Wahl-O-Mat 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine prognose: schwarz gelb!!!
      Meine leider auch. Was zumindest den Vorteil hätte, dass die jenigen, die einen großen Teil der Schuld tragen die Misere dann auch auslöffeln dürfen. Und nebenbei vermute ich, dass der Zusammebruch unter Schwarz-Gelb auch noch ein klein wenig schneller kommt als unter einer erneuten großen Koalition, die sich noch ein wenig gegenseitig blockieren wird, bevor man ("tina - there is no alternative-like" den Kurs der letzten Jahre fortsetzt.
    • ich vermute, es läuft auf eine weitere große Koalition raus.
      Schwarz gelb wird wohl (hoffentlich^^) nicht ausreichen, rot-rot-grün wird frühestens 2013 denkbar (ohne steinmeier und münte), bleibt wohl nur noch die große Koalition, d.h. es bleibt alles wie es ist.

      @ sausebrause: kein ding^^
    • FDP 71 von 86 Punkten
      PIRATEN 59 von 86 Punkten
      CDU/CSU 47 von 86 Punkten
      GRÜNE 47 von 86 Punkten
      SPD 46 von 86 Punkten
      NPD 42 von 86 Punkten
      DKP 41 von 86 Punkten
      DIE LINKE 41 von 86 Punkten


      Bah wieso ist die CDU soweit oben, obwohl sie mir in allen wichtigen Themen widerspricht ;(


      Naja aber das Ergebnis bestätigt au das was ich wählen wollte.


      [x] Piratenpartei Liste
      [x] FDP Direktkandidat

      Um was zum aktuellen Gespräch hier beizutragen, Grüne, SPD und LINKE machen sich schon allein wegen der Frauenquoten-Frage unwählbar. Das Ergebnis spiegelt auch meine Meinung von der Linken wieder. :D
    • merkaii schrieb:

      meine prognose: schwarz gelb!!!
      Meine leider auch. Was zumindest den Vorteil hätte, dass die jenigen, die einen großen Teil der Schuld tragen die Misere dann auch auslöffeln dürfen.
      Falsch. Auslöffeln darf das ganze wie immer der Durchschnittsdeutsche.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hellfish schrieb:

      Zapfer schrieb:

      Die Linken haben doch schon mal regiert... Zumindest in einem Teil Deutschlands und unter anderem Namen... Aber ansonsten sinds die Gleichen.
      Wenn man sich die Hexe Sahra Wagenknecht anschaut, die gibt ja auch offen zu, sich DDR-Verhältnisse zu wünschen.


      jetzt pack mal schöne deine SED keule wieder weg, denn wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber einfach mal usw du weißt schon

      Dazu mal ein kleines Zitat aus Wikipedia
      Sahra Wagenknecht betont die Notwendigkeit der Überwindung der kapitalistischen Produktionsverhältnisse und äußert den Traum von einer anderen Gesellschaft. 1992 nannte sie in den Weißenseer Blättern unter anderem die Mauer ein „notwendiges Übel“ und meinte damals, die DDR sei „ein besserer Staat als die BRD“ gewesen. Ihrer Auffassung nach sei die DDR nicht am Dogmatismus, sondern an der Entspannungspolitik, die der Westen betrieben habe, gescheitert. Auch die Auflockerung ihres Systems habe maßgeblich dazu beigetragen.
    • schwarz gelb ist das beste was deutschland derzeit passieren kann.
      verstehe nicht wie man es verantworten kann, die spd in ihrer derzeitigen lage zu wählen.... oder noch schlimmer die kommunisten

      das beste für deutschland wäre mMn jamaika, schwarz gelb ist aber im prinzip genauso gut
    • sausebrause schrieb:

      schwarz gelb ist das beste was deutschland derzeit passieren kann.
      verstehe nicht wie man es verantworten kann, die spd in ihrer derzeitigen lage zu wählen.... oder noch schlimmer die kommunisten

