Frage/Antwort Thread Werwolf #20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage/Antwort Thread Werwolf #20

      Werwolf #20 21
      1.  
        jop, mach mit (12) 57%
      2.  
        nope, Buktustum (5) 24%
      3.  
        nur Zuschauer (4) 19%
      WW Banner3_20191020161113.png



      Anmeldung
      Bis einschließlich 31 Oktober 12Uhr



      Start
      01.11.19 - 17:30Uhr (siehe Abstimmung)




      Rollenverteilung
      Ab 10 Spieler (, gerne mehr)

      Bürger (8)
      Seher | Hexe | 6 Bürger


      Werwölfe (2)
      Tollwütige Wolf | Werwolf


      So sehe die Verteilung bei der Mindestvoraussetzung (10 Spieler) aus, bei 15 Teilnehmern käme ein weiterer Werwolf dazu usw.



      Nachtreihenfolge

      Seher
      Werwölfe
      Hexe




      Besonderheiten

      Tollwütigen Wolf *überarbeitet

      Wenn der Tollwütige durch eine Abstimmung stirbt, verwandelt er ein zufällige Person, die für in abgestimmt zu einen Werwolf.
      Ist die Person eine Bürger Sonderrolle verliert sie ihre Fertigkeiten.
      Ist die Person ein Werwolf wird diese selber zum Tollwütigen.

      Da der Auslöser die erfolgreiche Abstimmung ist, kann die Hexe ohne zum Werwolf verwandelt zu werden den Tollwütigen mit ihren Gifttrank aus dem Spiel nehmen.



      Nachteinbruch und Folgen

      Der Tag geht zu Ende, wenn :
      - alle lebenden Teilnehmer abgestimmt haben.
      - ein Spieler mit der Absoluten Mehrheit zum Tode verurteilt wurde.
      - die Zeit abgelaufen ist.


      Mali bei nicht abstimmen
      Wenn Spieler aus diversen Gründen nach Ablauf der Zeit am Tag keine Stimme abgeben, starten diese mit 3 Stimmen auf sich am darauf folgenden Tag (, die Stimmen werden mit Mob +3 erkenntlich sein).

      Gleichstand nach Zeitablauf
      Wenn zwei oder mehre Spieler, die selbe Anzahl an Stimmen auf sich haben und diese die höchste Anzahl am Tag darstellt, wird per Zufall entschieden welcher der Spieler stirbt.



      Regelkonformes Voten
      mehr
      Mir ist es nur wichtig.

      dass es mit einem Ausrufezeichen beginnt,
      das Folgewort mit einem Synonym in Verbindung gebracht wird, was mit Ableben/Ende zu tun hat oder durch Roleplay Elemente etabliert Sinn ergibt (erinnere mich an !Planke),
      der Name erkennbar ist.

      Beispiele :
      !stirb xephas
      !GG xeph
      !Verrecke @Xephas


      Toll wäre es, wenn ihr es in eine eigene Zeile schreibt, bunt darf es auch sein. Wenn ihr übertreibt , kann es sein das ich es oder die Mitspieler überlese/ falsch deuten,

      Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen/ sinnvollen Spielphasen einen eigenen Votecount zu posten, um Feedback zu geben, insgesamt will ich es was handy-freundlicher gestalten.



      Beispiel:



      Dereshishi 10 (Apocalypso,...,xyz)
      Apocalypso 1 (Dereshishi)




      weitere Informationen
      mehr

      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Werwölfe können sich nicht gegenseitig fressen, können aber auf ihren Nachtkill verzichten. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
      • Der Seher kann jede Nacht einen beliebigen Spieler checken. Er bekommt die Rolle der Person genannt (Bürger, Hexe, infiziert oder nicht), er besitzt ein Unterforum.
      • Die Hexe hat ein eigenes Unterforum, besitzt einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus, sollte Sie in der Nacht attackiert werden.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn nur noch Wölfe leben.
      • Regelfragen könnt ihr mir entweder hier stellen oder indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Beim Weg über die PN, werde ich sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.
      Texte sind von shrodo's Werwolf Runden kopiert und stellenweise leicht angepasst



      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: ramius hat sich gemeldet, geplanter Termin geht in Ordnung

    • Ich kann aus Zeitgründen nicht mitspielen, werde aber ofc mal reinlesen. Schnelles zumachen beim zweiten Kill wäre dann ggfs gamebreaking oder?
      Tag 1 rip Bürger
      Nachtkill
      2v6, sobald 3 Stimmen auf einem Nichtwolf/Tollwütigem sind und ein Nichtwolf nicht abgestimmt hat, machen die Wölfe zu
      Nachtkill wird durch Hexe verhindert, Wolf gekillt
      1v5, nichtvote startet mit 3 votes+Wolf, 4 sind absolute Mehrheit (Wolf darf nicht als letzter voten)
      Nachtkill
      1v3, nichtvoter stirbt automatisch da 3 absolute Mehrheit
      Nachtkill
      alle tot weil 3 votes ^^
      E: typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ist schwachsinn ().

      Beitrag von Xephas ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde schon gefixt (apo und black_head) ().