Wahl-O-Mat 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• #
      obwohl, ganz so großflächig kann mans eh nicht machen und da wo jetzt ein haus ist, fällt die wärme eh nicht auf den boden...

aber atomenergie ist richtig genutzt nicht falsch und der atommuell ist zwar ein übel,aber im gegensatz zu den andern möglichen energien teilweise hinzunehmen. trotzdem liegt die zukunft nicht in der atomenergie
    • natürlich kannst du es immens großflächig in wüsten anlegen, aber dann wird uns sehr sehr kalt(klima erwärmung doof... und mass solarenergie auch doof)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • 1. Linke < nein danke, blöder Test

2. SPD < genau SPD, sonst noch was

3. CDU < hätte ich gewählt, und werde ich auch nächstes Jahr wählen. Interesiere mich nicht sonderlich für Politik, aber ich will garantiert keine Linken oder Rechten an der Spitze sehen.
    • Linke (knapp vor)
      Grüne
      SPD
      FDP (o.0)
      CDU (weit ab vom Schuss)
      Im großen und ganzen so, wie ichs erwartet hab, scheinbar behauptet FDP in ihrem Wahlprogramm
      seltsame Dinge, oder ich hab ein gaaanz falsche Bild von der Wählerschaft/Zielgruppe :)
      Beim Positionenvergleich hab ich aber doch starke Abweichungen zu meinen Top 3.
      Hab mich für Atomenergie und Gentechnik ausgesprochen, trotzdem Grün? Mal sehen ...
      Rauchverbot, Atomausstieg und Tempolimit (ich dagegen) passt auch überhaupt nicht.
      Mit meiner EU-Armee steh ich ganz allein da, bei allen Parteien xD
      Noch was: Wieso sind die Grünen/Linke gegen die Abschaffung von EU-Agrarsubventionen?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Himmelweiss schrieb:

Im großen und ganzen so, wie ichs erwartet hab, scheinbar behauptet FDP in ihrem Wahlprogramm
      seltsame Dinge, oder ich hab ein gaaanz falsche Bild von der Wählerschaft/Zielgruppe
      Beim Positionenvergleich hab ich aber doch starke Abweichungen zu meinen Top 3.
      Hab mich für Atomenergie und Gentechnik ausgesprochen, trotzdem Grün? Mal sehen ...
      Rauchverbot, Atomausstieg und Tempolimit (ich dagegen) passt auch überhaupt nicht.[...]
      Naja, das sind halt alles mehr oder weniger FDP Positionen, sind halt doch mehr als die pöhsen Kapitalisten :)
    • Noss<i>Even schrieb:

3. CDU < hätte ich gewählt, und werde ich auch nächstes Jahr wählen. Interesiere mich nicht sonderlich für Politik, aber ich will garantiert keine Linken oder Rechten an der Spitze sehen.
      wow du bist blöd... der test ist gar nicht mal so schlecht, deshalb beschäftige dich doch ein bisschen mit dem parteiprogramm, bevor du "die Linke" sofort ablehnst.

außerderm warum wählt man CDU wenn man keine rechten an der Spitze will? wähl FDP oder Grüne(ich kenn einige 14jährige, die haben mehr ahnung als du)
    • calcu schrieb:

sag mal ipimp, willst du hier ernsthaft behaupten es kommt weniger Wärme auf dem Boden an, wenn wir Solarenergie machen und dann wirds kälter :?:
      ein dozent an der rwth hat mir erklärt, dass immens viel wärme verloren geht, wenn wir solarenergie großflächig gewinnen wollen und das ist nicht besonders gut für klima+umwelt

€dit: ich wollte zu noss<I>Even sagen, dass er pauschal linke und rechte ablehnt, eine partei wählt(möchte), die ich als ausländer als rechts empfinde(was meine familie getroffen hat war z.B., dass die doppelte staatsbürgerschaft stark von der CDU abgelehnt wurde und daher in deutschland nicht möglich ist...
      und das die linke oben auf seiner liste steht wird wohl einen grund haben, weshalb er sich mit der Partei erstmal auseinandersetzen sollte, bevor er pauschal sagt Linke=doof
    • iPimp schrieb:

calcu schrieb:

sag mal ipimp, willst du hier ernsthaft behaupten es kommt weniger Wärme auf dem Boden an, wenn wir Solarenergie machen und dann wirds kälter :?:
      ein dozent an der rwth hat mir erklärt, dass immens viel wärme verloren geht, wenn wir solarenergie großflächig gewinnen wollen und das ist nicht besonders gut für klima+umwelt
      mit sicherheit, weil ja auch 70% der erdoberfläche mit ozean bedeckt sind und wir vom rest 1 % vollpflastern oder wie?
    • ach und wenn eine wüste sehr kalt und schattig wird, da sie ja großflächig mit solarzellen bedeckt ist hat das keine ökologischen folgen?nein? ahh danke für die aufklärung
    • was interessiert eine wüste ob sie sonne abbekommt... was interessiert uns 1 Promille unserer Erdoberflächer, erklär es mir, wo ist der Wald von vor 1000 Jahren alles hin? Hat es uns umgebracht???

was interessiert es uns, wenn es 1 Grad kälter wird?

Fragen über Fragen

bin mir sicher, dass du nicht richtig zugehört hast, von der Erschließung einer ganzen Wüste mal ganz abgesehen, da das nicht möglich sein dürfte.
    • das die wüste mit den dingern zugeklatscht wird war auch nur ein besonders effizientes beispiel von dem mann, aber sag du mir bitte wo du die dinger aufstellen würdest, ob sich das in deinen augen lohnt, obs ökologisch ja so sauber ist wie einem immer glauben gemacht wird?
    • Selbstverständlich geht dabei Energie "verloren", es geht auch Energie verloren wenn du dich bräunst, zumindest ein Teil der Exergie (selbst der Begriff passt nicht richtig) geht dabei drauf, wie er deine Haut bräunt und nicht die Umgebung erwärmt. Die Frage ist allerdings ob es sich bei sowas vom nennenswerte Mengen handelt, das Klima Europas wird nicht durch das Land bestimmt, was man gut an den Temperaturen von Ländern vergleichbarer Breite erkennen kann, sondern in aller erster Linie durch den Golfstrom, der von ein paar Solarzellen nicht wirklich beeinflusst wird. Andererseits geht selbst bei Solarzellen in der Summe keine Energie verloren, da der Strom, der durch die Kupferfasern fließt auch wieder Wärme produziert. Also erspar uns bitte diese halbgaren Schätzungen. Der Energieerhaltungssatz funktioniert nun einmal in beide Richtungen.
    • ich wollte nur darauf hinaus, dass massig solarenergie fördern auch nicht das wahre ist und bevor man ineffiziente anlagen en masse produziert befürworte ich weiterhin gerne atomenergie

und das ausmaß von dem ich sprach(sry war evtl. missverständlich) war das man so viele anlagen aufstellt, wie unser energiebedarf verlangt und dann sind die momentanen anlagen einfach scheisse und atomkraftwerke mMn auch ökologischer vertretbar sind
    • iPimp schrieb:

und das ausmaß von dem ich sprach(sry war evtl. missverständlich) war das man so viele anlagen aufstellt, wie unser energiebedarf verlangt und dann sind die momentanen anlagen einfach scheisse und atomkraftwerke mMn auch ökologischer vertretbar sind
      Ist dir aufgefallen, das jedes elektrische Gerät was von dem erzeugtem Strom betrieben wird selbst wieder Wärme erzeugt? Das liegt einfach in der Natur der Sache, Energie geht nicht verloren, weder so, noch so. Ich bin jetzt ja auch kein Solarfreak, sollten wir aber wirklich deine befürchtete Armageddonsolarzelle mit 100% Effiziens erforschen und produzieren, dann werde ich auch sofort meine Meinung ändern.
    • jo aber kommt die wärme da an, wo sie ursprünglich hinsollte?

aber egal kB mehr in nem wahlthread noch 10seiten über alternative energien zu sprechen... ^.^

bin raus
    • iPimp schrieb:

und das die linke oben auf seiner liste steht wird wohl einen grund haben, weshalb er sich mit der Partei erstmal auseinandersetzen sollte, bevor er pauschal sagt Linke=doof
      Nagut, so wenig für Politik interessiere ich mich nun doch nicht, ich lese schon die Wochenzeitung und schau ab und an Nachrichten oder N-TV und ich habe mir auch schon die meisten Parteien und ihre Vorstellungen etc. angeschaut, aber ich versuche jetzt nicht gezielt über jede Partei genau bescheid zu wissen (obwohl es sich gerade jetzt lohnen würde) von mir aus bekomm ich Dinge auch erst 4 Tage später mit und ich drücke es mal so wie du aus:

Linke UND Rechte = extrem = doof

Im übrigen hätte ich noch 1 Frage und 1 Feststellung, die ich dir gerne vorzeigen würde (Gott hört sich das scheiße an):

Die Frage: Hättest du mich auch so angemacht wenn ich nicht die Linke erwähnt hätte???

Die Feststellung: Du sagst: L
      edit kommt nachher ich muss weg.