6.60 Overall/Competitive Diskussion

• ihr scheint zu vergessen dass ein solomelee gegen eine dominante lane nicht zum lasthitten vorkommen kann ~ natürlich gibt es bestimmte melee helden die auch solo halten können, aber ein tiny gehört sicher nicht dazu. der wird mit seinem basearmor von warlock harassed³ und kann nach maximal 2 minuten lasthitten auf der lane garnicht mehr vorkommen. wer sich das item auf _TINY_ als startitem holt hat sowieso das spiel nicht verstanden, tiny braucht auf der lane reg und stats, eventuell rüstung, aber ganz sicher keinen _LASTHITDAMAGE_ (ein guter tiny holt sich sowieso einen großteil der lasthits und denied die meisten ranged heros aus)

man kann sich das item holen wenn man eine duallane gegen einen solo hero spielt mit heros wie tide welche kaum stats etc. brauchen aber so schneller core items gefarmt kriegen, meinetwegen auch mit einem treant, und natürlich mit carries welche ohnehin babysittet werden und so ohnehin primär aufs farmen achten können. wenn viele leute sich das item auch noch in einer woche kaufen (und nicht nur ums mal auszuprobieren) beweist das nur dass viele leute von dota keine ahnung haben ~

ich will damit weißgott nicht sagen dass man sich das item nicht kaufen soll, auf helden wie solo bloodseeker / treant / wasweißich ist es absolut nützlich, nur ist es eben auch total verschwendet auf aggressiven duallanern - die brauchen keinen lasthitdamage, die brauchen stats für damage an helden und für häufigere spellbenutzung.

thema techie: erstmal wurde wirklich nichts weltbewegendes an ihm verändert, wenn er competitive sein sollte war er es schon vorher. ich persönlich halte garnichts von technies und kann mir nicht vorstellen dass er sich einen dauerhaften platz im competitive dota erkämpfen kann, er wird viel zu leicht gekontert und ist auf der lane mehr als unnütz. ja, er ist nervig und macht das early/earlymid unangenehm, aber gute helden sind wirklich gefährlich und nicht blos nervig. vielleicht änder ich meine meinung nachdem ich dieses replay angesehen habe gosugamers.net/dota/replays/20587 dement mit techie in einem IDEC, das könnte wirklich interessant sein. vermutlich werde ich mir aber, wie immer bei techie replays, nur denken dass die gegner zu wenig getan haben um ihn auszukontern ~

igzorn: solche comments kannste dir sparen, hoffentlich wirds gelöscht ~~ die version ist 2 tage draußen und schon wird von einigen leuten die _null_ ahnung haben rumgeheult. wirklich super. dota war schon immer ein spiel was erst beim "release" der neuen version wirklich ausgiebig getestet wird, also hört verdammt nochmal auf mit dota wenns euch nicht passt, ansonsten versucht daran zu arbeiten dass das spiel besser wird (indem ihr es spielt und aufzeigt was schief läuft) ODER haltet die klappe. nach 2 tagen rummeckern dass alles scheisse ist, so leute können mir echt gestohlen bleiben... hör auf mit dota und komm niemals wieder, danke.

für mich ist diese version (mal wieder) die beste die jemals rausgekommen ist, wieder einmal richtungsweisende änderungen und massenweise neue aspekte. mir hats jedenfalls noch nie so viel spaß gemacht.

edit: @post über mir: yo, AM kauft sich manta und zerstört seinen spielstil...moment, ähh?? der ist drauf angewiesen hin und her zu blinken, seine illus bleiben an einer stelle und kommen nicht mit ~ ziemlich sinnvoll, not...
      ihr tut alle so als könnten sich alle carryhelden erst jetzt so richtig fett farmen ?!??! gute spieler haben sich schon immer fett gefarmt, und gute spieler die sich fett farmen wollten wurden schon immer von andren guten spielern beim farmen gekillt und somit hat es sich immer die waage gehalten ~~
      splash beim AM ulti bedeutet auch dass, wenn er mehrere treffen will, in einem entsprechenden winkel zu ihnen stehen muss - tu bitte nicht so als wäre das das leichteste der welt. und bis ein antimage einer qop ihr gesamtes mana runtergehauen hat vergeht einiges an zeit ... wenn er es überhaupt schafft, denn eine qop kann, tada!, AUCH blinken! wow, krass ~

