Tobi schrieb:
Thanx schrieb:
Back 2 Topic bitte....
muahaha thanx of gg 70% gelöscht :ugly
das hauptproblem was ich zurzeit mit ausländern sehe, is die selbstständige separierung... in großstädten gibt es viertel, wo mehr türkisch als deutsch gesprochen wird, wo leute seit mehr als 10-20 jahren in deutschland wohnen und zu faul! sind deutsch zu lernen
sowas kann ich nicht akzeptieren, ich erwarte von ausländern ein selbstständiges handeln zur integration
Stimmt, jedoch gibt es auch "Ausländer", die nur nach Deutschland kommen, um unser Bildungssystem zu genießen und zum Teil nach der Schule/Studium wieder zurückgehen. Ansich ist das nichts negatives, was auch von "Deutschen" im Ausland gemacht wird, vorrallem wegen des Studiums, allerdings gehen die meisten ins Ausland um eben die Sprache "richtig" zu lernen. Durch Vorschläge wie der des türk. Ministerpräsidenten wird die "ausnutzung" unseres Bildungssystems weiter gefördert, falls soetwas durchkommen sollte.
[Mir ist klar, dass es sich zum Teil auch um "rechte" Argumente handelt, die oft gegen Ausländer benutzt werden...]
Nächstes mal Fordern unsere Islamisten dann die Koranschulen in Deutschland, dann müssen die nicht immer bis nach Parkistan reisen :bang

ich find das iwi traurig das solche themen immer zu rechts- oder gegen rechts diskussionen ausarten...
ich bin auch ausländer und muss sagen das es eine direkte beleidigung für jeden türken ist wenn es keine türkischen schulen gibt.
wieso?
es gibt haufenweise italienische spanische und griechische schulen in deutschland aber keine türkischen?
versteht mich nich falsch ich bin grieche und wer sich ein wenig mit geschichte auskennt wird merken das grade das griechische völkchen sagen wir ma leichte antipathien gegen die türken im allgemeinen hat.
ok weil mein heimatvolk so denkt muss ich das nich, ja meine meisten freunde sind türken oder allgemein menschen muslimischen glaubens mit migrationshintergrund.
ich finde es geht um gleichberechigung und so wie wir hier von einem "osmanischen" problem sprechen redet man in spanien, speziell mallorca von einem germanischen problem sowie auf corsika von einem italienischen problem...
bitte es gibt immer rechtes gedankengut versteckt hinter genug diplomatie um es nicht zu erkennen, aber genauso oft gibt es neutrales gedankengut versteckt hinter sovielen missverständnissen das es als radikalismus angesehen wird.
@ tobi: erwarten kann man viel aber diese viertel mit hochprozentigen ausländeranteilen wurden größten teils von den KLEINPOLITIKERN durchgesetzt. viel intelligenter wäre es wenn man jeden immigranten auf ganz deutschland verteilt, aber nein der gedanke war irgentwo schnell die arbeit zu beenden und sich so wenig wie möglich drum zu kümmern.
btw. es is garnich so schlimm in sonem viertel zu wohnen :love hat seine vorteile weil jeder jeden kennt, nicht wie in anonymen "ausländer armen" vierteln.
zu guter letzt köln kalk 4 life xD
Wo gibt es denn spanische Schulen in Deutschland? Noch nie etwas davon gehört...