Wird Deutschland "entdeutscht" ?

• Wird Deutschland "entdeutscht" ?

Ich habe immer mehr das Gefühl in der Türkei zu sein anstatt in Deutschland, wird Deutschland "entdeutscht" ?
    Ich meine ja...
    Das Land gehört den deutschen und nicht den Türken so ist es nunmal.
    Bevor was dummes kommt (bin selber kein deutscher aber ich passe mich an!).

Hier ein paar Aktuelle Schlagzeilen:

swissinfo.ch/ger/international…8966000&ty=ti&positionT=1
    Wegen brand in Ludwigshafen... Haben wir ermitteln dürfen im Fall Marco? Nein wieso dürfen die das?!

pr-inside.com/de/einhellige-ab…scher-schulen-r429098.htm
    Türkische Unis und Schulen in Deutschland, in der Türkei gibts nichtmal eine Kirche...
    Gott sei dank abgelehtn aber naja wer weiß was kommen wird.

linie1-magazin.de/linie1/index…ik=news&ressort=&id=10102

rp-online.de/public/article/ak…olitik/deutschland/530656
    Um Deutsch zu lernen, müssten die Kinder zunächst ihre eigene Sprache perfekt beherrschen.

No Comment!

Das sind wie gesagt nur aktuelle Ereignisse, wenn man sich mal in der Freizeit Stadtmitte oder so mal umsieht, überall türken, dönerbuden etc.

Hätte ja nichts dagegen wenn die sich anpassen würden oder wenigstens deutsch untereinander reden!
    Aber nein, frech bis zum abwinken...

Ich denke man soltle sich einem anderen Land anpassen und nicht andersrum!

Ich will hier keine Volksverhetzung oder so betreiben, will einfach nur wissen was ihr dazu meint...
  • Vorweg: Ich bin weder überzeugter Christ, noch besonders national eingestellt.

Dennoch halte ich es für Fragwürdig, wenn aufeinmal der Türkische Innenminister fordert, dass in Deutschland Türkische Schulen und sogar Universitäten gebaut werden. Wir haben seit Jahren die Dabatte, wie man "Ausländer" besser in die Gesellschaft integrienen kann. Ich meine, wir leben alle in Deutschland miteinander und nicht getrennt, daher macht es wenig Sinn, wenn wir das Bildungswesen in unserem Land aufspalten, damit manche Minderheiten nichtmal mehr dazu angeregt werden, Deutsch zu lernen! In manchen Stadtteilen in Großstädten ist es ohnehin schon so, dass zum Teil mehr Türkisch als Deutsch gesprochen wird, wenn dann auch noch Türkische Schulen vorhanden wären, dann wäre der anreiz Deutsch zu lernen und sich zu integrienen gleich Null.

Um Deutsch zu lernen, müssten die Kinder zunächst ihre eigene Sprache perfekt beherrschen.

Na klar, nachdem man auf Staatskosten den Abschluss gemacht hat und wieder in die Türkei zurückkehrt, wozu denn dann Deutsch lernen?

Übrigens, wenn sich gläubige Muslima beschweren, dass sie aufgrund ihres Kopftuches schräg angeschaut werden und sie das auch noch wundert.... Selbes gilt auch für die Diskussion über Lehrerinen mit Kopftüchern in Schulen, was meiner Meinung nach zurecht abgelehnt wird, immerhin sollen Lehrer unabhänig, unpolitisch und offen gegenüber allem sein. Konsequenterweiße sollte man dann aber auch alle Kreuze und andere Religiöse Symbole aus Schulen entfernen.

Edit: Wie lang durfte Marco doch gleich den Luxus türkischer Gefängnisse genießen? 8 Monate? 9 Monate? Und durften wir da der türkischen "Polizei" bei der ermittlung helfen? Klar doch, hauptsache alles wird zugig aufgeklärt.
  • Einfach mal auf den Punkt gebracht: Ja wird es.
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • ov4kill schrieb:

Was hast du gegen Türken.
    Ist mir scheiss egal was in den verdammten Artikel steht.
    Deutschland gehört den Deutschen das ich nicht lache.
    Verwarnung das ist keine Meinungsfreiheit mehr sondern nur noch rechtes Gebrabbel.
    Außerdem hat der Fall Marco was mit der Türkei und nicht wegen in Deutschland hausenden Türken.

