Chaoswerwolf #1 Tag 2

  • Und genau das ist es Kobold. Wir spielen nicht gegen die Illuminati first. Das ist wie im echten Leben. Wir müssen unseren eigenen Geist stärken, dann bieten wir den illuminati keine Angriffsfläche mit ihrerem Satanischen zinseskapitalismus. Das Dorf muss sich zuerst auf die Ww und den Flöttenspieler fokussieren, wenn man vermutet, dass jemand Illuminati ist, dann lieber auf jemanden der Ww sein könnte (und ich denke an der Spielweise gibt es unterschiede).
  • da es hier ja auch um meine Haut geht und ich natürlich keine Lust habe gelyncht zu werden

    !Lynch leryy (Handy)

    Warum? Nicht nur das ich seine Listen mit Leuten ziemlich abstrus finde, auch die "baits" sehe ich einfach komplett anders.
    Leider stimmt Jan diesen Sachen anscheinend sehr zu, den ich als absolut town einschätze
    Ansonsten ist gamen heftig fishy
    Yarox halt mit random Shit, verstehe warum da eine Welle bricht
  • Eigentlich ist es ja schwachsinn, wenn wir 3 "Alten" nicht voten. Der falsche Alte wird halt keine Einzelrolle haben und kann eigentlich nur Teil des Werwolfs/Illu-Teams sein und versuchen sich zu opfern um den Lynchkill auf einen echten Alten zu baiten. In beiden Fällen hätte er heute Nacht eh keine Fähigkeit, die er einsetzen könnte, oder übersehe ich da was?

    Würde btw die Hexe und den Inquisitor bitten heute Nacht Ruhe zu bewahren, 66% chance nen Bürger zu treffen und so. Es läuft euch niemand weg.
  • Netter Post Ente, du bist zu 80% Wolf 20% neutral.

    Ich habe noch eine Geheimwaffe die ich einsetzen kann, die mich aber so sehr exhausted, dass ich nie wieder Ww mitspielen kann. Deswegen bitte ich euch mir zu glauben, bin town friendly.
  • Es ist wie Schach, wir haben dieses Spiel unsere Dame verloren, haben aber noch zwei Läufer und Türme. Als Bürger muss man der Bauer sein, sich vorkämpfen und mit Glück kommt man an die andere Seite und kann selbst die Dame werden und den erhofften Sieg holen. :bluecool:
  • Ja ist meine Vermutung was ist jetzt?

    Gut dann tragen wir den fight wann ander mal aus. Ich bin zu 100% ein townfriendly Bürger. Werde dies auch nicht bestreiten, wer meint jetzt weiter auf mich zu voten macht sich verdächtig. Der einzige Bonus wäre, dass ich schon verzaubert bin aber die Begründung so früh in dem Spiel ist nicht ausschlaggebend. In diesem Sinne euer LerYy.

    Meine Saveliste bleibt so, ausser das ich Buktus hinzu nehme.

    Würde aufjedenfall Die von mir genannten Personen im Auge behalten Leute. Wir sehen ja jetzt wer mich lynchen will einen SAVE Bürger.

    !lynch Yarox



    Leryy 4 (ChrisMiles, Kyuzo, Kolibri, Ente)
    EvilMuffins 2 (kobold, yarox)
    Atlas 1 (Coruscant)
    Yarox 4 (black_head,braun,EvilMuffins, LerYy)
    ^^^^^ 2 (Jan, gamen)
  • Dieter deinen Post versteh ich nicht...

    Es könnte der Flötist sein.

    Und wenn ich das richtig verstehe ist der Nachtkill der Wölfe eine Fähigkeit. D,h. Wölfe können nicht killen. Zumindest der eine nicht. Dunno wie das genau ist? Können beide oder ein Wolf nicht killen wenn einer nicht gevotet hat?


    Bin gerade von beiden ausgegangen, ist mb wrong.


    Zumindest für Flöti alleine lohnt es schon, falls Apo oder einer der anderen beiden Flöti ist, wäre er wahrsch. detectet, dadurch dass keiner von euch dreien votet. Das ist es Wert imo.


    Genauer:

    Wenn der "falsche Alte" votet, hat er ja die Abilities seiner wahren Rolle (z.B. wenn er Flöte ist, der auf Alter geclaimt hat, kann er die Ability nicht nutzen, was den verzauberten auffalen wird. Da keiner Interesse am Sieg von Flöte hat, wird das ja später irgendwer anmerken, townfreundliche verzauberte ja ohnehin)

    Meine Idee war, dass wenn wir allen "Alten" bzw. allen die sich als dieser Outenden Vote verbieten.

    Daran halten müssen sie sich na klar nicht, aber es wäre halt auffällig, da für die, die die echten alten sind, nichts dagegen spricht.

    Wir können zwar dann noch nicht wissen, wer der echte Alte ist, aber wir können den Evil der auf alten claimt somit permablocken, es können halt solange nur die echten alten dann nicht Voten. Halte ich aber für richtig so vorzugehen. Wer als angeblich echter Alter da nicht mitzieht, macht sich sofort hochverdächtig.


    Wenn alle anderen Voten und die 3 alten nicht, stellen wir fest, ob Wolf/Flöte darunter sind und verhindern deren Nightaction. Wenn kein Wolf/Flöte dabei, haben wir zumindest die entsprechende Info, verhindern ggf. Illu-Seher. Natürlich könnten, falls der falsche alte kein Flöte/Wolf ist, die entsprechenden Leute auf Night Action verzichten, um uns zu verwirren, zu Metan, aber dann haben die halt ihre Nightaction nicht mehr.
  • dynamit dieter schrieb:

    Apo 7 (Gamen, Kolibri, Ente, braun, kobold, yarox, dynamit dieter)

    Eine der letzten Votecounts und da ich von Apo als Alten ausgehe auch definitiv ein Bösewicht unter den Votern.
    Dynamit Dieter fällt komplett raus, weil ich seinem Outing 100% truste. Siehe seine random Calls zwischendrin. Find ich authentisch. (Apo 70%, Buktus 25%, Dynamitfischer Dieter 99% trusting)

    Jan schrieb:

    Würde gerade spontan Buktus>>>Apo=>Dieter believen (absteigende Wahrscheinlichkeit der Alte zu sein) aber bin obviously biased

    Apo MUSSTE sich outen wenn er Bad Boy oder Alter ist
    Sehe ich ebenso, weshalb ich vom Apo-Lynch runtergegangen bin. Nicht nur dass er zu schnell kam, Apos Beitragsrelevanz hat auch zugenommen. Siehe seinen letzten Analysepost. Hingegen kam mir das dritte Outing von Buktus viel zu spät und würde ihn am ehesten gelyncht sehen

    fun_with_gamen schrieb:

    Paging: @ATLAS @TripperK @^^^^^ vor ende des Tages einen Vote abzugeben. (Vorallem wichtig für TripperK unsern AFKaptain
    chill. Was sind das für Runden, die nur 24h haben lel 3/4 occupied.

    Kolibri schrieb:

    Wie sinnig wär es, sich als alter zu outen, wenn man Eremit ist?
    Alter-Outing immer nice and fresh, sieht man doch.

    Die Situation ist ja jetzt folgende, dass wir aufgrund der Dreier-Konstellation einfach den möglichen Alten killen.
    Alternative zum möglichen Fähigkeiten verlieren, wäre jemand anderes zu picken, obwohl wir wissen dass mindestens 1 lügt.
    Können wir es verkraften alle drei noch am Leben zu halten?

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • LerYy schrieb:

    Und genau das ist es Kobold. Wir spielen nicht gegen die Illuminati first. Das ist wie im echten Leben. Wir müssen unseren eigenen Geist stärken, dann bieten wir den illuminati keine Angriffsfläche mit ihrerem Satanischen zinseskapitalismus. Das Dorf muss sich zuerst auf die Ww und den Flöttenspieler fokussieren, wenn man vermutet, dass jemand Illuminati ist, dann lieber auf jemanden der Ww sein könnte (und ich denke an der Spielweise gibt es unterschiede).
    versteh ich auf jeden fall. die sache ist halt, dass ich gerade diesen read habe, leider aber aktuell keinen auf einen möglichen wolf. deswegen geh ich lieber auf menschen, von denen ich persönlich begründet denke, dass sie eine böse rolle spielen, als auf einen potentiellen bürger, von dem ich nicht überzeugt bin, in der hoffnung dass er wolf ist.
  • So, ich bin übrigens doch nur einfach Bürger.


    Hab geahnt, dass sich irgendwann mal ne evil-rolle als Alter outet, was uns vor die unangenehme Situation gestellt hätte zu 66% einen echten Alten zu lynchen. Und da dachte ich mir, bevor wir 3 Alte haben, bin ich da am Besten einer davon. Hatte von Anfang an geplant mich direkt nach dem ersten Alten-outing ebenfalls zu outen.


    diesen post habe ich davor als Lebensversicherung angelegt: Der Inhalt ist quasi bedeutungslos, die Großbuchstaben sind es nicht.






    Ich bin bei dem apo kill inzwischen dabei, nur noch schnell den Count raussuchen. Haben im besten Fall eine sonderrolle und im worst case einen schlechten bürger. Aber trotzdem: Kein bock mich xephas'en zu lassen. Ein guter punkt ist sicher auch Das, was ^^^^^ oben meinte. Er hält uns halt einfach hin. Natürlich kann die forensoftware mal was verschlucken, natürlich haben wir alle zu tun. Aber die tage sind halt sehr kurz und die Leute brauchen ihre zeit. Tatsache: Ebenso hätte der gestrige vote auch ins auge gehen können. Neuer votecount:


    Was hat das jetzt gebracht? Naja wir haben mit Buktus mmn einen 100% sicheren Bürger und mit Apo einen 80% sicheren Bürger. Wäre Apo ein falscher Alter, hätte es einen vierten, echten Alten geben müssen, der sich sehr wahrscheinlich geoutet hätte. Anderseits hätte sich niemals eine Evil-Sonderrolle als Viertes geoutet. Dadurch, dass dieses vierte outing nicht passierte, kann ich sicher sein, dass die anderen beiden die echten Alten sind.


    Einziges Problem sind die Leute, die afk sind (Atlas, tripperk, etc). Ich habe zwar überlegt mit diesem post daher bis morgen zu warten, aber die Gefahr, dass ein übermütiger Inquisitor/Hexer heute Nacht Buktus umlegt ist mir jetzt doch zu hoch.
  • Lyncht doch endlich mal jmd. (außer den Alten)!

    Das Alten-Ding wird heute nicht mehr geklärt werden. Einfach alle 3 "Alten" nicht Voten lassen und wir greifen das irgendwann später mal wieder auf.


    Und wer kein Alter ist und trotzdem nicht votet, ist megaverdächtig, weil a) kein Lynch ist eh schlecht b) werden dadurch Rückschlüsse auf Townfriendly Sonderrollen möglich (die ja für ihre Abilities Voten müssen) und c) wird mein Konzept bzgl. der nicht-votenden Alten dadurch gestört.


    Wer nicht votet, obwohl kein Alter, morgen instalynch...


    Edit: Kam nach dem Dieter Post