Puck - Faerie Dragon

• hm... puke is schon ziemlich stark aber die scheiße is( hatte gerade ein spiel mit pudge und blue [ally] war puke ) das der drecks bug mit ulti aufgetretten ist, deshalb rausgelaggt ;( also puke is eigentlich nice im early mit nuke und im mid mit seiner ulti und slince aber im late hab ich kA : :konfus
      .
    • Wo genau ist denn der Nachteil vom Blink (QoP) zu Phase Shift....
      beide Fähigkeiten laufen darauf hinaus , das solange man nicht gestunnt ist man erstmal davonkommt bzw bei Puck is vorraussetzung das er voher seinen Orb gecastet hat dann kurz im phase shift wartet und dann im richtigen moment E drückt.
      Wenn man mal den Schaden betrachtet kann Qop auch mehr raushauen falls sie shadow strike maxt.
      und du hast bei Puck keine garantie das du mit dem Orb triffst da der ziemlich lahm fliegt.. also mit BoT kann man dem wunderbar ausweichen d.h. 280 Dmg schonmal weniger
    • der nachteil von blink ist, dass man wenn man zu dämlich ist, sich in gegner reinblinken könnte und bei phase shift muss man einfach nur warten, dass die mates anwackeln ^^
      nee mal im ernst: qop ist meiner meinung nach im 1on1 stärker als puck. qop kann eine sololane halten während puck nur ab und an einen orb verschießt, der maximal einen gegner trifft (wenn überhaupt). wenn der gegen ne doppellane steht ist das für ihn mit sicherheit schwerer am leben zu bleiben, als für ne qop.
    • pfff wie ihr alle labert

jedesmal wenn n neuer hero rauskommt schreibt jeder erstma WWOAH IMBA IMBA

puck ist sowas von nicht imba!!!

die beiden nukes sind so ziemlich die schwächsten die es gibt (von dem puren damage) und haben dafür andere fähigkeiten (blink/silence) das ist sowas von balanced!

jo fett morphs wave macht viel mehr schaden als der komische sternenschuss der so langsam fliegt das man gemütlich dran vorbei laufen kann
      und drow kann 7 sekunden silencen ... bissl mehr als puck

und alle die schreien...öh imba invulnerable...ja klasse du kannst den gegener genausowenig schaden machen wie er dir

meine meinung :
      puck macht saumäßig viel spass zu spielen,sehr agil
      er kann schlecht töten und wird dafür schlecht getötet

hört bitte auf mit dem imba imba geschreie bevor ihr puck nicht einmal in ner vip sig oder in nem ernsten clanwar gegen halbwegs gute spieler gespielt habt und nicht im public ~.~

ja krasse sache hatte letztens mit riki 23-0 ... IMBA IMBA blinkstrike,silence/evasion,backstab,invis.....IMBA

=P
      ihr steht auf geile musik ?

• Original von passl
      pfff wie ihr alle labert

jedesmal wenn n neuer hero rauskommt schreibt jeder erstma WWOAH IMBA IMBA

puck ist sowas von nicht imba!!!

Mach ich fuer meinen Teil zum ersten mal, weils halt stimmt.

die beiden nukes sind so ziemlich die schwächsten die es gibt (von dem puren damage) und haben dafür andere fähigkeiten (blink/silence) das ist sowas von balanced!

20 dmg weniger, aber dann ein eingebauter Blink und 3sec Silence... ich denke, dass sich das nich wirklich so sehr ausgleicht wie du es darstellen moechtest. Der kann das Ding spammen, wie Krobe ihren, aber seiner is weitaus gefaehrlicher.

jo fett morphs wave macht viel mehr schaden als der komische sternenschuss der so langsam fliegt das man gemütlich dran vorbei laufen kann

Noe, kann man nich, bzw. man kann jeden Hero, selbst die mit instant Blink juken. Und 45 damage fuer mehr mana (Morph hat generell sonen kleinen mana prob/kann nich spammen wie Puck) is ja wohl auch nich soviel mehr oder? @_x;

und drow kann 7 sekunden silencen ... bissl mehr als puck

Jo, aber sie hat keinen damage Blink um ihn effizient zu setzen und ausserdem nen delay, der auf die Nerven geht. Pucks Silence is instant und er kann sofort wieder agieren.

und alle die schreien...öh imba invulnerable...ja klasse du kannst den gegener genausowenig schaden machen wie er dir

Damit kann man sehr schoen Stun Geschossen ausweichen... oder einigen langsameren vorhersehbaren Ulti's. Vorallem die staerksten AoE's werden dadurch fast komplett von einem geblocked. Danach setzt man sein eigenes Ulti direkt hinterher.

meine meinung :
      puck macht saumäßig viel spass zu spielen,sehr agil
      er kann schlecht töten und wird dafür schlecht getötet

Oehm, kein Plan. Aber der Typ hat insgesamt so... 3 Finisher? Und nen Blink?

hört bitte auf mit dem imba imba geschreie bevor ihr puck nicht einmal in ner vip sig oder in nem ernsten clanwar gegen halbwegs gute spieler gespielt habt und nicht im public ~.~

Wurde im Training angespielt und schlaegt sich ebenbuertig/teilweise besser als QoP. Das soll schon was heissen.

ja krasse sache hatte letztens mit riki 23-0 ... IMBA IMBA blinkstrike,silence/evasion,backstab,invis.....IMBA

In Pubs sind weniger Heroes, als die Spieler (Nerds) mit mehr Spielerfahrung imba. Ich hatte auch schon 15:1 mit nem MkB Enigma oder 17:0 mit nem DR Pudge.

Vergleich Puck einfach mal mit QoP, die sowieso schon immer nen sehr guter Hero war. Dann wirste nachvollziehen koennen wieso Puck alles wegowned.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Original von Corbenik
      Original von passl

Ähmmm VIP Sig ist nicht "gut".
      Wir haben auch schon SA im fw gespielt und hat geklappt also warum nicht ...
    • mMn regelt sich die "Imbaness" der Möglichkeit, in den Gegner reinzublinken - Silencen - dmg raushauen insofern selbst, dass es furchtbar schnell in die Hose gehen kann wenn man dann auf einmal zwischen 3 Feinden steht (da hilft dann auch das Phaseding nimmer viel, zumal man es im Early auch noch garned skillt...)

Stimmt schon, er macht tatsächlich saumäßig viel Spaß zu spielen. Aber wenn er gut gespielt wird, hat der echt auch Potenzial für Clanwars. Gestern haben wir fürs 2on2 ne Sandking / Puck Strat ausgearbeitet und auch gleich erfolgreich angewendet. 3 Sek. Silence sind einfach genau das richtige für das SK Ulti :D

• puck ist einer meiner lieblingshelden geworden nicht wegen dem orb oder silence mit aoe+dmg oder dem ulti NEIN der 3 spell is einfach zu imba da begegnet mann mal einen jugger alleine im wald: normal fall ulti und du siehst dich am brunnen wieder aber disem schicksal kann man aufeinmal mit knopfdruck verändern ( f hotkey ftw) genauso siehts mit jeglichen anderen attacken aus verfoolgt diechm al ein feil von der enchentress drücke f und alles ist gut tut mit leid aber der held ist damit viel zu böse mann sollte diesen spell mal balancen :keks
    • @ corbe
      dem sternenschuss auszuweichen ist ja wohl echt kein problem
      wenn du das nicht kannst tust mir leid ^^

und stuns kannst du auch mit blink ausweichen und danach direkt weiter kämpfen im gegensatz zu puck

3 finisher?wow 3 finisher die weniger als 300 schaden machen...gj

besser als qop?hast aber gegen n noob gespielt ^^

qop hat slow,puck nich
      puck hat blink,qop auch
      puck hat nukes,qop hat bessere
      qop ulti > puck ulti

wo genau ist puck jetzt ebsser?oh es kann 3sec silencen IMBA IMBA
      ihr steht auf geile musik ?

• Original von passl
      @ corbe

und stuns kannst du auch mit blink ausweichen und danach direkt weiter kämpfen im gegensatz zu puck

qop hat slow,puck nich
      puck hat blink,qop auch
      qop ulti > puck ulti

Puck hat 3 sec Unverwundbarkeit

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • es ist nen disable der nur auf einen selber wirkt. genausogut koennte man sagen, dass bane und harbinger bessere unverwundbarkeit (mit mehr als 3 sekunden) haben. ist das irgendetwas was man spontan im positiven zusammenhang mit diesen helden nennen wuerde? nein, denn selfdisable ist in 90% der faelle schlecht.
    • Die ihm aber nur selten wirklich den Arsch retten werden, da er auf der gleichen Stelle bleibt und selber auch nichts machen kann. Nur gut zum ausweichen oder gegen viel aoe.

Dem Pfeil kann man wirklich relativ leicht ausweichen, zum Verfolgen aber sehr stark, der 2. nuke hat ne eher kleine range, er wird nie mehr als 2 maximal 3 gegner damit treffen.... seine Ulti.... schwer abzuschätzen wie sie sich auswirken wird....
      Er ist kein schwacher Held, aber 1. nicht stärker als qop und 2. nicht imba
    • ob er nicht staerker als die qop ist, ist schlecht abzusehen. von der lanecontrol ist er sicherlich nicht staerker als die qop aber von der teamfaehigkeit wahrscheinlich schon, weil er nunmal stunnen und silencen kann. die qop kann nur slowen und (viel) damage verteilen. pucks staerkste phase ist imho kuerzer und etwas spaeter.
      ob die qop oder puck in den wichtigen phasen des spiels staerker sind, haengt also vom matchup ab und wo sich dort die staerksten phasen welches teams befinden. da lassen sich ohne groessere anzahl an matches in denen puck gepickt wird ueberhaupt keine aussagen machen. ein punkt fuer eine etablierung ist natuerlich, dass puck sentinel ist, punkte dagegen sind, dass die modes mit aufs team beschraenkten pickmoeglichkeiten so langsam aussterben, und das neue helden sich garnicht, schlecht, oder verdammt langsam etablieren.
      ich halte auch den storm spirit fuer einen helden der in sehr vielen sehr guten lineups sehr gut gespielt werden koennte, aber er wird halt seltenst gepickt oder gut angewandt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• Original von passl
      @ corbe

qop hat slow,puck nich
      puck hat blink,qop auch
      qop ulti > puck ulti

wenn man noch keine boots hat und der orb aus kurzer reichwiete abgeschossen wird dann kann man noch nicht so gut ausweichen. vor allem nicht wenn man schlecht steht. aber sobald man boots hat kann man relativ häufig dem schaden entgehen.

btw. blinkdagger kontert puck sowas von. alle spells sind nutzlos gegen blink. (ulti vllt nicht, kommt aber aufs timing an)
    • Original von kaktusfeige
      es ist nen disable der nur auf einen selber wirkt. genausogut koennte man sagen, dass bane und harbinger bessere unverwundbarkeit (mit mehr als 3 sekunden) haben. ist das irgendetwas was man spontan im positiven zusammenhang mit diesen helden nennen wuerde? nein, denn selfdisable ist in 90% der faelle schlecht.
      Nein - pucks Fähigkeit (wenn es darum geht sich selbst zu saven) ist VIEL besser, da er jeder Zeit abbrechen kann und z.B. mit 1 hp den orb casten, phaseshift benutzen und dann zum orb blinken. Phaseshift hat eine sehr geile synergy mit dem orb.

Zum Thema: puck "imba". Er ist ein initiater, wie shaker. Wenn ihm nicht geholfen wird nachdem er mit orb + silence reingeht hat er n problem. Seine Ulti kann sehr effektiv sein. Wie mehrfach erwähnt kann der kleine Drache im Late so gut _wie_nix_ sein ulti ist zwar noch ganz ok im late, aber das 3s silence wird niemanden mehr gross stören.

Für mich ist puck ganz klar ein early / midgame hero, der mit AOE gespielt werden muss und je nach dem auch mit silencer.

Ich nehme zwar an, dass Puck in cw's gespielt werden wird, jedoch bin ich der Meinung, dass es Helden gibt die seinen Job besser erledigen können.

@Puck hat 3 Finisher

Naja... der Orb ist mal ziemlich sicher kein direkter finisher und das silence macht auch nicht so viel dmg, abgesehen vom kleinen AOE. Man kann zwar einen Gegner durch ulti + orb + silence finishen, aber so einen finisher wie lightningbolt, laser, reapers scythe oder missiles seh ich da echt net.
    • WOAAAHH nerf huskar lanaya and undying die sind echt NUR IMBA! :D
      ne im ernst der hero is stark die meinungen liegen zwischen sehr gut aber nicht imba, und total imba nerfpflicht. da kann was ned stimmen.
      mag den hero persönlich ned weil er keinen spaß macht und ein kleiner schwuler fuzzi ist^^ :nospam also mal sehen vielleicht zu stark kann man nicht sagen hatte mit bristle letzte woche 22:0 im pubbie boah ist der imba!!!! ne im ernst isser tatsächlich^^ aber ein 20:0 schafft man auch mit so drecksheros wie sniper oder naix und die sind nunmal pure scheiße daran kann man den hero nicht beurteilen noch dazu finde ich das er nicht gut zu dota passt weil so ein komisches ding soll ein HELD sein ?! naja was solls

mfg, und esst Orangen
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Original von ArN0LdInI
      Up solo ,da er auch strg . am Anfang brutzelt und meine einen 1.Spell viel besser anwenden kann (Waldflucht und verfolgen usw.)Das ist in der Mitte mit den geringen Abstand zwischen den Towern net möglich.

Dein Argument spricht (beim pick) eigentlich eher für die bottom lane, da die Gegner dann relativ weit vom eigenen tower weg sind und du "gefahrlos" hinter sie blinken kannst.
      Find den Helden imo gut mit Maiden als combo, da wäre mir die lane auch egal....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!