Es geht darum, dass der Türkische Ministerpräsident gefordert hat, dass die Türkische Polizei im Fall des Brandes mitermitteln darf, als jedoch Marco im Knast saß, wurde jede Anfrage auf auslieferung oder ermittlungshilfe von der Türkei ausgeschlagen.
  • ov4kill schrieb:

Deutschland gehört den Deutschen, das ich nicht lache.
    Verwarnung das ist keine Meinungsfreiheit mehr sondern nur noch rechtes Gebrabbel.
    Außerdem hat der Fall Marco was mit der Türkei und nicht mit den in Deutschland hausenden Türken zu tun.

ovakill, du solltest dich erstma mit themen beschäftigen bevor du dein kommentar ablässt
    wir haben ein problem mit türken und das hat nichts mit rechtsradikalimus oder fremdenhass zu tun~~
  • Er hat doch auch nichts gegen die Türken in Deutschland gesagt? Aber die Forderungen der Türkei (und Politik macht nicht der Ministerpräsident alleine...) sind einfach nur schwachsinnig, denn sich in die Bildungspolitik eines anderem Landes einzumischen, ist nicht unbedingt die Aufgabe der Türkei.

Übrigens:

Recep Tayyip Erdoğan [ˈrɛdʒɛp ˈtɑːjip ˈɛrdɔːɑn] (* 26. Februar 1954 in Kasımpaşa, Istanbul) ist ein türkischer Politiker. Er war von 1994 bis 1998 Oberbürgermeister von Istanbul, wurde im September 1998 wegen Volksverhetzung mit lebenslangem Politikverbot belegt und war von März bis Juli 1999 inhaftiert. Erdoğan ist seit 2001 Vorsitzender der Partei AKP und seit dem 11. März 2003 Ministerpräsident der Türkei.

[Quelle: Wikipedia]

meetya schrieb:

ov4kill has no penis!

:bang Immernoch der objektivste Beitrag :bang
  • ov4kill schrieb:

fatboy47 schrieb:

ov4kill schrieb:

Außerdem hat der Fall Marco was mit der Türkei und nicht mit den in Deutschland hausenden Türken zu tun.
    Weisst du was? ich hab ne geile idee. hör auf einen auf rechtschreibung zu machen, und halt dich aus
    ernsten themen raus. begib dich am besten wieder in die mym threads und schreib wie mies die
    die anderen doch pawnen, oder ähnliches. du kleines kind hast garkein ahnung, was in der welt abgeht,
    und hast auch keine ahnung von irgendwelcher politik, wie mir scheint.
    (...)
    Mit 6 Posts hast du mir gar nichts zu sagen. Es ging mir einfach um die Formulierung des Titels und das sagte ich schon. Finde das mit den Fall Marco auch scheisse. Deshalb kommt die Türkei nicht in die EU. Außerdem hat der türkische Minister heir gar nichts zu sagen. Wenn jemand seine Aufträge ausführt z.B. türkische Unis hier zu errichten, dann muss das doch erst einer in der Regierung bestimmen.

ov4kill has no penis!

n/c

Als ob der Fall Marco dafür ausschlaggebend ist, dass die Türkei nicht in die EU kommt. Die Türkei missachtet die Menschenrechte und zum Teil massiv. Gleichberechtigung der Geschlechter .. blabla..
  • Ey, es kann nicht war sein. Das war meine Meinung zu den Beitrag und gleich wird hier wieder geflamet und gespammt.
    Schämt euch alle!!!
    @Ullrik: Das weiß ich selber aber mit Fall Marco sind die auch einen weiten Schritt zurück geworfen worden.
  • Ich denke, dass wir an sich nicht mehr hinnehmen müssen als andere Länder auch.

