Ausländer, Islam, Kopftuch

• Ausländer, Islam, Kopftuch

Hallo alle zusammen,
    erstmal danke für die rege Beteiligung im Tread [Girl attacked as security guards watch]. Das zeigt doch, dass Interesse zum Thema Ausländer und Religionen da ist. Fein.

Vorweg: Ich bin _nicht_ rechtsgesinnt. Ich verurteile jede extremistische (rechte wie auch linke) Einstellung.
    Ich halte eher was von den Grundwerten unserer Vorfahren: Demokratie, Gleichberechtigung, Freiheit...
    Ich denke, da sind wir uns alle einig, oder etwa nicht?

Die Menschheit hat allgemein ein Gewaltproblem, der Knackpunkt ist die Perspektivlosigkeit. Wenn ich (in Deutschland) die jungen Muslime sehe, die nich mal ein Schulabschluß schaffen und sich 'back to the roots' mit dem Islam auseinander setzen, die tollen Belohnungen Allahs sehen, dann kann sich jeder 1 und 1 zamzählen, was passiert.

Jetzt könnte man nachhaken, warum schaffen sie die Schule nicht etc. Ja wie auch, wenn zuhaus kein deutsch gesprochen wird.
    Ich denke, als Einwanderer ist es das Mindeste, die Sprache zu lernen. Und wie ich die Mehrheit der Moslems einschätze, is die Bereitschaft nicht da bzw. sehen sie die Notwendigkeit nicht. Warum auch, der Koran besagt ja, dass der Islam _allem_ überlegen ist.

Vor kurzem war in der Illner-Talkshow das Thema "Passt der Islam nach Deutschland?"
    War ne lustige Diskussion, da wurde alles bequatscht außer die Titelfrage. Es ist doch so, für uns ist der Islam erstmal ein weißes Blatt Papier, was als Religion mit Judentum, Christentum und Buddhismus (tbc) auf eine Stufe gestellt wird. Ok, und dann kommen die Medien die ein entsprechendes Bild aufmalen. Da werden sicher gern die Extremsten der Extremen gezeigt und wir denken alle Moslems sind so. Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch moderate Moslems, aber keinen moderaten Islam. Die Moslems die westlich leben, leben _nicht_ nach dem Koran und werden unter Glaubensbrüdern geächtet, manchmal aus Versehen auch getötet; Stichwort Ehrenmorde. Die sind z.B. laut Koran auch Pflicht, damit halt der Haussegen nicht weiter schief hängt.

Spätestens an solchen Beispielen muss man sich fragen, ob sie die Sitten nicht im mittelalterlichen Vorderorient lassen sollten.
    Nunja, ich glaube das wollen sie nicht. Um ehrlich zu sein, kommen die meisten mit der Einstellung sich _nicht_ anpassen zu müssen.
    Was sagt ihr dazu?

Das Problem liegt im Eigentlichen auch ein Stück tiefer: Der Islam ist nicht nur Religion, er ist Lebensinhalt. Er ist keine freizeitliche Glaubenseinstellung, wie wir es von Religionen kennen/vermuten. Nein der Koran regelt alles, das _ganze_ Leben. Er sieht _keine_ Trennung zwischen Staat und Kirche vor. Der Koran ist von Mohammed so geschrieben worden, dass er alle Fragen klären sollte.

Ja und da seh ich auch ein Problem: Die Moslems wollen _ihr_ Gesetz, die Sharia, überall durchsetzen. So, und wenn wir denken, dass öffentlich auftretende Muslimvertreter uns zusichern, dass das dt. Grundgesetzt akzeptiert wird, und der Glaube Privatsache ist, dann ist das einfach eine Lüge. Btw, die dt. Muslimverbände vertreten nicht mal 10% aller in Dtl. lebenden Muslime.

Wie gesagt, gegen die Religion als solche habe ich nichts, Jeder kann an das glauben, was er für richtig hält. Der politische Islam muss aber bekämpft werden. (Das hat sogar die linke Claudia Roth bestätigt - Respekt!) Warum sollten wir unsere blutig-erkämpften Werte aufgeben? Warum? Bsp. Gleichberechtigung von Mann und Frau. Im Koran ist die Frau nur halb so viel Wert. Und das lassen die Muselmanen gerne mal raushängen. Gut, ich denk das reicht zu der Geschichte.

Noch ein Problem: die Demographie.
    Ich bring jetzt mal keine weiteren Ausführungen über die Nachwuchs-Motivation der Deutschen und die ständig trächtigen Muslima. Ja wir sitzen in der Demographiefalle.
    Deutschland erwache!

Nochmal, ich hab nix gegen Moslems die Freitags in die Moschee gehn, wenn aber aus derselben ein Bombenattentäter kommt, dann vergeß ich meine Konfession.
    Ich hoffe, dass wir uns da alle einig sind.

Eine Religion, die neben sich keine anderen duldet (über Christenverfolgung in den Vorderorient-Staaten brauch ich nix zu sagen) kann sich nich auf dt. Religionsfreiheit berufen! Ich hab halt mittlerweile die Auffassung, dass der Islam in seiner gedachten Form NICHT nach Europa passt.

Oh sorry, jetzt is es ja fast ein Roman geworden...
    Ich mach erstmal Schluss und hoff auf rege Beteiligung
  • Wenn ich (in Deutschland) die jungen Muslime sehe, die nich mal ein Schulabschluß schaffen und sich 'back to the roots' mit dem Islam auseinander setzen, die tollen Belohnungen Allahs sehen, dann kann sich jeder 1 und 1 zamzählen, was passiert.
    Ab hier war mir klar, dass der Beitrag scheiße wird.... ( :cursing: :cursing: :cursing: )

es hat nichts mit der religion zu tun ob jemand die schule schafft oder nicht, es gibt mehr deutsche die die schule verkacken als ausländer.
    Nein Moslems die ich kenne wollen die Scharia nicht hier durchsetzen etc etc es zieht sich durch den ganzen beitrag, der klingt wie von nem billigen REchtspopulisten.
    "ich bin kein rassist, aber" "ich hab nichts gegen ausländer, aber.." sind für mich alle sätze, die mir schon die rechtslastigkeit des Beitrags zeigen.

Jede Menge Vorurteile, nichts davon argumentativ belegt und nichts argumentativ stichhaltig....
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • ...

"Stichwort Ehrenmorde. Die sind z.B. laut Koran auch Pflicht"

lol, woher zum Teufel hast du den bockmist?

"Nein der Koran regelt alles, das _ganze_ Leben. Er sieht _keine_ Trennung zwischen Staat und Kirche vor. Der Koran ist von Mohammed so geschrieben worden"

mehr oder weniger gleich wie die bibel

"Ja und da seh ich auch ein Problem: Die Moslems wollen _ihr_ Gesetz, die Sharia, überall durchsetzen..."

wieder: woher zum Teufel hast du das?

"Eine Religion, die neben sich keine anderen duldet (über Christenverfolgung in den Vorderorient-Staaten brauch ich nix zu sagen) kann sich nich auf dt. Religionsfreiheit berufen!"

mit der Einstellung geht unser Westen zugrunde

...
    Ich suche die besten Crepes Rezepte der Dotasource Community
  • Zusammenfassung.
    Hallo.
    Ich bin kein Nazi.
    Aber ich schere alle anders denkende über einen kamm.
    Ausländer sind schlimm, besonders die, die nicht nur Eltern haben die wo anders herkommen, sondern ZUSÄTZLICH NOCH NE ANDERE RELIGION!!!
    Natürlich hab ich nichts gegen leute, die anders denken, aber das unauffällig tun und mir nicht auf den sack gehen.

Meine fresse war das dumm...
    Moslems sind schlimm weil sie keine religion neben ihrer dulden?
    "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir." lässt nicht gerade viel spielraum für andere religionen oder?
    Nice Meme

• Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte der arabischen Region und auch mit der europäischen Geschichte.
    Und warum es zu den Kreuzzügen kam.

Warum Jesus die Nächstenliebe lehrte und Mohammed zum Kampf aufrief.

Warum im Namen Allahs täglich x Menschen getötet werden, während die Juden am 157. Nobelpreis arbeiten. (Juden stellen >15% und damit den größten Anteil der NPT)

Warum die Erbauung der Welt ein Merkmal der Griechen ist, die Vernichtung der gleichen Welt den Türken vorbehalten ist.

Warum in Deutschland Moscheen gebaut werden können, während es in Arabien unmöglich ist eine Kirche zu bauen.
  • pzudemx natürlich fallen mehr deutsche durch die schule. schau mal nach wie viele deutsche und wie viele moslime in unserem land leben.

naja @ treadersteller: ich glaube nicht das der gauben an sich schuld ist sondern eher die leute die ihn falsch formen.
  • Ja der Islam ist momentan die Religion mit den radikalsten Anhängern (wobei ich mit irgendwelchen bible belt-Amis auch nicht unbedingt einen Raum teilen wollte), aber unsere Probleme in Deutschland sind keine Islamisten mit Sprengstoffgürtel sondern junge Leute aus sozial schlecht gestellten Schichten, die nicht versuchen aufzusteigen, sondern das Leben auf der "Straße" glorifizieren und lieber irgendwelchen mittelalterlichen Werten nachhängen, anstatt zu versuchen Arbeit und Bildung zu finden.

Wenn Bushido rappt dass alle Studenten schwul und Menschen aus dem Mittelstand alles versnobbte Arschlöcher und Möchtegernintellektuelle sind, glauben das die Kids halt und leben entsprechend. Man müsste halt irgendwie an die rankommen und ihnen klarmachen, dass die Realität anders aussieht bzw anders aussehen könnte, wenn sie nicht schon vorher aufgeben würden.

Die Hinwendung vieler junger Muslime zum extremen Islam ist in meinen Augen dann auch nur ein Symptom...sie suchen halt irgendwas, woran sie sich festhalten können, was ihnen das Gefühl gibt wichtig zu sein und es den anderen "zeigen zu können".

Das sind Probleme die man nicht einfach abschieben kann oder durch Verbote geregelt kriegt.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Glaubst du an den Schwachsinn den du schreibst?
    Du hältst dich für tolerant, aber was du schreibst ist fast unter BILD-Zeitungs Niveau. 100 tolle Beispiele gefunden, die aber leider überhaupt nicht belegt sind.
    Zum Geschichtlichen: Moslems wurden zu Zeiten Mohammeds verfolgt, weshalb der Koran das Töten von Andersgläubigen rechtfertigt. War afaik in der Bibel ähnlich (?)
    Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
  • Also hältst du jemand anderem etwas vor, dass seine vorfahren begangen haben? gerade du als deutscher? sehr smart.
    und weil im ausland die christen keine gleichberechtigung erlangen können sollten wir bloß nicht mit gutem beispiel voran gehen und mal weiter denken als nur engstirnig weiter den alten kurs zu fahren. besonders weil sowieso in diesem land kaum einer mehr genau weiß wie seine religion funktioniert
    Nice Meme

• Halbwissen ist nicht der erste Schritt zu Wissen, sondern das genaue Gegenteil davon. Das passt auf deinen Beitrag so perfekt, du vermischst sowas von perfekt, rechtspopulistische Meinungen mit Bildzeitungs und RTL Logik. Ich bin in einer islamischen Familie aufgewachen (ja wirklich) und ich habe bisher keinen Moslem gesehen der die Sharia in Deutschland umsetzen wil, du hast absolut keine Ahnung von Religionen und dem Islam im spezielle, du vorderst in einem Satz "abschieben bis zur 3. Generation" (was Rassismus pur ist) und sagst das du nicht Rechtsradikal bist? Ich möchte nicht deinen Beitrag Satz für Satz zerrupfen, aber solche und ähnliche Denkweisen sorgen dafür, dass viele gut gebildete Deutsche mit Migrationshintergrund so schnell wie möglich aus Deutschland raus wollen. Wenn ich Ausländer bin dann zumindest in einem Land ich den ich mich selber auch als Ausländer sehe und nicht in meiner Heimat in der ich dank schwarzer Haare und einer unbekannten Religion das Böse bin...
  • Wie oft hatten wir dieses Thema schon? Alles wurde schon gesagt, der Groß der ignoranten wird es nie begreifen und sobald man seine Meinung postet wird man als Nazi tituliert. Beast, du magst ja recht haben, aber seh es einfach ein, du stößt hier nur auf taube und ignorante Ohren, die des Schreibens nicht wert sind.
  • Be4stM4ster schrieb:

Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte der arabischen Region und auch mit der europäischen Geschichte.

Warum im Namen Allahs täglich x Menschen getötet werden, während die Juden am 157. Nobelpreis arbeiten. (Juden stellen >15% und damit den größten Anteil der NPT)

Warum die Erbauung der Welt ein Merkmal der Griechen ist, die Vernichtung der gleichen Welt den Türken vorbehalten ist.

Warum in Deutschland Moscheen gebaut werden können, während es in Arabien unmöglich ist eine Kirche zu bauen.

Ich weiß, dass die Aufklärung eigentlich durch die Türkenbesetzung ausging, da die katholische Kirche jeglichen Fortschritt in irgendeiner Wissenschaft abblockte, während der Islam Wissen unterstützte.
    Bush hat sich beim Irakkrieg unter anderem auch auf Gott berufen, also genau das selbe getan. Weisst du wie viele Kinder vom Priestern verschleppt, vergewaltigt, missbraucht und getötet wurden (und das ist nicht lange her!).
    Bist du total bescheuert? Das ist ja unglaublich wild. Die Türken haben das Andenken an die Griechen in Ehren gehalten, oder warum glaubst du dass wir überhaupt noch die gesamten Bauwerke haben. Dein unglaubliches Halbwissen ist echt erbärmlich, du versuchst zu diskutieren, während ich geschichtliches und altgriechisches Interesse und Wissen im Rücken habe, und du den Strache-Comic bzw. die Bildzeitung. Informiere dich bitte, bevor du normale Menschen mit deiner überspitzen Meinung nervst.
  • 1. nur weil jemand sagt, dass er nicht rechts ist/denkt, muss das noch lange nicht stimmen. Ich sage nicht du bist ein nazi, ich will dich nur daraufhinweisen, dass die Aussage nicht überzeugen kann.

2. zitierst du bewusst den Sachsenmarsch und diverse NSDAP Flaggen, Poster etc.?

3. ist der Islam in Europe eben noch nicht so weit, wie das Christentum, das zu einer multikulti Wohlfühlreligion mit Keksen runtergebrochen wurde. Gibt man den Leuten in D jedoch die Chance ihren Blick zu ändern, bietet man ihnen ernsthafte Perspektiven kommen sie vielleicht noch auf den Trichter, dass Rumhuren, Saufen und blöde Forenbeiträge schreiben besser ist als Beten und Schwestern umbringen. Der Islam war bereits einmal so fortschrittlich, wie man es sich nur wünschen kann, während hier noch Hexen verbrannt wurden, wurde dann aber wieder zurückkatapultiert. Religion ist nur ein Gefäß für die Überzeugungen der Menschen, ändern sich die Menschen ist auch die Religion harmlos (was sie im Grunde eh ist, als solches gesehen). Der Islam hat genau die gleichen Richtungen in die er sich entwickeln kann, wie das Christentum. Warum verurteilen und nicht an einer postitiven Entwicklung mitarbeiten? Btw wäre das vielleicht auch eine Lösung für viele Krisenherde in der Welt: ein gemäßigter, moderner, akzeptierter Islam in Europa, der die Welt bekehrt.
    (Wobei ich mir keine Wertung erlauben will, ob es besser ist streng gläubig oder atheistisch zu sein. In gewissen Sinne, könnten gefestige Muslime o.ä. auch unsere maroden gesellschaftlichen Werte aufpeppen)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • es ist immer schwer andere religionen mit der hiesigen unter einen hut zu bringen.
    ich seh das so:
    solange mich die anderen mit ihrer religion und ihrem glauben (ich bin KEIN gläubiger, darum beziehe ich das auf das christentum sowie buddhismus islam etc) in ruhe lassen und es KEINEN einfluss auf mich oder die hiesige arbeitswirtschaft hat ist mir das doch alles egal. was mich wirklich ankotzt sind:

- so scheinheilige türken (oder andere imigranten, aber bei uns in der region sind die türken recht auffallend) die sich raussuchen wann sie ihren glauben praktizieren, um an freie tage oder sonstige boni in der firma zu kommen.
    - dass kopftücher in schulen jetzt erlaubt sind. das ist einfach lächerlich. religion bzw glaube hat in der schule nix zu suchen, aus welchem grund wurde das jesuskreuz aus dem klassenzimmer verbannt?
    - einheimische die zu viele vorurteile von ausländern haben und alle (die sozialschmarotzer, die wirklich arbeitenden, die religiösen, .....) über einen kamm scheren.
  • feniox schrieb:

