Floyds Filmforum

    • Was zur Hölle ist bitte Das Vierte für ein Sender? Zuerst eine knapp 20 (!!) minütige Werbepause und dann fällt der Sender hier einfach mal komplett aus. Letzteres kann zwar auch an mir liegen auch wenn alles andere einwandfrei funzt, aber während dem Film schieben die erstmal ca. 10 Minuten ihrer Dauerwerbesendung ein gefolgt von einem "normalen" Werbeblock, hab mich schon gefragt ob das überhaupt nochmal weitergeht. Machen die das immer so?

      Naja, keine Ahnung ob "Leben und Sterben in LA" das überhaupt wert ist, aber ich werde dann jetzt mal das kino.to Comeback testen.
      €: Oder auch nicht, scheint ja verdammt unbekannt zu sein. Dafoe alleine reicht wohl doch nicht aus, um nen Film populär zu machen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • Bin ich eigentlich der einzige, den dieser vincent vega ("filmkritiker" auf moviepilot) so dermaßen aufregt?? wenn ich mir die rezensionen durchließe kriege ich schlichtweg das kotzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cirez_D ()

    • moviepilot.de/users/mr-vincent-vega

      Den Typen mein ich. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker aber manches was der schreibt ist einfach nur hohl und dumm.

      Übrigens: Ich habe nen paar Filme zur Auswahl: Apocalypse Now, Casino, Goodfellas und Watchman, kein Film ist unter 3 Stunden. Welchen soll ich mir geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cirez_D ()

    • Verdammt, nach einer Stunde Goodfellas hab ich gecheckt das ich den Film schon kenne :/

      Bin übrigens dabei, mir die Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood abzuschließen, mir fehlt nur noch Zwei Glorreiche Halunken, muss den mal auftreiben. Die anderen beiden sind auf jeden Fall sehr sehenswert, wobei ich Für eine Handvoll Dollar besser fand als Für ein paar Dollar mehr.
    • Von denen hab ich bisher nur Für ein paar Dollar mehr gesehen, und fand ich jetzt nicht wirklich herausragend gut. Allgemein hab ich noch nicht so Zugang zu Western gefunden.
      Schöne Landschaftsaufnahmen, Morricone-Musik und Clint Eastwood sind ja alle schön und gut, für mich steht trotzdem die Handlung im Vordergrund und jetzt z.B. bei Für ein paar Dollar mehr ist die zwar nicht schlecht, aber imo auch nicht gut genug um den Film zu solch einem Klassiker zu machen, als der er gehandelt wird. Aber vielleicht sind die anderen beiden Filme auch noch ein Stück besser, irgendwann werde ich mir sicherlich auch die mal anschauen.
    • Yella (c an Bucci) hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich auch ein Film für Floydi-San :)
      Schwanke zwischen einer 7 und einer 7.5. MoviePilot-Zusammenfassung hätte ich aber lieber nicht lesen sollen,
      da es viel zu viel gespoilert hat. Selbst die ersten paar Zeilen sind schon zu viel. Ergo: fernhalten bitte, wer den noch nachholt! =)
      MfG

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      Boo^ schrieb:

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    • juhu seraph hat ihn auch gesehen :love:
      also ich hab ihm 8.0 gegeben. das besondere an diesem film finde ich die ruhe und souveränität mit der die geschichte erzählt und dargestellt wird. wie aus einem guss,
      Spoiler anzeigen
      bis zum schluss, der im ersten moment den film kaputt zu machen scheint, aber dann doch zum verständins beiträgt und den film gelungen abschließt.
      Besonders hervorzuheben ist natürlich die Leistung von Nina Hoss, die wunderbar die innere Zerrissenheit, Orientierungslosigkeit und aber gleichzeitig die Zielstrebigkeit ihre Rolle verkörpert. Ein bisschen weniger Zurückhaltung von den Darstellern hätte ich mir an mancher Stelle schon gewünscht oder sogar erwartet, das spiel war teilweise sehr steif und schwermütig, fast leblos, was letzlich den rollen geschuldet war, die schließlich kalt wirken sollten, womit ein passendes bild von verhandlungen und der heutigen geschäftswelt gezeigt wird. Man geht über Leichen. So würde ich das verstehen.
      Also insgesamt einer der herausragenden deutschen Filme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • ich finde auch er erinnert ein klein wenig an freischwimmer, erreicht aber nicht ganz dessen absurdheit, noch dessen genialität & "wucht".
      hoss ist meiner ansicht nach über jeden zweifel erhaben, ich habe sie wirklich noch nie in so einer starken rolle gesehen. wie sie das spielt
      und wie sie dabei vor allem der linie des charakters treu bleibt - das war schon allererste sahne. auch striesow gefiehl mir ausgenommen gut.
      leblos fand ich das übrigens bei beiden gar nicht, die rollen waren einfach so angelegt. und schönemann hat ja von zeit zu zeit genug schwung
      in die bude gebracht, konnte mich da also eher weniger beklagen ,)
      die kamera war genau wie die musik(schumann? mb me noob aber kam so rüber) schön unaufgeregt und passte zum drehbuch.
      auch die wiederkehrende symbolik/metapher mit dem baum+wasser+rabe hat mir sehr gut gefallen.
      Spoiler anzeigen
      der schluss war m.E. ein kleines bisschen vorhersehbar, aber das war leider abzusehen nach dem kompletten lesen
      der moviepilot-darstellung...war einfach mein eigener fail^^

      alles in allem ein toller film für eine deutsche produktion, dem es ein klein wenig an highlights fehlt. für ein drama zu wenig auf die tränendrüse gedrückt,
      für einen (psycho)thriller hätte es gern noch stranger sein/werden können an manchen enden .) gesellschaftskritik, ost-west thematik etc pp kommt
      ausreichend rüber und gibt einen pluspunkt .)
      MfG

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      Boo^ schrieb:

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    • oldboy is bei evie wohl ne ausnahme und fko hat alles im original auf seiner seite. also ich seh das nicht so verbissen mit den kritikern auf mp, die interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht und meistens reicht mir auch eine kurzform ihrer kritik in der sie ihr fazit kurz formulieren.
    • ShitsofRain schrieb:

      oldboy is bei evie wohl ne ausnahme und fko hat alles im original auf seiner seite. also ich seh das nicht so verbissen mit den kritikern auf mp, die interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht und meistens reicht mir auch eine kurzform ihrer kritik in der sie ihr fazit kurz formulieren.
      Jo, mich interessieren sie auch nicht, außer ab und an. Hitmanski, Batzmann sind öfters Ok. Cirez hat sich halt über Vega beschwert -> einfach in keinster Weise ernst nehmen. Der Großteil der MP-Kritiker sind nur irgendwelche Leute, die nen Filmblog führen und sind eigentlich gar nicht qualifziert. Beziehungsweise heben sie sich nicht von der restlichen Community ab, die auch nur Filme schaut, so wie sie.

      Mich ärgert viel mehr ein gewisser "Duffy", der immer zu jedem Scheiß seinen Senf abgeben muss, und eigentlich immer bewusst gegen den Strom schwimmen muss...
      Ein user, der mir Kommentarmäßig sehr gefällt ist "stuforcedyou"
    • ich mag stu auch ultragern und freue mich für ihn, habe aber auch nichts gegen duffy, wenn ich ehrlich bin^^
      hitmanski ist ja mein selbsterklärter endgegner, so viel sollte bekannt sein. rest ist mir eigentlich wayne.
      früher habe ich batzmann verabscheut, das muss ich zugeben. (als er noch primär bei 5 filmfreunde aktiv war) aber jetzt wo er chillt, viel bei MP macht, die hd-interviews durch die videothek führt etc kann ich mehr und mehr mit ihm leben. bei vega ist es ähnlich, den finde ich aber gar nicht mal so nervig.
      und das mit den "kurzen" kritiken ist mir auch schon oft(!) aufgefallen, da gibt es definitiv nicht immer einen link zur längeren version.. :/
      nunja, denke blog ist mehr oder minder gestorben "für uns", weiß auch nicht.
      MfG

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      Boo^ schrieb:

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    • Ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich von Sequels, Prequels und Remakes die Schnauze voll habe...kaum einer hat noch Eier mal was neues zu probieren, immer wird nur alles wiedergekäut und ausgekotzt...das schlimme ist, meist ist es auchnoch Müll...außer Batman hat mir im Prinzip keine einzige Neuauflage der letzten Jahre zugesagt.

      Immerhin haben sie meistens einige Zeit verstreichen lassen bis etwas wiederaufgelegt wurde. Oder die Geschichte wurde anders erzählt.
      DAS hier setzt mmn dem Fass die Krone auf...da sollte keiner reingehen, vielleicht ist dann ja endlich mal den ganzen Fort- oder Vor-Setzungen ein Dämpfer vorgeschoben.

      youtube.com/watch?v=MyHHG3aio5I&feature=player_embedded
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • hmm ich finde die first person-perspektive gar nicht so schlecht (speziell bei zeitlupe), auch wenn man sieht dass alles animiert ist
      und es sich im endeffekt ein wenig anfühlt wie ein spiel á la mirrors edge. ob man den film braucht sei dahingestellt..ich behaupte auch nein, klar -
      aber ich werde ihn deswegen trotzdem schauen denke ich, einfach weil ich wissen will, ob der dude es verkackt oder nicht^^
      in social network hatte er jedenfalls potential.
      MfG

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      Boo^ schrieb:

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