ABER (und das ist ein großes ABER)

haben wir eine Schuld zu begleichen, egal was man sagt wir sind nunmal Verursacher zweier Weltkriege. Unsere Generation mag nichts mit diesen Ereignissen zutun haben, aber soetwas ist Erbschaftsschuld. Ich finde es auch suspekt, dass man auf Moslems im Ramadan Rücksicht nimmt, aber Christen in der Türkei keine riesen Schnitte haben. Ich denke auch man solle ein bisschen eigene Kultur bewahren. Globalisierung schön und gut, aber bitte nicht um jeden Preis. Ich denke, dass Ausländer in unserem Land die deutsch Sprache lernen sollten und sich anpassen sollten, sie können ja meinetwegen ihre Kultur bewahren, aber nicht auf Kosten unserer Kultur. Wir müssen eine Koexistens schaffen und nicht gegeneinander vorgehen. So Peace, Love and Harmony.
    [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
    [...]
    [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
  • ABER (und das ist ein großes ABER)

haben wir eine Schuld zu begleichen, egal was man sagt wir sind nunmal Verursacher zweier Weltkriege. Unsere
    Generation mag nichts mit diesen Ereignissen zutun haben, aber soetwas ist Erbschaftsschuld. Ich finde es auch
    suspekt, dass man auf Moslems im Ramadan Rücksicht nimmt, aber Christen in der Türkei keine riesen Schnitte haben.
    Ich denke auch man solle ein bisschen eigene Kultur bewahren. Globalisierung schön und gut, aber bitte nicht um
    jeden Preis. Ich denke, dass Ausländer in unserem Land die deutsch Sprache lernen sollten und sich anpassen
    sollten, sie können ja meinetwegen ihre Kultur bewahren, aber nicht auf Kosten unserer Kultur. Wir müssen eine
    Koexistens schaffen und nicht gegeneinander vorgehen. So Peace, Love and Harmony.

Nein, wir haben keine Schuld zu begleichen! Keine Nation hat eine saubere Vergangenheit, weder wir, noch England,
    Amerika, Türkei, noch sonst eine! Wir sind auch nur die Verursacher eines Weltkrieges, der andere wurde uns
    "auferlegt". Aber nein, heutzutage gilt man ja schon als "rechts" wenn man versucht eine Sache Objektiv zu betrachten....

Und warum sollen wir überhaupt eine Schuld für die Taten unserer Urgroßeltern übernehmen?
    Oder muss das Kind eines Möders auch noch Strafe zahlen, weil sein Vater jemanden umgebracht hat?
  • @Threadersteller: Jo, geb ich dir recht vorallem versuchen manche Lehrer uns unvoreingenommen gegenüber Ausländern zu machen und sagen es sei falsch, dass ein Ausländer Deutsch lernen muss, nur um zur Schule gehen zu können. Ich denke mal solange man auf deutschen Boden unterrichtet wird, muss Deutsch gesprochen werden.

@ov4kill You did not get the topic. I guess you have no penis.
    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
  • mir ist es egal ob deutschland "entdeutscht" wird. es gibt sowieso kein "deutsches Verhalten" oder "deutsche Erziehung".

Es ist allerdings eine tatsächlich eine Frechheit von Erdogan, solche Forderungen zu stellen. Ich weiß jetzt nicht genau, was an einer türkischen SChule anders sein soll, als an einer in Deutschland. Generell war der Besuch Erdogans komplett überflüssig und extrem hirnlos. Hallo? Es gab ein Brand, der möglicherweise von Neonazies gelegt wurde. Das passiert jeden Tag auf der ganzen Welt. Ich denke, dass man schon davon ausgehen kann, dass man in Ludwigshafen bemüht ist, die Hintergründe aufzuklären.

Mir ist es auch egal, ob um mich herum türkisch oder französisch oder russisch gesprochen wird, wenn die Menschen mit mir reden wollen, werden sie es schon in einer Sprache tun, in der ich sie verstehen kann.
    Das es ein Integrationsproblem gibt bestreite ich garnicht, allerdings liegt das nicht daran, dass alle Ausländer dumm sind oder sich nicht anpassen wollen. Überlegt mal ihr würdet in einem komplett fremden Lan leben, vllt schwierigkeiten mit der Sprache haben, ihr kennt niemanden. Da würdet ihr euch auch eher einer Gemeinde mit der ihr euch auskennt oder identifizieren könnt. Integration berüht meiner meinung nach auf gegenseitigkeit; klar müssen Immigranten berreit sein, die neue Sprache zu lernen und die fremde Kultur zu akzeptieren. allerdings müssen wir auch auf sie zukommen und ihnen helfen sich zurechtzufinden: durch Programme, Sprachkurse oder indem man als Nachbar auf deie Fremden zugeht.

PS.: [x] Turkey NOT in EU.

PPS.: @meetya: beyound godlike, ehrlich ich bin vom stuhl gefallen
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • Back 2 Topic bitte....
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • ov4kill schrieb:

Also hier sieht man mal das erste Beispiel von denen...
    Können die ganzen Text nicht gescheit lesen (Marco ist nur 1 Bsp.) und dann gleich "aufmucken" :nospam

Ich hatte gefragt was ihr davon haltet und bitte hier nicht flamen, danke!
  • NapO hat den Thread geclosed während ich beim löschen war....
    Das ist die zweite Chance und die ist ganz schnell weg wenn hier was vom Thema abweicht!

Bzw: wenn etwas eurer Meinung nach wichtiges ausversehen unter die Räder kam, schreibt mir halt ne Pm, dann schick ich euch den Text wieder :P
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Meine Rede thannx. Ich sage jetzt meine übearbeitete Meinung.
    Ich denke das es ein 2schneidiges Schwert ist. Es ist zwar schön und gut das die Polizei so fleissig bei den Wohnungsbrand ermittelt, was sie vor ein paar Jahren glaube ich nur im Tatort gemacht hätten. Die andere Seite ist das der Minister zu viel erwartet von uns. Wir bieten den Türken Heimat, Schutz und eine Arbeit. Was der Minister will, ist viel zu viel. Das hat nichts mit Integration sondern mit einer Gleichberechtigung die nicht mehr vorhanden wäre zu tun. Türkische Unis sind absolouter Schwachsinn. Die Russen, Vietnamesen etc. wollen doch auch keine eigene Uni. Also warum sollten sie die Türken kriegen.

Edit: Weill Thanx gelöscht hat, wollte ich nochmal sagen das das mit den Spam ein Versehen war. Ich habe den Artikel nur überflogen. Tut mir Leid. Ich schreibe eigtl. gar keinen Scheiss mehr wenns um DotA geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• Thanx schrieb:

Back 2 Topic bitte....

muahaha thanx of gg 70% gelöscht :ugly

das hauptproblem was ich zurzeit mit ausländern sehe, is die selbstständige separierung... in großstädten gibt es viertel, wo mehr türkisch als deutsch gesprochen wird, wo leute seit mehr als 10-20 jahren in deutschland wohnen und zu faul! sind deutsch zu lernen
    sowas kann ich nicht akzeptieren, ich erwarte von ausländern ein selbstständiges handeln zur integration
  • ich find das iwi traurig das solche themen immer zu rechts- oder gegen rechts diskussionen ausarten...
    ich bin auch ausländer und muss sagen das es eine direkte beleidigung für jeden türken ist wenn es keine türkischen schulen gibt.
    wieso?
    es gibt haufenweise italienische spanische und griechische schulen in deutschland aber keine türkischen?
    versteht mich nich falsch ich bin grieche und wer sich ein wenig mit geschichte auskennt wird merken das grade das griechische völkchen sagen wir ma leichte antipathien gegen die türken im allgemeinen hat.
    ok weil mein heimatvolk so denkt muss ich das nich, ja meine meisten freunde sind türken oder allgemein menschen muslimischen glaubens mit migrationshintergrund.
    ich finde es geht um gleichberechigung und so wie wir hier von einem "osmanischen" problem sprechen redet man in spanien, speziell mallorca von einem germanischen problem sowie auf corsika von einem italienischen problem...
    bitte es gibt immer rechtes gedankengut versteckt hinter genug diplomatie um es nicht zu erkennen, aber genauso oft gibt es neutrales gedankengut versteckt hinter sovielen missverständnissen das es als radikalismus angesehen wird.

@ tobi: erwarten kann man viel aber diese viertel mit hochprozentigen ausländeranteilen wurden größten teils von den KLEINPOLITIKERN durchgesetzt. viel intelligenter wäre es wenn man jeden immigranten auf ganz deutschland verteilt, aber nein der gedanke war irgentwo schnell die arbeit zu beenden und sich so wenig wie möglich drum zu kümmern.
    btw. es is garnich so schlimm in sonem viertel zu wohnen :love hat seine vorteile weil jeder jeden kennt, nicht wie in anonymen "ausländer armen" vierteln.

zu guter letzt köln kalk 4 life xD
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL