Floyds Filmforum

• netter artikel floyd, wird zeit dass der bei uns mal rauskommt.

btw würd ich gern mal ne no country for old men diskussion starten.
      hab den jetzt im top10 thread in paar listen gesehen und mach mir schon länger gedanken über den film.
      ich mag ihn sehr gern, auf jeden fall. aber mich würde mal interessieren, wie ihr das ende interpretiert.
      vorallem die geschichte/den traum/das gleichnis, dass tommy lee jones am ende erzählt.
      ich hab den film jetzt vier oder fünf mal gesehen und mich immer wieder versucht sehr stark darauf
      zu konzentrieren, aber so richtig will sich mir noch kein tieferer sinn erschließen.
      1. wieso "diese" geschichte?
      2. wie steht sie im zusammenhang mit dem killer bzw. dem generellen sinn/anliegen des films?
      3. denkt ihr, er weiß, dass ihn chegurr(oder wie man den schreibt) noch holen wird? ich denke schon.

aber gut ich würd gern einfach mal paar meinungen hören :)
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ProudBavarian schrieb:

Dank euch hab ich mir 'The Machinist' bestellt ;)
      bin mal gespannt!

// jaja markus! arbeitskollege hat noch warenwert bei amazon gebraucht. hab ich mir halt die dvd mitbestellt

Denke, Du wirst was für dein Geld bekommen was Dir auch gefallen wird :) .

@ Seraph:
      1. Wieso? Keine Ahnung. Eventuell könnte ein Psychiater mehr sagen, da die Symbolik doch einiges hergibt.
      2. Zusammenhang? Es gibt schlicht und ergreifend keinen, das ist ja das lustige daran. Irgendwie ist das einer der Schwachpunkte/Stärken der Coens, das sie ihre Filme gern mit absurd nicht zum Film passenden Szenen beenden.
      3. Hm, der Gedanke war mir bis dato überhaupt nicht gekommen, das er es schon weiß. Würde aber die Stimmung in der er die Träume erzählt erklären.

Man müsste mal auch das Buch lesen, eventuell hat man da mehr Einblicke in die Sichtwinkel der einzelnen Charaktere.
    • Es gibt keinen Zusammenhang? Das würde ich bezweifeln. Auf mich persönlich wirkt schon der Titel reichlich deprimierend. Das gibt so viel her, man könnte ihn übersetzen in "kein Ort für alte Ideale". Aus "sachlicher" Sicht betrachtet führt dies nämlich wieder zum eigentlich Titel: kein Ort für alte Männer, die alten Idealen nachhängen und einfach nicht loslassen. Interessant ist, dass der Film von genau diesen "alten Männern" gemacht wurde.

B2F schrieb:

Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
      Das ist quatsch.
      IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
      Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D
    • Vastu- schrieb:

Es gibt keinen Zusammenhang? Das würde ich bezweifeln. Auf mich persönlich wirkt schon der Titel reichlich deprimierend. Das gibt so viel her, man könnte ihn übersetzen in "kein Ort für alte Ideale". Aus "sachlicher" Sicht betrachtet führt dies nämlich wieder zum eigentlich Titel: kein Ort für alte Männer, die alten Idealen nachhängen und einfach nicht loslassen. Interessant ist, dass der Film von genau diesen "alten Männern" gemacht wurde.

Ich meine Zusammenhang im wörtlichen Sinn.
      Was du aufzählst seh' ich ja ähnlich, aber rein vom Verlauf des Films hat der Traum des Sheriffs mMn keinen Zusammenhang mit dem Rest des Film, ist also nicht Teil des roten Fadens, den die "Hauptgeschichte" gesponnen hat.
    • jetzt muss ich mir wohl zum fünften mal no country for old men ausleihen xD
      hier mal die letzten worte
      [last lines]
      Loretta Bell: How'd you sleep?
      Ed Tom Bell: I don't know. Had dreams.
      Loretta Bell: Well you got time for 'em now. Anythin' interesting?
      Ed Tom Bell: They always is to the party concerned.
      Loretta Bell: Ed Tom, I'll be polite.
      Ed Tom Bell: Alright then. Two of 'em. Both had my father in 'em . It's peculiar. I'm older now then he ever was by twenty years. So in a sense he's the younger man. Anyway, first one I don't remember too well but it was about meeting him in town somewhere, he's gonna give me some money. I think I lost it. The second one, it was like we was both back in older times and I was on horseback goin' through the mountains of a night. Goin' through this pass in the mountains. It was cold and there was snow on the ground and he rode past me and kept on goin'. Never said nothin' goin' by. He just rode on past... and he had his blanket wrapped around him and his head down and when he rode past I seen he was carryin' fire in a horn the way people used to do and I could see the horn from the light inside of it. 'Bout the color of the moon. And in the dream I knew that he was goin' on ahead and he was fixin' to make a fire somewhere out there in all that dark and all that cold, and I knew that whenever I got there he would be there. And then I woke up...
    • Hat jemand Ghostwriter gesehen, bzw ist der gut? Wollte den eigentlich damals im Kino gucken, habs aber irgendwie verpeilt und seh jetzt grade, dass es nen rls zu gibt.
      Und lohnt sich aufs 1080p zu warten oder nicht so wichtig bei dem film?
    • Habe eben Moon gesehen und fand ihn gut, erfrischend anders und für einen Independend film sehr gelungen.