      das beste für deutschland wäre mMn jamaika, schwarz gelb ist aber im prinzip genauso gut
      Natürlich, wir werden ganz bestimmt mit den Rezepten, die uns so unvorbereitet in die Krise haben schlittern lassen wieder aus selbiger herauskommen. Witzig (traurig?).
      Mit Schwarz-Gelb werden wir wir gewiss viel Spaß haben. Komisch, dass besonders die FDP immernoch jene Rezepte verordnen will, die uns unsere desaströse Binnenmarkt-Struktur eingebrockt haben und vor allem nach wie vor zu ignorieren scheint, dass es auch sowas wie eine Nachfrageseite im Markt gibt...+

      Was genau versprichst du dir von Schwarz-Gelb, oder besonders von Gelb?
    • haha alter du hast ja ungefähr null ahnung???

      du redest von rezepten die einerseits unsere binnenmarktstruktur ruiniert haben und uns in die krise gebracht haben? von was redest du genau??? ich weiss ja nicht was du wählst, aber so wie es sich anhoert, bist du jmd der den kapitalismus überwinden will und recihtum fuer alle schaffen will? wähle ruhig deinen machtgeilen demagogen gysi...
      die fdp will steuererleichterung für den mittelstand und du denkst, das deckt sich nicht mit der nachfrage in unserm system? wie beschränkt bist du denn? 70% der wirstchaftlichen leistungen in deutschland werden durch den mittelstand erbracht. ebendjene 70% die die fdp durch weniger bürokratie,steuern stärken will. und was redest du von desaströser binnenmarktstruktur??? tipp: glaube nich alles was dir deine rosa freunde sagen^^
    • Zapfer schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Zapfer schrieb:

      Die Linken haben doch schon mal regiert... Zumindest in einem Teil Deutschlands und unter anderem Namen... Aber ansonsten sinds die Gleichen.
      Wenn man sich die Hexe Sahra Wagenknecht anschaut, die gibt ja auch offen zu, sich DDR-Verhältnisse zu wünschen.


      jetzt pack mal schöne deine SED keule wieder weg, denn wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber einfach mal usw du weißt schon

      Dazu mal ein kleines Zitat aus Wikipedia
      Sahra Wagenknecht betont die Notwendigkeit der Überwindung der kapitalistischen Produktionsverhältnisse und äußert den Traum von einer anderen Gesellschaft. 1992 nannte sie in den Weißenseer Blättern unter anderem die Mauer ein „notwendiges Übel“ und meinte damals, die DDR sei „ein besserer Staat als die BRD“ gewesen. Ihrer Auffassung nach sei die DDR nicht am Dogmatismus, sondern an der Entspannungspolitik, die der Westen betrieben habe, gescheitert. Auch die Auflockerung ihres Systems habe maßgeblich dazu beigetragen.


      eine politikerin (ich mag sie nicht und der großteil der Linken auch nicht, dass kann ich dir versichern btw) sagt die DDR war gut. Deshalb ist ja eindeutig die ganze Linke die Nachfolgepartei der SED
      überragende Logik, muss ich schon sagen.
      Wenn die Holger Apfel sagt, die DDR war toll, ist die NPD dann auch die Nachfolgepartei der SED?
    • @ sausebrause:

      Sei doch so gut und wisch dir für's erste mal den Schaum vom Mund. Ganz tief durchatmen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein wenig den Verlauf des Threads zu lesen, so wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mitnichten die Linken wählen werde.
      Ich habe aber auch gesagt, dass keine Partei die wahre Ursache der Krise auch nur thematisiert. Geschweige denn eine Lösung anbietet. Ganz ehrlich, es ist mir gleich wer von denen an die Macht kommt. Ohne fundamentale Änderungen im Geldsystem macht es keinen Unterschied.
      will steuererleichterung für den mittelstand
      Das sagt sich einfach im Wahlkampf und klingt immer gut. Die Frage ist natürlich von welchem Mittelstand die FDP spricht und wie das ganze gegenfinanziert werden soll.
      In der Diskussionist offenbar die Mehrwertsteuer zu erhöhen und dafür die Einkommenssteuer zu senken. Klingt natürlich super. Aber jetzt mal schnell Kopf an:
      Einkommenssteuersenkung dient überproportional hohen Einkommen, während die Mehrwertsteuererhöhung im Gegenzug Geringverdiener belastet. FDP-Klientelpolitik at it's best. Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Guido ^^
      Natürlich erbringt in Dt der mittelstand die Leistung. Nur bricht eben jener Mittelstand immer mehr weg. Die Spaltung der Gesellschaft nimmt zu. Die typischen FDP-maßnahmen verstärken diese Tendenz.

      Was ich mit der zerstörung der Binnenmarktstruktur und der Nachfrageseite meine? Die FDP sind nach wie vor die ersten, wenn es darum geht zu fordern, dass unsere Leistungsfähigkeit im internationalen Vergleich gesteigert werden muss. Was merkwürdig ist, bedenkt man die zweifelhafte Ehre "Exportweltmeister" zu sein.
      Die Mittel dazu sind altbekannt: Der von dir genannte Bürokratieabbau erschöpft sich im Abbau von "Einstellungshemmnissen", ergo: Abbau von Kündigungsschutz, Ausbau von Leiharbeit, Reduzierung der Lohnnebenkosten. Also eben jene Maßnahmen, die zu einer zunehmenden Prekarisierung der Arbeit führen. Hat ja auch in den letzten (Boom-)Jahren super funktioniert. Reduktion der Kaufkraft deines Mittelstandes führt garantiert irgendwo hin. Aber nicht zur Stärkung der Nachfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merkaii ()

    • Es geht uns Deutschen gut genug,ich habe etwa 2.5k EuroMonatlich zur Verfügung,ausgeben tue ich nicht viel mehr als ein durschnitlicher H4 Empfänger.
      Ich wähle niemanden,da ich nicht alle wählen kann und niemand ausser die NPD mich in meinem Lebensstandart erschüttern könnte.
      twoplay: "oben rego"
    • Es geht uns Deutschen gut genug,ich habe etwa 2.5k EuroMonatlich zur Verfügung,ausgeben tue ich nicht viel mehr als ein durschnitlicher H4 Empfänger.
      Noch bei den Eltern, oder Eigentumswohnung?
      Ich wähle niemanden,da ich nicht alle wählen kann und niemand ausser die NPD mich in meinem Lebensstandart erschüttern könnte.
      Dafür braucht es keine Partei. Dazu genügt die Inflation dann vollkommen ^^
    • sorry merkaii aber woher kriegst du alle deine zweifelhaften informationen?`du behauptest die fdp wäre für eine erhöhung der mehrwertsteuer gewesen? gegen die einkommenssteuer? du redest davon dass bürokratie einstellungshemnisse im abbau erschöpft??? exportweltmeister soll etwas schlechtes sein?

      desweiteren erklärst du im gleichen satz dass der mittelstand dtld wirtschaftlich am leben erhält, aber immer mehr weg bricht und führst diesen gedanken dann nicvht weiter aus?`logischerweise muss man also den mittelstand unterstützen und eben das tut die fdp durch sinnvolle steuer und arbeitspolitik.
      und was redest du die ganze zeit von wegen geldsystem? siehs ein, man wird auf der welt keinen komunismus o.ä. mehr errichten, indem geld keine/kaum eine rolle spielen wird.#
      "Reduktion der Kaufkraft deines Mittelstandes führt garantiert irgendwo hin. Aber nicht zur Stärkung der Nachfrage." <-- wie du darauf kommst, dass die fdp die kaufkraft des mittelstands schwächt ist mir auch schleierhaft....
      vllt solltest du mal deine quellen und deine argumentationsketten überdenken^^ :genius: