Kind mit einzigartigem Namen

• würd mein Kind Banane nennen, in der Schule: Ist der banane Müller da?

Spitzname wäre dann Bani/Banni(ausgesprochen wie Bunny^^)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich bin auch der Ansicht, dass es einfach nicht sein kann.
      Man kann sein Kind nicht Adolf Hitler nennen. Der Kleine wird es in der Zukunft nur unnötig schwer haben.
      Vorteile wird er daraus sicher keine ziehen können. Zudem wird es ihm schwer fallen einen Job zubekommen.
      Ich würde niemanden einstellen der Adolf Hitler Campbell heißt.

Schöne Namen sind für mich : Amira und Saskia.

Ich möchte aber keine Kinder haben :)
    • Incognito schrieb:

Der kleine Adolf Hitler will dringend im Kinderparadies abgeholt werden.
      Schlimmer fand ich (im Artikel!):

(sie wollen ne Geburtstagstorte für das Kind und wollen ihn kaufen gehen)
      Unter anderem hatte Heath Campbell darum gebeten, eine Torte mit einem Hakenkreuz zu dekorieren. "Wir behalten uns das Recht vor, keine Dekoration auf einer Torte anzubringen, die wir für unpassend halten", sagte dazu die Sprecherin.
      Is klar, der hat sein Kind nur wegen dem schönen und einzigartigen Namen so genannt...
    • Och Gott, dann heißt es halt Hitler, wenn kümmert es? Einen Weltkrieg wird es schon nicht auslösen und Polen wird es sicherlich auch nicht angreifen.
      Adolf ist ein vollkommen normaler Name, der mMn nicht einmal schlecht klingt, auch wenn er angeblich 'vorbelastet' ist. Ebenso ist die Sache mit dem Hakenkreuz auf der Torte mehr als lächerlich, wieso sollte man keines auf ihr anbringen (in den Staaten ist es nicht verboten...)? So schlimm ist das Symbol auch nicht, auch wenn es Hitler wohl für alle Zeiten in den Köpfen der hirntoten Masse als böse gekennzeichnet hat. In diesem Forum laufen einige Leute herum, die vergleichbare, ebenfalls gegen die Verfassung gerichtet, Symbole als Avatar haben, ohne das es auch nur irgendjemanden stört, aber das Hakenkreuz ist sofort wieder der Ursprung von allem Schlechtem. Tja, Feindbilder sind halt etwas tolles, man kann ohne schlechtes Gewissen andere diskreditieren, nur weil sie eine andere Meinung haben.
      Das es das Kind schwerer haben wird, wenn es an irgendwelche Linksfaschisten gerät steht fest, das ist aber nicht der Fehler der Eltern, die ihrem Kind einen speziellem Namen gegeben haben. Aber wenn es an eine normale und tolerante Person gerät, dann sollte der Name kein Problem darstellen, denn mehr als ein Name ist es am Ende nicht!

PS: Was ist eigentlich mit der Familie Hitler passiert? Haben die sich nach dem Krieg umtaufen lassen oder wurden die von den amerikanischen Scharfrichtern gleich mitgehängt?
    • feniox schrieb:

PS: Was ist eigentlich mit der Familie Hitler passiert? Haben die sich nach dem Krieg umtaufen lassen oder wurden die von den amerikanischen Scharfrichtern gleich mitgehängt?
      So viel ich weiß heißen die meisten jetzt Hirter

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• feniox schrieb:

Och Gott, dann heißt es halt Hitler, wenn kümmert es? Einen Weltkrieg wird es schon nicht auslösen und Polen wird es sicherlich auch nicht angreifen.
      Adolf ist ein vollkommen normaler Name, der mMn nicht einmal schlecht klingt, auch wenn er angeblich 'vorbelastet' ist. Ebenso ist die Sache mit dem Hakenkreuz auf der Torte mehr als lächerlich, wieso sollte man keines auf ihr anbringen (in den Staaten ist es nicht verboten...)? So schlimm ist das Symbol auch nicht, auch wenn es Hitler wohl für alle Zeiten in den Köpfen der hirntoten Masse als böse gekennzeichnet hat. In diesem Forum laufen einige Leute herum, die vergleichbare, ebenfalls gegen die Verfassung gerichtet, Symbole als Avatar haben, ohne das es auch nur irgendjemanden stört, aber das Hakenkreuz ist sofort wieder der Ursprung von allem Schlechtem. Tja, Feindbilder sind halt etwas tolles, man kann ohne schlechtes Gewissen andere diskreditieren, nur weil sie eine andere Meinung haben.
      Das es das Kind schwerer haben wird, wenn es an irgendwelche Linksfaschisten gerät steht fest, das ist aber nicht der Fehler der Eltern, die ihrem Kind einen speziellem Namen gegeben haben. Aber wenn es an eine normale und tolerante Person gerät, dann sollte der Name kein Problem darstellen, denn mehr als ein Name ist es am Ende nicht!

