6.60 Overall/Competitive Diskussion

• damals als es noch den alten BM hawk gab (invis) war silencer schon nicht schlecht gegen initiater, aber bm wurde halt generft und wird nicht mehr sooo gerne gepickt, die beiden waren quasi die perfekte synergie.

silencer isn opfer, wie kann man das beheben? seinen curse durch einen silence purge ersetzen, wäre ne prima idee

auf lvl 1 schwacher purge+1sec silence

auf lvl 4 dann 4 sec silence und stärkeren purge, dazu nen cooldown von 15 sec und die sache passt, er kann sich damit gegner vom leib halten und selber chasen :)
    • curse of the silent... fluch der stille ... einfach so machen wie das alte manaleak des kotl, nur mit silence oder damage: wenn er, also: der mit dem "fluch" belegte held, einen zauber castet wird er silenced oder kriegt schaden, müsste man dann noch überlegen. dann könnt man auch die aura durch irgendwas anderes ersetzen und das ulti reworken ... imo sollte auf jeden fall ein rework her, ich find den held schlechter je häufiger ich ihn spiele/gegen ihn spiele diese version. selbst als konterpick find ich ihn fragwürdig, da gibts durchaus gute alternativen ~
    • Für wie stark haltet ihr eigentlich SyllaBear? mit Quelling blade und Stoud lässt er sich wirklich hervoragend im Wald spielen, dank wirklich häufig auftretenden Entangle und großes Icon (Form von Sylla) lässt sich a) sehr gut blocken und b) auch sehr stark jmden Disablen! Wenn er dann mal Lvl 7 ist und vladimirs besitzt, sollte ein Tower ungeschützt quasi in 5 Sekunden 700+ HP verlieren, denn mit quelling blade ggf. Battle cry, und Vlads macht er mit demolishen krassen schaden. Zudem ist er mit dem Rapid das auf beide geht richtig schnell. Und frühes Roshen ist auch gut möglich. Generell ein wirklich starker Pick gewurden. Quelling Blade hat ihn imo wirklich hart gebufft.

Daher mein fazit:

Sylla ist ab Level 5 auch mit starken und gefährlichen Gangs auf der Line am start, ein gutes Micro kann den feindlichen Helden stark blocken und mit ein wenig Entangle Luck sollte es bei vielen Helden eine äußerst starke Hilfe sein.

Im Wald farmt er sich quasi radi in 3 minuten (#care übertrieben) durch den Bären ist Sylla eig. perma full HP und mit Bear lassen sich gangs abhalten indem man blockt. Sehr gute surviveability im Wald+ unglaublich cshnellen und guten Farm (in meinen Augen ebster Waldheld)

Der Pusher³ auf Level 16 mit PT auf bä#ren+sylla, vladis, +ac sollte ein Tower dem direkten Angriff maximal 10 Sekunden standhalten, ohne Hilfe ohne sonstwas!

Lategame tauglich, zwar vergleichsweise schwach in hinblick auf die anderen agi carrys aber er wird dank möglichen basher (im bärenform hat er hohen AS) + Entangle sehr gefährlich! Stunlock möglich. Als semicarry ganz klar seine daseins berechtigung.

Roshan seeeeeeeeeehr früh möglich. EXp vorteil!

Sagtmir mal eure Meinung über Sylla, ich mag und achte ihn in der Version sehr!
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Finde ich ehrlich gesagt nicht, die ersatzteile für seine coreitems als pusher SIND alle recht kostengüsntig. vladis => viele einzelteile, günstig . 2 pts ebenso. AC ein wenig teurer! Aber schon tower eingenommenwird hinhauen:) der kann gut und gerne 4 mal sterben das bremst ihn nicht wirklich so stark aus wie beschrieben!
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • ich hatt vor paar tagen nen sylla mit necro 3 und assault (basher und soo weiter muss ich wohl nicht aufzählen)
      der hat in sage und Schreibe 12 Sekunden mit etwas creepsupport(keine richtige Monsterwave jetzt) nen tower und 2 raxes umgerotzt... +60 damage auf die necrowarriors kommen eh voll heftig, necro mmn core nach vlads und phaseboots fürs pet

der neue Jakiro ist definitiv auch nen pick wert, das neue passiv haut übelst rein, sowohl gegen heroes, als gegen tower, dual breath und icepath stark wie eh und je, aghas verstärkt sein Ulti gar nicht mal so unwesentlich...
      kann mir den gut in pusherstrategien oder auch als wardbitch/ganger in eher lategameorientierten, aber doch noch AoEbasierenden Strategien vorstellen bzw. natürlich, um die Gegner für den Carry von der lane zu fegen, grad mit spectre dürfte er gut abgehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • warum pt auf dem bären, ist doch goldwaste. 450gold komplett verschwendet. und insgesamt 850gold für +15ms und 15ias auszugeben find ich nicht so sinnvoll.
      nen frühes vlads bringt eigentlich auch kaum mehr als weniger gold. 2050gold, dafür erhält man +5armor und +11damage auf dem bären und der lifesteal ist zu dieser zeit vollkommen egal!

