dota-league.com

• Ich muss sagen, dass ich die SIG im allgemeinen ganz gut finde. Die Rumwhinerei und das unbedingte Aufdrücken der -10 auf irgendeinen, wenn das Team verliert, finde ich aber nur peinlich. Gestern hatte ich eine Black Arachnia, mit 5:1 Stats, und fast allen Towerkills. Unser Leshrac, der 5:10 war, weil er dauernd in Gangs reinrannte, hatte nichts besseres zu tun, als alle und besonders mich vollzuflamen. Vor allem dass ich als Pusherspinne Vladimirs, 3 Bracers, Linkens und BoT hatte wollte ihm nicht eingehen ("Noob. Spider is DD.") Wir haben dann trotzdem gewonnen, da ich mit meinen Spiderlings die Tower gepusht habe. Aber solche lästigen Besserwisser, die selbst wenig zustandebringen sind das Hauptproblem der SIGs.

Was noch ein Schwachpunkt ist, ist das ewige in die Länge ziehen der Games. Gestern hatte ich seit Ewigkeiten wieder mal ein Spiel, dass unter 1 Stunde gedauert hat. Und dass auch nur, weil ich die Leute dauernd gefragt habe, ob wir als earlygamer Team nun endlich durchmarschieren könnten, bevor Spectre uns alle kickt.

Aber wie gesagt 4 von 5 games sind schon lustig und in Ordnung.
    • Ich bekomm dann wohl immer die 1von5 games :(

Bei mir sind irgendwie nur flamer da -.-
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • meine SIGs sind bis auf wenige Ausnahmen völlig OK.
      ich spiel fast immer mit nem kumpel, dadurch is der spaß schonmal garantiert. (vor allem weil ER immer die noobteams bekommt.)
      vom skill her gibts ab und zu n paar probleme, aber was will man von normalen SIGs erwarten? wir beschweren uns fast jedes game im ts über unsere teams, auch wenns eigtl gar nix zu meckern gibt.
      flamer hatte ich in den letzten... 50(?) games nicht. das problem fällt mir nich auf, liegt evtl. daran dass ich nicht zurückflame wenn ich mal härter angegangen werde.
      leaver gibts ab und zu, sind aber in den letzten wochen auch weniger geworden.

ich spiel halt schon ne ganze weile SIGs und denke, dass das niwo :silly in der letzten zeit wieder etwas gestiegen ist.
      zwar nicht vom skill aber von den manners her.
    • I5h4n schrieb:

da dota 5on5 ist und sig eine public platform ist wie ein esl gather ohne beschränkungen kann es gut sein das man 4 vollpfosten ins team kriegt, und alleine gegen 5 carried es sich schlecht, besonders wenn man mal random macht oder im rd pool kein solcher hero vorhanden ist~~

achja das war jetzt auch auf vip bezogen
      und auf dce eigl auch

Mal abgesehen davon, dass ich in CS Highskilled bin/war und nur High-Gather spiele/gespielt habe merke ich von dem allem nichts. ;)

Aber hast du schonmal mit Romänen gespielt? Wenn die die Tacke ansagen verstehst du nur deinen Namen! :silly

"13l4cK-loTuS" schrieb:

Btw das SIG niveau is irgendwie um einiges höher geworden als noch vorm halben jahr, hab die tage so ~ 10 games gemacht Fazit: 0 leaver!!! jedes dritte game 1x rehost jedes 2te game ein vollspaten aber sonst alles ok die gegner sind oft garnicht so schlecht wie damals noch und teamplay is auch besser geworden imo, sagt was ihr wollt aber meine sigs sucken nicht :O

Ich kann mich nicht beklagen, da ich so oder so zu 90% nur -rd spiele und auch nur dann wenn mindestens 4-6 VIP's dabei sind. 5% sind -pick und die restlichen sind 5%....

Und alle die meinen, dass das SIG-System Nachteile mit sich bringt... davon hab ich auch noch nichts gemerkt... (naja VIP's ist es gleich ob sie verlieren oder gewinnen, da sie so viele Punkte haben...)
      Ich meine gerade wegen dem System, dass die M8es sich bemühen nicht eigensinning zu sein und auf teamplay zu achten, aber manchmal hat man eben auf gut deutsch... scheiß teammates... :angel
      Aber ich glaube es ist nicht zu schwer zu erkennen (anhand der Stats), wie gut ein Spieler ist und nicht. Das beeinflusst mich auch noch, ob ich die Entscheidung treffe zu joinen oder nicht. ;)

me <<< spielt gern unter gleichgesinnten
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Ganz ehrlich, ich hab schon einen von der esten Seite des Rankings mit meinem Team gepawned, obwohl der sicherlich sehr gut war. wenn man in einem Team ist, das ganz klar unterlegen ist (-ma , aber besonders Skill und Teamplay) dann kann einer alleine den Karren nicht rumreißen. Selbst wenn der z.Bsp. einen Troll spielt und sehr gut gefeedet ist, kann er bei einem schlechten Team nicht alleine gewinnen. Wenn es halbwegs ausgeglichen ist, siehts natürlich ganz anders aus, aber selbst wirklich gute Spieler können glaub ich in diesem System nur mit extremen Glück so eine hohe Siegquote aufweisen. Bei 30 - 40 Spielen kann das glück und der Skill für so eine Quote ausreichen, aber wenn er sagen wir mal bei 200 Spielen so eine Quote hat, muss irgendwas da faul sein. Vllt. spielt der ja mit einem eingefahrenen Team, oder er hostet und kickt dann immer einen, wenn er zu verlieren droht.
    • meetyas stats sind eh nur gefakerd er hat haufen PP für kicks, teamates die die games beeinflussen etc bekommen auserdem spielte er wenige vip sigs vllt wegen dem niveau kA der kerl mit seinen 92% sind sicher net gefaked, meine stats waren am anfang auch bei 90% sind aber mittlerweile auf 80% wins. Die stats sind mMn viel viel teamluckabhängig und zeigt nicht wieviel skill man hat, nur ganz grob.
    • Hab heute nach ca. 3 Wochen mal wieder SIG gezockt. Wie geil die alle im Early rumgeflamet haben, weil ich in der Mitte mit Viper Probleme gegen Troll hatte (0-4 Kills/Deaths, hatte bei Blind zu 90% Fehlschlag ~~). Dann war ich mal so 10 Minuten farmen, entweder alleine auf der Lane oder im Wald und hab mir mal Relic erfarmt, 20 Minuten später war ich Beyond Godlike :ugly
      Das einzige, wirkliche Problem an SIG is imo, dass man, wenn man nicht selber hostet oder nicht ein guter LC-Host hostet, mit vielen Heros Probleme hat wegen dem B-Net Delay, den ich wegen zu viel GGC einfach nicht mehr aushalte. Aber ansonsten denk ich, spiel ich jetzt wieder etwas mehr SIG, will VIP werden ~~
    • das aktuelle problem bei sig ist, dass in jedem spiel wenigstens vier rumaenen sind, die sich bei jedem lc-host der nicht gerade aus rumaenien kommt (also jeder) ueber "uebelste spikes" beschweren, wodurch es ein rehost mit einem rumaenischen non-lc host gibt, bei dem das delay weit ueber einer sekunde liegt.
      die spiele gehoeren nach regionen getrennt. 8[
    • Wieder hat sich gezeigt wie genial die admins bei dl sind. In den Regeln steht:
      1.4 all agreements(rule 1.5, 1.6, 1.7, 1.15 )have to be posted at the match comments before the game or have to be posted at the begin of the match so the admin can see them at the comment or at the replay.

So gut unsere Gegner erzählen uns, dass ihre 3 (!) gebannten Spieler alle spielen dürfen, nach Erlaubnis eines Admins, wir weisen sie auf diese Regel hin und sie sagen einfach jaja das geht ok, blabla und wollen einfach spielen. Wir sagen ok dann spielen wir das Spiel, aber wenn es nötig sein sollte werden wir dieses Spiel reporten und eine Meinung des Admins einholen! ( es war ja schließlich gegen die Regeln und wir haben sie mehrmals drauf hingewiesen.)
      So ich lagg beide Spiele raus (...) und wir verlieren. Gut der fall tritt ein und wir reporten das Game. Ein admin gibt uns den Sieg und sagt ja das war gegen die Regeln. Plötzlich kommt ein anderer Admin wieder und gibt denen den Sieg mit der Begründung er habe den gebannten Spielern erlaubt zu spielen. Als ich ihn dann nochmal auf die obengenannte Regeln hingewiesen hab wurde mir mit pps wegen Admin Spam gedroht. :silly
      Dota League ftw!
    • sübbe91 schrieb:

Wieder hat sich gezeigt wie genial die admins bei dl sind. In den Regeln steht:
      1.4 all agreements(rule 1.5, 1.6, 1.7, 1.15 )have to be posted at the match comments before the game or have to be posted at the begin of the match so the admin can see them at the comment or at the replay.

So gut unsere Gegner erzählen uns, dass ihre 3 (!) gebannten Spieler alle spielen dürfen, nach Erlaubnis eines Admins, wir weisen sie auf diese Regel hin und sie sagen einfach jaja das geht ok, blabla und wollen einfach spielen. Wir sagen ok dann spielen wir das Spiel, aber wenn es nötig sein sollte werden wir dieses Spiel reporten und eine Meinung des Admins einholen! ( es war ja schließlich gegen die Regeln und wir haben sie mehrmals drauf hingewiesen.)
      So ich lagg beide Spiele raus (...) und wir verlieren. Gut der fall tritt ein und wir reporten das Game. Ein admin gibt uns den Sieg und sagt ja das war gegen die Regeln. Plötzlich kommt ein anderer Admin wieder und gibt denen den Sieg mit der Begründung er habe den gebannten Spielern erlaubt zu spielen. Als ich ihn dann nochmal auf die obengenannte Regeln hingewiesen hab wurde mir mit pps wegen Admin Spam gedroht. :silly
      Dota League ftw!
      Du emo.
      Dann hättest du eben das Spiel von vornerein verweigern müssen , bis du wirklich sicher bist ,dass es regelkonform ist.
      Du hast sie spielen lassen , also es ihnen erlaubt.
      Klar ist die Situation scheiße für euch , aber ich hätte das als Admin genauso entschieden , du kanntest die Regeln und wusstest das die gebannt sind.
      Wenn du sie trotzdem spielen lässt , aus welchem Grund auch immer ,erlaubst du es ihnen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

sübbe91 schrieb:

Wieder hat sich gezeigt wie genial die admins bei dl sind. In den Regeln steht:

Dota League ftw!
      Du emo.
      Dann hättest du eben das Spiel von vornerein verweigern müssen , bis du wirklich sicher bist ,dass es regelkonform ist.
      Du hast sie spielen lassen , also es ihnen erlaubt.
      Klar ist die Situation scheiße für euch , aber ich hätte das als Admin genauso entschieden , du kanntest die Regeln und wusstest das die gebannt sind.
      Wenn du sie trotzdem spielen lässt , aus welchem Grund auch immer ,erlaubst du es ihnen.

lies dir den Thread duch auf dota-league, da war nichts mit verweigern, suebbe hat halt Pech gehabt, wenn der Admin sagt, dass die spielen dürfen, steht auch so in den Regeln (1.6). Mir stellt sich nur die Frage, warum DL das erlaubt, ist wirklich wieder zweierlei Maß, der eine hat 17 PP und darf spielen, jaja, wenn ich so eine Scheiße schon höre, könnte ich kotzen.... . Der Admin für eure Div spielt selbst Div5 und sein Team hat Stats von 1-0-2, ich frage mich ernsthaft, wie so jemand Admin für Div5 werden kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• @calcu8er:

weil dotaskill ÜBERHAUPT NIX damit zu tun hat, ob jemand die regeln einer webpage kennt, ein gutes organisationstalent hat oder was auch immer man braucht um admin einer webpage zu sein. deine argumentation ist damit komplett dämlich und überflüssig.

zu sübbe: ihr habt einfach pech gehabt. solange euer gegner nicht in euren beiden spielen geflamt hat oder gegen die regeln verstoßen haben, haben sie zurecht gewonnen. ihr könnt ja nicht einfach sagen: hey lass spielen, wenn wir verlieren sagen wir einem admin, dass er uns den win geben soll, weil die ja gebannt sind. somit gewinnen wir auf jeden fall.

das finde ich persönlich einfach arm.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • paranoia]wSk[ schrieb:

@calcu8er:

weil dotaskill ÜBERHAUPT NIX damit zu tun hat, ob jemand die regeln einer webpage kennt, ein gutes organisationstalent hat oder was auch immer man braucht um admin einer webpage zu sein. deine argumentation ist damit komplett dämlich und überflüssig.

Er ist übrigens noch admin in div4... . Nein, skill muss man nicht haben, aber als div-admin (nicht als SIG-Support-Trottel) sollte man schon eine gewisse Ahnung haben. Soweit ich weiß, kann man DotA noch nicht als Schiedsrichter lernen, und um Streitigkeiten in CW-Replays zu klären, sollte man schon wissen, auf was es im CW überhaupt ankommt.
    • Naja viele der pps hat er durch flamen im cw bekommen. Und sig mit pick lige zu verbinden ist wirklich nicht so schlau.

solange euer gegner nicht in euren beiden spielen geflamt hat
      Er meinte uns immer fragen zu müssen, ob wir so ein noobclan sind, dass wir unsere Siege nur durch def wins kriegen usw. sowas ähnliches steht auch in den game comments.

ihr könnt ja nicht einfach sagen: hey lass spielen, wenn wir verlieren sagen wir einem admin, dass er uns den win geben soll, weil die ja gebannt sind. somit gewinnen wir auf jeden fall.
      Das war ja deren Bitte. Die meinten ja lasst uns halt spielen und wir regeln dass dann danach! Das beweist halt nur mal wieder wie retarded sich Leute anstellen können für einen Sieg. Jetzte wird nämlich behauptet, ja es wird dass behauptet was du gerade gesagt hast.
    • naja die admins von dota-league.com sind sowieso alle zu blöd um supports zu bearbeiten, 1. dauerts viel zu lange und 2. meistens wirds falsch gemacht... (und so viele supports liegen da gar net rum wie alle meinen, die meisten admins sind schlichtweg zu faul um irgendwas zu machen. Es gibt nämlich ne interne Admin-Liste, wer die meisten supports bearbeitet hat. Damals als XaTrIxX noch league-admin war, hatten sehr viele admins einfach in der woche 0 supports... nur die neuen hatten ca. 10-20 weil sie ja eindruck schinden mussten... -.-)

Aber hier noch ein ziemlich nettes Beispiel:(Ist auf englisch von mir verfasst, weils in meinem Profil auf DotA-League.com steht (Quelle: dota-league.com/?section=profile&show=general&id=90260)

[center]And last but not least a support, which shows the evidence of incapacity caused by DotA-League.com![/center]

[center]Everything started with a pretty funny game: The chen in our team was pissed of cause he didnt get the solo lane top and started to destroy the game ;-) He knew we will support him and i wrote this one:[/center]

Topic: The support, which includes everything
      Question:

Dear Admin!

That thing what happened just about 10 minutes ago, was a thing which i never expected.

okay lets start:

the player next_Vn first picked chen (okay thats not forbidden), then he insisted on his solo lane top (okay also not forbidden but pretty arrogant). Okay rest of the team didnt agree with that, so furion joined top lane too.

okay in the first few minutes furion got ported back by chens spell several times. Then he complaint about our team and flamed on...

OKAY now: long story short ---> I support him for hard flaming, Feeding AND game ruining and other.

I dont want to receive -3 either... cause we maybe would have been able to win this game, but in this case it was impossible.

Kind Regards

Maewyn

[center]I thought such a support is pretty easy to handle with, but unfortunately it took more than a week till the support has been done.
      Here is the admins answer:
      [/center]

User: Devlish
      Date: 08.03.08 03:04
      Answer:

Dear Maewyn,

I punished him, thank you for reporting the game.

Best regards,
      Devlish, Dota-League Admin

[center]okay nice answer though little admin, but why not change result? So I reopened the support[/center]

okay dear admin again!

im still very unhappy with the result of this game. I mean think about that one:

Receiving -3 points in a game you arent able to win ---> Is this fair?

Just look, we really werent able to win the game, cause of permanent backteleporting chen. So you cant judge this game like a normal one, there are not winners or losers. Please think about that and change the result.

Best Regards

Maewyn

PS: Why did I receive a penalty point?

[center]normally if an admin reads this, he would change result I think (at least the last 6 admins did), but this admin seemed to be very new, just look his answer[/center]

Dear Maewyn,

3.6 You may only mark players as "Leaver/Didn`t show up" if they

* left/disconnected from a game;
      * were AFK for over 5 minutes in total;
      * did not show up 5 minutes after the game became active and the host stated in comments that he is the host;
      * broke rule 2.16;
      * or if rule 2.2a applies.

Encouraging players to give others -10 for feeding/bad playing etc WILL be punished.

Best regards,
      Devlish, Dota-League Admin#

[center]this newb admin really thought I want a -10 for this chen player (that makes sense, because was banned already...) He didnt got it... i just wanted a CLOSE. Well i hoped reopening the support again will help :D[/center]

dear Admin!

ehm what has this got to do with the result??

current result

+5
      +5
      +5
      +5
      +5
      -3
      -3
      -3
      -3
      -3

you got that i think? I know there are idiot admins too, but i really hope you are not one of these... all I want is a close game, not more! the reason is easy to explain, just read my second comment.

Long story short: I DONT want a -10 for him! all I want is a close, because my team couldtn win the match, cause of match destroying by chen. of course there is no -10 for chen, but there should be a close. Isnt that logical?!?!?

Kind Regards

Maewyn

[center]Now at the latest every admins should have got, what i meant there -.- not so devlish...[/center]

Dear Maewyn,

I made my decision with an admin, the results will not change, the game won`t be closed.
      Please do not force me to give you and your friend a warning for wasting Admin time.

Best regards,

[center]At this point, I was already really annoyed by the incompetence of this admin... So I made my decision to pretty flame this admin and maybe getting banned. Take a look at this one:[/center]

User: Maewyn
      Date: 08.03.08 16:59
      Answer:
      okay nice:

That is it, what admins are doing the whole time? first of all it takes more than a week till the support is done and then its done false. I mean do you know the difference between right and wrong? I dont think so. Nevertheless you did a great job as an admin, with argueing perfectly on your decision. Just look I mean you got no REAL reason not closing the game. "I made my decision with an admin, the results will not change, the game won`t be closed." Are you not able to make a decision on your own? Are you a poor little baby child? Come on g(u)(a)y, give me a good reason why you dont wanna close it and i wont reopen the support again.

If you can not give me a satisfactory reason, either change result or simply give up your job as an admin.

Very Best Regards

Yours Helpfully and beloved
      Maewyn

[center]After i read this several times, I really was sure about getting banned, but i didnt care... Now look at his very very nice answer XDD[/center]

User: Devlish
      Date: 08.03.08 17:03
      Answer:
      Dear Maewyn,

Wasting admin time = 1 PP, hope you enjoy it.

Best regards,

[center]The ROFL of the year xDD I gained really one f u c k i n PP... When i showed this to my friends they really couldnt believe what they read ;-) So i answered again (without flaming) in order to get banned finally :D[/center]

Yea I will enjoy this PP. You just made my day, best laugh laugh in 2008!

Have a nice day

Yours sincerely
      Maewyn

[center]Well not a flaming comment like i said, but still nice :D Nevertheless his last comment finished me off (really!!)[/center]

ser: Devlish
      Date: 08.03.08 17:07
      Answer: No answer - No email

The reply function is disabled for this support!

[center]Thats really worth a ROFL :P[/center]

This support pretty much shows the incompetence of our admins. We will love em forever ;-)

EDIT: Wer noch die SIG-ID haben will: dota-league.com/?section=insta…_single_details&id=686788
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.