Floyds Filmforum

• Boo^ du heißt da aber nicht Alex- oder? Mich hat nen Alex- geadded, denke aber, dass ist wohl unser gleichnamiger Alex hier ;)
      Adde mich mal -> ereskigal

Habe von euch keinen in meiner Jury (shimassy hat nur 81% zu mir , meine Jury hat 88% <-- lol!

Habe eben Bridesmaids gesehen. Zwar auf Deutsch, aber egal. Ich fand den Film genial. Schöner Fäkalhumor, aber auch einige andere lustige Stellen. Konnte eigentlich fast durchweg lachen, war aber auch mit jemandem im Kino, mit dem man sich gegenseitig hochschaukeln kann, was lachen angeht.

7.5/10 hab ich ihm gegeben, will aber noch nichts spoilern. Fand die Synchro (ohne den Engl. zu kennen) ziemlich gelungen!
    • ShitsofRain schrieb:

bei christopher nolan ist alles möglich, muahahah

Frage ist halt:
      Welche Frau/Freundin stirbt in diesem Nolan-Streifen??

@Bewertung/Sugi:
      Ermordung seiner Eltern --> Mutter stirbt.
      Okay, ist jetzt keine Ehefrau/Freundin, aber wieder 'ne weibliche Figur, welcher der Protagonist nachtrauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• lol das mit der jury müssen sie entweder geändert haben (dass man das jetzt angezeigt bekommt), oder das letzte mal als ich das gemacht habe, wurde es durch irgendwas blockiert - ich weiß es nicht...
      auf jeden fall ist das ja nice zu sehen :) sechs leute von denen ich mit fünfen schon befreundet war/bin .) prozente liegen bei 91, 89, 88, 88, 87, 87% also scheint ja schon ziemlich reliabel zu sein, mehr als ich jedenfalls ursprünglich angenommen hatte .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • nach 7 hp-filmen innerhalb 48 Stunden, war dann heute Nacht um 0:01 die Vorpremiere vom letzten dran. Hätte nicht gedacht, dass er so gut wird. Kann man sich echt anschauen, und wird sich wohl auch jeder anschauen hier. 3D war solala
    • schnell, bevor es wieder gelöscht wird^^
      für bessere quali müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.
      "Trailer removed at the request of WB. Check out the official poster below and come back Monday, July 18th when the official trailer launches."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Ich fand HP 7.2 nicht so den Burner...
      Aber naja ich bin da sehr subjektiv, habe alle Bücher tausendmal gelesen und bin echt ein ganz großer Fanboi. Die Filme machen das halt so ein bisschen kaputt, nur die ersten beiden fand ich hatten noch zumindest ihren Charme, danach hat mir keiner mehr so wirklich gefallen.

War gleichzeitig auch mein erster 3D Film. Fands ziemlich madig, war recht anstrengend zu schauen find ich, einige Stellen waren auch irgendwie unscharf. Ich nehme mal an, dass das daran liegt dass der Film nur nachbearbeitet und nicht in 3D gedreht war.
    • so, da mach ich mal den anfang mit "An American Crime".
      ich weiß nicht was ich darüber denken soll. ich kann gertrud verstehen, ich kann die opfer verstehen. ich kann alles verstehen, aber was soll man glauben, was soll man dazu sagen, bis auf die Tatsache dass es traurig und unglücklich verlaufen ist. Deswegen finde ich auch den Schlusssatz des Films so schön.
      Reverend Bill used to say, "For every situation God always has a plan." I guess I'm still trying to figure out what that plan was.

imdb hat 7,3 gegeben. ich geb 7,5 auf mp.
    • Ich kann natürlich die Beweggründe ansatzweise nachvollziehen, aber diese übertriebenen Handlungen verstehen? Not really.
      In dem wirklichen Fall, auf dem der Film basiert, litt Sylvias junge Schwester wohl an Kinderlähmung, was zumindest ihr Verhalten nochmal verständlicher macht.

Hab 8/10 gegeben, so was berührt halt schon ziemlich. Ein wenig vergleichbar mit Sleepers irgendwie, der war auch nicht so besonders spannend oder unvorhersehbar, aber die Handlung schockiert und beschäftigt einen auch noch, nachdem der Film vorbei ist.
    • zu "One Flew Over the Cuckoo's Nest"

die schauspielerischen leistungen war einfach grandios (von nicholson aber auch den anderen). die szenerie des irrenhauses mit all den "verrückten" und einem "normaler" hat mir sehr gut gefallen.
      Spoiler anzeigen
      dass jack nocholson in dem einen moment nicht abhaut find ich keineswegs inkonsistent: in diesem moment war er einfach zufrieden (und natürlich auch besoffen); sie hatten spaß, die grenzen des irrenhauses waren quasi aufgehoben. außerdem wurde im klar, dass die insassen ihm mittlerweile ans herz gewachsen sind. erst am nächsten tag, als er wieder einen klaren kopf hat und die grausame szene beobachten muss, fällt ihm wieder ein, dass er weg muss.

die kissen-szene fand ich richtig großartig; dass sie die eier hatten, gefiel mir, außerdem passt es m.e. zum chief. danach noch das finale mit dem wasser-dingsbums und ein geniales ende war perfekt.

alles in allem war er für mich etwas zu lang und platz 8 der besten filme ist imo auch etwas zu hoch; 8/10 von mir.
    • Benutzer online 2

2 Besucher