ich selber hab ihn neulich mit qb+stout first gespielt. dann boots+gloves auf den bären, boots auf helden. dann schnell radi gefarmt. (ich wurde im early oft von veno gegankt und auch 1-2 mal getötet, ging aber trotzdem ganz fix)

und sobald man radi hat kann man den gegner eigentlich überrennen. sylla ist einfach ein unglaublich starker midgamehero (ab radi) und wird diese version imo nicht nur in pushstrats zu sehen sein, wobei er sich dort natürlich am besten eignet. und in nem 120min game dürfte er aufgrund von 12 itemslots einer der krassesten lategamer überhaupt sein.
      in den paar 6.60replays wurde er ja schon paar mal gespielt und wurde sogar schon gebannt 8|

@naphack sollte nen necro nicht lieber ein anderer hero anstatt sylla bauen? finde nicht das er für solche (recht interessanten) sachen (funzt das gut? speedbear ftw?^^) gold übrig hat. nach nem radi lieber nochn bissl hp auf sylla und cuirrass auf bear, imo zig mal sinnvoller.
    • Ja, Syllabear ist ein Monster diese Version, den man unbedingt kleinhalten muss. Leider ist er dank dem blöden Bär mit seinen gefühlten 101% entangle und extremen HP+MS ganz schön schwer zu erwischen. Und 2 mal gangen reicht imo nicht, selbst mit Scheissstats und mäßigen Items kann der ab dem frühen Lategame bei einem gewonnenen Push im Alleingang die halbe Base zusammenkloppen, bevor irgendjmd wiederbelebt wird.

Meiner Meinung nach wurde er etwas zu krass gebufft; er profitiert ja zudem auch noch von den Itemchanges. Und ich fand ihn auch schon davor gar nicht so schwach.

Wen ich aber jetzt richtig schlecht finde ist Medusa...was kann der Held? Gangen ist kaum noch möglich (Gegner dreht sich weg und schon geht das slowen nicht mehr), Schaden teilt sie wenig aus, Mystic Snake ist umständlich und nur in seltenen Idealfällen halbwegs stark, Splitshot lächerlich wie eh und je.
      Eigentlich bringt sie nur was gegen Lancer, TB, Slithice etc...aber da gibts genug andere Helden, die nebenbei auch noch andere Sachen können als alle 70s ein paar Illus wegpurgen (wobei die Illus ja idR sogar überleben). oO
      Solo ist sie eher schwach, auf ner Dual Lane weitgehend nutzlos. Tjo.

Oder unterschätze ich die Dame?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Dusa kannst selbst alleine gegen jede Duallane ohne großes Risiko farmen und ist durch den ständig fast vollen manapool (mit ausname auf den ersten 3-4 levels, aber da helfen 2 clarities) auch mit nem early manashield gar nicht so einfach zu töten. Sobald sie ein Coreitem with Manta oder Linkens hat ist sie schon sauschwer zu töten mit der neuen Snake und kann einfach drinstehen und den Gegner initiaten lassen und haut dann bei Gelegenheit Stone Gaze raus der den kompletten movespeed und attackspeed des Gegners weghaut. Dusas Rolle hat sich halt insofern verändert das sie ein noch besserer Tank hero ist und jetzt auch ein Anti-initiate, davor war sie noch mehr ein Chaser.

Splitshot ist halt einfach eine der am meisten underrateden damage Skills überhaupt einfach aus dem Grund dass das Primärziel im Endeffekt weniger Schaden nimmt. Absolut gesehen ist die Schadenssteigerung von Splitshot einer der besten im Spiel und jeder der Medusa mal mit Splitshot und dem neuen Manta gespielt hat (dazu später Linkens und/oder Skadi) der weiß dann auch wie endgeil der skill ist. Nur ist die Schadensreduktion auf Level 1 und 2 so groß das der Skill auf den levels einfach nutzlos ist, selbst lvl 3 is noch mehr zum farmen geeignet als wirklich in fights, außer man hat bereits sein Manta. Was ziemlich untergeht ist das die Funktionalität von Splitshot deutlich verbessert wurde, er wird zum Beispiel nicht mehr untoggled nach Silences.

