nie jemanden voten, wenn ich wen anders eher als Wolf sehe, denn ich will ja keinen Bürger töten, sondern den bestmöglichen Kill machen


    Dadurch das Wing- das aufgedeckt hat, würde das außerdem noch Infos zu Wing- geben. Bist du Wolf ist er eher save. Bist du keiner baumelt er als Nächstes.

    Bisschen stark ausgedrückt, aber macht ja Sinn
  • Hier mal der erste Teil der vorbereiteten Analyse, deckt sich zum Teil mit dem was Busfahrer delivered hat, biete allerdings noch den Vorteil dass die switches nachvollzogen werden können.




    VoteverhaltenTag 1

    dankpotoato:TripperK,shrodo,Busfahrer,KoboldOUTING -> Zug beendet
    watnuss:Wing-,
    Wing-:Apo,Jan,Watnuss,Jan,
    Apo:Buktus,Twoplay
    Ardet:Dereshishi,MUH,Chrynox,Jan
    Jan:Chris
    MUH:Gamen,Jan,dankpotatoe,kobold,ardet
    Twoplay:TripperK, kolibri,shrodo, kobold,HT,Apo, Busfahrer,Wing-,Twoplay
    HT:Gamen,Dankpotatoe,Jan,kobold,Kolibri,THC,Twoplay,Buktus,watnuss,Chris,dereshishi,
    Gamen:Jan,dereshishi,
    kolibri:kobold, Wing-, Twoplay,dereshishi,Chrynox
    TripperK:Chris,
    Buktus:Kolibri
    dereshishi:Gamen,Twoplay, watnuss, Busfahrer,MUH,dankpotatoe,ardet, kolibri, Buktus, THC,

    Wechselspielechronologisch:

    TripperKgeht nach Outing runter, wechselt auf Twoplay
    Busfahrergeht nach Outing runter.
    Shrodogeht nach Outing runter.
    Koboldgeht nach Outing runter, wechselt auf MUH,wechseltauf Twoplay, wechselt auf HT,geht nach outing auf kolibri,
    Janstartet bei Wing- wechselt von Wing auf MUH,wechseltzurück auf WING, wechselt auf HT,wechselt auf GAMEN,wechselt auf ardet,
    Gamengehtvon MUHrunter und auf HT,geht von HTrunter auf dereshishi,
    Dankpotatoegeht von MUHauf HT,geht von HTrunter nach Outing auf dereshishi,
    Apogeht von Wing- auf Twoplay,
    Kolibrigeht von Twoplay runter wechselt auf HT,geht nach Outing auf Buktus, geht auf Twoplay, geht auf dereshishi,
    Buktusgeht von Apo runter wechselt auf HT,geht nach Outing runter auf dereshishi,
    Chrisgeht von Jan runter wechselt auf HT,wechselt nach Outing auf TripperK
    Winggeht von watnuss runter auf Twoplay, runter auf kolibri,
    Twoplaywechselt von Apo nach HT,geht nach Outing runter auf kolibri, wechselt auf dereshsishi,
    Watnussgeht von Wing- runter wechselt auf HT,geht nach Outing runter auf dereshishi,
    dereshishigeht von ardet auf HT,geht auf kolibri, geht auf Gamen,
    THCgeht nach Outing von HTauf dereshishi,
    Chrynoxwechselt von ardet auf kolibri,
    Busfahrergeht auf dereshishi,
    Muhgeht von auf dereshsishi,
    Ardetgeht von MUHauf dereshishi,


    Dann hier noch alle für mich auffälligen Zitate von Tag 1. Geht leider nur gesammelt, weil die Zitierfunktion krebsaids ist.

    Besonders ins Auge sind mir in Retrospektive und mit den Informationen von Tag 2 und 3 folgende Leute gestochen:

    JAN, wechselt beim Stand von 6:6 zwischen Twoplay und HT auf Gamen, liefert dann ein pro HT argument und geht als 7. auf dereshishi.

    TripperK verteidigt HT bereits BEVOR er sich als Fakehexe outet.

    Kolibri geht als 8. auf dereshisi, hat im Zitat die dümmste Begründung vom Wolf HT zu wechseln und "erklärt" der falschen Hexe wie sie spielen soll.



    Jan schrieb:

    !Votekill Gamen



    Wing-(1): watnuss
    Apocalypso(1): PEPDESZORNS
    Ardet (2): Dereshishi, m-u-h
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (6): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Busfahrer, Wing-
    HappyTiger (5): fun_with_gamen, dankpotato, brobold, THC, Kolibri
    Gamen (1): Jan

    TripperK schrieb:

    fun_with_gamen schrieb:

    !lynch HappyTiger

    dankpotato schrieb:

    !kill HappyTiger

    Jan schrieb:

    !Vote Kill happyTiger

    Kolibri schrieb:

    Auf HappyTiger geh ich gerne mit, hatte ja schon vorher gepostet, dass ich ihn gerne als BM hätte weil ich ihn schwer einschätzen kann, aber da fun-with-gamen jetzt von m-u-h auf happytiger gegangen ist, tuts vllt. auch einfach der Kill.

    !unvote PEPDESZORNS

    !vote HappyTiger

    PEPDESZORNS schrieb:

    !vote HappyTiger

    ChrisMiles schrieb:

    Dann killen wir halt ht...beuge mich mal der Masse, bevor wir niemanden Killen.


    !vote happytiger
    Was ist das eigentlich schon wieder für ein Bullshit.
    Lediglich THC hat seinen HappyTiger-Kill solide begründet.
    Der Rest ist einfach komplett argumentationslos auf den Train draufgesprungen, der von gamen ausging.

    Solides Werwolfplay solange der PEPDESZORNS-Killtrain nicht größer wird.

    TripperK schrieb:

    Das Werwolf/Train-Verhältnis schätze ich auf

    1 im PEPDESZORNS-Train
    3 im HappyTiger (bzw. noch 1 random)

    TripperK schrieb:

    Ist aber ein legitimes Play vom Wolf toxische Spieler zu kicken.
    Man könnte ja trotzdem mal an Tag 1. erfahrungsbasiert entscheiden, aber wie thc schon meinte: Alles gucci so.

    shrodo schrieb:

    Ich sag doch lass Twoplay umtreten. Aber nein, man hört mal wieder nicht auf mich. Habt ihr 10 ja wider gut gemacht

    Jan schrieb:

    @TripperK

    Du hattest mich ja bei den unbegründeten HT-Votes mit drin und das will ich nicht einfach so stehen lassen, auch wenn es gerade evtl. wichtigeres gibt. Man kann meinen Vote zwar im Endeffekt immer noch auf "folgt Gamen" runterbrechen, aber immerhin hab' ich mir vorher schon Gedanken gemacht und eigene Theorien/Aktionen eingebracht

    Würde bei den von dir genannten am ehesten Richtung ChrZ mitgehen, Gamen. Wolleesel kann ich nur bedingt fühlen und der Sehercheck ist eine dumme Idee

    a) HT ripped, weil Fakeouting -> Check gewasted
    b) HT ripped nicht (und es ripped niemand anderes) -> Er ist confirmed Hexe und der Check ist waste

    m-u-h schrieb:

    Apo, es gibt tatsächlich keinen Klügel zwischen Kolibri, dereshishi und mir. Musst du jetzt zwar nicht glauben aber von meiner Seite ist das einfach eine zufällige Konstellation.

    Ich werde jetzt auch für dereshishi Voten weil vor allem die letzten Posts schon ziemlich nichtssagend und Lustlos waren und vor allem weil ich bei twoplay und Kolibri noch nicht von einem Wolf überzeugt bin, bei dereshishi scho eher
    Ich möchte trotzdem ardet als Wolf im Hinterkopf von euch wissen!

    !dereshishi

    Killcount Tag 1
    ardet (1): Jan
    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Kolibri
    Kolibri (3): brobold, Wing-, chrynox
    TripperK (1): ChrisMiles
    dereshishi (5): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h
    Fun_with_gamen (1) : dereshishi

    Jan schrieb:

    Bis jetzt waren alle Votes meinersteits eher um Reaktionen zu provozieren, Aber davon aussgehend, dass der Tag sich dem Ende neigt werde ich meine Stimme "nutzen" und ebenfalls "derishishi" voten. Frei nach dem Motto getroffener Hund

    m-u-h (1): ardet4
    PEPDESZORNS (5): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo, Kolibri
    Kolibri (4): brobold, Wing-, chrynox, ardet4
    TripperK (1): ChrisMiles
    dereshishi (7): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h, dankpotato, Jan
    Fun_with_gamen (1) : dereshishi

    Dereshishi schrieb:

    wow, erstmal den geouteten Bürger lynchen, votet jemand anderen ihr Hexen

    Für spätere quotes Ardet,Chrynox,thc ;_;

    Kolibri schrieb:

    Switche dann auch um auf Dereshishi, habe ja überhaupt nur deshalb nach HT auf twoplay gewechselt, weil ich befürchtet habe, der Train rollt unaufhörlich weiter auf mich.

    Dereshishis Vote/Anklage Verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen, habe ich ja in meinem letzten Post schon ausgeführt, dass ich dieses "Aufspringen ohne jeglichen Kommentar" um dann die dürftige Verteidigung anzuprangern aus Bürgersicht ausgesprochen kontraproduktiv finde.

    !Unlynch PEPDESZORNS


    !Lynch Dereshishi


    PEPDESZORNS (4): TripperK, shrodo, HappyTiger, Apo,
    Kolibri (4): brobold, Wing-, chrynox, ardet4
    TripperK (1): ChrisMiles
    dereshishi (8): fun_with_gamen, PEPDESZORNS, watnuss, Busfahrer, m-u-h, dankpotato, Jan, Kolibri
    Fun_with_gamen (1) : dereshishi



    Im Übrigen, der "Klüngel" der zwischen mir und m-u-h vermutet wird kam daher, dass er mich zum BM machen wollte und ich ihn dann aus reiner Erwiderung des Vertrauens mal "sozusagen als Dankeschön" verteidigt habe. Mehr Klüngel ist da auch von meiner Seite aus nicht im Spiel.

    Kolibri schrieb:

    Finde wir sollten dazu gar nix sagen, sondern darauf vertrauen dass HT als hexe selber abwägt.

    Wenn wir etwas festlegen könnten die Wölfe diese Nacht auch einen Wolf angreifen, den uns die Hexe als "save Bürger" präsentiert dann morgen.

    Es ist zwar eine große Gefahr dass die Wölfe die Hexe heute Nacht killen oder infizieren. Aber sie könnten HT genauso gut als Meta leben lassen.

    Halte den Einsatz des Trankes heute Nacht zwar auch für die sinnvollste Option aber finde wir sollten dies Art von Moves nicht "öffentlich absprechen" sondern darauf vertrauen dass die Hexe ihre Abwägungen nicht komplett retardet macht. Das Ergebnis kann sie uns ja morgen eh mitteilen. Wenn sie selber target ist überlebt sie es eh und sonst auch. Abgesehen von diversen Spielchen wie Armor etc. etc.alle Angaben wie immer ohne Gewähr


    Werde jetzt erstmal Mittag essen und mich dann durch Tag 2 wühlen. Da mache ich das gleiche, auffällige Zitate sammeln und eben die Wechselspiele aufzeigen, eventuell lässt sich das ja mit den Tag 1 Verdachtsmomenten zur Deckung bringen plus mit den anderen Infos die wir bereits haben. Kann aber wie gesagt bis 4 dauern, weil diese Analyse auch 1.5h gefressen hat ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    dankpotoato:TripperK,shrodo,Busfahrer,KoboldOUTING -> Zug beendet
    Sorry an dieser Stelle an dankpotatoe. Train ging von mir aus und ist dann ziemlich schnell eskaliert 8o

    Wenn es eure Formatierung zerficken soll, rate ich euch immer zwischen BB-Code-Editor und WYSIWYG-Editor zu switchen xd

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Und natürlich hab ich mein Zeug verfasst und gedroppt, bevor Jans Verteidigung da war ... wirkt jetzt halt wieder megarandom und dumm.

    Für die Formatierung entschuldige ich mich, liegt halt daran, dass es mal funktioniert und mal nicht von Open Office aufs Forum zu porten ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • nur was kurzes zu der ganzen sache mit dem brüderforum: du schreibst halt, dass es jeder weiß, dass die brüder es wohl benutzen. frägst dennoch trotzdem nach.
    geb dir einfach mal ein bsp wie man da vllt zu infos hätte kommen können: chris oder thc schreiben einfach, dass sie ihr forum sehr sehr aktiv benutzen. du kannst dann halt mit dieser info auf die suche nach dem dritten gehen, weil sie sprechen sich ja viel ab. mit wem haben beide gemeinsamkeiten? wer von beiden wird gekonnt ignoriert etc
  • Okay, ein letztes Mal:

    Wing- schrieb:

    nur was kurzes zu der ganzen sache mit dem brüderforum: du schreibst halt, dass es jeder weiß, dass die brüder es wohl benutzen. frägst dennoch trotzdem nach.

    Es ging mir, weil ich gerne Bruder gewesen wäre, darum von 'nem Bruder zu hören ob's nice ist. Chris schreibt, das sie ihre Theorien haben, was cool klingt, Fragen hat sich also gelohnt^^


    geb dir einfach mal ein bsp wie man da vllt zu infos hätte kommen können: chris oder thc schreiben einfach, dass sie ihr forum sehr sehr aktiv benutzen. du kannst dann halt mit dieser info auf die suche nach dem dritten gehen, weil sie sprechen sich ja viel ab. mit wem haben beide gemeinsamkeiten? wer von beiden wird gekonnt ignoriert etc

    Okay, ich bin jetzt theoretisch Wolf. Und mache das Play, weil ich denke, dass sich vllt. einer der Brüder verplappert und sonst alleine eine Information über die dortige Aktivität die Aufmerksamkeit die es weckt wert ist (klingt imo schonmal dumm)

    Jetzt hab' ich die Info "Jo, sind supii aktiv" und suche jetzt jemanden, der sich ihnen ähnlich verhält? Dass kann ich genauso vorher machen. Weiterhin gibt es nicht mal sicher einen dritten Bruder (Dieb)

    Ich sage ja nicht, dass es nicht ein möglicher Wolfmove ist. Aber es wäre ein verdammt dummer und er wäre random. Dementsprechend kann das von mir aus das Zünglein and der Waage sein, aber du stellst es so dar als ob es sehr relevant sei, was mich wundert

  • @watnuss ich bin auch dagegen dass Leute mir blind folgen. Ich hab meine verdächtigen und die haben sich zwischen Tag 2 und 3 nunmal nicht groß geändert. Hab ja auch heute gesagt dass ich aus den selben Gründen wie gestern diese Leute hängen sehen will. Ist nunmal nicht mein Spielstil votes zu analysieren und nach voteverhalten zu gehen weil ich Werwolf online gerne so spiele wie im RL und vll. nehm ich den letzten vote mit rein oder die letzen 2-3 votes einer bestimmten Person aber solche analyse posts werden nicht von mir kommen und kamen (soweit ich weiß) noch nie in einem Werwolf spiel von mir.
    Müsst mir nicht followen find nur persönlich dass solange sich die analysen die hier confirmte Bürger machen mit den Einschätzungen von anderen confirmten Bürgern überschneiden ist das ein besserer Ansatz als wenn sich analysen von confirmten Bürgern mit analysen von nicht(!) confirmten Bürgern überschneiden. Daher geh ich auch lieber bei Chrynox mit als bei Jan. Wenn die Brüder (Chris und THC jetzt aber sagen würden nee sie finden Jan super verdächtig und auch verdächtiger als Chrynox dann würde ich mich auch auf switchen auf Jan überreden lassen. Solange bleibt mein vote aber noch auf Chrynox.

    Weil brobold das falsch kopiert hat hier nochmal die richtige liste

    Tripperk (1): ChrisMiles,
    Apocalypso (2): brobold, watnuss
    Wing-(2): Buktus, Jan
    watnuss (1): shrodo
    ardet4 (1): chrynox
    shrodo(4):THC, PEPDESZORNS, Kolibri, Busfahrer
    Jan (1): Wing-
    chrynox (2): gamen, brobold
  • Hier das Zitat, als "Erklärung warum du mich angevotet hattest"
    Spoiler anzeigen

    Jan schrieb:

    Muh ist für mich immer noch eher schwacher Bürger, als Wolf. Hatte das ja schonmal begründet (zu aggressiv und suggested ein relativ offesichtliches missplay). Witerhin gehe ich davon aus, dass sich Wölfe immer gerne auf die "Nebenzüge" setzen. Denn der Haupttrain wird immer stark beobachtet und für die Kandidaten 2 und 3 gibt's auch immer genug Argumente im Thread die sie kopieren können. Dementsprechend vote ich gegen Chrynox

    !Kill Chrynox

    [...]

    Jan (1): Wing-
    TripperK (1): PEPDESZORNS
    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (5): Busfahrer, THC, chrynox, darkpotato, PEPDESZORNS
    THC (1): fun_with_gamen
    Ardet (1): m-u-h
    Darkpotato (1): ChrisMiles
    Wing-(1): Buktus
    Chrynox (1): Jan

    Wird mir da tatsächlich das, was wir eigentlich tun sollten (Votes nicht splitten sondern bei wenigen angevoteten bleiben) als "wölfisch" ausgelegt?
    Lass mal lieber wie muh, chrismiles, buktus, tripperK und jan einzeln Personen anvoten.
    Sicher
    mMn ziemlich hirnrissig.

    Dazu kommt der von Wing genannte, aber wirklich zu vernachlässigende Brüdermove, als auch der subtil versteckte !unlynch HT (ist mir z.B. garnicht aufgefallen gewesen).
    Zusätzlich bist du bei meiner Bärenführer Theorie auch an einer Stelle, welche eben "wölfisch" ist.
    Spoiler anzeigen


    1. chrynox
    2. THC-Veraechter
    3. kobold
    4. Jan
    5. ardet4
    6. m-u-h
    7. dankpotato
    Target Nacht#2
    8. shrodo
    9. Apocalypso
    10. fun_with_gamen
    11. Wing-
    12. Dereshishi
    13. watnuss
    14. TripperK
    15. Der_Busfahrer. Target Nacht#1
    16. Kolibri
    17. ChrisMiles
    18. Buktus
    19. PEPDESZORNS
    20. HappyTiger


    Macht dich um ehrlich zu sein alles um einiges verdächtiger, als mir hier vorgeworfen wird. (Sehe um ehrlich zu sein auch immer noch nicht, was mich verdächtig macht.

    "Bärenmove" (Völliger Blödsinn, mehrfach erklärt, dass die Wölfe keinerlei Infos erhalten haben, da sie ohnehin mehr wissen)
    "verdächtige Votes" (war Tag#1 nicht auf dem völlig random HT Train)

    Mir fällt gerade kein drittes Argument gegen mich ein, irgendwer hat bestimmt eins, welches ähnlich viel Aussagekraft hat.
  • kurze Info:

    Matlok schrieb:

    Votes müssen koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen. Sollte man nicht kolorieren können, so soll man das schreiben. Nicht eingefärbte oder vermerkte Votes werden nicht gezählt!
    Daher ist der @fun_with_gamen Post in dem er von mir auf Chrynox switcht formal ungültig.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wenn alle den ersten 2 Vorschlägen nachrennen kommt man nie zu was Chrynox. Wenn man Leute anvotet, guckt was andere und die Person selbst dazu sagt und am Ende des Tages wieder auf die großen votes switcht und nicht alleine auf einem bleibt um irgendwas zu verstecken ist das nicht verdächtig, sondern das richtige Play. Wenn man jede Runde wen anvotet und alleine bis zur Nacht drauf bleibt macht es einen verdächtig.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Wing-: Buktus
    Buktus: Wing-,
    kolibri: Apo

    PEPDESZORNS (1): TripperK
    Muh (9): THC, chrynox, darkpotato, ChrisMiles, Wing-, Shrodo, fun_with_gamen, apo, busfahrer
    Ardet (5): m-u-h, Kobold, Kolibri, PEPDESZORNS, Buktus
    chrynox (1): Jan



    Jan wechselt von MUH auf HT, aufchrynox

    Buktus wechselt von MUH auf Wing auf ardet

    Apo von THC auf Kolibri, zurück aufTHC, auf ardet, auf MUH

    TripperK wechselt von THC auf Twoplaynach Outing

    Wing-: wechselt von Buktus auf Jan, aufMUH,

    Twoplay geht von TripperK auf MUH, aufArdet

    Chris geht von DP auf MUH,

    Kobold geht von THC auf Ardet nachOuting,

    kolibri von THC auf Ardet nach Outing

    Gamen von THC auf Ardet nach Outing

    Apo von Kolibri auf Ardet, wechselt aufMUH

    Buktus von Wing auf Ardet,

    Gamen von Ardet auf MUH,

    Busfahrer von HT auf MUH



    Hier noch die für mich wichtigstens Zitate des Zweiten Tages. Sind alle wo verteidigt, angeschuldigt oder votes gerechtfertigt wird.

    Ausgehend von den gewonnen infos, drop ich gleich noch meine Spielereinschätzung mit begründung für Theorien, sollte dann erstmal delivered haben, muss dann noch einkaufen und in die Stadt und bin mobil dabei, ab 19Uhr auch wieder am PC denk ich.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: