Floyds Filmforum

• In der Serie "Bored to Death" ist er auch halbernst. Aber ja, sonst wird er leider zu oft auf den crazy guy à la Hangover reduziert.
      Ich glaub er hat sogar mal in nem Interview gesagt, dass er es nicht mag, dass seine Fans ihn nur für Hangover lieben. Er hat damit aber genug verdient, also hält sich mein Mitleid in Grenzen ;)
    • Gerade (zum wiederholten Male) Easy A geschaut. Und es fallen mir IMMERNOCH Witze auf, die ich vorher noch nicht kannte, ist doch noch viel cooler als ich anfangs schon dachte. Wie cool auch die Eltern sind, ich will auch solche Eltern!
    • hast du auch auf die vielen orangen im film geachtet? :D
      Spoiler anzeigen
      Since we're in Ojai [CA] and there's oranges everywhere there are oranges in almost every scene. Basically when things go bad you'll see less oranges. When things go well you'll see more oranges."

Read more: ComingSoon.net Visits the Set of Easy A - ComingSoon.net comingsoon.net/news/movienews.php?id=65944#ixzz1S6f1q8IH

und die eltern sind wirklich sympathisch over 9000. keine tabus, locker drauf und immer für ein spaß zu haben.

Edit eres
      Spoiler anzeigen
      When Anson asks Olive out on a date, he offers to bring over 'The Bell Jar' by Sylvia Plath, and Olive jokes that they could skip the book and just put their heads in the oven. On February 10, 1963, poet and novelist Sylvia Plath killed herself by carbon monoxide poisoning and was found with her head in her oven.

Das Trivia find ich auch ziemlich cool
    • ich muss zugeben das ich vor easy a von emma stone noch nichts gesehen hatte :>

hab grad its kind of a funny story fertig geschaut
      ist ein verdammt guter film
      musst mich zwar durch die ersten 20 minuten "durchkämpfen" aber danach gehts stetig bergauf
      nicht das die ersten minuten sonderlich schlecht gewesen wären aber ich mag solche szenen einfach nicht sonderlich
      insgesammt würd ich aber auch so ne 7.5-8 geben
      danke für den tip :D
      Drink deep, and descend.
    • also paper man hab ich noch nicht gesehen aber ein freund hat mir davon abgeraten
      werds mir aber warscheinlich doch nochmal irgendwann anschauen

aber wo wir grad bei emma stone sind (:D)
      watch?v=34xfcoRceeU

was haltet ihr denn vom trailer?
      Drink deep, and descend.
    • ShitsofRain schrieb:

also wenn wir schon mal bei emma stone sind, wolltsch ma fragen ob jemand von euch schon "Paper Man" gesehen hat?
      gibts schon auf dvd und würdsch mir morgen ausleihen :)

Meine Meinung über Paper Man (aus einer PN kopiert, erwartet also keine richtige Rezension, aber dafür eigentlich ohne Spoiler):
      Spoiler anzeigen
      Ich fand den Film im Grunde recht gut, er hätte sogar das Potential zu einem "ergreifenden Drama bzw Tragikkomödie über eine außergewöhnliche Freundschaft mit einigen innovativen Einfällen (Cpt. Excellent, ...)" gehabt. Leider hat der Film aber aufgrund einiger Schwächen dieses Potential weitgehend verschenkt:
      Für mich wirkte das ganze nie wie aus einem Guss, die humorvollen Szenen wirkten entweder stark konstruiert und pseudowitzig (Fischzubereitung, Philosophieren über Butter oder so ähnlich, kA ist schon länger her) oder wie ein Fremdkörper (einige Szenen mit Cpt. Excellent, etc.). Außerdem kam es mir so vor, als wisse der Film (bzw. die Regisseure/Drehbuchautoren) nicht, in welche Richtung der Film will bzw. was die Grundaussage sein soll. Dementsprechend kommen eine Menge pseudotiefgründige Symbole bzw. Leitmotive (die Suppe, der Fisch, die Papierfiguren => "Paper Man", das komische Huhn, etc.) vor, denen jedoch keine wirkliche Bedeutung zukommt (mit Ausnahme des einsamen Huhns vielleicht). Ich glaube, der Film wäre wohl gerne gleichzeitig eine Art Sozialstudie, ein Drama über eine besondere Freundschaft und nebenbei eine Komödie, dies gelingt jedoch nur ansatzweise.

Positiv hervorzuheben wäre noch die Rolle des
      Captain Excellent - eigentlich eine interessante Idee und von Ryan Reynolds herrlich selbstironisch verkörpert, wirkte aber wie schon erwähnt stellenweise wie ein Fremdkörper im restlichen Film.Die Story war auch ganz gut, Richard (?) wird zwar zu oft als absolut "hilfloser Nichtsnutz" dargestellt, was ihn als Sympathieträger teilweise etwas disqualifiziert und die Identifikation mit ihm erschwert. Dadurch liegen die Sympathien der Zuschauer wohl nicht wie beabsichtigt nur bei Richard, sondern teilweise auch bei dessen Frau (vielleicht wars aber doch so gewollt ?). Insgesamt wirkt der extreme Gegensatz zw. Richard und seiner Frau (kreativ, kindisch, unangepasst, individuell, spontan, witzig vs. fleißig, an gesellschaftliche Normen angepasst, ernst, durchplant, unemotional) aber mMn doch sehr konstruiert.
      Hingegen finde ich, dass die wahrscheinliche Hauptbotschaft des Films, nämlich die Aussage, dass wahre Freundschaft, egal wie ungewöhnlich sie auch sein mag, etwas Kostbares und (durch imaginären Freundschaften) nicht Ersetzbares ist, anhand der emotionalen Szenen mit durchwegs ausgezeichneten und glaubwürdigen Darstellungen von Stone, Daniels & Culkin sehr gut ausgearbeitet wurde.
      Insgesamt auf der mp-Skala von 0 - 10 eine 7 für "Sehenswert".

Das ganze natürlich mit einem großen "imo" und "schon etwas länger her, dass ihn gesehen habe" zu lesen :D .
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • soll jetzt nicht douchy klingen, aber ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen einen film nicht auf englisch anzuschauen, abgesehen von deutschen natürlich.
      würde ich wirklich jedem empfehlen, es geht soviel verloren durch synchronisation. ich denke viele machen das schon, aber trotzdem wollte ich das nochmal loswerden.

außerdem ist es ein tolles gefühl, wenn einem irgendwann, während eines filmes, auffällt, wie man nicht mehr nachdenkt, sondern einfach nur schaut.
      wie wenn man zum ersten mal in einer anderen sprache träumt.

jetzt wird "eternal sunshine of the spotless mind" nachgeholt.
    • was soll ich sagen, "eternal sunshine of the spotless mind" ist ein meisterwerk.
      bester film von carrey, nach "the truman show".

Spoiler anzeigen

I could die right now, Clem. I'm just... happy. I've never felt that before. I'm just exactly where I want to be.

Why do I fall in love with every woman I see who shows me the least bit of attention?

wahnsinn. bin echt sprachlos.

• noch eine letzte sache zu emma stone :D :D :D :D :D
      es gibt schon bilder zum neuen spiderman "Amazing Spiderman" der nächstes jahr rauskommen soll. sie spielt gwen stacey, peter's freundin vor mary-jane.

blond steht ihr natürlich nicht so gut :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()