Floyds Filmforum
-
-
Die Reifeprüfung, wurde noch nicht genannt^^
-
Möchte die muntere Liste ja nicht unterbrechen, ABER: Habe eben RepoMen geschaut, und das obwohl mir ALLE davon abgeraten haben ...
War auch irgendwie nur ein (wenn überhaupt) durchschnittlicher Film mit viel zu viel Gewalt
Habe mir weil ich das Körperaufschneiden so ekelig fand, Schorf vom Ellenbogen abgekratzt (Wenn ich was ekelig finde krampfe ich immer zusammen, und bin leider mit dem Fingernagel am Schorf hängen geblieben)
Also ab sofort höre ich wieder auf Leute
Edit: Jetzt sehe ich wie ihr bei Moviepilot bewertet habt, und ich muss sagen, ich bin echt überrascht, dass ich da 7.0 und 8.0 sehe .... Also die Idee fand ich ganz cool, ganz klare Sache, aber dann macht der Film doch irgendwie nach der ersten halben Stunde (?) irgendwie alles falsch -
quentintarantino.de/bald-im-kino-3-t4706-270.html
sushi girl
ähnlich wie gestern finde ich vor allem den cast geil (wer will mal sehen was inzwischen aus luke skywalker geworden ist?) sieht man seeehr viele bekannte leute....das klingonen-zitat und die ähnlichkeiten zu kill bill tun ihr übriges...könnte interessant werden.
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime. -
och ich fand den äußerst kurzweilig eres. schönes fast food-kino zum hirn ausmachen. afaik hatte ich hier auch was dazu gepostet. die musik ist halt auch übermega.
anyway, chiko war endlos brutal. der ganze film besteht nur aus drogen und gewalt. sehr krass, hat mich aber echt gepackt, muss ich zugeben. mitreißend ist das wort was ich suche. vor allen dingen der schluss hat mich erstarren lassen. was für eine spirale der gewalt...unklar.
bleibtreu natürlich wie immer fehlerfrei, moschito ungeahnt souverän...gut gemeinte 7.5 von mir.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Chiko hat mich auch sehr gefesselt, dafür gibts 8/10 von mir.
Tödliche Versprechen - Eastern Promises fand ich allerdings ähnlich gut, kann da deine Einschätzung aus dem TV-Tipp Thread nicht wirklich teilen. Irgendwie hatte der Film so eine düstere Atmosphäre, vor allem im Gegensatz zu Blow, den ich ja gerade gestern gesehen hab, war das doch etwas spannender und imo überzeugender inszeniert. Daher gibt es auch 8 und für Blow "nur" 7,5.
Und damit der Post auch halbwegs hier in den Thread passt und nicht in den für die beste Filme der letzten Zeit:
Nachdem ich gestern zwei Filme direkt hintereinander auf Sendern mit Werbung und heute zwei auf Sendern ohne Werbung gesehen hab, musste ich mal wieder feststellen, wie sehr diese Werbung stört. Dadurch geht halt einfach der "Fluss" kaputt und gerade bei Filmen ab 2 Stunden werden sie doch sehr in die Länge gezogen. Und wo momentan Rapidshare auch noch so benutzerfreundlich ist...
Und bevor ich's vergesse, Dead Man Walking gestern war großartig gespielt und sehr bewegend. -
heute in der sneak "Sommer in Orange" gesehen und war durchaus positiv überrascht. Ne deutsche produktion, die so schön mit Vorurteilen spielt aber aus einer sehr ungewohnten Perspektive mit einigen sehr lustigen Momenten (spielt um 1980 und geht um ne hippiekomune, die in nen Haus in nem konservativen bayrischen Dorf zieht im großen und ganzen).
Hat den schon jemand gesehen und ne Meinung dazu?
Hab ihm jetzt mal ne 7-7,5 gegeben kann man sich durchaus anschauen. -
Into the Wild > FdK > Das Omen > Die Verfolgung und Ermordung Jean-Paul Marats >>>>>>>>>>>>>>> Taxi Driver
heute eigentlich überwiegend gute Texte. Den Jean-Paul Maratas-Film werd ich mir dann anschauen müssen :) Klingt sehr gut! -
Ich wünschte ich hätte Zeit die Texte zu lesen :/ Leider darf ich lernen
Edit: Ja Stefan: Hier reinschauen dauert 2 Minuten maximal, 3 mal/Tag = 6 Minuten .... solange dauert alleine schon ein einziger Text ... -
-
Grad aus Super 8 zurück
Hat den schon jemand gesehen?
Spoiler anzeigen Fand ihn insgesamt sehr gelungen, vorallem am anfang sehr humorvoll, zieht sich auch durch den ganzen film, wurd wirklich viel gelacht. Das nimmt dem Film allerdings nicht wirklich was an Spannung, allgemein alles sehr stimmig und sehr schön erzählt
Die Kinder wirken auch einfach klasse miteinander.
Es ist vorallem zum Schluss hin auch relativ klischeehaft, aber insgesamt ein starker film (3,5 / 5) -
-
Alex- schrieb:
heute in der sneak "Sommer in Orange" gesehen und war durchaus positiv überrascht. Ne deutsche produktion, die so schön mit Vorurteilen spielt aber aus einer sehr ungewohnten Perspektive mit einigen sehr lustigen Momenten (spielt um 1980 und geht um ne hippiekomune, die in nen Haus in nem konservativen bayrischen Dorf zieht im großen und ganzen).
Hat den schon jemand gesehen und ne Meinung dazu?
Hab ihm jetzt mal ne 7-7,5 gegeben kann man sich durchaus anschauen.
Hab den Film auch letzte Woche in der Sneak gesehen und war tendenziell nicht so begeistert, lag vielleicht daran, dass die woche davor schon "Nichts zu verzollen" kam, der ja auch in ne ähnliche Richtung geht, und ich mir eigentlich Super 8 erhofft habe.
Der Film hatte auf jeden Fall seine lustigen Momente, aber er war zwischendurch zu übertrieben und klischeehaft, besonders das Ende fand ich doch sehr erzwungen.
Allerdings gabs auch schon deutlich schlechtere Filme in der Sneak, insofern ging der Film schon in Ordnung -
tag 2:
DVUEJPM - noch knapp herausragend. für mich der erste der dieses prädikat erhält. starker schreibstil.
Fluch der Karibik - lol wie strong. herausragend, definitiv. wenn der tag das niveau hält gehe ich down^^
omen - ganz gut. eher eine knowledge sammlung als ein text. nichts für ungut.
taxi driver - ganz gut
into the wild - sehr gut, obgleich etwas lang. auch die zitate haben mich eher gestört.
tag 3 lese ich grad..
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
tag 3:
phoenix - enthalte ich mich stimme und bewertung, da ich den verfasser kenne.
soloalbum - geht so bis ganz gut, weil wegen hauptsächlich story verraten und ending spoiler O_M_G!!!!!!!
dawn of the dead - sehr gut. cool geschrieben, definitiv. abgeklärt der kerl.
fargo - lese ich auch nicht weil es quasi ALLES spoilert, oh man. nur paar zeilen gesehen und das
war schon 2 much :// scheiße noch eins. sry.
rocky 2 - lesenswert. hat mir gefallen der text, sowohl der inhalt wie auch die stilistik. zum glück kenne ich die filme
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
allllllllllllter schwede. toronto film festival!!! die news von MP, was für filme da gezeigt werden - ich gebe sofort auf.
hier mal eine kleine kollektion von mir, von den filmen, wo die trailer schon einsehbar sind =) könnt ihr auch gleich vormerkengl hf:
moviepilot.de/movies/melancholia-2
moviepilot.de/movies/moneyball…of-winning-an-unfair-game
moviepilot.de/movies/a-dangerous-method
moviepilot.de/movies/die-haut-in-der-ich-wohne
moviepilot.de/movies/anonymus
moviepilot.de/movies/the-descendants
moviepilot.de/movies/the-ides-of-march
ich empfehle, alle trailer anzuschauen. lohnt sich
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
"The Ides of March" hat einen phänomenalen Cast, heilige Scheiße. Ryan Gosling, Philip Seymour Hoffman, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei und Paul Giamatti. Nur Clooney sticht da etwas heruaus!
Spoiler anzeigen jk, seraph
und ich befinde mich in einer Zwickmühle: Ich will "Crazy, Stupid, Love" unbedingt sehen -> Es hat aber niemand Bock mit mir mitzugehen, außer 3 Freundinnen von mir, die mich eingeladen hätten. Die schauen den Film, aber nur wegen Gosling's Abs und ich würde mir da sehr entmannt vorkommen in dieser Gesellschaft. Alleine gehen ist aber auch ziemlich hart.... Das Kino ist da sicher voller Pärchen, und ich allein mittendrin?! :/
Bei Tree of Life war ich mit 19 übrigens der jüngste im Kino. jeder andere in dem Kino hätte mein Vater, oder sogar Großvater sein können.,,, -
gestern elegy gesehen nachdem der hier im forum gepriesen wurde; fand ich jetzt egtl nicht soo bombe bzw. als herzzerreißend hab ich nicht empfunden.
vllt lags ja an der uhrzeit oder vllt hab ich mich zu wenig darauf eingelassen.
was habt ihr denn daran so gemocht, erklärt mal schnell
€: also nicht falsch verstehen, eine 7/10 würd ich schon geben.
€2: @seraph: ok, gelesen: kann deine punkte durchaus nachvollziehen, weshalb der film für mich auch solide 7/10 bekommt, aber als ganzes konnte es mich nicht ganz berühren (was bei liebes-filmen bzw. filmen über liebe für mich einfach hauptkriterium ist).Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElephantTalk ()
-
-
und schon ist das bewertungssystem weg^^ (aktion lieblingsfilm)
haben sie ja lange durchgehalten
naja, jetzt ist es definitiv einfacher und transparenter. man kann ja sogar sehen, wer was geliked hat :>
werd mich jetzt mal an die "nächsten zehn" machen:
moviepilot.de/news/manga-stalk…nca-mit-totem-mann-111565
moviepilot.de/news/die-rueckke…s-unterbewusstsein-111732
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Benutzer online 1
1 Besucher