Wird Deutschland "entdeutscht" ?

• Tobi schrieb:

Thanx schrieb:

Back 2 Topic bitte....

muahaha thanx of gg 70% gelöscht :ugly

das hauptproblem was ich zurzeit mit ausländern sehe, is die selbstständige separierung... in großstädten gibt es viertel, wo mehr türkisch als deutsch gesprochen wird, wo leute seit mehr als 10-20 jahren in deutschland wohnen und zu faul! sind deutsch zu lernen
    sowas kann ich nicht akzeptieren, ich erwarte von ausländern ein selbstständiges handeln zur integration

Stimmt, jedoch gibt es auch "Ausländer", die nur nach Deutschland kommen, um unser Bildungssystem zu genießen und zum Teil nach der Schule/Studium wieder zurückgehen. Ansich ist das nichts negatives, was auch von "Deutschen" im Ausland gemacht wird, vorrallem wegen des Studiums, allerdings gehen die meisten ins Ausland um eben die Sprache "richtig" zu lernen. Durch Vorschläge wie der des türk. Ministerpräsidenten wird die "ausnutzung" unseres Bildungssystems weiter gefördert, falls soetwas durchkommen sollte.

[Mir ist klar, dass es sich zum Teil auch um "rechte" Argumente handelt, die oft gegen Ausländer benutzt werden...]

Nächstes mal Fordern unsere Islamisten dann die Koranschulen in Deutschland, dann müssen die nicht immer bis nach Parkistan reisen :bang ;)

ich find das iwi traurig das solche themen immer zu rechts- oder gegen rechts diskussionen ausarten...
    ich bin auch ausländer und muss sagen das es eine direkte beleidigung für jeden türken ist wenn es keine türkischen schulen gibt.
    wieso?
    es gibt haufenweise italienische spanische und griechische schulen in deutschland aber keine türkischen?
    versteht mich nich falsch ich bin grieche und wer sich ein wenig mit geschichte auskennt wird merken das grade das griechische völkchen sagen wir ma leichte antipathien gegen die türken im allgemeinen hat.
    ok weil mein heimatvolk so denkt muss ich das nich, ja meine meisten freunde sind türken oder allgemein menschen muslimischen glaubens mit migrationshintergrund.
    ich finde es geht um gleichberechigung und so wie wir hier von einem "osmanischen" problem sprechen redet man in spanien, speziell mallorca von einem germanischen problem sowie auf corsika von einem italienischen problem...
    bitte es gibt immer rechtes gedankengut versteckt hinter genug diplomatie um es nicht zu erkennen, aber genauso oft gibt es neutrales gedankengut versteckt hinter sovielen missverständnissen das es als radikalismus angesehen wird.

@ tobi: erwarten kann man viel aber diese viertel mit hochprozentigen ausländeranteilen wurden größten teils von den KLEINPOLITIKERN durchgesetzt. viel intelligenter wäre es wenn man jeden immigranten auf ganz deutschland verteilt, aber nein der gedanke war irgentwo schnell die arbeit zu beenden und sich so wenig wie möglich drum zu kümmern.
    btw. es is garnich so schlimm in sonem viertel zu wohnen :love hat seine vorteile weil jeder jeden kennt, nicht wie in anonymen "ausländer armen" vierteln.

zu guter letzt köln kalk 4 life xD

Wo gibt es denn spanische Schulen in Deutschland? Noch nie etwas davon gehört...
  • ErsGuterDota schrieb:

Du kannst das nicht auf alle türken gleich mitübertragen ty
    Stimmt. Ich mag z.B. die Erwachsenen Türken sehr gerne weill sie dir auch mal wenn du weniger Geld hast trotzdem einen Döner geben. Darauf kannst du bei deutschen Imbissbuden lange warten. Womit ich einzig und allein nicht zufrieden bin sind die gewaltätigen Jugendlichen (wobei ja das auch oft Deutsche sind). Alle anderen Türken mag ich sehr, sehr gern, weill sie ein gastfreundliches Volk sind.
  • Wieso ist man wenn man in Deutschland seine Meinung sagt gleich ein rechter?
    Btw bin rumäne aber ich passe mich an wir tragen keine Kopftücheroder haben eine Schule für unsere Sprache und wieso?
    Weil wir in Deutschland leben, ein christliches Land und dem wir uns integrieren und die Menschen respektieren.
    Wieso ich das auf alle Türken beziehe?
    Naja hab noch keinen getroffen der mir das gegenteil bewießen hat, selbst im Inet nicht was man auch hier im Form nachvollziehen kann...
  • JA!
    Deutschland wird entdeutscht!
    Bin selber nicht 100% deutsch, habe jedoch die deutsche Staatsangehörigkeit und fühle mich als Deutscher.
    Globalisierung schön und gut, aber alles hat seine Grenzen und irgendwann wird die Globalisierung uns zum Verhängnis.
    Hauptgrund wird jedoch nicht sein dass viele Ausländer sich in Deutschland unter aller sau benehmen, sondern eher dass
    die Bildung und die Wirtschaft langfristig unter der Globalisierung leiden wird.
    Bestes Beispiel einführung von Bachlelor. Deutschland ist berühmt für ihre gute Ausbildung, wenn jemand in Deutschland studiert hat,
    dann wird er fast überall auf der Welt eingestellt. Wer hat noch nicht vom deutschen Ingeneur gehört der überall gefragt ist?
    Jetzt ist das studieren in Deutschland mit dem der Rest der Welt gleichgestellt.
    Deutsche qualitätsarbeit geht auch den bach runter, fast nirgends steht jetzt "Made in Germany" auf Produkten wo vor 20 jahren dieses stand,
    steht jetzt "Made in China" oder "Made in India".
    Dazu kommt noch dass die deutsche Geburtsrate abnimmt und die Ausländerquote zunimmt.

Sobald türkische Universitäten eingeführt werden, ist deutschland dem Ende geweiht.
  • SphaeroX schrieb:

Wieso ist man wenn man in Deutschland seine Meinung sagt gleich ein rechter?
    Btw bin rumäne aber ich passe mich an wir tragen keine Kopftücheroder haben eine Schule für unsere Sprache und wieso?
    Weil wir in Deutschland leben, ein christliches Land und dem wir uns integrieren und die Menschen respektieren.
    Wieso ich das auf alle Türken beziehe?
    Naja hab noch keinen getroffen der mir das gegenteil bewießen hat, selbst im Inet nicht was man auch hier im Form nachvollziehen kann...

Da bei uns "links sein" zur Zeit sehr "Inn" ist, wird einfach jedes Argument, welches nicht von der AntiFa direckt abgesegnet wurde, gleich als rechts abgestempelt. Naja, Schwarz, Weiß denken ist nunmal fürdie Meisten einfacher, so kann man seine Feindbilder besser aufrechterhalten.
  • So... bin selber zu 50% deutsch (50% türkisch) und meiner Meinung nach leben wirklich ZU viele Türken hier in Deutschland und die meisten können wirklich kein Wort deutsch... und beschweren sich meistens auch über Deutsche... ohne jeglichen Grund... und ich muss auch zugeben, dass ich solche türkischen Mitmenschen richtig hasse ... deshalb ganz KLAR: JA, DEUTSCHLAND WIRD ENTDEUTSCHT!
  • BTW hab auch 2 Kollegen bei der Antifa sind aber Russen die vollkommen okay sind.
    Hatte noch nie im leben stress mit einem Russen da trinkt man einen und gut ist es, ausser wenn man denen dumm kommt was aber kein mensch mit anstand macht (einfach jemand anpöbeln)

Noch was zum Thema, wir haben mit der Türkei eigentlich nichts am Hut ( wenn man weiter in die geschichte blickt)
    Italiener, russen etc mit denen haben wir was zu tun und die haben auch das Recht darauf weil wir denen was schulden von früher :/

Das einzigste was wir mit der Türkei zu tun hatten war das sie eine Islamische SS armee hatten aber das geht glaub zu weit zurück.
    Ich will jetzt mal hier in der gegenwart bleiben.

Man geht in die Disco z.b. dann rämpelt mich ein Türke an und will stress machen mich schlagen, nagut bekommt er aufs Maul (notwehr).
    Polizei kommt und nächste Anzeige für mich --> Ich hätte angefangen aus rassistischen Gründen ?!

Ich mein wenn man es genau betrachtet sind Türken rassisten ich glaub kaum das die uns magen sonst würden die nicht immer ihr zeugs durchsetzen.
    Ich weiß ich rede hier von meienr Umgebung (BW) ich weiß nicht wie es in Berlin etc ist aber wenn man mal Bushido und so betrachtet... naja ich glaube kaum das es dort anderst ist :?:
    Ihr könnt mich ja eines besseren belehren
  • ach was das is doch schwachsinn es gibt überall solche und solche leute, welche die korrekt sind und welche die unkorrekt sind.
    bushido is da das schlechteste beispiel weil keiner von den mainstream rappern ansatzweise dieses antiniveau hat was sie vorgeben zu haben.
    ich wohn paar blocks von eko entfernt und das is der arroganteste eingebildetste und versnobteste junge den man in kalk finden kann.
    mmn ists menschen sache und nich völker sache!
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • Haha wir schulden niemanden irgendetwas !
    Schluss aus Basta ,****** auf Erbschuld ,wir kommen da ja sonst nie raus .
    England zerbombt ganz Deutschland und zwar ZIVILE Ziele
    Russland brachte uns die DDR und hatte etliche Kriegefangene
    Frankreich ,Atombomben Tests in Australien ,Aborigines
    verloren ihr Leben und ihre Heimat...
    Italien ,war ein Verbündeter von uns ,wie viele Osteuropäische Länder,wird ja sehr oft ausgeklammert
    Türkei hat Millionen von Armeniern getötet und leugnet es noch bis heute.

Jeder hat Dreck am Stecken und allen ist es egal nur Deutschland nicht.
    Man kann es auch nicht Aufarbeitung nennen ,wenn man sich ewig selbst fertig macht.
    Erinnern ist wichtig ,keine Frage ,aber doch bitte nicht so.

Kommen wir zum Thema:
    Graue Wölfe ,ein lustige Gruppierung in Deutschland ,man kann sich ja mal informieren...

ABER es sind wieder kleine Gruppen
    Die das allgemeinbild trügen ,in Wirklichkeit gibt mehr freundliche,nette und gutmütige Türken ,nur die fallen net auf.
    Zum größten teil Erwachsene,denn die Jungen haben ,nennen wir es mal,Temperament.

Generell bin ich dafür ,dass jeder Deutsch lernt ,der Rest ist mir egal und geht mich nichts an ,wir sind ein freies Land,nur unterhalten sollten sie sich doch mit mir können.
    Generell gegen die grauen Wölfe ,die sind einfach nur arrogant .
    Auch bin ich über die Brandstiftung bestürzt ,aber daraus Profit ziehen zu wollen ,sehe ich als ekelhaft an .

Deutschland wird entdeuscht?
    Nein,es wikrt vlt. so ,aber ich würde eher sagen es entsteht eine B Kultur .
    Außerdem sind wir seit den WK2 entdeuscht ,is mir aber auch egal,brauch keine Nationalstolz,so ist das schon in Ordnung.
    Liebe zum Land ,mit all seinen Kulturen :)

inaktiv
  • Ein schwieriges Thema bei dem man sehr vorsichtig sein soll und muss.
    Natürlich dürfen unsere Entscheidungen nicht ewig davon geprägt sein ,dass jeder Schritt der nicht der ausländischen Meinung entspricht gleich ein rechtsradikaler Schritt ist - diese Engstirnigkeit alles und jeden gleich als rechts zu verdammen ist in meinen Augen fast eben so schlimm wie wirklich rechts zu sein.

Dennoch dürfen wir unsere Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren und müssen uns dieser entsprechend verhalten. Die Taten unter Hitler waren weit aus schlimmer als so ziemlich alle anderen Verbrechen zuvor , ich denke aber , dies sollte allen hier klar sein.

Imo ist das Problem , dass wir zu sehr auf die Vergangenheit fixiert sind und deshalb unsere Politik zu vorsichtig ist , bzw zu sehr sich abhängig machen lässt von z.b der Türkei.
    Grund dafür ist nicht zu letzt das anders denkende Politiker als rechts dargestellt werden und relativ schnell , zumindest meistens , gehen müssen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • PzudemX schrieb:

Dennoch dürfen wir unsere Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren und müssen uns dieser entsprechend verhalten. Die Taten unter Hitler waren weit aus schlimmer als so ziemlich alle anderen Verbrechen zuvor , ich denke aber , dies sollte allen hier klar sein.

Mach dich schlau was Napoleon, Rom, die Hunnen, USA, das Christentum, die ersten amerikanischen Einwanderer, afrikanische Staatsoberhäupter usw. usw. schon so alles gemacht haben und was zu diesen Zeiten so los war und dann erzähl mir bitte noch einmal das der Österreicher der schlimmst von allen sein soll. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, denn das was er alles so gemacht hat kann natürlich nicht entschuldigt werden, aber was sonst so passiert ist ist oft nicht minder verachtenswert (aus heutiger sicht).

So, jetz halt ich mich wieder raus, solche diskussionen führen in einem Forum meist zu nichts da hier zu viele mit reden um effektiv ein ordentliches Gespräch führen zu können. (was ja auch die "wenigen" gelöschten Posts zeigen.)

lg
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • First; Nur geil wieviel Post deletet wurden vllt schafft es meiner ja auch :ugly

also,
    Vor nicht all zu langer Zeit wurde in Amerika eine Umfrage gemacht welche Sprache die Welt-Globale Sprache erringen sollte und ratet mal wer da auf Platz 2 war mit grade mal 20 Stimmen weniger?

JA! ES WAR DEUTSCH! Direkt hinter English. D.h. viele finden unsere Sprache sehr schön und deshalb finde ich diese ganzen Anglizismen und Yoyo Ghetto Wörter Veränderungen voll zum kotzen (ausgenommen davon sind Dialekte wie Pfälzisch und Gamer-Sprache :love )
    Überlegt mal wir könnten überall Deutsch sprechen anstatt English und jeder würde das verstehen, wär zu geil.

Also Leute kämpft für unsere Sprache! :saufen:
  • @Darg0 danke. Hast mir ne Menge Arbeit abgenommen :)

@gamen.
    Jain. Die Situation war damals in Amerika doch etwas anders.
    Es lebten VIELE Menschen in Amerika und zwar größtenteils Flüchtlinge.
    Diese kamen zu einem großen Teil eben auch aus Deutschland und so kam es, dass Deutsch bei dieser Abstimmung den 2. platz gemacht hat.
    Das hat nix mit der Schönheit der Sprache zu tun. ^^
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • Huds0n schrieb:

JA! ES WAR DEUTSCH! Direkt hinter English. D.h. viele finden unsere Sprache sehr schön und deshalb finde ich diese ganzen Anglizismen und Yoyo Ghetto Wörter Veränderungen voll zum kotzen (ausgenommen davon sind Dialekte wie Pfälzisch und Gamer-Sprache :love )
    Überlegt mal wir könnten überall Deutsch sprechen anstatt English und jeder würde das verstehen, wär zu geil.

Also Leute kämpft für unsere Sprache! :saufen:

sehr vorschnelle aussage, sprachen entwickeln sich IMMER und sie werden sich auch immer weiterentwickeln... das übernehmen von fremdländigen ausdrücken is dabei vollkommen normal und auch in anderen sprachen gang und gebe
    hätten die leute früher gesagt, pfui kein latein in unsrer sprache.... na viel spass~~
  • Darg0 schrieb:

PzudemX schrieb:

Mach dich schlau was Napoleon, Rom, die Hunnen, USA, das Christentum, die ersten amerikanischen Einwanderer, afrikanische Staatsoberhäupter usw. usw. schon so alles gemacht haben und was zu diesen Zeiten so los war und dann erzähl mir bitte noch einmal das der Österreicher der schlimmst von allen sein soll. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, denn das was er alles so gemacht hat kann natürlich nicht entschuldigt werden, aber was sonst so passiert ist ist oft nicht minder verachtenswert (aus heutiger sicht).

So, jetz halt ich mich wieder raus, solche diskussionen führen in einem Forum meist zu nichts da hier zu viele mit reden um effektiv ein ordentliches Gespräch führen zu können. (was ja auch die "wenigen" gelöschten Posts zeigen.)

lg
    Das weiß ich bereits , ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Aber du bezweifelst doch wohl gerade nicht die Tatsache das eine solche Massenvernichtung in einer so kaltblütig kalten Art etwas komplett neues war oder?

• Genoizid gab' es schon immer in der Geschichte, ebenso wie schon immer Sündenböcke für das Versagen Anderer gesucht wurden. Das Einzige, was Hitler ein wenig hervorhebt, ist einfach die Tatsache, das er die "Judenfrage" durch systematische Ausrottung klären wollte. Das gab' es bisher noch nicht, oder wurde zumindest nicht dokumentiert. Es steht aber auch fest, dass viele andere Völkermorde, Beispiele kennt jeder selbst zu genüge, einfach weniger in die Öffentlichkeit gekommen sind. Und wenn man mal die Siedlungspolitik der ersten amerikanischen Siedler mit Hitlers "Lebensraum im Osten" vergleicht kommen nunmal Gemeinsamkeiten zu stande.

Ich will jetzt hier auf keinen Fall Hitler in Schutz nehmen, auch wenn es sich auf den ersten Blick evtl so anhört, ich versuche einfach die sache Objektiv zu betrachten.

PS: "Geschichte schreiben immer die Sieger"
  • Tobi schrieb:

feniox schrieb:

PS: "Geschichte schreiben immer die Sieger"

und da liegt der punkt... die amerikaner zb ham teilweise krasse vorurteile gegenüber deutschen (kennt jmd das lied "die eier von satan" von tool?)
    wir deutsche hingegen haben überhaupt keine vorurteile... sletsamerweise gibts fast in jedem kaff in america nen deutschlandfanclub , wo man bockwürste isst und co ... harte vorurteile da wirklich