Sobald der Gegner nen DarkSeer hat pick ich Medusa halt.^^ Sie is für mich immer noch mehr ein solo hero.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich hab gestern gegen ne Thd+Clock Line gespielt und die ist extrem Stark. Wie kann man gegen diese am besten spielen? Der THD hat soweit ich das erkennen könnte Passive, Dual Breath geskillt, wenn jetzt einer sagt Noob. Der gehört erschossen seit dem Remake ist der Ice path einfach nur lächerlich, weil er nur kurz was bringt.

Der THD hat nun 2 Slowes und die sind echt mies, erst kommt passive und wenn der trifft gehts los. Clock kommt easy going an dich rann macht stun an und das war es, falls du wegkommen solltest macht THD sein Dual Breaht was 100x mehr bringt als Ice Path. Diese Line war sehr dominierend. Wers nicht glaubt kann diese Lien gerne mal selbst spielen und Ihr werdet sehn. Ice Path bringt gegen Passive und Dual Breath nichts, denn der Double Slow ist hart.

Ne andere böse Line Combo ist der TC mit Ezalor der Ezalor skillt perm Chakra und der TC kann mit seiner Illu perm Attacken und ab und zu Stun setzt. Ist auch keine Schlechte Combi.

Zum Dark Seer einer meiner Lieblingshero. Der Held kann einfach für alles einspringen. Er ist nicht unbedingt der Linestärkste, aber auch nciht schwach mit dem richtigen Partner ne gefährliche Combo oder er geht Jungeln. Durch die neuen Items ist das noch einfacher für Ihn als zuvor. Ich denke, wenn das Team mitspielt kann er First Radi rush machen und so seine Pusher/Ganker Qualitäten stärken oder er geht auf benötigte Items, da er eigentlich fast alles bauen kann.

Er kann auch Vlads bauen damit der Carry dies nicht bauen muss udn so gleich auf die richtigen Core Items gehn kann. Er kann auch Meka oder andere Items bauen. Umzu überlben brauch er Vanguard und danach kann er eigentlich perm Wards usw. kaufen, wenn es nötig ist. Daher durch seine Skills, schnell aus den Gefahren Zonen raus kommt oder eben Schnell rein. Ich denke auch das Dark Seer ein kleiner geheim Tipp ist.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • wat? also ich bau vanguard meistens als core auf seer, das ist wirklich alles andere als unnütz ~

dass passiv > path ist höre ich zum ersten mal, und wieso ist path seit dem remake schlechter? irgendwie drogen geschluckt oder so? icepath wurde grad erst gebufft, und der passiv slowt nur den attackspeed (!) und das auf den ersten leveln nichtmal sonderlich stark. man kann nur zwei level path skillen und danach passiv hochbringen, beispielsweise in pusherstrats, aber path im early garnicht skillen ist in meinen augen ein ganz großer fehler. aber da man das ulti i.d.R. nicht vor lvl9 oder 10 skillt ist das alles kein problem, man skillt halt primär dual breath, zwei level icepath mindestens und kann danach passiv hochbringen wenn einem das mehr zusagt.

das neue passiv ist definitiv super, aber in teamspielen muss man icepath zumindest anskillen mit 2 oder mehr leveln.
    • Dann glaub du mal das Ice Path stärker ist, sicher is es das, aber nicht auf Level 1-2. Da ist nen Slow viel stärker. Sicher ist Eza mit anderen Leuten sträker, aber er die TC+Eza Line ist nicht schwach. Wenn der TC Perm sein Spirit rein hauen kann, tut das auch schon richtig weh und wenn er dann im richtigen Moment Stunt bist tod.

Dark Seer mit Vanguard waste, mhh ich dachte immer Vanguard bringt HP, Dmg Block und Hp regen. Ums auf den Punkt zu bringen wie macht Dark Ser Dmg mit Iron Shell, entweder er hat es selber oder eben nen Mate, wenn er es selber hat brauch er bissl was umzu tanken sonst liegt er zu schnell und genau dafür ist Vanguard gut. Nebenbei ist es nen gutes item auf ihn damit kann er effizienter Fighten er muss auch an die Gegner ran oder wenn er Speed of Ally amcht um den zu saven, wäre es praktisch, wenn er das auch überlebt und auch hier für ist Vanguard praktisch.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. was sind den für dich die besten Items auf Ihm?

@FME vielleicht hat ich auch derbe unluck, aber ich war geslowt vom Passive oder haben die an der Animation von Duel Breath geändert? Ich kann mir nicht erklären woher der slow sons kommen sollten. Wie gesagt der THD hat uns mächtig abgezogen und das nur wegen dem Slow. Vielleicht ist Ice Path auf ner anderen Combi besser als Slow, aber mit Clockwerk ist der Slow defenitv besser als der Ice Path, meiner Meinung nach. Ich teste nachher mal den THD und schau mal wie das mit dem Passive nun ist. Jeden falls wären wir was perm geslowed.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

• Also ich spiele Seer nicht oft, aber ich habe NOCH NIE ein Venguard gebraucht.
      Wenn ich jungle ( quasi immer ) geh ich da rein mit paar branches und claritys / tangos ( jetzt wohl ne clarity weniger und mit dem gold was eh übrig bleibt qb oder so )
      Dann mal nen RoH holen. Und ja du bist durch. Nächstes Item BoT -> Ulti Orb -> Guinsoos.
      Da passt bei mir einfach nie ein Venguard rein. Die HP sind vllt ganz nett, aber core...
      Edit:
      Ich würde jede Doppelstunner Lane ( die nicht grad Sk als vorstunner hat ) als stärker ansehen. LVL 1 Go auf den Eza und der liegt schonmal. Wenn du jetzt schon Stun geskillt hast als TC kannst halt dein Harass vergessen. Wenn sichs bisl festfährt kommt einfach nen Gank. Eza fällt dann auch in unter 1.4 sec + Reaktionszeit. Und wenn du da solo stehst, kannst direkt b gehen ^^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Also ich spiele Seer nicht oft, aber ich habe NOCH NIE ein Venguard gebraucht.
      Wenn ich jungle ( quasi immer ) geh ich da rein mit paar branches und claritys / tangos ( jetzt wohl ne clarity weniger und mit dem gold was eh übrig bleibt qb oder so )
      Dann mal nen RoH holen. Und ja du bist durch. Nächstes Item BoT -> Ulti Orb -> Guinsoos.
      Da passt bei mir einfach nie ein Venguard rein. Die HP sind vllt ganz nett, aber core...
      Edit:
      Ich würde jede Doppelstunner Lane ( die nicht grad Sk als vorstunner hat ) als stärker ansehen. LVL 1 Go auf den Eza und der liegt schonmal. Wenn du jetzt schon Stun geskillt hast als TC kannst halt dein Harass vergessen. Wenn sichs bisl festfährt kommt einfach nen Gank. Eza fällt dann auch in unter 1.4 sec + Reaktionszeit. Und wenn du da solo stehst, kannst direkt b gehen ^^
      kauf dir nen stoutshield und du kannst mit seer besser farmen, da besser schaden wegstecken. ironshell macht genug dmg da brauch man kein quellingblade. danach kann man mit seer wunderbar auf vanguard gehn, da er eh genug mana am anfang hat. (zumindest ausreichend) dann voidstone und schauen das man auf ein direktes guinso geht oder ne shivas, danach noch hot und radi ist dann auch möglich.
    • Es spielt ja jeder anders. Ich hab letztens mal die Axe variante mit einen Vanguard,Shivas und Dagger probiert und ich müsste sagen. Nice Item Build hat super gepasst. Wenn ich Dark Seer im Wald spiele, Strout Shild 3 Potion, dann farm ich erst mal die leichten Creeps weg, dann einmal schwere und dann wieder leichter und dann hau ich jede creep line weg. Gehe ab und zu nen Gang starten, wenn es sich anbietet. Baue dann first Vanguard,dann Vlads gut das ding ist eigentlich Waste, aber ich bau es auch nciht immer nur für mich, sonder eher fürs team, danach Boots und dann go to Radi. ich farme gange und wenn ich rade habe. Ist das Game für die Gegner fast zu ende, weil der Dmg output richtig Mies ist.

Skillen tue ich Iron SHell, Speed für Kill,abhauen oder Mate saven. Iron Shell und dann abwechsels Shell,Vacuum. Meist Skill ich Ulti erst auf LvL 10 oder mal auf 9 wie ich lustig bin. Muss dazu sagen ich mag die Ulti nicht so. ist aber zu gebrauchen.

Ich finde das Dark Seer nicht so der Guinso Träger ist, sicher hat er die Farm möglichkeiten dazu, aber so gut find ich es nicht, aber fürs Team ist er wohl ne gute wahl, wenn kein anderer sich anbietet. Wie ich jetzt Dark Seer spiele muss ich schauen, warscheinlich mit QB und Strout, einmal tango und dann iron Shell, wenn Tangos back base aufladen und weiter farmen oder rune checken je nachdem. gleich auf Ring gehen für Vang. Sollte die möglichkeit bestehn auf Radi zu gehn, dann Heal Potin und weiter farm für radi.

Wie ich schon Schrieb. Dark Seer kann man fast überall einsetzen und er kann auch fast alles bauen. was für das TEAM eben das Beste ist. Er ist nicht wirklich Item abhängig. Einzige Item was er braucht ist eigentlich Vanguard, aber auch dies nicht unbeidngt. Man kann Ihn Optimal für das Team nutzen.