Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    • wie gefällt euch "metlern" eigentlich periphery? :D
      denke da könnte der ein oder andere schon reingehört haben mittlerweile, ist ja schon ewig geleaked und wurde so ziemlich auf allen großen szeneseiten und blogs bis zum get no gehyped.
      gefällt es euch, ist es euch zu shredding-meshuggah-mäßig, findet ihr die growls des vocalists auch so scheiße wie ich, oder habt ihr schlicht und ergreifend noch nie was davon gehört? .)
      mich würde mal interessieren wie eure fraktion das so sieht :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Irgendwie is Nevermore halt doch so eine Band, die man entweder lieben oder hassen muss, kommt mir vor :D

      Bzgl. Periphery: Hab mal auf MySpace reingehört, kann nach dem ersten Mal durchhören der Songs dort aber relativ wenig damit anfangen...
      Und Cynic sind mir auch schon etwas länger bekannt, find ich ganz interessant und werd ich mir auf jeden Fall am Nova Rock mal anschauen.
    • und letzt endlich gehts halt nun mal um geschmäcker
      da gibts nicht immer viel zu diskutieren: einer sagt gefällt ihm --> andere sagt entweder gefällt ihm nicht oder gefällt ihm auch.

      nicht jeder hat so viel hintergrundwissen (wie zB seraph) oder einfach die begabung geile lange posts (zB ahcos) zu schreiben...
      daher rostet halt auch irgendwann mal das niveau der posts und damit des threads ein.
    • hmm jo periphery ist halt meshuggah mit schlechten growls und mit geaddeten teils perfekten, teils dürftigen cleans.
      sehr interessantes album wenn man mich fragt, brauch aber einige durchläufe.

      thrash banez, hmm.
      das letzte von thrash was ich aktiv gehört habe war machine heads göttliches the blackening und ab und an bisschen neo thrash mit ektomorf.
      werden aber leider auch immer eintöniger/langweiliger, das letzte was ich richtig geliebt habe war instinct.
      kannst mir was in der richtung empfehlen, abgesehen von bekannten sachen wie soulfly, sepultura wo ich alles selber auch habe? .)
      brauchen hier mal wieder frischen wind denke ich^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • fahr dir die neue HEATHEN rein. das ist thrash wie er besser fast nicht geht. da ich aber kein sonderlich großer thrash-fan bin werde ich in der richtung auch in zukunft nicht allzu viel schreiben, ich finde die richtung (leider) mitlerweile ziemlich redundant, da hört sich zu viel zu ähnlich an für meine ohren. klar, es ballert, klar, es macht auch spaß, aber wirklich fesseln kann mich das iwie trotzdem nicht. nach einem durchgang hab ich meistens schon genug. aber sowas kommt bei mir in wellen, gut möglich dass ich in einem halben jahr eine thrashmetal band nach der anderen abfeiere und den thread damit überschwemme, momentan hängt mein herz aber eindeutig am black/death/extrememetal, progressive rock/metal und postrock/postmetal.

      bzgl. "periphery": hä, was soll daran so besonders sein? also ich beziehe mich jetzt auf das von floyd gepostete hörbeispiel. find ich nicht sonderlich spannend, irgend ein -core mix halt (oh gott, ich sehe einen belehrenden post von seraph kommen...^^). absolut KEIN vergleich zu meshugga, welcher hirni ist denn auf die idee gekommen? vielleicht wegen der ähnlichen gitarrenarbeit? meshugga sind mal auf einem GANZ anderen level und unvergleichlich viel besser ^^
      schlecht ist das nicht, aber ich sehe spontan auch keinen grund mir das mal genauer anzuhören. wenn ich -core will gibts besseres, wenn ich meshugga will gibts auch da besseres. same @ math und den anderen stilen die da vorgeblich oder tatsächlich noch drinstecken, nach einem durchlauf kann ich das natürlich nicht beurteilen, aber mein erster gedanke war "metalcore mit meshugga und inspiration von enter shikari" ^^

      so, und jetzt geb ich mir nochmal einen durchgang KEEP OF KALESSIN. pervers geiles album, hab schon nen ständer wenn ich nur daran denke es gleich zu hören ^^
    • Floyd schrieb:

      einfach die begabung geile lange posts (zB ahcos) zu schreiben...
      daher rostet halt auch irgendwann mal das niveau der posts und damit des threads ein.

      FME schrieb:

      geht mir irgendwie ganz ähnlich, die Motivation der ansonsten hier beteiligten hat scheinbar doch ganz ordentlich nachgelassen 8[ [...] die endlosen viking/pagan/whatever loblieder überspringe ich meist ungelesen ^^
      Sowas zum Beispiel? Wirklich sehr niveauvoll! :whistling:
      Bis auf Links zu neuen Equilibriumliedern ging es nie um Pagan/Viking/whatever (zumal das neue Equilibriumkram weder Pagan noch Viking is...).

      baneZ- schrieb:

      wenn hier mal mehr was über thrash kommt, bin ich auch aktiv dabei!
      In dem Genre fehlt ganz einfach die Abwechslung und die Hochzeit (80er) ist auch schon lange vorbei. Darüber kann man recht schlecht diskutieren, jeder kennt doch die Klassiker - Slayer, Metallica, Megadeth, Exodus, Kreator, Testament usw. und heutzutage kommt in dem Bereich einfach wenig und vor allem auch wenig hörenswertes.

      FME schrieb:

      aber auf die letzten paar sachen die ich hier so reingepostet hatte kam iwie kein feedback
      Haben doch andere bei ihren Empfehlungen auch nicht? :) Ich hör mir das Zeug an und bilde mir ne Meinung aber die muss ich nicht jedem auf die Nase binden ;)
    • mein gott jetzt hör aber mal auf ständig auf diesem schubladenscheiss herumzureiten, du weißt genau was ich damit meine, ist es nötig ständig darauf zu bestehen dass die oder die band nicht in dieses oder jenes genre passt? und wenn du es machst dann erklär wenigstens WARUM das so ist, ich kann mich auch grenzenlos darüber aufregen dass alle doofies ständig metallica als Thrash bezeichnen und keine gründe dafür nennen weshalb ich das unpassend finde, ungefähr so kommt das grade rüber...

      dass sich diese bands musikalisch nunmal nahe stehen (und es ist mir an dieser stelle auch mal herzlich egal was du da behauptest: wintersun KLINGEN wie ensiferum 2.0, kein plan wie man da das gegenteil behaupten sollte - ergibt überhaupt keinen sinn, weder sind ensiferum schlecht noch sind wintersun so weit davon entfernt dass man sich ernsthaft darüber ereifern könnte) ist kein geheimnis, und dass ich damit i.d.R. wenig anfangen kann auch, soll ich jetzt zu jedem prüll der hier gepostet wird meine unqualifizierte hatermeinung kundtun oder es lieber ignorieren?

      zudem versuche ich eigentlich immer zu den alben die mir wirklich am herzen liegen auch einen mehr oder minder ausführlichen text zu schreiben der dann als diskussionsgrundlage dienen kann (oder auch nicht), das ist ja wohl mal etwas anderes als wenn man schreibt "neues lied von pagan/viking/folk/whatever-band-X auf myspace [youtubelink]", zudem scheint ihr ja auch untereinander diese art von musik mit freuden zu diskutieren. ist ja auch okay, aber wenn die sachen die ich hier gerne vorstellen möchte nahezu komplett überlesen werden ist es doch wohl auch verständlich wenn ich weniger interesse habe hier überhaupt noch was zu schreiben, oder? ich wage es stark zu bezweifeln dass es das "niveau" rettet wenn ich hier vereinzelte posts hinklatsche zu denen hier offensichtlich der großteil der leute keinen bezug herstellen kann. da kann ich mir den aufwand sparen, schlimm wäre das auch nicht, denn immerhin besteht kein interesse und somit keine notwendigkeit mich hier breit zu machen.

      in einem forum/thread GEHT ES JA GRADE DARUM die eigene meinung den leuten auf die nase zu binden. klar hat niemand bock ständig nur zu hören "ist scheisse, ist scheisse, das ist auch scheisse und das auch..." aber eventuell gibts ja hin und wieder mal etwas das nicht totaler müll ist und dann wäre es auch schön etwas darüber zu hören.

      mit KoK werde ich euch auch weiterhin auf die nerven gehen, einfach weil das album und die band es VERDIENT HABEN dass jemand allen möglichen leuten damit solang auf die nerven geht bis jeder dem album eine ernsthafte chance gegeben hat. und besonders weil hier sonst niemand diese band hyped muss ich es doppelt so oft machen, so ist das halt. öffnet euch dem blackmetal, hyped mit mir, und ihr werdet euch weit weniger genervt und stattdessen bestätigt und verstanden fühlen :)
    • Ich frage mich ehrlich, wie jemand in einem Thread, indem es um Musik, also ein total subjektives Thema geht, von Niveau anfangen kann (Ja lieber ahcos, ich weiß, dass du das nicht warst^^) Außerdem bin nicht ich die Person, die das Thema Pagan/Viking (woher das auch immmer kommt^^) ständig wieder ans Tageslicht bringt.

      Das Seraph hier nicht so aktiv mitliest könnte daran liegen, dass das hier der Metalthread und nicht sein xyz-corethread ist.

      Wegen Kok: Knall dir was hübsches in die Signatur, so wie ich es für Whispered gemacht hab :)

      Damit wir hier ein wenig Gesprächsstoff haben, empfehle ich jetzt einfach mal durch die Bank Bands, die mir gefallen (vollkommen unabhängig vom Bekanntheitsgrad):


      Insomnium sind eine Melodic Death Metal Band aus Finnland, die sehr melodiöse und auch ein wenig doomige Musik machen.


      Amorphis sind eine Metalband aus Finnlad, stilistisch bewegen sie sich zwischen (Melodic) Death/Progressive/Doom Metal (is schwer zu beschreiben, wer meckern will kann einen Keks haben!).


      Nightwish sind eine Symphonic Metal Band aus Finnland und eine der erfolgreichsten finnischen Bands.


      Opeth sind geil, mehr muss man nicht wissen.


      Jaja, jeder kennst sie, die Geister scheiden sich etc. Aber dieser Song ist einfach einer der besten, die je geschrieben worden!


      Für mich einer der geilsten DT songs überhaupt und das beste Gitarrensolo allerzeiten (nach Winter Madness vielleicht!)


      Finnische Superband, geniales Debutalbum!


      Hier ist die tolle Pagan (not really) Metal Band, über die dauernd geredet wird.


      Da hast du deinen Thrash Metal, banez :D


      Letztes wirklich gutes IF Album.


      Kein Kommentar benötigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Insomnium seh ich dieses Jahr wie's aussieht 3 Mal live, hab mich erst gestern wieder in die Above the Weeping World verliebt :D
      Amorphis langweilen mich momentan leider etwas, kommt aber bestimmt auch mal wieder.
      Nightwish hab ich irgendwie schon ewig nicht mehr gehört und ich hab momentan eigentlich auch nicht das Bedürfnis danach...
      Dasselbe gilt für Opeth, momentan irgendwie keine Lust drauf :O
      Mit Metallica konnte ich bis jetzt sowieso noch gar nichts anfangen, vielleicht schafft es doch irgendwann mal jemand, mich davon zu begeistern, ich bezweifle es allerdings.
      Mit Barren Earth hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, hab aber viele positive Reviews davon gelesen, sind auf jeden Fall auf meiner To-Do-List.
      Ja Ensiferum sind n/c, hab ich mittlerweile schon totgehört :D
      Von Testament hab ich nur eine Best Of, die First Strike Still Deadly, viele nette Songs drauf, hab sie leider am Metalfest verpasst.
      Ich persönlich finde mittlerweile fast jedes In Flames Album in Ordnung, mit Ausnahme von A Sense of Purpose. Hab mich damit abgefunden, dass sie zu ihrem ursprünglichen Stil nicht mehr zurückfinden werden, das neue Zeug ist auf seine Weise fast genauso gut wie die alten Alben, nur halt ein anderer Stil ;)
      Und Wintersun vergötter ich sowieso schon Ewigkeiten :O

      Dann hau ich auch mal ein paar Links rein, nachdem ich heute einen schönen Depressive/Doom Trip hab, werden die Songs auch dementsprechend doomig ausfallen :O


      Verdammt geiles Funeral Doom Album, find ich persönlich mittlerweile sogar besser als den Vorgänger, man findet auch leichter rein ;)


      Eigentlich eh ziemlich bekannt, dass The Mantle Album kann ich jedem, der's noch nicht gehört hat, nur ans Herz legen, atmosphärischer, dunkler Metal mit Folk-Einflüssen.


      Epic Doom Metal, für mich das Album des Jahres 2009.


      Melodic Doom Metal mit starken Melodic Death Einflüssen, perfekt für Leute, die in den Doom Metal reinfinden wollen.


      Und da dürfen natürlich auch die Meister des Death Doom nicht fehlen.

      Ich glaub das mach ich für andere Genres auch mal, wenn ich Bock drauf hab :O
    • Seraph schrieb:

      hmm jo periphery ist halt meshuggah mit schlechten growls und mit geaddeten teils perfekten, teils dürftigen cleans.
      sehr interessantes album wenn man mich fragt, brauch aber einige durchläufe.

      thrash banez, hmm.
      das letzte von thrash was ich aktiv gehört habe war machine heads göttliches the blackening und ab und an bisschen neo thrash mit ektomorf.
      werden aber leider auch immer eintöniger/langweiliger, das letzte was ich richtig geliebt habe war instinct.
      kannst mir was in der richtung empfehlen, abgesehen von bekannten sachen wie soulfly, sepultura wo ich alles selber auch habe? .)
      brauchen hier mal wieder frischen wind denke ich^^
      MfG

      tree^ schrieb:

      Solangsam gehst du uns allen dick auf den Sack mit KoK, und deswegen postet keiner mehr.
      Discuss ?

      Btw: Thrash is ded : (
      der 80er Thrash mag (bis auf das neue Megadeth/Slayer Album, welches aber auch schon Neothrasheinflüsse hat) "tot" sein bzw. wie jemand schon erwähnt hat, die blützezeit scheint dafür vorbei zu sein, der Neothrash lebt jedoch meiner Meinung nach gerade erst auf bzw jetzt ab dem 2. Jahrtausend. Über Urgesteine wie Slayer, Kreator, Megadeth, old Metallica etc. pp. braucht man vielleicht nicht mehr zu diskutieren/reden, aber Bands wie Machine Head, Evile, Drone, Cripper (imo geheimtipp), Lamb of God, Austrian Death Machine (death to the choppa anhören) und viele mehr, über die kann man reden!
      "The Blackening" (das neue Master of Puppets) wurde ja schon genannt, aber auch Alben wie Infected Nations von Evile, Endgame von Megadeth, das neue Slayeralbum, Head on Collison von Drone uvm sollte man schon angehört haben mMn. Ist jetzt natürlich alles subjektiv, aber neben dem genannten Speed und der Power fasziniert mich die melodische Note im heutigen Thrash gepaart mit geilen Riffs, die einfach in den Kopf gehen, einfach unbescheiblich geil (paradebeispiel: The Blackening).
    • schwarzer tag :/

      Isis aufgelöst...

      Spoiler anzeigen

      ISIS has reached an end. It's hard to try to say it in any delicate way, and it is a truth that is best spoken plainly. This end isn't something that occurred over night and it hasn't been brought about by a single cataclysmic fracture in the band. Simply put, ISIS has done everything we wanted to do, said everything we wanted to say. In the interest of preserving the love we have of this band, for each other, for the music made and for all the people who have continually supported us, it is time to bring it to a close. We've seen too many bands push past the point of a dignified death and we all promised one another early on in the life of the band that we would do our best to ensure ISIS would never fall victim to that syndrome. We've had a much longer run than we ever expected we would and accomplished a great deal more than we ever imagined possible. We never set any specific goals when the band was founded other than to make the music we wanted to hear and to play (and to stay true to that ideal), so everything else that has come along the long and winding path has been an absolute gift. As with any momentous life-changing decision (which this certainly is for the 5 of us), we feel a very dynamic range of emotions about this and cannot express all of it within the space of a few sentences, and perhaps it's best to do what we've always done in and let our music speak for us. It is and has been the truest expression of who we are as a collective and in some ways who we are as individuals for the 13 years in which we've been together. The last and perhaps most important thing we might say in relation to all this is how grateful we are for the people that have supported us over the years. It is a lengthy list that would include those who put out our records, those that played on them and put them to tape, the many bands with whom we shared the stage, all of our family, friends and companions who supported us in our individual lives and thus made it possible for us to continue on in the band, and most importantly those who truly listened to our music whether in recorded form or by coming to out to our shows (or both). It is quite true that we would never have done what we have without those people, that is many of you who are reading this. Our words can never fully express what we feel, but we hope that our music and the efforts made to bring it into being can serve as a more proper expression of gratitude for this life and for everyone in it. Thank you.

      In more immediate and practical terms the tour we are about to embark upon is indeed our last. We are hoping that these final live rituals can help us bring a close to the life of this band in a celebratory and reverent way, and also provide us with a chance to say goodbye to many of those that have supported us over the years. While there is a measure of sadness that comes with the passing of this band, we hope that the final days can be joyous ones during which any and all that wish to come and join us will do so. It seems fitting that the last show of the tour and of our active existence will take place in Montreal, the site of the very first ISIS show in 1997 (though that was an unintentional move when booking the show initially). After the tour we also plan to follow through with other projects set in motion some time ago - pursuing the completion of a final EP, compiling live audio and visual material for future releases, and generally doing whatever we can to make our music available for as long as there are people who wish to hear it.

      Thanks again to any and all,

      ISIS, May 18, 2010


      RIP :(:(
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher