dota-league.com

• I5h4n schrieb:

das machen echt welche, flames provozieren und dann reporten -_-
      das habe ich auch schon mitbekommen, manchmal juckt es mir schon wirklich im Finger, die schreiben die ganze zeit low-flames und am liebsten würde man stfu schreiben, aber dann sreenen die ~~
    • So meine neueste Errungenschaft in Sachen Dota-League Bans:
      dota-league.com/?section=profile&id=100798 <-- Profil

Also ich un Freund spielen so irgendwann nahc Mitternacht nochn SIG.. Flamerkiddy drin Ich flame den zurück MEIN CLANMATE REPORTED!!!!!111einseinself zomg rofl noob lolz10r.

So das kiddy kriegt nen PP ich auch ich hatte aber schon mass vorher ... UND ICH BIN BANNED UND DAS KIDDY NICH ...

So hab ersma meinen Bruder geschlagen dann hier geposted jetz gehts mir schon besser-.-
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • N.ooN:_ schrieb:

So meine neueste Errungenschaft in Sachen Dota-League Bans:
      dota-league.com/?section=profile&id=100798 <-- Profil

Also ich un Freund spielen so irgendwann nahc Mitternacht nochn SIG.. Flamerkiddy drin Ich flame den zurück MEIN CLANMATE REPORTED!!!!!111einseinself zomg rofl noob lolz10r.

So das kiddy kriegt nen PP ich auch ich hatte aber schon mass vorher ... UND ICH BIN BANNED UND DAS KIDDY NICH ...

So hab ersma meinen Bruder geschlagen dann hier geposted jetz gehts mir schon besser-.-

selber schuld. einfach nicht antworten auf nen flame.
      außerdem, deine mass pps liegen sicher ned alle an flamerkiddys, sondern wohl eher an dir
    • uLatoR- schrieb:

Höchstwahrscheinlich has da recht.

Bin selber iwie auch son Flammerkiddy...hab iwie spaß dran pubbies/siggies zu flamen ^^

deine SIG statistik suckt irgendwie xD und war ja net dein erster PP -.-
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Hab mir letztens noch mal einige Gedanken zu diesem ganzen PP-System gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ganze den Beigeschmack eines dummen Spielchens der Admins hat.
      Das mit den ganzen PPs für Sachen wie Resultate falsch eingeben (egal ob es Einwirkungen auf das Ergebnis hat oder nicht), nicht ansagen, wenn man ein Spiel gehostet hat, sowie irgendwelche fadenscheinigen Sachen (beispielsweise wurden bereits PPs und Bans vergeben, wegen Spam in den News).

Mal im Ernst: wofür? Damit diese Leute einem Ban näher kommen? Damit die Admins eine Beschäftigung haben?
      Oder sind die Admins dort einfach nur so Warn- und Banfreudig, dass einem wirklich bald schon übel dabei wird?

Wenn unerwarteterweise ein DL-Admin dies lesen sollte, durch welchen Zufall auch immer, wäre der Post hier vielleicht sogar nützlich, aber macht euch mal über folgendes Gedanken:
      DL hat ein (am gesamten Adminstab gemessen) riesiges Repertoire an Admins, die nur für Supports zuständig sind. Was meint ihr, wie viele davon es nicht bräuchte, wenn tagtäglich nicht Reports reinkämen von wegen der und der hat nicht gesagt, dass er Host ist; der nächste hat angekündigt, er will dem und dem -10 geben, checkt das mal und bestraft den enn ers wirklich gemacht hat.
      Sowas MUSS NICHT SEIN. Solche Reports und PPs sind in meinen Augen sinnlos, wenn nicht gar LÄCHERLICH. Wenn solche unsinnigen Gründe für Strafen abgeschafft würden, würde DL es sich selbst und den Usern wirklich nur einfacher machen. Dann bräuchte DL auch nicht so viele Admins und müsste auch nicht alle paar Wochen in den News posten, dass sie wieder neue Admins brauchen. Denn die DL wird stetig wachsen, und proportional dazu wird die Anzahl der Admins steigen, denn auf die Dauer kommen wenige Admins mit tonnenweise sinnlosen Reports nicht hin. Von daher denke ich, dass DL es sich mit solchen unsinnigen Strafen und den daraus resultierenden Reports einfach nur selbst schwer macht.
    • Luminaire schrieb:

Hab mir letztens noch mal einige Gedanken zu diesem ganzen PP-System gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ganze den Beigeschmack eines dummen Spielchens der Admins hat.
      Das mit den ganzen PPs für Sachen wie Resultate falsch eingeben (egal ob es Einwirkungen auf das Ergebnis hat oder nicht), nicht ansagen, wenn man ein Spiel gehostet hat, sowie irgendwelche fadenscheinigen Sachen (beispielsweise wurden bereits PPs und Bans vergeben, wegen Spam in den News).

Mal im Ernst: wofür? Damit diese Leute einem Ban näher kommen? Damit die Admins eine Beschäftigung haben?
      Oder sind die Admins dort einfach nur so Warn- und Banfreudig, dass einem wirklich bald schon übel dabei wird?

Wenn unerwarteterweise ein DL-Admin dies lesen sollte, durch welchen Zufall auch immer, wäre der Post hier vielleicht sogar nützlich, aber macht euch mal über folgendes Gedanken:
      DL hat ein (am gesamten Adminstab gemessen) riesiges Repertoire an Admins, die nur für Supports zuständig sind. Was meint ihr, wie viele davon es nicht bräuchte, wenn tagtäglich nicht Reports reinkämen von wegen der und der hat nicht gesagt, dass er Host ist; der nächste hat angekündigt, er will dem und dem -10 geben, checkt das mal und bestraft den enn ers wirklich gemacht hat.
      Sowas MUSS NICHT SEIN. Solche Reports und PPs sind in meinen Augen sinnlos, wenn nicht gar LÄCHERLICH. Wenn solche unsinnigen Gründe für Strafen abgeschafft würden, würde DL es sich selbst und den Usern wirklich nur einfacher machen. Dann bräuchte DL auch nicht so viele Admins und müsste auch nicht alle paar Wochen in den News posten, dass sie wieder neue Admins brauchen. Denn die DL wird stetig wachsen, und proportional dazu wird die Anzahl der Admins steigen, denn auf die Dauer kommen wenige Admins mit tonnenweise sinnlosen Reports nicht hin. Von daher denke ich, dass DL es sich mit solchen unsinnigen Strafen und den daraus resultierenden Reports einfach nur selbst schwer macht.
      Lösung aller Probleme: Wer sich nicht benehmen kann, kann sofort gehen ... und zwar schon paar wochen; schön das wir uns einig sind.
      Bei diesen Hostsachen natürlich nicht aber wenn Leute meinen flamen zu müssen = ban, ganz einfach. Und es kann mir keiner erzählen es sein einem rausgeruscht, man muss 2 mal enter drücken!, also ist genug zeit sich das zu überlegen ...
    • SIGs sind von einer guten Idee, den Spielern einzeln eine Ladder zu geben, vollkommen pervertiert, zu einem einzigem großen Flamewar. Man stirbt einmal in den erstern 5 Minuten aufgrund einer aggresiven zweier Lane: "noob!!!", man wird nochmal getötet, nachdem man 5 mal nach Laneswap oder Hilfe gefragt hat: "f*ckin feeder reportet for feeding on purpose".... "reported" ist in vielen SIGs das häufigste Wort, teilweise noch vor "push/deff", immerhin kann man ja, wenn man auf mehrfache Flames mit "stfu" antwortet bereits reportet werden. Die meisten Spieler nehmen die SIGs einfach VIEL ZU ERNST, es ist ein Spiel, nicht die Olympiade, wo nur noch Leistung zählt.

Da aber jeder Scheiß reported wird, haben die Admins dementsprechend viel zu tun und reagieren OFT ziemlich gestresst. Reaktion? Einfach noch mehr Admins aufstellen, die zum Teil ihre Position misbrauchen und dabei selbst flamen als gäbe es kein Morgen....
    • Luminaire schrieb:

resultate falsch: naja, was soll man sonst machen, mal war es on purpose und mal unabsichtlich, wer kann das schon einschätzen. Gäbe es keine PP, dann würden sich viele nicht mehr darum kümmern und die Admins müssten noch mehr Spielergebnisse ändern
      Spiel hosten comment: imo sehr wichtig, weil es das kriterium ist, einem spieler dann -10 zu geben, weil er nicht joint, sowie ein Spiel zu closen, wenn kein Hostcomment nach 5min da ist (2 min waren imo auch ausreichend, 5 min ist ein bisschen lang, aber naja...)
      Spam in den News: verstehe ich auch nicht, wenn da jemand #1 schreibt, dann würde ich da keine PP geben :bird: ; der Rest interessiert die admins in den comments sowieso nicht
      PP für Leute, die andere anstiften, irgendjemand -10 geben zu wollen, sind vollkommen gerechtfertigt, weil dadurch neue Spieler verunsichert werden können und das extrem bad mannered ist

PP, die ich nicht verstehe ist, wenn jemand sagt "i have CW, i must leave" und dann reportet das einer und der leaver kriegt dann PP. Da wird der Ehrliche bestraft, da ziehe ich lieber mal für eine minute den stecker, da kriege ich keine PP, macht aber auch einen scheinheiligen eindruck :bird:

imo das größte problem für das ganze flaming und diese ego spieler sind diese gottverdammten stats, weil jeder so punktegeil ist und anscheinend nur wenige zum Spaß SIG spielen, ist im ggc viel gechillter

PP sind nun mal nötig, manche lernen es nie, sieht man ja auch desöfteren in diesem Forum
    • spielt halt nicht 15uhr sig wo die ganzen nassbirnen spielen
      und ggc mit sig zu vergleichen... öhm o.O ich hab echt nichts gegen ggc, aber 30min (selbst 20) auf ein spiel zu warten ist mir einfach zu viel. die zeit hab ich nicht und will ich auch garnicht haben
      also entweder public, inhouse oder halt als letzte alternative. sig
    • Halbe Stunde auf ein GGC spiel warten? Um 5 Uhr Morgens schlaf ich meistens, ansonsten ist fast immer eines offen, ansonsten auf den Spiel erstellen Knopf klicken.... Aber muss calcul8er zustimmen, GGC Spiele sind meistens viel entspannter, zwar mit ein paar Leavern, dafür aber ein relativ guter Umgangston....
    • zum Thema Admin-Belastung in SIG:

Dadurch dass es soviele Regeln und Bestrafungen gibt und sich jeder Spieler aufregt, dass er bei einer Niederlage mal -3 Punkte bekommt, kommt es natürlich gehäuft vor, dass Spieler für jeden Mist versuchen Leute für die Niederlage schuldig zu machen, obwohl es in den allerseltensten Fällen dazu führt dass sie statt -3 Punkte 0 Punkte bekommen (wow mein E-Penis ist jetzt 3 nanometer länger geworden).
      Viele Sachen halte ich aber sinnvoll. Dass der Host in den Comments schreibt, dass er Host ist ist wichtig, da man ja auch den Host bewerten muss am Ende und dazu muss man das wissen. Da reicht es nicht wenn er es am Anfang sagt, da man sowas leicht vvergessen kann nach 2 Stunden Spiel.
      Der Spoofcheck ist auch notwendig, da sowas auch schon erste Hinweise auf Hacks sind, weile einige Maphack-Programme auch gleich nen Namespoofer-Programm drin haben (kenn mich da nicht so gut aus, aber habs gehört).
      Flamer gehören bestraft und zwar mit aller Härte, denn sonst lernen die ganzen kleinen wannabe-Pro-Kiddies es ja nie, dass man sich auch im VL mal benehmen kann. Sinnvolle Hinweise oder die Squelch-Funktion helfen oft mehr als harte Flames oder Gegenflames, wenn man provoziert wird. Was allerdins nervt ist, dass jeder sofort "reported" schreibt, wenn er was reported. Dadurch sinkt die Moral und der Zusammenhalt im Team sofort stark und man verliert Spiele, die man auch gewinnen kann, weil sich direkt zwei Spieler oder alle anzicken. Man sollte da vielleicht mal nen Moment durchatmen und nach dem Spiel in Ruhe den Report schreiben. Außerdem sollte man nicht sofort wenn jemand "stfu" oder einmalig "noob" schreibt gleich austicken. Vielleicht etwas trockenes als Antwort und gut ist. Was mich allerdings häufig auf die Palme bringt ist, wenn Leute ständig den All-Chat abusen wenn sie nen Gegner getötet haben oder mal mit 1 HP entkommen sind oder auch die Frage nach den HP (wenn der Gegner nicht tot ist, werden es wohl mehr als 0 HP gewesen sein) in Kombination mit einem "OMG Lucker! ffs, ff it's lost now, all ff plz"

Damit sind wir schon beim nächsten Problem angelangt. Man kann eigentlich für alles reported werden und man wird auch für alles reported, was extrem stressig ist wenn man ein Spiel mit Spaß spielen will. Am schlimmsten ist die Feeding-on-Purpose-Regel oder die VIP-Status-Remove-Regel. Ein Spieler aus dem Verliererteam wird fast immer dafür reported. Meist ist es derjenige mit den schlechtesten Stats, der vielleicht nen Supporter gepickt hat und sogar noch den 4 Carry im Team die Kills gelassen hat und dadurch +2 oder 3 Fountain Kills auf 1-10 Stats kommt als Beispiel. Jetzt kommt es auf den Admin an der den Request behandelt. Die guten Admins bestrafen den "Feeder" nicht und ermahnen den Requestersteller, dass er nicht immer anderen die Schuld an seiner Niederlage geben soll. Die neutralen Admins bestrafen den "Feeder" nicht und geben dem Requestersteller PP für "Wasting Admins Time". Die schlechten Admins geben dem "Feeder" PP, weil sie wegen solch Leute selbst immer ihre Niederlagen haben und sich dafür rächen wollen.

Vielleicht würde es ja helfen wenn sie ihre Formulare etwas besser gestalten, sodass man quasi unmissverständlich alles ausfüllen kann, sodass man da effektiver Arbeiten kann. Durch mehr Bürokratie werden die Leute vielleicht abgeschreckt sich bei jedem Dreck zu beschweren.

zum den Spielen:

Ich lade mir in letzter Zeit öfter aus Spaß SIG-Replays runter um sie mir zum Einschlafen anzusehen (besser als CWs teilweise, wegen der Heldenvielfalt [nicht vom Skill^^]). Selbst spiele ich nur noch ganz selten SIGs, da ich DotA aus Spaß spiele und nicht für irgendwelche Punkte und das Niveau schon sehr niedrig ist. Was ich da beobachten muss ist einfach traurig.

Es fängt schon am Start an. Der blaue Spieler, der ja nicht immer Host ist muss den Spielmodus eintippen, Tut er dies in den ersten 2 Sekunden nicht wird sofort pausiert und die ersten Spieler fangen an zu flamen. Dann folgt das lustige Picken.

-ar/-tr:
      Wird ein Held gerandomed der mal etwas mehr Skill erfordert als 1 Klick Nuke = tot oder A Linksklick = alle Gegner tot, dann fordern einen direkt die restlichen 4 Spieler zum Repick auf (Helden dafür z.B. KotL, Pitlord, Chen, Meepo) mit dem Kommentar "omfg Noobhero plz repick", außerdem ff'en die ersten 3 Spieler schon weil sie nicht ihren Lieblingshero beim Random bekommen haben oder denken, dass sie verlieren weil z.B. dem Matchup nen Tank fehlt ("omg we have no Tank ff") oder einfach weil der Gegner bessere Helden hat (als ob im SIG die Helden entscheidend sind und nicht der Skill der Spieler -.-)

-pick/-rd/-ap:
      Im pick-Modus oder auch -rd oder -ap gibt es immer Leute die gleich die gesamte Heldenwahl des Teams übernehmen (wenn nach Tank gefragt wird kommt in 90% der Fälle bei Sentinel Centaur und bei Scourge Tidehunter). Lineups mit 10 Agi-Helden in Ap oder pick Spielen sind nicht selten, genausowenig wie Spiele ohne Int-Helden oder ohne Ranged Helden, was auch wieder dazu führt dass Agi-Helden, die durch ein einfaches Disable gekontert werden würden (aka Melee-Bash-Troll) immer ownen werden.
      Manche wollen eine Teamstrategie direkt am Anfang ausrichten zB mit Mass-AoE, Mass-Stun, aber irgendwie nie kommt jemand auf die Idee eine Pushertaktik vorzuschlagen mit der man ca. 90% der Spiele locker leicht gewinnen würde.
      Typische Helden, die sehr häufig gepickt werden: PotM, Luna, Juggernaut, Earthshaker, Sniper, Razor, QoP, Leoric, Tidehunter

Dann gehts auf die Lanes. Einige Leute haben noch nichtmal einen Helden gepickt und fordern schon ihre Sololane. Viele Spieler sind immernoch der Meinung dass 2 Ranged Nuker in die Mitte müssten, auch wenn das Team aus 5 Melee-Helden besteht, sodass dann ein Riki solo Top auch mal verhauen wird, weil THD, Lich (sollten sie mal gepickt worden sein) mid müssen weil sie ja ranged Nuker sind. Die Itemwahl geht von Mass Comsumables, über Boots first (ja sowas gibt es noch) bishin zu gar keine Items. Chicken wird selten geshared bzw. haben oft alle 5 Leute ihr eigenes, oft aber auch niemand eins. Der Itembuild wird sehr selten an den Gegner angepasst (kein Hood gegen Zeus, kein Diffusal gegen Warlock) und ist aufs Lategame orientiert (sehr oft Hand of Midas) egal ob das Team im Lategame theoretisch keine Chance mehr hat und das Game im Midgame entscheiden sollte (Spielverständnis im SIG nicht vorhanden). Jungle-Helden gehen oft erst ab Level 3 oder 5 in den Wald weil sie zu feige sind und denken dass ihr Skill dazu nicht ausreicht. Dadurch verliert natürlich der Laneheld XP, die er gut gebrauchen könnte. Durch die Masse an Carry Helden, die auch gepickt werden nachdem schon 3 Solo Helden da sind, haben viele natürlich das Problem dass sie schlecht farmen und leveln, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass selten Spieler mehr als 10 Denies haben, wenn sie überhaupt denien. Oft komtm es vor, dass ein Spieler alleine mehr Denies hat wie die anderen 9 zusammen und verliert weil er der einzige im Team ist der den Gegner überhaupt am LastHitten hindert. Auch die Wannabe-Pros (die am Ende immer die Feeder reporten) schaffen es nicht zB mit SF mal über 20 Denies zu gehen, weil sie denken, dass sie als uberskilled-Pro eh die schei*e carrien und auch mit Autoattack ihre 6 T4-Items farmen, da das Spiel sowieso 3 Stunden dauert, weil niemand den A*** in der Hose hat mal nen Push rechtzeitig anzusagen. Außerdem kann man ja im Wald super farmen, da kein Schwein dort gangen geht und Wards sind sowieso unbekannt, sodass auch unsichtbare Helden leichtes Spiel haben. So dümpeln dann die Spiele vor sich hin, bis ein Lategamer endlich mal seine Items gefarmt hat und die Gegner 1on5 nagelt.
      Wird man FB schreiben die ersten Mates ein trockenes "ff" in den Allchat ohne die Situation einschätzen zu können (irgendjemand muss halt FB werden). An dem Zeitpunkt weiß man schon was man von diesem Teammate halten kann. Er wird das gesamte Game weiter flamen und jeden kleinen Fehler kommentieren und den Spieler für all seine eigenen Deaths verantwortlich machen, einzig und alleine wegen des FB. Ist man dann in der Gangphase angekommen können beide Extreme auftreten. Entweder es wird gar nicht gegangt, sodass der gegnerische Carry weiterhin Freefarm hat oder es wird zuviel gegangt, dass man selbst nicht genug farmen kann. Weiterhin treten noch die Klassiker auf, dass man zB unsichtbare Helden gangen will, aber keine Wards dabei hat oder dass man 5v1 Gangs macht und das eine "Opfer" nicht totbekommt. Im Farmen sind alle SIG-Spieler wieder ganz toll, da die Gegner es zulassen. Sie schaffen es mit Autoattack trotzdem noch schnell genug ihr Coreitem zu farmen und damit zu ownen.

Worin liegen die Ursachen für dieses niedrige Niveau?

Ein Teil der Spieler kommt frisch aus dem Public-Bereich, wo die Spiele nach 20 Minuten aufgrund von zu vielen Leavern vorbei sind. Dort kennt man kein Lategame und hat somit wenig Erfahrung wie man sich dort verhalten muss (zB mal Rebuygold sparen, statt noch ein großes Damage-Item zu kaufen und dann ständig 90 Sekunden tot zu sein). Auch das Wissen ihren Itembuild anzupassen fehlt dieser Gruppe, da im Public jeder Held mit jedem Item ownen kann. Denien und aggressives Spiel ist ihnen ein Fremdwort, da es in Publics einfach nicht nötig ist. Sie picken die Helden mit denen sie im Public den meisten Erfolg hatten (Sniper, Void) und die möglichst wenig Skill erfordern.

Der nächste Teil hat schon einige Clanwars mit mittelmäßigem Erfolg gespielt und spielt SIG als Zeitvertreib zwischendurch. Er hält sich für super-mega-highskilled und glaubt, dass er das SIG schon carryen wird, weil die Gegner alle mass Retards sind. Da das Niveau nicht so hoch, ist spielt er nur mit halber Motivation und wundert sich warum sein Lanegegner, den er nicht ausdenied hat seine ganzen Mates kaputtspielt und beschuldigt diese danach, dass sie purposeful Feeden. Außerdem drängen diese Leute ihren Mates ihre (lategameorientierte) Taktik auf, Flamen sobald ihnen etwas nicht passt rum, um sich anschließend in den Wald zurückzuziehen um mal wieder ordentlich zu ricen in der Hoffnung, dass die Mates in der Zeit weniger Feeden und man selbst es am Ende doch nur carrien kann. Sie picken Carrys (Razor Bone, Fiend) und Semicarrys (PotM, QoP, Viper).

Die nächste Gruppe sind die Angsthasen. Einerseits autoattacken sie die Lane nach vorne, weil sie es nicht besser wissen, andereseits warten sie lieber noch ein paar Minuten bevor sie einen Go starten und töten wirklich nur Gegner die sicher tot sind. Sobald sie unter 50% HP haben gehen sie zur Fountain um sich zu heilen. Nachdem sie die Lane schön weit vorgepusht haben konzentrieren sie sich aufs Ricen im Wald und lassen den Lanepartner alleine. Auch im Wald gehen sie bei etwa 40% wieder Heilen oder gehen erst in den Wald wenn sie mit ihrem Ganger-Int-Hero eine Mask of Death oder einen Helm of the Dominator haben (bloß kein Creep damit konvertieren das erfordert Micro). Sie spielen jeden Helden auf Farm nutzen im Wald aber keine Nukes, da man die ja zur Sicherheit immer bereit haben will um zu flüchten. Sie picken Tanks (nur Centaur und Tide!) und Invis-Helden (Bounty, Riki, Weaver).

Eine große Gruppe in SIGs sind auch die Whiner. Sie geben IMMER ihren Mates die Schuld. Auch im Lategame erwarten sie noch, dass alle Helden "miss" gemeldet werden und immer ist jemand anderes Schuld daran, wenn an stirbt. Whiner werfen nie ein Auge auf die Minimap und konzentrieren sich einzig und allein auf ihren eigenen Helden (jaja DotA ist ja sowas von einfach; man muss ja nur einen Helden steuern). In Teamclashs sind sie nie anzufinden. Sie lieben 1on1s im Wald oder Fluss und picken dementsprechend auch Helden wie Bloodseeker und Nightstalker.

Die Gruppe die sich am meisten von den anderen abhebt sind die Teamplayer. Sie richten ihre Picks immer nach dem Team aus, sagen auch in der 30. Minute noch Miss an, sharen ihr Chicken und rennen in die Fights um ihren Teammates zu helfen und haben immer Augen für die Minimap um die Situation richtig einzuschätzen. Manchmal kaufen sie auch Wards oder skillen mit ihren Helden Spells wie Watcher und Eyes in the Forest (omg die machen doch keine Schaden) oder buffen ihre Mates mit Shakra ("omg why u didnt repick KotL? noob?") oder Shallow Grave. Sie sagen Gangs an und versuchen das Team zum Sieg leiten indem sie rechtzeitig pushen. Sie opfern sich damit der Carry den Kampf überlebt und hauen ihr gesamtes Mana und Leben im Kampf raus. Diese Leute picken teamfähige Helden, wenn alle Mates Carrys haben und sorgen dafür, dass auch mal ein gutes Spiel unter 10 schlechten dabei ist.

Zu guter letzt, als Belohnung für die Leute die bis hier mitgelesen haben noch 2 Anekdoten. Ich hab ja geschrieben, dass ich nachts manchmal SIGs schaue. Zwei mal hab ich dabei schon einen Maphacker erwischt, der so dumm war, seine Gegner schon beim Picken in der Base anzuklicken als blauer Spieler.
      Dann noch der beste Request ever. Es ging um Backdooring eines Beastmasters. Folgende Szene. Er chased eine Phantom Assasin mitsamt seine Viecher in die Scourge-Base, kann sie nicht töten und sie verschwindet in den Fog. Der Beastmaster rennt weg, vergisst aber sein Schweinchen mitzunehmen. Dieses böse imba-Quillbeast wagt es einen Hit auf den Scourge Base Tower zu machen (böses, böses Schweinchen). Doch leider hat das Schweinchen nicht bemerkt dass es Downchoke stand bei seinem hinterhältigen Backdoorversuch und hatte bei seinem einzigen Hit ein Miss. Ein Scourge-Spieler sofort: "Backdoor!" und er reported es tatsächlich, weil es ja ein unheimlich spielentscheidendes Backdooring war.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich zitiere mal nicht...

Bischen übertrieben formuliert, aber stimmt im großen und ganzen. Thema miss:

Eines schönen Nachmittags um 15:30, ein ganz normales SIG, mit einem Earthshaker, der es zu gut meint, Lanegegner ist

Rikimaru (pick -.-)

Was passiert ab lvl 6?
      "miss riki upper lane"
      "riki re"
      "miss riki again"
      "re"
      "miss riki"
      "re again"
      "miss SA"
      "SA re"
      "miss riki"
      "riki re"
      "miss up"
      "up re"
      ....

Ergebnis der ganzen Sache war, das die untere Lane gnadenlos gegankt wurde, da der gesammte Team chat sich im 5 Sekunden tackt nach "oben" bewegt hat und kein miss mehr ernstgenommen wurde. Und jetzt ratet mal wie es endete?
      "reportet vor game ruining" - WTF is gameruining?

€: Wo bekommt man SIG Replays her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()