Nur ich hab eine Sache an dem Film nicht verstanden.

Spoiler anzeigen
      Die Haluzination die der typ sieht, also das schwarzhaarige mädel, was hat das mit dem Film zu tun? War das nun Eve mit 15 jahren? oder einfach nur ein Effekt der langsamen verwesung?
    • fun_with_gamen schrieb:

Habe eben Moon gesehen und fand ihn gut, erfrischend anders und für einen Independend film sehr gelungen.

Nur ich hab eine Sache an dem Film nicht verstanden.

Spoiler anzeigen
      Die Haluzination die der typ sieht, also das schwarzhaarige mädel, was hat das mit dem Film zu tun? War das nun Eve mit 15 jahren? oder einfach nur ein Effekt der langsamen verwesung?

Spoiler anzeigen
      Also die Tochter kanns nicht gewesen sein, da er ja, als die an das "telefon" ging, sie nicht erkannt hat (wasn satz ^^). Fand das auchn bissl lose in der Luft hängend, da seine Frau ja Blond war. Also mir (und meinen beiden KinoKumpels) ist keine Erklärung eingefallen :(

Ich fand ihn ebenfalls sehr gut, hatte ihn aber auf englisch auch schon gesehen ;)
    • habe gerade eben the moon gesehen. seehr nice muss ich sagen.. schon so lange drauf gewartet und hat sich gelohnt :)

eine super athmosphäre im ganzen film - durch die tristen bilder, genialer "kevin spacey" ala gerty (diese smileys / aktionen manchmal fand ich es ungewiss ob er hilft oder nicht) und natürlich clint mansell musik n traum!

welcome to the lunar industries

Spoiler anzeigen

das mit der dunkelhaarigen fand ich auch komisch.. habs mir jetzt im nachhinen ein paar mal öfter angeguckt.. und ja es war seine ältere tochter
      nun ja..wahrscheinlich wie des öfteren in einigen filmen zu sehen soll damit diese wtf stimmung aufgebaut werden oder so..
      und warum er sie net erkannte? da er sie erst zuvor 2 mal "sah".. und da wusste er ja auch nicht wer das sein soll..deswegen konnte er nicht die "haluzination" zur frau am telefon zu ordnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quindtheflint ()

• Inception

Wahnsinn

Dass es anno 2010 tatsächlich von einem schon hoch angesehenem Regisseur, der schon Millionen auf dem Konto hat so ein erfrischender Film, der weder ein Remake, ein 0815-Film, oder irgendein hirnloser 3Dschwachsinn (noch alle 3 auf einmal) gibt, hätte ich nicht gedacht...
      Wow...
      Einfach nur Wow. Bin tatsächlich heute abend im Kino gewesen, und bin immer noch relativ sprachlos. Das er dem gigantischen Hype gerecht wird, hätte ich mir nicht gedacht. Aber ich kann einfach nichts kritisieren, selbst wenn ich wollte.

Fazit: Wow...
    • Doppelpost: (muss sein)

Und ganz starkes finish:

Spoiler anzeigen
      Film ist am Ende, Cobb geht zu seinen 2 Kindern. Man denkt: "Puh, er ist aus und ich kenn mich aus, ich hab alles verstanden"
      Und
      *bäm*
      Kreiselszene of gg (dachte mir aber schon, als ich den kreisel zum allerersten mal gesehen habe, und er seine "funktion" erklärt, dass Nolan mittels kreisel die frage traum/realität offen lässt)

Heut gleich nochmal ins Kino ;-)
    • Floyd schrieb:

Doppelpost: (muss sein)

Und ganz starkes finish:

Spoiler anzeigen
      Film ist am Ende, Cobb geht zu seinen 2 Kindern. Man denkt: "Puh, er ist aus und ich kenn mich aus, ich hab alles verstanden"
      Und
      *bäm*
      Kreiselszene of gg (dachte mir aber schon, als ich den kreisel zum allerersten mal gesehen habe, und er seine "funktion" erklärt, dass Nolan mittels kreisel die frage traum/realität offen lässt)

Heut gleich nochmal ins Kino ;-)

fands aber eher gimmick als realistischen sidekick so wie z.b. bei shutter island ;)
      also ernst nehmen sollte man das sicher nicht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.