Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• segamuff schrieb:

mehr dazu bitte ! bin am überlegen ob ich mir den mal in 3d geben soll also bisschen mehr kritik dazu wär super (:

Wenn du prinzipiell auf starke, ambivalente Charaktere und eine tiefe Story Wert legst, wird dir der Film wohl nicht zusagen. Wenn du dich mit der Idee anfreunden kannst, dass durch gutes Storytelling das Maximum aus einer schwachen Story rausgeholt wurde und der Rest durch beeindruckende CGI Effekte retuschiert ist, wird er dich wahrscheinlich nicht weiter enttäuschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich habe avatar nun vor ein paar tagen in 3d gesehen und würde ihn sowohl in den "Schlechteste Filme"-Thread als auch den "Beste Filme der letzten Zeit Thread" schreiben. Yak hats eigentlich ganz gut zusammengefasst. Wenn du eine starke story willst dann ist avatar auf jeden fall der falsche film. Kannst du aber über die schwache story hinwegsehen dann wirst du durch die unglaublich guten 3D Bilder auf jeden Fall ne gute Zeit im Kino haben. Ich würde ihn aber deshalb empfehlen, weil man sich über diese Effekte/3D Bilder eine Meinung bilden sollte.

Mich persönlich hat die komplett lahmarschige schondagewesene Story (nicht nur die Story. jeder Dialog, jede Szene, jeder Charakter, einfach alles wirkt so schon da gewesen) gelangweilt. Typisches Popcornkino halt. Dennoch bin ich wegen des unglaublich geilen 3D Erlebnisses beinahe schon mit offenem Mund dagesessen und hab gestaunt wie ein kleines Kind. Ich hatte schon viel davon gehört, aber das es so gut ausschaut, hätte ich mir nicht gedacht. Sogar die Untertitel, wenn die navi sprechen haben so herausgestochen :S. Ist es eigentlich jemand anderem auch so ergangen wie mir, dass er versucht hat die Mücken zu verscheuchen (wo sie das erste mal beim labor auf den halleluja bergen sind glaub ich waren die mücken).
    • The1nd0nly schrieb:

Story von The Last Samurai geklaut, aber die Effekte sind sehr sehenswert und auch das 3D-Feeling macht den Film so richtig aus.

Und The Last Samurai hat sich bei Dances with Wolves bedient, womit sich der Kreis aber noch lange nicht schließt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Floyd schrieb:

Ich habe avatar nun vor ein paar tagen in 3d gesehen und würde ihn sowohl in den "Schlechteste Filme"-Thread als auch den "Beste Filme der letzten Zeit Thread" schreiben. Yak hats eigentlich ganz gut zusammengefasst. Wenn du eine starke story willst dann ist avatar auf jeden fall der falsche film. Kannst du aber über die schwache story hinwegsehen dann wirst du durch die unglaublich guten 3D Bilder auf jeden Fall ne gute Zeit im Kino haben. Ich würde ihn aber deshalb empfehlen, weil man sich über diese Effekte/3D Bilder eine Meinung bilden sollte.

Mich persönlich hat die komplett lahmarschige schondagewesene Story (nicht nur die Story. jeder Dialog, jede Szene, jeder Charakter, einfach alles wirkt so schon da gewesen) gelangweilt. Typisches Popcornkino halt. Dennoch bin ich wegen des unglaublich geilen 3D Erlebnisses beinahe schon mit offenem Mund dagesessen und hab gestaunt wie ein kleines Kind. Ich hatte schon viel davon gehört, aber das es so gut ausschaut, hätte ich mir nicht gedacht. Sogar die Untertitel, wenn die navi sprechen haben so herausgestochen :S. Ist es eigentlich jemand anderem auch so ergangen wie mir, dass er versucht hat die Mücken zu verscheuchen (wo sie das erste mal beim labor auf den halleluja bergen sind glaub ich waren die mücken).
      ich habe mich so unglaublich geärgert, dass ich seeeehr weit rechts in der zweiten reihe im cinedom saß, das linke drittel der leinwand war quasi den ganzen film über leicht verschwommen bis unscharf :cursing:

direkt in der ersten szene, in der er
      Spoiler anzeigen
      aus dieser kapsel gezogen wird,
      dachte ich mir, wow der raum dreht sich :D einfach unbeschreiblich schöne und dreidimensionale bilder.

zur story kann ich nur sagen, dass ich gerade nach einigen kommentaren hier doch wesentlich schlimmeres erwartet hatte, das ende war zwar abzusehen, hatte ich mir jedoch viel schmalziger vorgestellt. vielleicht lags auch am

Yak schrieb:

guten Storytelling.
    • I am Legend.

Ich mag das Szenario eigentlich, Will Smith geht in Ordnung (passt aber irgendwie nicht richtig in nen Endzeitfilm), aber Monsterdesign und Story gehen ja mal gar nicht. Das waren die wohl ungruseligsten Zombies die ich je in einem Film gesehen hab, selbst die Untoten aus Zombies im Kaufhaus (Ur-Dawn of the Dead) sehen furchteinflößender aus^^
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, Transformers 2 schauen zu dürfen. Den ersten konnte man ja immer noch irgendwie als einen trashigen 150 Millionen Dollar B-Movie belächeln, aber der zweite Teil hat sich eine hohe Position in meiner Liste der unerträglichsten Filme aller Zeiten verdient.

Der Film war so unendlich schlecht, dass mir die 2.5 Stunden vorkamen, wie 6. 4 von 5 der Haup- und Nebenfiguren waren hysterische, hyperaktive Stereotypen auf dem Niveau von Jar Jar Bings und die die es nicht waren, waren entweder unwichtige Roboter, deren einzige Aufgabe es war, so viel wie möglich rumzuballern, oder Megan Fox, die sich immer noch auf eine Wichsvorlage ohne jeglichen Mehrwert reduzieren lässt.

• Yak schrieb:

Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, Transformers 2 schauen zu dürfen. Den ersten konnte man ja immer noch irgendwie als einen trashigen 150 Millionen Dollar B-Movie belächeln, aber der zweite Teil hat sich eine hohe Position in meiner Liste der unerträglichsten Filme aller Zeiten verdient.

Der Film war so unendlich schlecht, dass mir die 2.5 Stunden vorkamen, wie 6. 4 von 5 der Haup- und Nebenfiguren waren hysterische, hyperaktive Stereotypen auf dem Niveau von Jar Jar Bings und die die es nicht waren, waren entweder unwichtige Roboter, deren einzige Aufgabe es war, so viel wie möglich rumzuballern, oder Megan Fox, die sich immer noch auf eine Wichsvorlage ohne jeglichen Mehrwert reduzieren lässt.
      naja was hast du denn erwartet? ich fand teil eins schon so unglaublich grottig schlecht, das ich mir teil 2 nur deshalb anschauen würde um zu sehen ob es tatsächlich noch schlechter geht...
    • teil 2 sieht man in der hoffnung, dass megan fox weniger anhat....
      ich kümmer mich um prudence... :)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Also ich finde Jennifer's Body auch echt schlecht
      Ich habe eigentlich erst gedacht, des würde so ein Erotikfilmchen werden, bis ich dann schmerzhaft feststellen musste, dass das ein Horrorfilm ist bzw sein sollte
      Lehnt die Rolle als James Bond Girl ab um dann in so nem scheiss Film die Hauptrolle zu spielen, ganz ehrlich xD
    • Floyd schrieb:

naja was hast du denn erwartet? ich fand teil eins schon so unglaublich grottig schlecht, das ich mir teil 2 nur deshalb anschauen würde um zu sehen ob es tatsächlich noch schlechter geht...

Naja, ich hab Teil 1 im Kino gesehen und fand die Erfahrung eigentlich garnicht so schlimm. Diese I-can't-believe-I'm-watching-this-Feeling mit unsicherem Grinsen inklusive, das ich auch bei anderen Trash Filmen, wie Angriff der Killertomaten hatte, kam halt auch bei Transformers. Kann sein, dass das eine Eigenheit vor mir ist, aber ich fand den Film hat so schlecht, aber gleichzeitig auch so trashig, dass ich den schon wieder auf schmerzhaft Weise lustig fand.

Der zweite Teil hat sich aber in seiner Fäkal-Slapstick-Mentalität ganz einfach zu ernst genommen, um noch irgendwie genießbar zu sein. Du musst ihn dir wirklich nicht angucken um zu wissen, dass er noch schlechter ist, als der erste.

• transformers 2 kann ich nur hart rautieren ###

aber mein persönliches "highlight" war :
      Doomsday Tag der Rache, die Story war der größte Witz, die Effekte mäßig bis total übertrieben.

NICHT gucken

kurz gefolgt von "The Tournament" war zwar "besser" als Doomsday aber... wtf..

gibt es überhaupt noch gute Filme?
    • ey sei leise, der film war cool, nur dein niveau zu hoch! :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn