Wehrmachts-Diskussion

• feniox schrieb:

Haltet euch lieber mal Straftatsvorwürfen zurück, Verleumndung ist ist D auch strafbar.
      [...]
      Nur mal so am Rande, mit dem Recht drohen lohnt in Internetforen sowieso nicht. Niemand weiß wie ich heiße, oder dass ich die Beiträge verfasst haben. Desweiteren ist feniox ein inhärenter Bestandteil der Forenstruktur. Aber dennoch haltet mal den Ball flach

Natürlich wird man dich nicht belangen können (ebensowenig wie mich) - das würde mir auch nicht die geringsten sorgen bereiten. allerdings könnte der forenbetreiber sich durch die duldung deiner verharmlosung der wehrmachtsverbrechen strafbar machen.

calcu schrieb:

das ist gelebte Meinungsfreiheit

leugnung dieser historisch erwiesenen tatsachen fällt im übrigen nicht unter den schutz der meinungsfreiheit (urteil des bvg von 1994), sondern ist vielmehr, wie eben schon genannt, straftatbestand.
    • Das ist schon wieder nicht richtig. Du bist für das verantwortlich was du hier schreibst und kannst dafür sehr wohl belangt werden. Selbst wenn du es nicht selbst schreiben würdest: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Im Ernstfall sind die Mods sogar verpflichtet, deine Daten weiterzugeben...sonst machen sie sich genauso strafbar.

Ich sehe hier zwar keinen Grund zum handeln, besonders weil der Wehrmachtsmythos ja ein alter Hut ist, auf den schon viele reingeflogen sind. Dass du ein Teil der Forenkultur bist, sehe ich aber nicht. Eigentlich kochst du immer dein eigenes Süppchen und bringst mit gezielten Nadelstichen alle in Rage. Wenn man nix besseres zu tun hat..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ok, eure historisch erwiesenen Tatsachen sind allerdings keine, ich habe weiter vorne bereits zu der Sekundärquelle eines Autoren verwiesen, das durchlesen steht jedem frei. Jener Bericht wurde sowohl im Bundestag desöfteren zitiert. Auch habe ich an keiner Stelle abgestritten, dass es auch Verbrechen durch die WH gab, allerdings existieren solche schwarze Scharfe ebenso in jeder Armee dieser Erde, wie auch sonst in jeder Schicht. Also bitte denkt erst mal nach, bevor ihr mir irgendwelche Vorwürfe richtung "Volksverhetzung" an der Kopf schmeißt.

Faulpelz: Struktur, nciht kultur ;)
    • Uff ich dachte hier gehtes um Linken`s Sphere.
      Dann seh ich 4 Seiten langer Tread....Kann nicht um Dota gehen.

Edit: Seren du bist zu geil: "weil er der am wenigsten deprimierende beitrag seit mehreren seiten ist. sozusagen fast erhellend"

Edit2:btw Werden Parteiprogramme immernoch von der Parteibasis mitbestimmt.Und die CDU Parteibasis geht halt mit dem Zeitgeist bzw sie entwickelt sich weiter.
      Wer stehen bleibt bei Schwullenhass.Frauen und Minderheiten Unterdrückung.Der muss halt NPD wählen.Aber es hat einen Grund warum die NPD eine Rechtsaussen Partei ist.Und die CDU eher Mitte-Rechts.
      Vor 50 Jahren war die CDU auch Mitte-Rechts nur war die Gesellschaft (Kalter Krieg,Frauenunterdrück etc.) auch noch eine andere.Und das Programm daher auch noch ein anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

• Zu Linken's Sphere gibt es schon so viele Guides, da muss man nichts mehr besprechen.

@Feniox.
      Ist diese eine Quelle nicht vielleicht zu wenig? Gibt es nicht mehr?

Ausserdem finde ich persönlich schlimmer, dass durch die Christianisierung 200 Millionen Indiander starben.....
      Zudem vergessen viele wie Alexander der Grosse/Hannibal/Die Kirche etc. Völker niedermetzelte <.<

Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder... SS Vebrechen waren nicht die ersten Verbrechen und werden nicht die letzten sein. In bestimmten afrikanischen Regionen ist dies heutzutage nicht anders. Wir nehmen es halt irgendwann hin..... In 3-4 Generationen wird man darüber eh nicht mehr nachdenken...

Noch was zum Thema.... Ja, den Linkstrend stoppen! =D Nur ist mir das nicht radikal genug... Ich verstehe unter Links, dass einem alles in den Arsch geschoben wird...
    • feniox schrieb:

Boo: Die Wehrmacht ist nichts schlechtes, die Verbrechen die ihr gerne angehäftet werden gehen von der SS aus, die Wehrmacht selbst hatte damit nichts zu tun, sie selbst war nur eine Armee wie jede andere zur damaligen Zeit und heute.

feniox schrieb:

[...] Auch habe ich an keiner Stelle abgestritten, dass es auch Verbrechen durch die WH gab, allerdings existieren solche schwarze Scharfe ebenso in jeder Armee dieser Erde, wie auch sonst in jeder Schicht. Also bitte denkt erst mal nach, bevor ihr mir irgendwelche Vorwürfe richtung "Volksverhetzung" an der Kopf schmeißt.

In dem oben zitierten beitrag leugnest du sehr wohl generalisiert die verbrechen der wehrmacht, indem du sie in der für nationalsozialisten üblichen argumentationsstruktur auf die ss abzuwälzen versuchst.
      vergleichbare prozesse, die zur verurteilung führten, gab es auch schon in der geschichte der rechtssprechung in der brd. somit ist die argumentation keineswegs aus der luft gegriffen.
    • mpklaen schrieb:

Aber wenn du so argumentierst ist dir schon klar das dann Amerika den Indianern zurückgeben werden müsste, Teile von Griedenland der Türkei, Ungarn und Südtirol zurück an Österreich, wenn nicht sogar Deutschland. Ist schon interesant. Warum schreien die denn nicht danach das Südtirol wieder an Deutschland angegliedert wird. Richtig weil es da (zum Glück) keine lobby für gibt.
      Ich hab mir jetzt nicht den Ganzen Thread durchgelesen aber das interessiert mich^^
      Wie kommst du darauf das Südtirol zu D gehört?
    • Südtirol fiel im Laufe der Friedensverträge zwischen Österreich und Italien nach dme ersten Weltkrieg den Italienern zu. Das Problem ist, dennoch praktisch die gesammte Bevölkerung deutsch ist. Zwischen Deutschland und Österreich zu unterscheiden ist in diesem Kontext eh schlecht möglich, da Südtirol erst seit 1918 italinisch ist und zuvor die Trennung zwischen D und Ö nicht besonders stark war (auch wenn die Össis das heute nicht mehr gern hören).
    • uNital, innerhalb der Bundeswehr gibt's auch schwarze Schafe. Macht sie das zu etwas schlechtem?
      Es ging um die Verbrechen die ihr angehaftet werden. Dass sie möglicherweise andere Verbrechen begangen haben, hat feniox nirgendwo ausgeschlossen, viele andere Armeen haben das jedoch auch getan.
      Geschichtlich kenne ich mich da nicht 100%ig aus und weiß nicht, ob die Wehrmacht ggf. doch etwas davon getan hat.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • "Die Wehrmacht ist nichts schlechtes..." impliziert im Zusammenhang doch sehrwohl, dass Feniox die Verbrechen der Wehrmacht generell abstreitet. Mit schwarzen Schafen hatte das leider nicht mehr sehr viel zu tun, keine Gefangenen zu machen war kein Einzelfall, sondern im späteren Kriegsverlauf weit verbreitet und teilweise von oben befohlen.
    • wie gut die bundeswehr ist, wenn sie kriegsverbrechen begeht, ist eine andere frage...
      fakt (oder zumindest von allen renomierten historikern bestätigt) ist, dass die wehrmacht, auch ohne zutun der ss, grausamste und völkerrechtswidrige kriegsverbrechen begangen hat.
      dies bestreiten manch altnazis (oder vieleicht auch nicht alt-) mit irrwitzigen und unfundierten argumenten und bezeichnen diese kriegsverbrechen als der wehrmacht "angehaftet". dass diese bedeutung gemeint sein soll, bestärkt sich noch aus dem argument, dass hellfish über mir ausgebreitet hat.
    • Wie gesagt, wie verlogen und wessen Geistes Kind die Wehrmacht war, sieht man doch gut nach der Ermordung von Schleicher, welcher aus Opportunismus einfach so geschluckt wurden, obwohl die Offiziere das Ansehen und die Macht gehabt hätten, dagegen zu protestieren.

Von den Greueltaten gegen die eigene Bevölkerung und "Deserteuere" kurz vor Kriegsende, denen tausende Deutsche zum Opfer gefallen sind mal ganz zu schweigen.

Bei den Verbrechen im Osten ist es schwer aufzuarbeiten, wofür SS und wofür Wehrmacht verantwortlich ist. Sicher ist jedenfalls: es gab massig Verbrechen, die von ihrer Schwere her auch nicht mit den Handlungen der Bundeswehr oder US-Armee vergleichbar sind (höchstens die Massaker im Vietnam).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich hoffe ich hab alle relevanten Beiträge erwischt, hf bei einer sachlichen Diskussion
      Beiträge die gegen die Regeln verstoßen werden natürlich gelöscht und werden Folgen für denjenigen haben
    • wüsste nicht, was es hier sachlich zu diskutieren gäbe.
      die kriegsverbrechen der wehrmacht sin allgemein anerkannt und werden nur von ein paar faschistoiden geschichtsrevisionisten abgestritten, denen das bild der wehrmacht nicht in ihr bild des militärkultes passt.
    • "Mit Nazis kann man nicth diskutieren"...
      Oh mein Gott, sowas kann jeder sagen der ne andre Meinung hat.
      Ein Christ kann sagen "Mit einem Atheisten kann man nicht diskutieren", ein Kommunist kann sagen "Mit einem Kapitalisten kann man nicht diskutieren".
      Ich kenn mich leider nicht gut genug mit den einzelnen Details aus wie feniox (oder ein paar andre experten), aber sowas finde ich ziemlich lächerlich.
    • ja, wenn man keine Eier hat, geht das klar
      dann kann man einfach sagen der andere ist dumm und hat keine Argumente und braucht selber keine
      Schön, dass das hier in D so gut funktioniert. Einmal Nazi schreien und sofort stehen alle bereit. Sich selbst mit etwas auseinandersetzen muss man dann auch nicht mehr, geht ja nur um Nazis
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • um nazi zu sein muss man dumm sein bzw keine Moral besitzen.

selten so nen bockmist gelesen...

nur weil Nazis ne radikale Meinung haben, sind sie doch nicht gleich dumm und Moral können sie doch trotzdem haben... Ich finds ja auch nicht gut wenn man "Ausländer raus" brüllt und meint damit alle Probleme zu lösen, aber das andere Extrem (Anarchieforderne Punks) ist genauso sinnbefreit. Vielleicht sollte man grundsätzlich erstmal alle Vorurteile aus der Welt schaffen bevor man hier weiterdiskutiert...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"