Floyds Filmforum

• BlackBooks schrieb:

Danke schonmal, auch wenns nicht so ganz das war was ich meinte :D
      Nja meine Schuld.
      Ich Vollidiot hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass halt Schauplatz und -zeit sehr wichtig sind -> entweder a la Kingdom of Heaven und Gladiator Antike oder Mittelalter, oder halt in ner Fantasiewelt.
      Hauptsache keine Ballerwaffen...
      Danke trotzdem für die Tips bisher, die die ich nicht kenn kann ich ja mal schauen wenn ich in anderer Stimmung bin... ^^

Kampf der titanen (schlecht)
      Dann noch viele märchen/fantasy streifen wie narnia (prinz kaspian also der 2te war überraschend gut imo) oder die legende der wächter. Dann natürlich 300 aber würd mich wundern wenn du den noch nicht geseh nahst ;). Afaik hat der letzte underworld film auch eine größere schlacht der film selbst ist ganz unterhaltsam. Avatar hat ne große endschlacht. Blade 1-3 hat imo sehr geile schwertkampf szene drin (wobei der 3te teil einfach nur grottig ist). Die mumie 1 und 3 hat am schluss eine schlacht. Ach ja und im asiatischen raum gibts massenhaft epische krieges/heldenfilme wie zB red cliff oder the warlords. Robin hood der neue und der mit kevin costner sind noch zu erwähnen und zu guter letzt noch ein weniger bekannter film namens solomon kane. Hoff da ist was dabei für dich ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Boo^ schrieb:

hm...vielleicht sollten wir einen riefenstahl-filmthread eröffnen, wenn interesse besteht. das mit triumph des willens war eigentlich semi-ernst gemeint, tree :D

Ich hab ihn noch nicht gesehen und es klingt zumindest interessant. Also ist das semi-ok!

issel schrieb:

Was man irgendwie auch noch nennen könnte, ist meiner Meinung nach
      The last Samurai
      ist zwar kein WW II oder Vietnam Film aber der ist dennoch nicht schlecht.

Was mir gerade auch noch eingefallen ist

Duell, Enemy at the Gates
      Die Verdammten des Krieges
      Steiner das eiserne Kreuz

Als Drama was keine kriegerischen Handlungen an sich sonder die Geschichte eines Juden während der Verfolgung beschreibt
      Der Pianist

The Last Samurai und Duell hab ich obv. schon gesehen.
      Der Pianist passt mir nicht in mein Suchschema. Wollt ich mir aber sowieso noch angucken, wird also hintendran gehangen.

Wundert mich btw, dass noch keiner Black Hawk Down geschrien hat :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich brauch mal wieder lustige filme um in der runde zu schauen.

bisher gesehen:
      eurotrip, roadtrip, hangover, grown ups, forgetting sarah marshall, shit, alle american pie, ananas express, kautionscop, kaufhauscop etc kann mich nimmer an alle erinnern!
    • observe and report (sehr empfehlenswerte. ist mit seth rogen, aber der Humor ist schon sehr dreckig und will gezielt gewisse grenzen überschreiten. wer schwarzen humor mag, liebt ihn.)
      She's out of my league (romantische komödie, aber sehr unterhaltsam mit einigen guten ideen und jokes)
      Such as we are, you will be.
    • You don't mess with the Zohan (Eigentlich mag ich Adam Sandler überhaupt nicht, aber der war wirklich witzig)

[Will Ferrell]
      Anchorman (Wenn man noch nichts mit Will Ferrell gesehen hat, würd ich den als Einstieg empfehlen, ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich drauf einlassen kann epic)
      Blades of Glory
      The Ballad of Ricky Bobby
      [/Will Ferrell]
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • [Will Ferrell]
      Anchorman (Wenn man noch nichts mit Will Ferrell gesehen hat, würd ich den als Einstieg empfehlen, ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich drauf einlassen kann epic)
      Blades of Glory
      [/Will Ferrell]

The Other Guys ist da auch noch seeeehr empfehlenswert.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Rob schrieb:

[Will Ferrell]
      Blades of Glory
      [/Will Ferrell]

ich würd mit stepbrothers anfangen. der is nich so speziell wie anchorman.

ansonsten !!Will Farrell!!
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • ich find ferell oft scheiße (Stepbrothers, Old School), aber auch oft unglaublich geil (Anchorman, Blades of Glory, The Other Guys).

und mit scheiße, meine ich wirklich wirklich wirklich scheiße. Aber er kanns eben auch wenn er will: Anchorman ist nämlich _göttlich_, was aber nicht nur an ihm liegt, sondern auch an dem Supportcast. (steve carell <3)
    • Hot Fuzz wirklich sehr sehr zu empfehlen! Endlich mal eine richtig gute "Actionkomödie" (wenn man den Film so nennen kann...).
      Sind halt einige wirklich sehr witzige Szenen dabei, im Laufe des Films gehts dann aber eher in die Richtung Krimi/Action. Und das ist wirklich auch vom allerfeinsten.

Also perfekter Film für nen Männer-Filmabend eigentlich! Und auch wirklich qualitativ wertvoll mMn, kein trash.
    • Floyd schrieb:

ich find ferell oft scheiße (Stepbrothers, Old School), aber auch oft unglaublich geil (Anchorman, Blades of Glory, The Other Guys).

und mit scheiße, meine ich wirklich wirklich wirklich scheiße. Aber er kanns eben auch wenn er will: Anchorman ist nämlich _göttlich_, was aber nicht nur an ihm liegt, sondern auch an dem Supportcast. (steve carell <3)

also wirklich scheiße ist kein film mit will farrell!
      stepbrothers finde ich persönlich auch nicht so gut wie z.B. anchorman, allerdings passt stepbrothers mmn viel besser zu der art humor der beispielfilme.

best farrell sowieso schräger als fiktion.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • ich hasse farrell(#eres), aber in zoolander und schräger als fiktion war er einfach überragend.
      und dieser ganze brit mist ala shaun of the scheiß oder hot furz kann vonmiraus sterben gehen, oldschool ami verarsche komödien an die macht:

LOADED WEAPON 1
      DUMM UND DÜMMER

wenn ihr die gesehen habt, reden wir nochmal über die britscheiße fellas.
      peace out
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hey Leute, was haltet ihr eigentlich von "The Game" mit Michael Douglas? Ansonsten habe ich davon noch nichts gelesen. Ich finde diesen Film ja mal absolut genial und unglaublich fesselnd, atmosphärisch sehr sehr gut! Das einzig negative kann find ich das Ende sein, weil das imo Geschmackssache ist. Lohnt sich finde ich auf jeden Fall. Mich wrde mal eine Meinung von euch dazu hören.