Necrolyte 6.64 Itembuild

  • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:


    bloodstone gibt +hp und gerade durch die starke manareg, können wir pulse spammen... und dafür kann man quasi nicht genug mana haben
    Die 450 HP sind bestimmt keine 5k Gold wert, und die Manreg ist einfach Overkill. Dann hol dir lieber als zweites oder drittes Item (also nach Meka, Vang, Hood oder was auch immer du gerne baust) ein Hex, reicht für Manareg vollkommen aus und hat halt Hex. Mit BS ist einfach das Problem, es lohnt sich am meisten wenn du es früh bekommst, aber da sind v.a. die eben geschriebenen 3 Items einfach viel viel nützlicher und effektiver.
  • master.exe schrieb:

    rgendwer hat hier geschreiben, dass agha das ulti um 33 % verstärkt.
    Wie komst du darauf?
    0.9 -> 1.1 sind nicht wirklich 33 %.


    OK, dann nochmal für alle, die weder lesen noch rechnen können:
    Ulti ohne Aga: 0.9 Dmg pro fehlendem HP
    Ulti mit Aga: 1.2 Dmg pro fehlendem HP (nicht 1.1, das war früher mal)

    Differenz: 1.2 - 0.9 = 0.3

    Verhältnis 0.3 / 0.9 = 0.33 = 33%

    Noch Fragen?

    Und nein, Magic Reduction ändert diese 33% nicht.
  • Es gibt zwei Aspekte die beim Zepter zu beachten sind.
    Erstens wird man nicht bei jedem mal das Schadensmaximum des Ultis ausreitzen können, weil man das ulti zu früh bzw zu spät benutzt hat.
    Zweitens gibt es viele items die besser sind. Ein Necro der zuwenig aushält um das volle Potential seines Ultis zu nutzen hat auch recht wenig vom Zepter.

    BS auf Necro hatte früher seinen Vorteil darin, dass man mit ein paar Charges schon eine starke HP regeneration hatte und man so recht schnell und idiotensicher zum Tank wurde.
    Die Manaregeneration bzw das zusätzliche Mana ist in der frühen Phase jedoch nicht so wichtig, da den Necro mit etsprechendem Manamagement und gutem Lasthitverhalten trotzdem in der Nähe seines Manamaximums halten kann.
    Aufgrund der geringeren kosten und des Effekts für das Team sind Meka bzw Pipe somit wesentlich effektiver.

    Des weiteren sind BoT zu empehlen, da der Necro viel farm braucht und bei Teamfights schnell zur stelle ist.

    Mitlerweile sind die Manakosten für das Ulti größer geworden und die Teamfights länger, so das der Necro jetzt gerne seinen Death Pulse spammen würde.
    Dazu wird Mana und Manaregneration benötigt.
    Gunisoo's bietet all dies und bringt mit Hex auch noch eine der besten aktive Fertigkeiten mit.

    Dannach kann sollte man sich dann situationsabhängig für Shivas, HoT, BKB oder Pipe (falls nicht vorher schon gebaut) etscheiden.
  • das mit den 33% stimmt ja, aber ich würde trotzdem lieber erst mekka, guinsoo und bot bauen bevor ich ein agha angehe. meistens kann man wie gesagt den "maximalwert" des ultimate nicht ausreizen, dann bringen die 33% mehr auch nichts! meistens baue ich sogar noch eine blademail oder ein vanguard bevor ich auf agha gehe.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Nein es ist keine Alternative zu BKB, BKB macht Magie immun wodurch Schaden verhindert wird. Dadruch soll der Carry ja länger überleben um Schaden auszuteilen. Wenn er Jedoch Blademail hat, kriegt er den Schaden ja trotzdem und kippt dann aus den Latschen und dann war es das mit dem Carry. Also Blademail ist auf jeden Fall ein sehr starkes Item, aber kein Ersatz für BKB meiner Meinung nach
  • Du baust also normalerweise beides auf dem Necro, BKB und Blademail?
    Was baust du zuerst?

    Übrigens habe ich nicht gesagt Blademail sei ein "Ersatz" für BKB.
    Aber trotzdem nett das du nochmal aufgeschrieben hast was die Beiden machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fate ()

  • Yes[i]Lag schrieb:

    http://dotawiki.de/index.php/Aghanim%27s…re.2C_Necrolyte

    Hier steht es nochmal genau


    Der Guide ist von mir, und meine eigene Aussage damit zu stützen ist in dem Fall wohl etwas unsinnig :D

    Oster schrieb:

    das mit den 33% stimmt ja, aber ich würde trotzdem lieber erst mekka, guinsoo und bot bauen bevor ich ein agha angehe. meistens kann man wie gesagt den "maximalwert" des ultimate nicht ausreizen, dann bringen die 33% mehr auch nichts! meistens baue ich sogar noch eine blademail oder ein vanguard bevor ich auf agha gehe.


    Hab ja nie behauptet, Aga müsse früh gebaut werden! Es ist sicher besser, zuvor andere Items wie BoT/Shiva/BS/Guinsoo/Heart/BKB/Meka zu kaufen, ein sehr spätes Aga ist evtl auch noch richtig stark (und dann auch leicht zu farmen). Frühes Aga ist meist nicht so gut, haben ja schon viele zuvor begründet.
  • lustiger thread^^
    der TE soll mal bloodseeker mit dagon spielen. daran hat er sicher seine helle freude und das geht auch an der intension des helden gar nicht so weit vorbei, wie nen dagon-necro .)

    ich spiel necro im normalfall auf pb(fu der chase-/flieheffekt ist immernoch geil und die dmg sind grade im early noch das i-tüpfelchen), hood, vanguard, guinsoos und dann halt hot.
    ka wozu man shivas braucht, spelldmg können die anderen machen .>
    auch bkb sehe ich als nicht so sinnig an, er kann ruhig mal nen stun fressen. dann lieber blademail um bisschen zurückzuhaten .)
    und bei überfarm ist radi eh immer lustig.
    oder halt drei divines, soll ja auch mode sein heutzutage .> ,)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Na ja, Shivas gibt ordentlich Rüstung, slowt den Attackspeed des Gegners und gibt nochmal etwas Mana.
    Es boostet also die Überlebensfähigkeit noch mal ganz ausgezeichnet und man kann noch mehr Heal spammen. Dazu Arctic Blast, so kann Necro perfekt hinterherkommen wenn jemand wegläuft und im Clash steht er immer mitten drinn, so dass es auch alle trifft. Ist also schon ein gutes Item. Der Damage ist eigentlich eher Nebensache.
  • versteh gar nicht was so viele mit Mana bzw Manareg auf im haben bzw Manaprobleme am Anfang! Grade im Pub sind wenige Clashes! erst wenn gefinisht wird was meist erst ab 40+ mins der Fall ist gehts doch in "Teamfights". Sehe außerdem nicht ein warum man mit Wave farmen sollte imo pusht Wave was man in der langen Farmphase die man mit Necro hat nicht unbedingt braucht und wenn man last-hitten kann farmt sichs mit Wave kein deut besser. Ich persönlich verzichte auf Sadist skille also Wave , Heartstopper ,Stats.War ebenso gerade momentan bei langer Farmphase in War. Selbst bei schlechten Farm haste bei 30 mins dann bot, nulls( bevorzuge ich wegen Farm ability vor strenght) guinsos (bestes core mMn.), meka !

    Sadist wird ab Guinsos einfach wertlos durch Stats-Skillen Heal und hex biste im pubbie praktisch ungangbar und farmst halt weiter. Ist halt durch meine Spielart geprägt das ich mit dem Mana easy auskomm. Vorteil an den +8 zu Stats ist halt das man einfach stärker ist als mit Sadist. Daraus folgen im Pub ganz schön viele kills wenn 2-3 dich gangen wollen und feststellen das Necro einfach nicht totzukriegen ist. Gerade gegen die verhassten Disabler sind die 152 life echt was wert.

    Bevor ihr mich wegen Sadist-verzicht flamed einfach mal probieren! Ist genau dasselbe mit Nuls anstatt bracer mir ist klar das bracer besser wäre also

    bracer,bots,guinsos,meka > nuls, bots,guinsos,meka aber die + int am Anfang helfen einfach beim lasthitten, bzw bilde ich mir zumindest ein.

    Zu weiteren Items würde ich sagen Situationsabhängig aber momentan kauft man wohl die beiden "must-have" vanguard und blademail (wenn Icefrog die nicht fixt/nerft in 6.65 kotz ich)

    Pub kaufe ich persönlich meist eher auf Damage, War auf Tank. Mit der Farmphase in War liegts halt an Gegner, meisst ist in War das Vanguard eher pflicht da man ansonsten einfach weg disabled bzw geburstet wird.
  • ist nichts neues ohne sadist zu spielen. gerade gegen duallanes wird heartstopper früh gemaxt.
    ich persönlich spiele dennoch gegen aggressive lanes lieber sadist auf 2 oder so (reicht meist), gewöhnungssache von vor dem aura change.

    btw. leet weg :[
    Nice Meme

  • mit sadist kann man auch mal schnell den wald abfarmen falls grade die lanes zu gefährlich sind, bzw man ist einfach mit dem aoe farm sehr mobil
    vor allem im war kann man nicht ewig mit lasthitfarmen auf der lane gammeln weil man sonst vllt geganged wird
  • Heartstopper auf der Lane find ich eigentlich auch recht krass, in SiGs (also Pubs) spiele ich das sogar meistens wenn ich solo Mitte gehe. Der Schaden ist nicht zu verachten.

    Dennoch würde ich Sadist irgendwann auf jeden Fall skillen, selbst mit GS und/oder Bloodstone kommt es soo oft vor dass man irgendwann ohne Mana dasteht, Reapers Scythe kostet auf lvl3 500 und alle 5 Sekunden haut man ne Pulse raus für 180.

    Aber besonders in early und frühem mid braucht man es eigentlich nicht so dringend weil die Kämpfe meistens sehr kurz sind und man (je nach Itembuild) eigentlich auch meist genug Mana hat, da hab ich dann auch lieber den gratis-harass durch Heartstopper.

    Schlechter als Stats ist Sadist imo aber auf keinen Fall.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....