Infri's FX-Ecke

• Rätsel kamen immer zu den 6.X9er Versionen, da könnte uns also was erwarten wenn IceFrog nicht zu faul ist ;-)

Naja, bin noch ein wenig in den Klausuren, aber hab' mal wieder etwas Zeit.
      Ich habe heute mal Phantom Lancer gespielt (kommt sonst quasi nie vor, der einzige Carry den ich gerne spiele ist Tinker ^^) und mir gedacht: Ein blauer Held, blaue Illusionen, blaue Phantom Lance, importiertes Model... und wenn er angreift zieht sein Speer einen gelben Schweif?!
      Da lässt sich doch dran arbeiten!
      Flugs blau gemacht, würde dann so aussehen:

Weitere Pläne am PL-Model:
      -vllt eine leicht transparente, blau schimmernde Lanze
      -den Schweif korrekt an der Spitze platzieren und verlorene Details wiederherstellen (sieht etwas eintöniger aus als vorher)
      -Hellebarde in Lanze umwandeln
      -die Wahrscheinlichkeit einer Stichanimation erhöhen
      -blauen Partikelemitter für die slamanimation hinzufügen (wenn er BFury/QB trägt, crittet, basht usw.)
      -alles was ihr sagt was cool und machbar ist

Ich habe die unendlichen Weiten der mdl-Dateien offen, kann alles mit dem model machen und solange es nicht total übertrieben ist kostet es nichtmal mapspace.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Naja wenn du die Hellebarde in ne Lanze ändern willst bräuchte er auch ne andere Attack-Ani, vor allem bei der Overhead-Slam-Ani, das würde ja keinen Sinn machen mit einer Lanze so anzugreifen :P
      Sonst aber schöne Idee, t-up
    • Würde es schon, siehe Stabkämpfer. Ein Speer ist im Prinzip nur ein spitzer Kampfstab, wodurch er für beides geeignet ist. Aber natürlich ist das zustechen erheblich effektiver, ein Speer dürfte ja an sich auch leichter sein und deswegen weniger wehtun als ein schwerer Kampfstab.
      Kann die Spitze ja erstmal lassen und schauen, was ich sonst so verbessern kann.

Wollte auch versuchen, aus der slam animation einfach nur eine abgewandelte attack-2 zu machen (das ist die mit dem Stichangriff), wo man noch nen hübschen blauen Effekt bekommt.
    • Wie wärs mit Stich als Main-Ani, die derzeitige als sekundäre (QB, Crit..) und die Overhead nur für die Lance?
      (wenn ich was falsch verstanden hab bitte ignorieren... ich müsst mir das Model mal ansehen...)
    • Joa stich als main war sowieso geplant, wie oben gesagt.
      Mit der castanim schau ich mal.
    • ich stehe generell auf schöne wirbelattacken, z.b. dass er die lanze überm kopf/hinterm rücken einmal rum/an der seite wirbelt und dann durchzieht, oder dass sich der ganze körper mitwirbelt. als 2. animation oder für crits usw.
      bin grad auf der suche nach schönen beispielvideos, kommt per edit falls ich was finde^^
      hab nen hüpfenden mönch gefunden^^

oNfd3fPF6e8

~sekunde 11: schöner wirbel an der seite
      ~sekunde 20: wirbel + kick spricht denke ich auch nichts dagegen ihn mal kicken zu lassen (<---mein favorit)
      ~sekunde 38: wirbel + körperdrehung und dann schlag
      bei ~sekunde 13 macht er auch ne overhead animation, sieht viel epischer aus als bei lancer (liegt aber wahrscheinlich daran, dass es eben nen orangener hüpfender mönch in echt ist^^)
      kannst dich ja inspirieren lassen, vielleicht gefällt dir ja irgendein move und ist gut umsusetzen.

PS: wirbelattacken passen ja sowieso viel besser zu einer cleave attacke statt die aktuelle overhead ani. kann man eigentlich für crit und cleave verschiedene anis nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• Würde ich sehr gerne machen, aber das ist außerhalb meiner Fähigkeiten.
      Ich arbeite nur mit notepad++ und habe kein modelingtool, was derartige Arbeiten ermöglicht.
      Gegebenenfalls könnte ich versuchen, Animationen von einem anderen model zu übertragen, aber solange ich auf textbasiertes modeling beschränkt bin, sehen Animationen für mich so aus (am Beispiel der Rotation des linken Oberarms, zusätzlich gibt's noch die Translation, die ähnlich informativ aussieht):

Quellcode

1. 53833: { -0.0878906, 0.0498047, -0.574219, 0.808594 },
      2. InTan { -0.180664, 0.132813, -0.65625, 0.71875 },
      3. OutTan { -0.180664, 0.132813, -0.65625, 0.71875 },
      4. 54200: { 0.175781, -0.445313, -0.601563, 0.632813 },
      5. InTan { 0.237305, -0.546875, -0.578125, 0.542969 },
      6. OutTan { 0.237305, -0.546875, -0.578125, 0.542969 },
      7. 54233: { 0.172852, -0.449219, -0.574219, 0.65625 },
      8. InTan { 0.172852, -0.445313, -0.578125, 0.65625 },
      9. OutTan { 0.172852, -0.445313, -0.578125, 0.65625 },
      10. 54300: { 0.162109, -0.466797, -0.542969, 0.671875 },
      11. InTan { 0.15918, -0.46875, -0.539063, 0.671875 },
      12. OutTan { 0.15918, -0.46875, -0.539063, 0.671875 },
      13. 54333: { 0.160156, -0.480469, -0.527344, 0.679688 },
      14. InTan { 0.160156, -0.482422, -0.515625, 0.679688 },
      15. OutTan { 0.160156, -0.482422, -0.515625, 0.679688 },
      16. 54500: { 0.160156, -0.480469, -0.527344, 0.679688 },
      17. InTan { 0.219727, -0.589844, -0.482422, 0.601563 },
      18. OutTan { 0.219727, -0.589844, -0.482422, 0.601563 },
      19. 54967: { -0.0878906, 0.0498047, -0.574219, 0.808594 },
      20. InTan { -0.148438, 0.1875, -0.546875, 0.792969 },
      21. OutTan { -0.148438, 0.1875, -0.546875, 0.792969 },
      Alles anzeigen

Ich weiß zwar wofür das meiste steht, aber manuell kann ich so eine Animation (noch) nicht erstellen.
      Selbst die Kopie einer derartigen Animation war für mich schon Neuland und ich bin erstaunt, dass es funktioniert hat.

Was ich bis eben noch geschafft habe:
      -die Stichangriffsanimation kommt nun häufiger als die Hiebvariante
      -die Slamanimation ist nun eine Stichangriffsanimation mit Partikeleffekten
      -die alte Slamanimation wurde zur Spellanimation umbenannt, der Partikeleffekt wurde entsprechend umgefärbt

Morgen wird's für mich stressig, wenn ich die Zeit finde mach ich die Testmap dazu mal fertig. Wenn nicht wird das wohl noch bis nach der GamesCom warten müssen.
    • Joa wie wärs wenn Venge von ein paar Kopien von ihr selbst "verfolgt" wird? Wer wissen will was ich meine: Systemsteuerung --> Hardware --> Geräte --> Maus --> Zeigeroptionen --> Mausspur anzeigen.
      Maus = Venge
      Edit: Natürlich nur in solchem Maße dass es nicht zu verwirrend wird.
      Edit2: Das Beispiel mit der Maus trifft nicht ganz zu, ich meinte eigentlich dass Venge ihre "Versionen" von vor 0.1s , 0.2s , und evtl. noch mehr hinterherlaufen, wobei sie umso durchsichtiger sind je älter sie sind. So wie oben kann mans ja auch mal ausprobieren, sieht sicher beides ganz gut aus :)
      Edit3: Hab nie SC gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Das kostet zu viel MS :(
      Finde außerdem den aktuellen VS Agha Effekt ganz hübsch.

Im Anhang neues Model in Testmap.
      MSI: 2kb (OH NOES!!!), ich konnte das Model noch um einiges reduzieren, da z.B. die gesamte Fahne die Hellscream aufm Rücken hatte hatte (darauf basiert das Model) noch animiert war, obwohl man sie nicht sehen konnte.
      Dafür hab ich aber auch Animationen hinzugefügt, sodass es im Endeffekt etwas mehr ist.

Also, Änderungslog.

Model:
      Die Spitze ist nun von einem blauen Schimmer umgeben

Animationen:
      Die Angriffsanimationen ziehen nun einen blauen (vorher: gelben) Schweif hinter sich her.
      Die Stichangriffsanimation wird häufiger durchgeführt.
      Die Slamanimation (Crit, Bash, QB, Cleave...) ist eine Stichanimation mit Partikeleffekt.
      Eine Spellanimation wurde hinzugefügt. Sieht aus wie die alte, aber auch mit Partikeleffekt.

Nach der GamesCom versuch ich mal, bestehende Animationen zu kombinieren. Vielleicht bekomm ich dann was cooles hin. Aber rechnet nicht damit, das wird schwierig...

Fact-of-the-day: Die Beinarbeit ist das komplizierteste. Sie besteht aus fast dreimal so vielen Animationsdaten wie z.B. die Armbewegungen.
      Dicht hinter der Beinbewegung ist die Bewegung des Pferdeschwanzes, die ebenfalls enorm viele Daten benötigt.
      Dateien
    • Das ist aber der defaulteffekt, der ist immer da und nutzt die gleiche Textur... der Aghaeffekt sieht mMn total anders aus.
      Dafür müsste VS ein ganzes eigenes Model bekommen.
    • Moin Leute,

ich benötige mal die Kreativität, die nur das ds.de-Forum bieten kann ;-)
      Warpath sieht mMn auf Bristle ziemlich blöde und unpassend aus... allein schon wie der Effekt da rumhängt.
      Habt ihr gute Ideen, was für einen Effekt man sonst machen könnte? Vielleicht irgendwas an den Füßen?

Außerdem versuche ich schon seit längerem, einen Effekt für CotS zu machen. Wer da 'ne gute Idee hat, her damit.
    • eher so fissure style hinter ihm, halt nur optik, kein block

für CotS würden vllt diese vier kugeln passen, die jeweils so ne schleife machn^^ ich weiß die erkärung is schlecht aber ich weiß grad net wo ich das bild her hab. gibts auf jeden fall iwo bei WC3. ich mein sogar irgent ein INT-held hat so ne animation bei einem spell... weiß aber nicht welcher
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jau weiß welchen Effektdu meinst. Is aber voll der Nazi-effekt, hab schonmal mit rumexperimentiert (damals für Decay vom Undying) am Ende leuchtet immer ein Hakenkreuz nach -.-
    • für warpath sieht vielleicht auch eine art blutspur schön aus, von mir aus gemischt mit anderen vorgeschlagenen effekten.

für cots ein bläulich schimmernder "schnee" oder "regen" der über dem zielgebiet niedergeht - nur mal so ne idee (blau passt find ich zum hero, allerdings passt ein regen eher zu einem heil/auffülleffekt.... kp, da würde ein hakenkreuz schon besser zu einem fluch passen xD)

edit: schnee oder regen ist vielleicht irreführend, es soll nicht aussehen wie eine kleine maiden ulti, sondern so ein bissl staub halt der auch nur ganz kurz zu sehen ist wie er runterfällt...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()