ramius schrieb:
Meine positiven Bewertungen hab ich alle verdient
Diskussion: Bewertungs-System
-
-
Warum kann man eig im "Dotawiki Intern"-Forum Bewertungen vergeben? Sollte mMn nicht sein.
-
Das ist nur dann ein Problem, wenn es missbraucht wird. Da ich erwarte, dass alle, die eine besondere Stellung haben, besonders ein Auge darauf werfen, dass sie selbst die Regeln beachten, halte ich das für kein Problem. Zudem kann es schließlich auch sein, dass jemand bei euch im internen Bereich einen super ausgearbeiteten Post macht und ihr diesen mit einem + bestätigen wollt
-
Be4stM4ster schrieb:
könnten wir das Thema "myself" einfach mal lassen. Wenigstens hier? (Und ins GB habe ich zwei Personen geschrieben, der eine hatte in meins geschrieben und der andere hatte es einfach verdient. Hate PM habe ich eigentlich nicht geschrieben, nur kritisch mal hinterfragt. ich sehe gerade bashor regt sich auf...^^)
Ich würde den Vorschlag mal noch etwas abändern, alle die ins Minus geraten sind ODER aufgrund dessen, dass sie noch keine +20 Renommeepunkte haben, dürfen mindestens positiv bewerten.
Hast mich noch nie aufgeregt/ragend erlebt
Wir werdens nie wissen, da es ja pms sind ~ -
Vllt sollte man diese einklapp funktion so gestalten das der post dann nicht mehr lesbar / nicht mehr negativ/positiv bewertbar ist, ich mein wnen man den schon eingeklappt hat, hat mans denke ich mal verstanden.
-
man kann selber einstellen wann und ob solche posts eingeklappt werden, also no need
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Ich weiss net ob das schon geht, aber imo sollten Mods sobald sie Sympathie-Votes sehen das REcht haben den Sympathie-Votern die Rechte zum Voten weg zu nehmen.
Gutes Beispiel dafür:
How to Dota Video?!
Siehe Zatsu / Incognito etc. -
Hi2u schrieb:
man kann selber einstellen wann und ob solche posts eingeklappt werden, also no need
Was nichts an der Tatsache ändert das man's wieder aufklappen kann und ihn dann noch bewerten kann. -
13ash0r schrieb:
Hi2u schrieb:
Was nichts an der Tatsache ändert das man's wieder aufklappen kann und ihn dann noch bewerten kann.
Und wo setzt du dann das Limit ab wann nicht mehr bewertet werden kann, wenn das Einklappen nicht für jeden bei der gleichen Anzahl von Minusbewertungen existiert? Wenn er schon eingeklappt ist, generell?...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
Bewertungssystem
Wieviele Punkte hat man am Anfang?:
Jeder User startet mit 0 Renommee-Punkten.
Wieviele positive Bewertungen bekommt man maximal pro Post?:
Maximal 10 postive Bewertungen kann man pro Post sammeln.
Wieviele negative Bewertungen bekommt man maximal pro Post?:
Maximal 5 negative Bewertungen kann man pro Post sammeln.
Wie oft darf ein Post bewertet werden:?
Solange bis max. -5 bzw. +10 Bewertungen erreicht sind.
(Bsp. können 20 Bewertungen auf einen Post vergeben wurden sein, + - + - + + + + + - + + + - + - + + + +)
--> Lösungen:
a) bei erreichen der -5 oder +10 kann keine Bewertungen mehr vorgenommen werden
b) bei erreichen der -5 oder +10 kann weiterhin bewertet werden (bei +10 geht aber nur noch eine negative Bewertung und dann wieder eine positive)
c) bei erreichen der -5 oder +10 kann weiterhin bewertet werden in alle Richtungen aber es wird nicht mehr gezählt (den Ansatz favorisiere ich, da hier jeder noch seine Meinung kundtun kann)
Wie oft darf ich einen Post bewerten?:
Jeder User darf nur eine Bewertung pro Post vornehmen.
Wie oft darf ich einen User bewerten?:
Der User darf Member X nur 3mal am Tag bewerten (ist nur ein Vorschlag um den Missbrauch vorzubeugen). Insgesamt darf der User den Member X aber nur 10mal die Woche bewerten. (Damit wird das Instrument wertvoller und keiner posaun einfach die Punkte so raus wie warme Semmeln).
Wie oft darf ich überhaupt bewerten?:
Der User darf pro Tag 10 Bewertungen verteilen.
Wann darf ich positiv bewerten?(Reihenfolge muss eingehalten werden):
a) wenn ich mehr als 2 Wochen bestehendes Mitglied bin.
b) immer
Wann darf ich negativ bewerten?:
a) wenn ich mehr als 4 Wochen bestehendes Mitglied bin.
b) wenn ich mehr als +15 Renommeepunkte habe
Welche Wertigkeit hat meine Bewertung?:
a) bei > -10 Punkte hat die positive Bewertung „0,5“ Punkte (negativ geht nicht)
b) bei -10 bis + 20 hat die positive und negative Bewertung „1“ Punkt
c) bei >20 aber < 40 hat die positive und negative Bewertung „1,5“ Punkte
d) bei >40 aber < 80 hat die positive und negative Bewertung „2“ Punkte
e) bei >80 aber < 120 hat die positive und negative Bewertung „3“ Punkte
f) bei >120 hat die positive und negative Bewertung „5“ Punkte
Was ist der Unterschied zwischen Bewertungen und Renommee-Punkte?:
Eine Bewertungen kann negativ (rot) oder positiv (grün) sein. Anhängend an einer Bewertung ist die Punktevergabe.
Beispiel:
Für Post X werden 10 positive Bewertungen vergeben:
8 Member die positiv bewerten befinden sich zwischen -10 bis + 20, dementsprechend +8 Renommee-Punkte.
2 Member die positiv bewerten befinden sich zwischen >80 aber < 120, dementsprechend +6 Renommee-Punkte.
Für Post X werden auch 2 negative Bewertungen vergeben:
1 Member der negativ bewertet befindet sich zwischen -10 bis + 20, dementsprechend -1 Renommee-Punkt.
1 Member der negativ bewertet befindet sich zwischen >80 aber < 120, dementsprechend -3 Renommee-Punkt.
Macht in der Summe 12 Bewertungen (10 positive und 2 negative). Der Post hat also +8 Bewertungen und +10 Renommee-Punkte. Entscheidend für weitere Bewertungen ist aber nur die Anzahl der Bewertungen und nicht die der Punkte. (hoffe das verständlich gemacht zu haben^^)
Kann ich meine Bewertung für den Post „123“ zurückziehen?
Ja, aber nur mit einer Begründung. Mod entscheidet dann über Genehmigung.
Kann ich für meine zurückgezogene Bewertung für Post „123“ eine andere Bewertung dafür abgeben:?
Nein.
Welche Threads dürfen bewertet werden?[
Grundsätzlich dürfen alle Threads bewertet werden solange der TE nicht die Option „keine Bewertungsmöglichkeit“ nutzt. Weiterhin liegt es im Ermessen der Admins/Mods welche Threadsunterforen überhaupt bewertbar sind. Ich wäre aber dafür alles freizugeben, da die Reglementierung oben mit den 3mal pro Tag je User bzw. max. 10mal am Tag bereits besteht.
Ja soweit von mir. Einfach noch mal ein bissel zusammengefasst und mit ein paar neuen Vorschlägen. -
PzudemX schrieb:
13ash0r schrieb:
Hi2u schrieb:
Was nichts an der Tatsache ändert das man's wieder aufklappen kann und ihn dann noch bewerten kann.
Und wo setzt du dann das Limit ab wann nicht mehr bewertet werden kann, wenn das Einklappen nicht für jeden bei der gleichen Anzahl von Minusbewertungen existiert? Wenn er schon eingeklappt ist, generell?
Es ist eine Testphase, Ramius kann einen defaultwert für -5 -> einklapp einsetzen oder es so lassen wie es ist und es manuell einstellen lassen, es geht mir ja da drum das man nicht eingeklappt bewerten kann ffs -
Könnte man das nicht so ändern, das man nur noch bewerten kann wenn man eine Begründung abgibt? find´s nämlich bissle seltsam einfach so +/-1 zu bekommen und net zu wissen warum.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Glaub nicht das das die Situation verbessern würde. Anstatt keiner Begründung hättest dann halt begründunen wie 42 oder so da stehen das nimmt sich alles nicht viel ^^
MFG -
Eine sinnlose Begründung kann man besser "melden" als gar keine.
-
Also dem Punkt mit der erforderlichen Begründung kann ich nur zustimmen. Zumindest bei negativen Bewertungen ist das wohl mehr als sinnvoll. Aber auch bei positiven Bewertungen freue ich mich mehr über eine positive Bewertung mit beispielsweise dem Kommentar "Den Beitrag finde ich gut" als über eine einfache positive Bewertung.
Nebenbei bemerkt: Die oben vorgeschlagene Idee, dass User mit vielen Renommee-Punkten mehrfach bewerten dürfen, ist aktuell bereits im Einsatz. Hellfish darf bereits seit einiger Zeit zweifach bewerten (bisher ist er allerdings der einzige). Viele haben das aber anscheinend noch nicht bemerkt, daher erwähne ich es nochmal hier.T
RI
GG
ER
ED
-
Also dem Punkt mit der erforderlichen Begründung kann ich nur zustimmen. Zumindest bei negativen Bewertungen ist das wohl mehr als sinnvoll. Aber auch bei positiven Bewertungen freue ich mich mehr über eine positive Bewertung mit beispielsweise dem Kommentar "Den Beitrag finde ich gut" als über eine einfache positive Bewertung.
Ja genau das mein ich.. Und wenns keine richtige begrndung is sodern nur sowas wie " slfibnöawirmnvbioöaw" dann find ich soltl man das melden könnenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
du kannst doch den beitrag mit der begründung "renomeemissbrauch" melden, theoretisch sollten die mods dann checken worum es geht.
-
THEORETISCH!!!
btw bräuchten wir, wenn renomeemissbrauch gemeldet wird, imo mehr mods...und man müsste das spezifische renomee-bewertungselement melden können
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Oder das System einfach komplett abschaffen, brauch doch sowieso keine Sau ...
-
Wenn es niemand gewollt hätte, gäbe es das System auch nicht. Aber ein paar Leute haben sich eine "Danke"-Funktion gewünscht und das ist daraus geworden. Außerdem ist ja wohl niemand gezwungen das System zu nutzen, man kann die eigene Anzeige ausstellen und muss ja sonst auch keinen bewerten.