Ich stimme dir ja normalerweise zu..
      aber du findest es nicht bedenklich, wenn man sein Kind "Adolf Hitler" nennt und ihm ne Torte mit Hakenkreuz drauf kauft?
      Das hat gar nichts mit "diskreditieren" zu tun, das ist einfach rechtsextrem und sonst nichts. "Wieso sollte man keins auf ihr anbringen?"
      Nur weils nicht verboten ist, ist es jetzt also ok?
      "normal und tolerant",nicht wegen dem Namen werd ich mit dem Kind aneinander geraten, sondern wegen seiner Einstellung, die nunmal stark von der Erziehung abhängt.
      Und wer als Elternteil solche Aktionen bringt, ist höchstwahrscheinlich rechtsextrem und wird seine kinder auch so erziehen..

Weiß gar nicht, wie man da anders drüber denken kann, sorry, hab für sowas auch einfach null Verständnis..

edit: Eigentlich ist mir scheiß egal, wie irgendein Kind auf der Welt heißt, aber ich finde es bedenklich,dass eine solche Namensgebung nicht verboten wird...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • feniox schrieb:

Och Gott, dann heißt es halt Hitler, wenn kümmert es? Einen Weltkrieg wird es schon nicht auslösen und Polen wird es sicherlich auch nicht angreifen.

Der Vorname des Kindes ist nur net Adolf, sondern "Adolf Hitler".
      Mir ist das ansich egal, das Kind kann einem nur derb leid tun. Grad in den Staaten, wo man immernoch teilweise das Feindbild des deutschen Nazis hegt (um dme geflame vorzubeugen: Ja, ich durfte es am eigenen Leib erfahren; Nein, das habe ich nicht auf der Bildzeitung), kann man es als "Adolf Hitler Campbell" nicht einfach haben, gerade wenn man vllt Karriereambitionen hat.
    • Ich sage nicht dass das Hakenkreuz sofort auf die Verkörperung des Bösen hinweist. Ich finde es nur seltsam, wenn jemand für ein Kind dass er so genannt hat als Dekorierung gerade dieses Symbol auswählt.
      Gegen das Kind habe ich nichts, ich würde es auch nicht anders einstufen. Aber die Eltern wären für mich suspekt. Es braucht wenig dass jemand ausgeschlossen wird, und wenn ein Kind so einen Namen hat und dann noch solche Vorgeschichten wie die mit dem Hakenkreuz, dann wird es von den anderen Kindern wohl schnell als komsich betrachtet. Schön, es gibt viele tolerante Menschen, aber bei jedem "intoleranten" Menschen an welchen dieses Kind gerät wird es Probleme haben oder zumindestens Verwunderung auslösen und somit es schwerer haben sich einzugliedern (oder anderes). Als Eltern sollte man den egoistischen Gedanken des speziellen Namens für ihr Kind weglassen, denn man gibt diesem Kind einfach von Grund auf einen schwereren Weg als nötig vor.
      Und "...denn mehr als ein Name ist es am Ende nicht!", ja, aber auch ein Name kann schlussendlich Auswirkungen haben.
    • Mowl.Wurf schrieb:

Schöne Namen sind für mich : Amira und Saskia.
      Ciara und Emily > all
      Ich steh auf ausländische Namen wie man sieht :D
      Kann feniox leider auch nicht zustimmen. Adolf sollte auch nicht soooo das Problem sein, aber als Vorname gleich Adolf Hitler und auf der Torte ein Hakenkreuz?!
      Noch offensichtlicher geht es ja nicht mehr...
      Und wie ich bereits erwähnt habe macht man es dem Kind dadurch unnötig schwer.
    • Ich finds irgendwie nur traurig, obwohl mich die Vorstellung eines 3-Jährigen Adolf Hitlers mit ner Hakenkreuztorte und amerikanischen Neonaziältern mit deutschen Wurzeln irgendwie erheitert.

:D

P.S.

Ich nenn meine Kinder, falls Mädchen: Ricarda, Mira, (Joh-)Anna, Fiorenza/Flor, Fe-/Frederi(c/k)a
      Falls männlicher Nachwuchs: Tiziano, Mattheo, Daniel, Vlad/Vladimir (Nach meim Ur-Großvater), Charlie

Pwndz
    • Ich bin der einzige <Name gelöscht zum Zwecke der Anonymität> auf der Welt. Me imba? Discuss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich finde Alfonso Hitleroni total geil! Das gebe ich auch oft lauthals bekannt! :D

Oder Huanzo (sprich "Chuanzo")! Warum? Weil'n Kumpel mal 'nen anderen mit "Hurensohn" gerufen hat, dann ein Lehrer den voll böse angeguckt hat und grade loslegen wollte. Und der tut als wär nix und ruft noch so zwei Mal "Chuanzo! Chuanzo!" und meint eiskalt und komplett ernst zu dem Lehrer, dass den alle im Freundeskreis so nennen. xD