Wie oft hatten wir dieses Thema schon? Alles wurde schon gesagt, der Groß der ignoranten wird es nie begreifen und sobald man seine Meinung postet wird man als Nazi tituliert. Beast, du magst ja recht haben, aber seh es einfach ein, du stößt hier nur auf taube und ignorante Ohren, die des Schreibens nicht wert sind.
    @Be4stM4ster: Lass dich nicht verarschen, du hast nicht recht. Ich bin nicht dafür die Probleme mit und von Ausländern zu beschönigen, aber dein obiger Text war einfach nur schwach. Du machst dir das nen bißchen leicht. Bestrafen/Abschieben etc. ist natürlich eine Lösung, aber mit absoluter Sicherheit nicht die beste Lösung für niemanden. Und alle Probleme auf den Islam schieben... come on.
  • Be4stM4ster schrieb:

Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte der arabischen Region und auch mit der europäischen Geschichte.

hmmm, du spielst oben auf die Geschichte an und hier wird sie ignoriert, schön gemacht. Und den Christentum als friedfertig und den Islam aus gewaltätig darzustellen kann man mit hunderten Beispielen und Zitaten wiederlegen.

Schon mal das Alte Testament gelesen? Etwas viel blutrünstigeres gibt es selbt aktuell in Horrorfilmen nicht. Und "die Juden" gibt es auch nicht (NEEEEEIIIINich bin nicht rechts)

Die Erbaunung der Welt lol, die Griechen waren auch Christlich ne und boa du schreibst soviel dummes zeug ich krieg die krieeeese

Zumindest im Iran gibt es mehr (!!!!) Kirchen als in Deutschland. Und die aufstände wenn in Deutschland eine Moschee gebaut werden soll, sind ja durchaus bekannt. Warst du schonmal in einer durchschnitts Moschee in deutschland? zu 90% alte Fabrikhallen die gerade so wohlich sind.... Im übrigen ist dieses Argument so ziemlich das bescheuerteste was man bringen kann, xy schlägt seine Frau ich darf es also auch
  • @Fugo
    Das heißt ja nicht, dass man nicht Menschen anderer Religion tollerieren darf.

@Beastmaster
    Vernichtungskriege und -schlachten gingen auch vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen aus. Christliche Missionierung ging genausowenig gewaltfrei vonstatten.
    Eine aus unserer Sicht falsche Interpretation rechtfertigt nicht die Ablehnung einer Religion oder eines Buches, solange auch noch andere Interpretationen möglich sind.
    Von Antiker Geschichte hast du offenbar auch nicht viel Ahnung, denn die ach so tollen alten Griechen haben sich mit Vorliebe mit Unterdrückung kleiner Staaten (siehe Attischer Seebund) und dem Krieg gegeneinander beschäftigt. In gewissen Bereichen der Geistes- Natur- und Gesellschaftswissenschaften, kann man auf griechischem Boden stattgefundene Entwicklungen zwar als fortschrittlich bezeichnen, das gilt aber genauso für die Türkei.
    In welcher Weise sollen Fehler eines Staates, der sich auf eine Religion beruft eine Rechtfertigung sein, eben diese Religion in unserem lan zu unterdrücken.
    Übrigens braucht man, um deine Aussagen zu widerlegen lediglich den kategorischen Imperativ heranziehen. Du solltest versuchen, nicht so unreflektierte Meinungen wiederzugeben, sondern mal die Perspektive zu zu wechseln, wenn du in einer Diskussion bestehen willst.
  • Be4stM4ster schrieb:

cuehs schrieb:

"abschieben bis zur 3. Generation" (was Rassismus pur ist)

Im Lande der Blinden gilt der Einäugige als Ketzer.

Ach komm, das kannst du besser. Das ist wie ein beschönigtes "Ach lasst mich doch alle in Ruhe, ihr bösen Menschen! :cursing: "

EDIT: Find ich btw dufte dass du ein Zitat einfach so erfindest. Diesen super Spruch gibt es nämlich in der Fassung nicht. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hephaistos ()