Different Seasons (zu deutsch Frühling, Sommer, Herbst und Tod) kann ich auch noch sehr empfehlen, ist ne sammlung von stephen king novellen !!!
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
roflgrins schrieb:
Ich finde momentan endlich mal wieder sehr viel Spaß am Lesen, und hätte daher gerne ein paar Buchempfehlungen. Am besten bekannte Sachen, die ich in der Bücherei bekomme, bin kein Kindle/Tablet Besitzer und natürlich armer Student. Da das dann wohl alles Übersetzungen sein werden bitte nach Möglichkeit darauf achten, dass diese nicht zu grausam sind.
Ich habe die ersten ~14 Jahre meines Lebens quasi nur gelesen, und seitdem fast gar nicht mehr. Ein paar Dan Brown Bücher, Die Zwerge Reihe, Millenium-Trilogie, A Song of Ice and Fire, das war schon so gut wie alles in den letzten 5 Jahren.
Ich suche also Thriller oder Fantasy, gerne als Reihe damit ich mir nicht so oft was Neues suchen muss. Kann auch etwas plebhaft sein, was Bücher angeht hab ich fürchte ich keinen sehr deepen Geschmack. Für Fantasy werde ich trotzdem Zagdils Expertenmeinung stärker gewichten denke ich :]
Zum Einstieg könntet ihr mir z.B. sagen, ob sich die Patrick Rothfuss Trilogie ausgeht.
Danke schon mal im Voraus!
KinA. schrieb:
Infinite Jest ist bei mir schon 3 Jahre her, sodass ich hier keine Diskussion mehr darüber führen kann.
Es war anstregend - aber es hat sich gelohnt. Allerdings fand ich "Mädchen mit komischen Haaren" und "Interviews mit fiesen Männern" wesentlich kurzweiliger, da ich sich hier nur um Kurzgeschichten handelt und er sich nicht zu sehr eins auf sein Vokabular runterholt.
Was ich dir aber nahelegen will ist folgende Rede, die es auch als Buch zu kaufen gibt:
chrZ^ schrieb:
Warum sollte es keine Pflichtlektüre sein? Die Schönheit der Sprache wurde selten besser zur Geltung gebracht.
Was sollte denn sonst Must-read sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jomon ()
TripperK schrieb:
Ich liebe von Schirach einfach. Die Geschichten waren alle genial (Schuld & Verbrechen), da hab ich mir das neust erschiene Büchlein gekauft, mehr ist es echt nicht. 50 Seiten auf kleinstformat. Drei Geschichten. ~30 Minuten Lesezeit. ~Neun Euro.
Aber die Stories hinterlassen bleibende Eindrücke![]()
![]()
Tripperkönig-_- schrieb:
Ferdinand von Schirach - Verbrechen , episches Buch, sehr geil geschrieben, nette kurze stories
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
ShitsofRain schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()
7 Besucher