Wird Deutschland "entdeutscht" ?

• Berat schrieb:

LoL...

Ihr beschwert euch "ah jetzt türkische universität" vergesst aber folgendes...

de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_deutschen_Schulen_im_Ausland

Hm...warum beschwert sich niemand in z.b Frankreich über Integration? Keiner von denen beschwert sich aber hier regt sich jeder auf..in Kairo ( Agypten ---> Islam) gibt es eine christliche höhere Schulen...es gibt 2 unis in ägypten nur für chirsten...und das obwohl es in ägypten fast nur moslems gibt...diese unis sind für minderheiten gemacht worden...

Aber seht euch mal die Liste in der Wiki an...is die nicht unglaublich? Und da beschwert ihr euhc wegen einer Universität? Glaubt ihr allen ernstes das da kein deutsch unterrichtet wird? Das ich nicht lache...ich denke eines der wichtigsten Fächer würde in einer türkischen Schule garantiert deutsch sein ...
    Ist ja nicht so, dass Deutschland ein höheres (gleich hohes) Bildungsniveau hat, wie die Länder wo die deutschen Schulen stehen und diese dadurch ein Nutzen aus den Schulen haben. Ist bestimmt auch nicht so, dass Deutschland viel Geld in diese Länder gesteckt hat und ich behaupte jetzt einfach mal, ein Großteil der Schulen selbst finanziert hat.

Inwiefern trifft das denn auf Türkei -> Deutschland zu?

Nicht immer alles mit Freundlichkeit gleichsetzen, die anderen Länder hätten es auch nicht gemacht, wenn sie keinen Nutzen daraus ziehen würden.

Was man machen könnte, wären spezielle Deutsch-Kurse einrichten bzw den Deutsch Unterricht zu trennen. Aber eigene türkische Schulen ist einfach Quatsch.
  • Boah warum wird dieser vorher zum Glück tote Thread von euch wieder hevor gekramt?
    Februar war der lertzte Beitrag vor eurer antiken Ausgrabung , aber immerhin ,das erklärt warum ihr wieder auf Ägypten kommt...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"