Secret Hitler #1

• ist schon richtig, aber wenns halt nen standartplay gibt das an sich ganz gut ist, dann wärs ja gut wenn das alle kennen, damit sie sich wenn dann bewusst dagegen entscheiden. sonst weißt ja nie ob das einfach nur "yolo-keine ahnung was machen" oder abischt ist wie die leute spielen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Präsident - Trayjay
      Kanzler - Shrodo

Shrodo Ja
      irie- Nein
      TrayJay Ja
      Outrage Nein
      kobold Nein
      HappyTiger Nein
      Skryzer Nein
      Der_Busfahrer Nein
      Jan Nein

Als nächstes ist Outrage Präsident und darf einen Kanzler bestimmen!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Und es wäre super wenn ihr beim abstimmen in den PNs ab jetzt die Konstellation dazuschreiben könntet :D
      Macht das ganze dann für mich übersichtlicher und ich weiß genau was ihr gerade gevotet habt.
      Dankö! Weiter gehts

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • shrodo schrieb:

ist schon richtig, aber wenns halt nen standartplay gibt das an sich ganz gut ist, dann wärs ja gut wenn das alle kennen, damit sie sich wenn dann bewusst dagegen entscheiden. sonst weißt ja nie ob das einfach nur "yolo-keine ahnung was machen" oder abischt ist wie die leute spielen
      Ich will echt nicht in deiner Welt leben, Bruder. Du gehst literal davon aus, dass dein Team und deine Gegner einfach random, ganz ohne Überlegungen spielen? Jeder sollte mit seinem Spiel eine gewisse Absicht verfolgen und dementsprechend jeden seiner Moves erklären können...

Weiterhin würde ich nach dem Betrachten der Votes gerne nochmal erklärt haben, warum du Shrodo zum Kanzler haben wolltest, @TrayJay

Auch dein Vote ist erklärungsbedürftig, @shrodo
    • Warum sollten wir jetzt noch weitere verdächtige mit ins Boot holen? Lieber Doppel Check solange es wir uns erlauben können. Wenn jetzt die nächste rote gespielt wird müssen wir schon aufpassen wer zum Kanzler gewählt wird.
    • @Jan mit meinen Infos sind nur kobold und ich liberal (und vmtl irie- ). Außerdem hätte ich gesagt das ein selbstvote immer ganz i.o. Ist, hätte auch für kobold gevotet (weil liberal).

also wähle ich mich selbst, weil wir dann wohl safe ne liberalpolicy legen können (außer trayjay gibt mir 2 faschistenpolicys weiter).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

@Jan mit meinen Infos sind nur kobold und ich liberal (und vmtl irie- ). Außerdem hätte ich gesagt das ein selbstvote immer ganz i.o. Ist, hätte auch für kobold gevotet (weil liberal).

also wähle ich mich selbst, weil wir dann wohl safe ne liberalpolicy legen können (außer trayjay gibt mir 2 faschistenpolicys weiter).
      Argh. Ohne das böse zu meinen, ließ bitte nochmal meine Posts zum Thema Irie checkt dich durch. Wenn du Fragen hast, poste sie gerne.

Kobold ist okay, da hattest du ja den Check, aber gegen Irie spricht gerade aus deiner Sicht einfache Mathematik. Dass ihr beide 3 Rote zieht passiert in 3 aus 100 Fällen
    • Musste die was-wäre-wenn-Spielchen jetzt alleine durchgehen:

Fangen wir bei irie- an:

Wenn irie liberal dann ist Shrodo auf jeden Fall auch liberal (Investigation. Dann ist auch kobold liberal (Investigation). Die Chance, dass dann aber trotzdem zwei rote Policies ohne Konflikt gespielt werden, liegt bei gerade mal 3,8%. Den Fall würde ich ausschließen und umspielen, falls es weiterhin rote Policies regnet können wir auf die drei und den Unwahrscheinlichen Fall ja noch zurückkommen

1. Annahme: irie ist Faschist: Dann ist Shrodo nicht zwangsläufig auch Faschist, er könnte auch liberal sein.
      1. Fall: Shrodo ist liberal. Dann ist kobold auch liberal, denn Shrodo hat ihn gecheckt.
      2. Fall: Shrodo ist genau wie irie- ein Faschist. Das heißt aber immer noch nichts für kobolds Rolle.

• Fall 2.1 kobold ist liberal
      • Fall 2.2 kobold ist ebenfalls Faschist

Quintessenz: kobold ist also nur dann ein Faschist, wenn Shrodo und irie- es auch sind!

Hier lässt sich nicht mehr gut mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren, weil die Faschisten ja vielleicht ihre Investigationen genau so chainen, dass der Fall zustande kommt. Trotzdem halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Und damit wäre kobold für mich derjenige dem ich am meisten vertraue. Leider kann er zur Zeit nicht gewählt werden, daher werde ich wohl bei Jan bleiben (über HT, Busfahrer wissen wir allerdings genauso wenig), stelle mir aber die Frage, ob wir nicht jetzt nein voten und kobold den Vorschlag machen lassen sollten. Der weiß allerdings genauso wenig wie ich wer ein vertrauenserweckender Kanzler ist. Falls mein Kabinett mit Jan durchkommt (und eine blaue policy spielt) bringt das auf kurze Sicht leider auch nichts, da wir beide nicht vorschlagbar sind für kobold. Und zur Zeit sehe ich kobold als unsere beste Wahl zum Präsidenten, sodass wir da ja voten müssen/sollten.

Weitere interessante Überlegung da ich nicht an den kompletten Shrodo, irie-, kobld Faschistenzug glaube: Wenn Shrodo Faschist ist, vermute ich in ihm Hitler. Er callt kobold save und bekommt standing bei diesem. Weiterhin wird er vor irie- liberal genannt, der sich ihm gegenüber dann als ein Mitfaschist outet (Hitler kennt seine Faschisten ja nicht!).

Diskussion erwünscht, aber ich schlag Jan jetzt einfach vor, da kobold unwählbar ist. Habe natürlich auch überhaupt keine Infos über Jan, hoffe dass die Votes und das Verhalten wirklich für ihn sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outrage ()