natürlich profitieren alle carries krass vom quelling blade, aber schonmal daran gedacht dass das item GENAU DAFÜR (!!!!) gedacht war?! same@poor man's shield .. das ist wie wenn die bahn eine bahncard für fußballfans herausbringt und dann alle rumschreien dass die fußballfans eine bahncard haben (?!?!?!) NATÜRLICH sollen sie einen vorteil davon haben DENN DAFÜR IST ES JA GEMACHT WORDEN. meine güte kommt mal runter von eurem dämlichen quelling blade, wenns zu stark ist wirds generft, ihr werdets überleben ~

der nächste idiot der in diesem thread über quelling blade rumheult wird geflamed. was ihr hier schreibt sind keine gedanken übers competitive sondern das sowieso niemals endende rumgenörgel der SIG spieler.. und ich mach auchnoch mit indem ich mich drüber aufrege.. ich würde viel lieber mal diskutieren welche bedeutung agha auf helden wie spiritbreaker fürs competitive haben könnte, stattdessen verkommt der thread zu einem "MEIN SIG WIRD VON EINEM TERRORBLADE MIT QUELLINGBLADE GEOWND"-thread.... ich werde die mods daraum bitten hier zuzumachen, an einer produktiven diskussion ist eh keiner interessiert, ganz zu schweigen dass ich 98% der leute die kompetenz abspreche hier überhaupt etwas sinnvolles beitragen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

ihr scheint zu vergessen dass ein solomelee gegen eine dominante lane nicht zum lasthitten vorkommen kann ~ natürlich gibt es bestimmte melee helden die auch solo halten können, aber ein tiny gehört sicher nicht dazu. der wird mit seinem basearmor von warlock harassed³ und kann nach maximal 2 minuten lasthitten auf der lane garnicht mehr vorkommen. wer sich das item auf _TINY_ als startitem holt hat sowieso das spiel nicht verstanden, tiny braucht auf der lane reg und stats, eventuell rüstung, aber ganz sicher keinen _LASTHITDAMAGE_ (ein guter tiny holt sich sowieso einen großteil der lasthits und denied die meisten ranged heros aus)

man kann sich das item holen wenn man eine duallane gegen einen solo hero spielt mit heros wie tide welche kaum stats etc. brauchen aber so schneller core items gefarmt kriegen, meinetwegen auch mit einem treant, und natürlich mit carries welche ohnehin babysittet werden und so ohnehin primär aufs farmen achten können. wenn viele leute sich das item auch noch in einer woche kaufen (und nicht nur ums mal auszuprobieren) beweist das nur dass viele leute von dota keine ahnung haben ~

ich will damit weißgott nicht sagen dass man sich das item nicht kaufen soll, auf helden wie solo bloodseeker / treant / wasweißich ist es absolut nützlich, nur ist es eben auch total verschwendet auf aggressiven duallanern - die brauchen keinen lasthitdamage, die brauchen stats für damage an helden und für häufigere spellbenutzung.

#. spricht mir aus der Seele.
      Die Blade schützt dich nicht vor harrasment der gegenerischen Helden. Das ist es doch in der Regel, was die lasthits verhindert. Man konnte auch vorher ohne quelling blade prima farmen. 225 Gold am Start sind fast 2x Tangos und eine clarity oder ein Chicken oder Observer wards, die direkt Nutzen auf der Lane geben, QUelling blade bringt dir ganz am anfang erstmal garnichts, erst wenn du später einkaufen gehst. Und da sollte man bedenken welcher hero einfach so auf 225 Gold für einen effektives early verzichten kann.

Ich will nicht sagen, dass das Item schlecht ist, nur hat es auch seine Schattenseiten am Anfang 225 Gold dafür auszugeben und nicht nur Nutzen.

Unschön ist TC hitanimation mit quelling btw ^^ aber der lasthittet so nice, mit dem brauch ich sowas nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• K.otic schrieb:

#. spricht mir aus der Seele.
      Die Blade schützt dich nicht vor harrasment der gegenerischen Helden. Das ist es doch in der Regel, was die lasthits verhindert. Man konnte auch vorher ohne quelling blade prima farmen. 225 Gold am Start sind fast 2x Tangos und eine clarity oder ein Chicken oder Observer wards, die direkt Nutzen auf der Lane geben, QUelling blade bringt dir ganz am anfang erstmal garnichts, erst wenn du später einkaufen gehst. Und da sollte man bedenken welcher hero einfach so auf 225 Gold für einen effektives early verzichten kann.

Ich will nicht sagen, dass das Item schlecht ist, nur hat es auch seine Schattenseiten am Anfang 225 Gold dafür auszugeben und nicht nur Nutzen.

Unschön ist TC hitanimation mti quelling btw ^^ aber der lsathittet so nice, mit dem brauch ich sowas nicht.
      Man kann sich das doch locker in den Sideshops kaufen wenn man mal Geld übrig hat. Durch den Prozentualwert bleibt das Item durchgehend stark und ist für Leute mit Unsicherheiten beim lasthitting je nach Spielsituation durchaus ne sinnvolle Anschaffungen, va. wenn man bedenkt dass man mit ~5 Lasthits die Anschaffungskosten wieder drin hat.

Desweiteren wäre es vllt sinnvoll die 3 gesplitteten 6.60 Threads zusammenzufassen, damit dort und nicht hier über den ganzen Kleinkram diskutiert wird. Fand den Thread eigentlich interessant, aber schade dass er jetzt so ausgeartet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Seraph schrieb:

K.otic schrieb:

Und da sollte man bedenken welcher hero einfach so auf 225 Gold für einen effektives early verzichten kann.

wie gesagt, ein lategame agi-held der den farm braucht ^.^
      auf tb rockt das sowas von <3
      MfG

Ich denke egal ob du tb im wald oder auf der lane spielst, poor mans shield ist in jedem fall besser, es gibt dir bei weitem mehr survivability, sowie +6 dmg, und am lasthitdmg sollte es dir als tb sowieso nicht fehlen.

48-54 ist eigentlich guter durchschnitt
      +36% 65-73
      +6 54-60

Nur das Schild macht einen schwer harrassbar.
    • am anfang 225g für quelling blade zu verschwenden find ich nicht besonders gut, sich das ding aber auf der lane zu kaufen kann oft ganz gut sein

der thd hat durch den neuen skill und dem neuen agha imo auch wieder etwas an nützlichkeit dazugewonnen
      für mich ist agha jez zumindest core

die stärkste veränderung durch das neue agha haben aber imo bala und sb
      die beiden werden plötzlich zu teamheros und starken gangern, auf beiden womöglich eines der core items
    • FME schrieb:

ich würde viel lieber mal diskutieren welche bedeutung agha auf helden wie spiritbreaker fürs competitive haben könnte

Bringt imo nix, weil er 6 level lang erstmal genau nichts kann, was kein anderer doppelt so gut machen würde.
      ES kann zB auch 2 (3) mal stunnen und noch paar kleinigkeiten mehr. Spielt man auf Agha hat man halt erstmal nur Ulti und Charge.
      Disable macht ihn auch noch useless imo, weil Charge keinen und Ulti wenig Schaden machen, und er in der Restzeit kaum was gegen Disable machen kann. Also bräuchte man noch ne BKB.
      Imo ist er nur gegen Teams mit viel Slow und wenig Disable gut ( Viper, Veno ), also kann man ihn einfach kontern und wär nur als Lastpick sinnvoll. Und da gibts halt imo auch noch stärkere Alternativen, wie den ES ( wird vorher gepickt, hat man dann nen anderen Lastpick frei ) oder Sven, der im Clash jetzt echt ne Wucht ist.
      Wo wir schon nen schönen Themawechsel hätten.
      Sven mit AoE Stun, stärkerem Cleave, seinem Warcry und Ulti.... Clashsau²³. Der kann gut 2 Leute stunnen, dann BKB an und mit Ulti haut er die einfach über den Jordan.
      Wie seht ihr das? Mehr als BKB, PT/PB braucht er ja nich wirklich farmen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Sven mit AoE Stun, stärkerem Cleave, seinem Warcry und Ulti.... Clashsau²³. Der kann gut 2 Leute stunnen, dann BKB an und mit Ulti haut er die einfach über den Jordan.
      Wie seht ihr das? Mehr als BKB, PT/PB braucht er ja nich wirklich farmen.

jap sven ist übel.
      mate hat gestern im fw nochn armlet gespielt und später hot und AC. full equip nach 50min oder so, ging null klar.
      aber gut er hat auch einiges an kills bekommen .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Mein post sollte kein whine gegenüber quelling blade sein, ganz im gegenteil.
      Ich finds klasse, sinnvoller buff für alle Lategame Agis (neben denn doch relativ vielen anderen).
      Will endlich wieder TB, Spec und andere in progames sehen.

Neues Aghanim's ... genial.
      Auf clock core ohne Zweifel. Butcher nach Hood ebenso.
      Worüber ich mir in unklaren bin ist Aghanim's auf Helden wie eben Spiritbreaker, Void oder Jugger.
      Macht sie alle mehr Teamorientiert, aber ob das bei diesen Helden so sinnvoll ist.
    • hmm tree durchaus gute punkte (dass ich das mal sagen würde? ...), allerdings denke ich dass du den extrem geringen cooldown deutlich unterschätzt. man darf einfach auch nicht vergessen dass man alle 20 sekunden einen bkb helden disablen kann. shaker ist zweifelsohne stärker im clash, aber darauf hat spiritbreaker auch nie sonderlich abgezielt.. andere helden sind auch nicht sonderlich clashstark verglichen mit shaker und trotzdem überaus nützlich. SB kann ich mir mit agha durchaus als tank/disabler vorstellen... vorher hat ihn einfach sein ulti cd gezwungen auf mass attackspeed zu gehen um in der "zwischenzeit" wenigstens bashes raushauen zu können

dann kommt noch folgendes dazu: * Spirit Breaker: Improved AOE on Empowering Haste and added 2% more movement speed bonus
      MS ist ein nicht zu unterschätzender faktor in clashes, man erinnere sich nur an den "alten" kunkka mit 30% movementspeed bonus auf ulti was dann ganz schnell generft wurde ^^

zugegeben, er ist auf der lane bis lvl6 relativ nutzlos und muss auch danach noch etwas farmen, wenn er aber relativ flott level bekommt hat man mit spiritbreaker einen 100% disable für initiate, zudem kann er mit charge in jeden gegnerpulk initiaten und gibt zudem noch auf das ziel+seine umgebung vision, beim initiate ein nicht zu unterschätzender vorteil.
      auf der lane ist er gut mit shadowpriest zu kombinieren und harmoniert auch ansonsten im späteren spielverlauf sehr gut mit diesem, minusarmor, shallowgrave, disable, heal usw. das ganze könnte man dann kombinieren mit etwas AoE stun, clashern und gangern, beispielsweise shaker potm warlock mit ner es potm duallane und warlock solo mitte... ausgeglichenes, clashstarkes lineup mit lategame potenzial usw. könnte man durchaus spielen. SB geht halt auf PTs und danach direkt agha. mit priest sitting sollte er die benötigten ~6k bis min 30 farmen können. und ab lvl6 ist jeder initiate mit ulti ein ziemlich sicherer kill ... man muss halt die richtigen situationen nutzen usw.

theoretisch hat das zwar schon vorher geklappt, jetzt ist es aber nochmals deutlich besser möglich: ich denke dass der kleine buff und das agha upgrade hier nochmal einen deutlichen unterschied machen können. mehr ms im größeren AoE, deutlich mehr disable ... müsste man mal ausprobieren, ich sehe hier aber wirklich potenzial
    • wenn man das terrain mit diesem editor auf eis eingestellt hat kann man roofs bäume mit leichtigkeit erkennen, sie sind nämlich nich mit schnee bedeckt...
      also hilft lotus technik mit dem rausfressen und reinstellen nicht....
      also so fallen die bäume noch viel mehr auf als es die eyes getan haben...
      das zu ändern dürfet auch schwirigkeiten machen glaub ich

"Si vis pacem, para bellum"
    • ich denke auch, dass der SB da durchaus potential hat, allerdings denke ich nicht dass er so schnell wirklich im competitive gespielt werden wird. Da isn Lion z.b. einfach lane- und auch gangstärker. Also gibts sowohl bessere Alternativen als Carry, Im Clash, auf der Lane und als ganger.
    • Das hört sich in der Theorie sehr schön an, aber ob Troll jetzt ein "guter" pick ist? Weiss nicht..so sehr wurde er auch nicht gebufft und durch die fehlende +Ms beim Ulti fehlt ihm jetzt auch noch ne Fluchtmöglichkeit (auch wenns nur 5-9% waren). Und letztendlich hat der SB mit MoM genau den gleichen Effekt (nur länger) und eigentlich braucht er gar keinen Troll. Da würde mich mal die "Pro-"Meinung interessieren.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • FME schrieb:

hmm tree durchaus gute punkte (dass ich das mal sagen würde? ...), allerdings denke ich dass du den extrem geringen cooldown deutlich unterschätzt. man darf einfach auch nicht vergessen dass man alle 20 sekunden einen bkb helden disablen kann. shaker ist zweifelsohne stärker im clash, aber darauf hat spiritbreaker auch nie sonderlich abgezielt.. andere helden sind auch nicht sonderlich clashstark verglichen mit shaker und trotzdem überaus nützlich. SB kann ich mir mit agha durchaus als tank/disabler vorstellen... vorher hat ihn einfach sein ulti cd gezwungen auf mass attackspeed zu gehen um in der "zwischenzeit" wenigstens bashes raushauen zu können

dann kommt noch folgendes dazu: * Spirit Breaker: Improved AOE on Empowering Haste and added 2% more movement speed bonus
      MS ist ein nicht zu unterschätzender faktor in clashes, man erinnere sich nur an den "alten" kunkka mit 30% movementspeed bonus auf ulti was dann ganz schnell generft wurde ^^

zugegeben, er ist auf der lane bis lvl6 relativ nutzlos und muss auch danach noch etwas farmen, wenn er aber relativ flott level bekommt hat man mit spiritbreaker einen 100% disable für initiate, zudem kann er mit charge in jeden gegnerpulk initiaten und gibt zudem noch auf das ziel+seine umgebung vision, beim initiate ein nicht zu unterschätzender vorteil.
      auf der lane ist er gut mit shadowpriest zu kombinieren und harmoniert auch ansonsten im späteren spielverlauf sehr gut mit diesem, minusarmor, shallowgrave, disable, heal usw. das ganze könnte man dann kombinieren mit etwas AoE stun, clashern und gangern, beispielsweise shaker potm warlock mit ner es potm duallane und warlock solo mitte... ausgeglichenes, clashstarkes lineup mit lategame potenzial usw. könnte man durchaus spielen. SB geht halt auf PTs und danach direkt agha. mit priest sitting sollte er die benötigten ~6k bis min 30 farmen können. und ab lvl6 ist jeder initiate mit ulti ein ziemlich sicherer kill ... man muss halt die richtigen situationen nutzen usw.

theoretisch hat das zwar schon vorher geklappt, jetzt ist es aber nochmals deutlich besser möglich: ich denke dass der kleine buff und das agha upgrade hier nochmal einen deutlichen unterschied machen können. mehr ms im größeren AoE, deutlich mehr disable ... müsste man mal ausprobieren, ich sehe hier aber wirklich potenzial

Hmhm.
      SB kann abartig gut einzelne Leute rausnehmen mit Charge und Ulti. So ähnlich wie Bane mit Ulti. Ansonsten kann man die beiden natürlich nicht vergleichen.
      Aber ich finde seine Lane Schwäche schon abschreckend. Auf so einer Lane läuft halt echt garnichts, solang der Gegner keinen erheblichen Fehler macht. Nen Farm Spell hat er auch nicht. PT Agha sollte natürlich trotzdem locker drin sein in 30 min. Aber ist das schnell genug ?
      Ich hab keine Ahnung wie schnell die anderen Carries zur Zeit sind, aber mit QB und PMS ....
      Dann bleibt einem SB halt nur das Ganken. Clashstark find ich ihn nähmlich wirklich garnicht. Da gibts stärkeres was auch durch BKB disablen kann ( PUDGE ).
      Ich lass mich mal überraschen, aber bin definitiv kein Fan von ihm, und find die Defizite überwiegen da leider.
      Eine andere Frage die ich mir stelle ist wie man Bat Rider spielen sollte.
      Für Solo Mid fehlt ihm imo die Range. Und auf ner Dual Lane macht sich das auch bemerkbar. Er kann abartig harassen mit Napalm + Hits, aber das reduziert sich dann wohl auf den gegnerischen Mellee. Und gegen 2 Range Heroes ...
      Mit ner Maiden lässt sich das Firebreak (?) gut setzen und Nova + Napalm synergiert ganz gut. Ich finde man muss ihn schon mit nem Range Partner lanen, der 2 Nukes hat ( Zeus, Lina, evtl auch Pugna ), da er selber halt nur einen hat und auch nur sehr kurz disablen und ein wenig slowen kann. Firefly auf der Lane ist so-lala.
      Find ihn grade durch seine Range eher nicht so lanestark.
      Solomid gegen schwache Solo-Mid Heroes (Mellee) ist natürlich einfach dank Napalm, darüber brauchen wir garnicht reden =) .
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Find den neuen Troll an sich halt auch ziemlich scheiße. Man hat einfach nur die Möglichkeit direkt n Bash rauszuhaun und dann zu hoffen, dass man seinen Gegner noch weiter basht/genug DMG in der Zeit raushaut. Durch das Ult kommt man keinem mehr hinterher, dieser neue Passiv bringt einem gegen gegnerische Heros eigentlich nichts (man kann eben einfach weglaufen) und Leben hat er auch keins. Allerdings könnte man das evtl. durch n vernünftiges Itembuild ausgleichen, wobei mir da eignetlich nichts wirklich passendes einfällt :(

EDIT: Wo ich mir meinen eigenen Post grad nochma so durchles: S&Y?^^
    • Flying_Twix schrieb:

Sry wenns schon mal gepostet wurde, kb mir alles durchzulesen^^

Wenn man einen Tripple-, Tripplekill hat, kommt UltraKill :P hört sich nice an
      oha...sei froh das ahcos nicht weis wo du wohnst, ansonsten wärst du schon längst tot, aber sowas von!!!
      aber bei so einem ignoranten menschen wie dir wärs eh nicht schade drum

ich denke man wird sylla wird verdammt oft gepickt werden. dual-rabid, auf lvl16 8sec lang +60damage und 6armor in nem RIESEN AOE (>900 oder so?). ROFL! und ähm war entangle schon lange auf 20%?

mann kann natürlich nur hoffen das durch das QB die richtung nicht wieder zu langweiligen 1carry+4supporter lineups führt, aber ich denke durch die anderen partychanges (aganims, force staff, neue gank heroes) sollte sich das auf ein gesundes und ansehnliches maß beschränken.
      vielleicht, was wirklich perfekt wäre, hat man jetzt 50% der games reine ganklineups und die anderen 50% welche mit carry vs ganker bzw. carry vs carry. ich persönlich finde eine gewisse abwechslung wichtig. die ersten 6.60er reps auf gosugamers gehen auf jedenfall erstmal gut ab, schon alleine weil in den paar replays mehr heroes zum einsatz kamen als in der gesamten 48b version^^

btw was sagt ahcos eigentlich zur "alle-5sec-100%ias-zerstückelungs"-mortred? hab sie noch nicht gesehen oder gespielt, aber irgendwie hört sich das in der theorie etwas sehr krank an...

wen ich auch sehr krass finde ist invoker mit aganims! mit richtig guten spieler an diesem hero hat man locker 5 verdammt geile spells in einem fight. hört sich imo noch verdammt krasser clashpower an. btw seh grad das alacrity bis zu 90%ias+80damage für 8sec macht...neu oder auch an mir vorbeigegangen?
    • Werdet ihr Nighstalker usen? Ich mein die alten Probleme sind noch immer da(er kann nachts gangen,das könn andere helden auch und nich nur nachts,wie lanet man ihn sinnvoll und achja tagsüber scheint die liebe Sonne) und er braucht Agha. Aber die krasse Vision in der Nacht kann wirklich entscheident sein, selbst wenn die Gegner aufpassen,man kann nicht immer minutenlang fights aus dem weg gehen oder rumturteln ich will keineswegs imba schreien weil der Held seit langer ZEit zu kurz kam aber es wundert mich das noch niemand hier den Stalker angesprochen hat. Zumal dass neue agha ja auch ihm jetzt wirklich was nützt,er kann das Ding wunderbar in kleinen Häppchen kaufen und wenn er in den ersten Nächten hier und der na nen Kill bekommt hat man flugs die komplette Map unter Kontrolle,ein Riesen Vorteil und man kann auch keineswegs sagen dass man den Held dann nurnoch als Effektbitch durchfüttert sondern wie auch schon vorher ist er in den Fights als dd mit silence+slow super zu gebrauchen. Stark von den Lineups abhängig und wie eingangs erwähnt bestehen die alten Nachteile nachwievor aber ich werde den die nächsten Games auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Je länger das Game dauert desto größer ist auch der Vorteil,quasi allwissend zu sein und die Gegner stehen auch tierisch unter Druck wenn sie wissen dass sie immer gesehen werden und mit vereinzelten Wards lässt sich die fähigkeit echt nich vergleichen. Wollt dass nur mal anstoßen weil noch keiner was dazu sagte, zu den anderen Sachen hab ich noch keine konkrete Meinung(naja TC strong etc..das übliche halt...)
      Achja und Cuirass: vorher schon gut nutzbar aber halt erst später im Spiel.Jetzt billiger und auch gegen Buildings nützlich da sollte man die Buildprioritäten auf einigen Helden mal überdenken,nen früher AC kann jetzt vernichtend sein.
    • Al-Capwne schrieb:

ich denke man wird sylla wird verdammt oft gepickt werden. dual-rabid, auf lvl16 8sec lang +60damage und 6armor in nem RIESEN AOE (>900 oder so?). ROFL!

Jo find den Sylla so auch recht stark, vor allem da Rabid beiden IAS gibt. Basher auf beiden geht halt ab ;)

Hab den Sylla neulich mal so gespielt und man braucht halt eigentlich nur nen Disable im Team, sodass man an den Gegner ran kommt. Wenn man dran is kippter relativ schnell (und kann sich kaum bewegen).

Al-Capwne schrieb:

und ähm war entangle schon lange auf 20%?

Wurde glaubich in irgendner vorherigen Version gechanged, keine Änderung von 6.60. Ist allerdings noch einigermaßen neu.

EDIT:

Kolibri schrieb:

Jetzt billiger und auch gegen Buildings nützlich da sollte man die Buildprioritäten auf einigen Helden mal überdenken,nen früher AC kann jetzt vernichtend sein.

Das Item wurde wahrscheinlich einfach nur kaum gebaut, weils nicht in den Spielstil passt. Das Item ist wohl für Tanks gedacht und diese waren in der letzten Version einfach in Form von Nec/Krobe vertreten, denen -Armor halt mal garnichts bringt. (Und IAS auchnet)
      Sollte sich jetzt was in Richtung Carrys/DDs ändern, wird man wohl auch nen AC sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Ich bin der meinung dass man nicht unbedingt selbst competive spielen muss um eine ahnung übers competive zu haben. Ich zieh mir viele competive replays an, klar macht mich das nicht zum pro-gamer, aber ich weiß um was es geht, nur bin ich halt nicht geskillt genug es eins zu eins zu übernehmen. Bei Skills- und Itembuilds bin ich aber mMn qualifiziert genug um mitreden zu können, also kommt mal von eurem hohen Ross runter (gilt jetzt speziell an Seren und cuehs).
    • Seraph schrieb:

habe ich gestern getestet aber dazu hat man leider fast nie das mana ^.^
      hört sich in der theorie gut an, bringt aber nicht "so" viel wie erhofft(also agha).
      MfG
      spielverderber!

naja mit lvl17+aga allein kommt er schonmal auf 1086mana. und so manaintensiv sind die spells doch eigentlich auch nicht.
      angenommen man castet tornado, meteor, blast, alacrity und emp dann hat man nen manaverbrauch von 725. geht doch eigentlich.