Wehrmachts-Diskussion

    • Jemand der Nazi ist, beruft sich nicht auf die gleichen Grundsätze wie ich. Wir würden uns wie in verschiedenen, nicht umrechenbaren Einheitensystemen unterhalten. Ich könnte ihn hundert mal widerlegen, das würde seine Meinung nicht ändern. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem. Das Problem ist ein Nazi, der sich noch nicht als solchen zu erkennen gegeben hat, der er kann die Meinung anderer noch manipulieren, indem er rethorische Mittel ausnutzt. Spätestens mit dem Wehrmacht Statement in dieser Diskussion und in eigentlich auch in vielen anderen zuvor hat sich Feniox bereits enttarnt. Alle wissen, woher der Wind weht, dass seine Argumente nur solche zu sien scheinen.
      Entscheidend ist doch, diejenigen zu überzeugen, mit denen man auf gleichen Grundlagen reden kann. Mit einem Menschen, der grundlegende Gleichheit und Würde aller Menschen nicht anerkennt, unterhalte ich mich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade.
    • LuckstYle schrieb:

      um nazi zu sein muss man dumm sein bzw keine Moral besitzen.
      mit solche leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren
      mit einem Christen kann ich schon über gott reden wir haben beide meinungen und argumente

      Das würde ich nicht sagen. Ich würde auch nicht sagen das man generell mit Nazis nicht diskutieren kann. Ich sage nur das ICH mit Nazis nicht dsikutiere weil sie keine Meinung besitzen sondern mMn ein Vebrechen an der Menschheit begehen.
    • eventuell sollte hier zwischen rechten und nazis differenziert werden?
      dass man mit der aktuellen politik - sei es integration, bildung, familien, was auch immer - nicht
      übereinstimmt macht einen doch nicht automatisch zum judenhasser und potenziellen völkermörder?
      nazis sind rechts, kein zweifel, das macht aber doch nicht generell alle rechten zu nazis. das sind sie
      genau so wenig wie alle linken anarchisten sind, weil anarchisten links sind.
    • "Mit Nazis reden - Wiglaf Droste (Auszug)
      (...)

      Ist das jetzt Pflicht? Es scheint so. Alle Welt sucht das Gespräch mit Rechtsradikalen - warum?
      Haben Sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren (...).
      Muss man an jeder Mülltonne schnuppern? Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht - das Gegenteil ist der Fall.
      Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen. Einer der unangenehmsten deutschen Eigenschaften, das triefende Mitleid mit sich selbst und den eigenen Landsleuten aber macht aus solchen Irrläufern der Evolution,
      arme Verführte, ihrem Wesen nach gut, nur eben ein bisschen labil. (...)

      Das Schicksal von Nazis ist mir komplett gleichgültig, ob sie hungern, frieren, bettnässen, schlecht träumen und so weiter, geht mich nichts an.
      Was mich an ihnen interessiert ist nur eins, dass man sie hindert, das zu tuen, was sie eben tuen, wenn man sich nicht hindert.
      Die bedrohen und nach Möglichkeit umbringen, die nicht in ihre Zigarrenschachtelwelt passen.
      Ob man sie dafür einsperrt oder ob sie dafür auf den Obduktionstisch gelegt werden müssen, ist mir gleich und wer vom Lager für andere träumt, darf gerne mit hinein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • LuckstYle schrieb:

      um nazi zu sein muss man dumm sein bzw keine Moral besitzen.
      mit solche leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren
      mit einem Christen kann ich schon über gott reden wir haben beide meinungen und argumente


      ja toll, hätt ich mir den ganzen geschichts LK sparen können
      danke ey :(
    • ReWahn schrieb:

      eventuell sollte hier zwischen rechten und nazis differenziert werden?
      dass man mit der aktuellen politik - sei es integration, bildung, familien, was auch immer - nicht
      übereinstimmt macht einen doch nicht automatisch zum judenhasser und potenziellen völkermörder?
      nazis sind rechts, kein zweifel, das macht aber doch nicht generell alle rechten zu nazis. das sind sie
      genau so wenig wie alle linken anarchisten sind, weil anarchisten links sind.

      Mir ist meinem ganzen Leben noch kein überzeugter Rechter (rechter, nicht konservativer) untergekommen, der nicht doch in irgendeiner Weise Sympathien zu den Nazi-Ideen hegt. Reine Nationalisten sind mir noch nicht begegnet...mag sein dass feniox einer ist, aber meine persönliche Erfahrung lehrt mich, dass die meisten, die das von sich behaupten am Ende doch wieder eine Hakenkreuzflagge im Keller haben.

      Auffällig ist, dass Rechte sich gerne furchtbar darüber aufregen, wenn sie als Nazis bezeichnet werden, auf der anderen Seite aber keinen Anlass sehen, sich klar und deutlich davon zu distanzieren. Da wird dann immer viel rumgedruckst, und kleinere Zugeständnisse werden gemacht, aber Klartext wird selten geredet.

      Deswegen kann ich die Vorbehalte voll und ganz nachvollziehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Über Definitionen des Nazi-Seins zu streiten bringt uns nicht weiter. Feniox hat sein wahres Gesicht mehr als deutlich offenbart. Was er denkt ist mir ehrlichgesagt auch relativ egal. Was mich interessiert ist, zu verhindern, dass er und seinesgleichen ihre Propaganda weiterhin verbreitet.
    • Herrgott. Feniox ist halt auch nur einer, der später mal am abendlichen Stammtisch groß auf den Putz haut und meint bei den Großen mitgespielt zu haben.
      Noch dazu denkt er, er wäre ein säulenartiger Bestandteil des Forums lol
      Feniox, du bist doch eigentlich intelligent, du müsstest doch wissen, das niemand unersetzlich ist....

      Zu deiner Whermachtssache: wen interessierts: sobald auch nur ein Verbrechen begangen wurde, ist die weiße Weste befleckt und der Ruf hin, da hilft auch keine schwarze Schafe Argumentation. Letztendlich hat sich jede Armee im Krieg Verbrechen schuldig gemacht, zuletzt auch die BW in Afghanistan (auch wenns angeblich kein Krieg ist) .
      Relativieren tun nur Charakterschwache, also trags mal wie nen Mann, es ist ja nicht so, das auf die Veteranen auf der Straße mit dem Finger gezeigt wird und man Mörder schreit.

      mfg
      Coruscant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coruscant ()

      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • der einzige fehler den feniox tatsächlich gemacht hat, war der, _hier_ eine rechte (nicht mehr, und nicht weniger) position zu beziehen.
      ich spar mir mal jegliche böse kommentare und stelle fest:
      kann einfach nicht funktionieren.
      [team_Alliance]
    • Ich muss hier mal generell Hellfish zustimmen, es macht einfach keinen Sinn bei so grundverschiedenen Ansichten zu diskutieren. Eine Person mit solchen gefestigten radikalen Ansichten, wird diese ganz ganz sicher nicht durch Argumente gegen seine Meinung durch ein DotA Forum ändern, das sage ich ohne Wertung. Bei einem grundverschiedenen Menschenbild kann einfach kein gemeinsamer Konsens gefunden werden, das feniox auf der rechtsradikalen Seite steht hat er in diesem und vielen anderen Threads durchaus unter beweis gestellt. (ABombe auf Afrika, wiederkolonialisierung, Islamphobie, Neger...) Wichtig ist zu zeigen, dass diese "Meinung" falsch ist, um andere mit vielleicht ungefestigtere politische Ansichten nicht von dieser Argumentationsstruktur gefangen nehmen zu lassen. Den Vorteil den radikale Rechte haben ist, dass sie sich mit Themen befassen die viele "normale" ausklammern und daher in diesem Punkten einen Informationsvorteil haben. Diese Lücke sollte man schließen um zu verdeutlichen das die Überzeugungskraft dieser Denkweisen aus der eigenen Unwissenheit stammt und nicht aus der "Richtigkeit" der Argumente. Außerdem besitzt diese Weltanschauung eine gewisse flexibilität, wer sich zur Zeit umguckt wird sehen das sich von Islamkritikern bis "klassischen" Nationalsozialisten ein großes Spektrum an verschiedenen Meinungen gibt, die vor allem auf die Verurteilung bestimmter Menschen und der absoluten überlegenheit der eigenen (nationalen, europäischen oder was auch immer) Identität geht.
    • So Faulpelz, jetzt wo du mich so wunderbar analysiert hast, erzähl doch mal? Was ist denn mein "wahres Gesicht"? Wen versuch ich hier zu "überzeugen"? Was sind denn meine Ziele? Du hast absolut keine Ahnung von mir, nicht im gringsten. Ich bin weder pauschal ausländerfeindlich, noch trauer ich der schließung der Gaskammern nach, noch hängt ein Harkenkreuz in diesem Raum. Evtl bin ich auch nicht gnaz so einfach auf deine behinderte Welt zugeschnitten, aber ich werd mal meine Position offenlegen...

      Ich bin nicht hier um irgendejemanden zu überzeugen, ab und an hoffe ich normal über Themen diskutieren zu können, ohne das die Nazi- Negerhasser- oder sonst was Keule rausgeholt wird, scheinbar ist dies mit 95% des Forums nicht möglich.
      Ich habe interessen für Gebiete, die zwar gerne mal als Nazi kram tituliert sind, aber auch vollkommen neutral betrachtet werden können.
      Ich trauer weder Hitler hinterher, noch feier ich Führersgeburtstag, noch sonstwas.
      Ich trücke mich nicht immer so aus, wie es die meisten gerne sehen würden, zum Teil bewusst zum teil einfach so. Was mich aufregt isteinfach die absurde einschränkung der Meinungsfreiheit, die wir in D zur Zeit haben (und ich verstehe darunter dass man ausnahmslos jede Meinung straffrei vertreten kann und darf)
      Ich bin kein Mitglied der NPD, sondern der FDP, wobei ich die CSU bevorzugen würde, wenn sie wieder zurück zu ihren Wurzeln gehen würde (letzter Thread). Politisch stehe ich wahrscheinlich ein gutes Stück weiter "rechts", als die meisten hier. Aber den Unterschied von rechtskonservativ zu Nazi können viele wohl schwerlich ausmachen, nichtm ien Problem.
      Ich finde es mehr als pervers, welche Hetzjagd in D auf andersdenkende vom rechten "Rand" gemacht wird, sei es ProNRW oder diverse Aktionen des BfV.
      Ich bin Rassist in der Grundbedeutung dieses Wortes, ich sehe und akzeptiere dass es Unterschiede zwischen Europiden, Negriden und Mongoliden gibt. Wenn man solche Unterschiede leugnet verschließtman die Augen vor der Realität. Was ich nicht mache ist, danach zu gewichten. Mir ist klar, dass ein Neger anders aussieht, anders gebaut ist und anders riecht, das sollte jedem normalem Menschen auffallen. Was ich nicht mache, ist daraus zu werten welchen "Wert" ein Mensch hat.
      Gleichzeitig steht mir aber auch jeder Deutsche, sei es West, Mittel oder Ost, näher als ein Italiener, Amerikaner oder Neger. Das bedeutet nciht, dass ich diese nicht leiden kann, sondern ganz einfach, dass ich der Meinung bin, dass man zuerst vor der eigenen Haustür anfangen sollte.
      Ich habe zu einigen Themen eine radikale Meinung (Afrika, Euthanasie, .... Beispiele gibts im Forum zu genüge)

      Wenn ihr mich als Nazi titulieren wollt, nur zu, mir ists eh gleich und beleidigen tut ihr damit maximal euch selbst...
    • Könnstes du bitte aufhören die (obsoleten) Worte Negrid, Europid, Mongolid zu benutzen? Ich weiß, dass du damit provozieren willst, aber dann wunder dich nicht, wenn du als Nazi abgestempelt wirst. "Neger" ist auch kein unbeflecktes Wort, wie du sicher weißt.


      @haters: „Neger Der Ausdruck Neger (von lat. niger »dunkel, schwarz«) gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als diskriminierend und wird deshalb im Sinne der Political Correctness vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige sowie Schwarze, wobei die Bezeichnung Schwarze z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. […]“

      – Duden, Bd. 9, Richtiges und gutes Deutsch, 6. Auflage, S. 647.[15]

      @negrid de.wikipedia.org/wiki/Negrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ihealyou- ()

      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Feniox, wenn du sagst die sollen erstmal vor der eigenen Hautür anfangen. Implizierst du, dass du eine Meinung über sie hast. Und zwar eine auf dem Niveau von: "Ich hab nichts gegen Neger, nur hier möchte ich die nicht."
      Irgendwie musste ich mir grad Christoph Walz bei "Wetten Dass" vorstellen: "Feniox wettet das er bei 4 von 5 Menschen deren Herkunft am Geruch feststellen kann."
      Nach Wikipedia gibt es Genetisch gesehen keine Menschenrassen. de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

      Tool -Right in Two
    • äh feniox jetzt zitiere mir doch mal wo ich dich als Nazi bezeichnet oder analysiert habe? Wenn du aufpassen würdest, hättest du gemerkt, dass ich dich sogar in Schutz genommen habe bei der Wehrmachtssache, obwohl du im Unrecht bist.

      Danke für die Klarstellung, das "behindert", "mongoloid" und "Neger" hättest du zwar rauslassen können, aber meinetwegen. Immerhin ein Anfang.

      Ändert nichts daran, dass du oft nen ziemlichen Dünnpfiff von dir gibst und die ganze Aufmerksamkeit eigentlich gar nicht verdienst. Auch wenn du vllt. kein Nazi oder Rassist bist, weisst du sehr genau wie man provoziert als solcher bezeichnet zu werden...um dann darüber jammern zu können. kA...mich langweilts jedenfalls.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • feniox schrieb:

      Ich bin Rassist in der Grundbedeutung dieses Wortes, ich sehe und akzeptiere dass es Unterschiede zwischen Europiden, Negriden und Mongoliden gibt. Wenn man solche Unterschiede leugnet verschließtman die Augen vor der Realität. Was ich nicht mache ist, danach zu gewichten. Mir ist klar, dass ein Neger anders aussieht, anders gebaut ist und anders riecht, das sollte jedem normalem Menschen auffallen. Was ich nicht mache, ist daraus zu werten welchen "Wert" ein Mensch hat.
      Ich bete zu meinem Gott, dass ich auch anders aussehe und anders rieche als du^^ Welches Wert hat solch eine Aussage, wenn "anders" bzw. die Reichweite von "gleich" immer anders definiert werden kann?


      feniox schrieb:

      Gleichzeitig steht mir aber auch jeder Deutsche, sei es West, Mittel oder Ost, näher als ein Italiener, Amerikaner oder Neger.
      Womit du bereits implizierst, dass "Deutsch" eine Rasse ist bzw. die Rasse and die Nationalität gekoppelt sind. Klingt nämlich so, als gäbe es keine "Neger-Deutschen". Wenn das der Fall ist, solletst du nochmal in die Geschichte des 19. Jahrhunderts gucken, in der die Nation "Deutschland" von Männern wie Arndt erstmal konstruiert wurde und zwar nicht aufgrund rassischer Merkmale. Jede Nation basiert IMMER aus ARBITRÄREN Einteilungen.
    • Barabas schrieb:

      Womit du bereits implizierst, dass "Deutsch" eine Rasse ist bzw. die Rasse and die Nationalität gekoppelt sind. Klingt nämlich so, als gäbe es keine "Neger-Deutschen". Wenn das der Fall ist, solletst du nochmal in die Geschichte des 19. Jahrhunderts gucken, in der die Nation "Deutschland" von Männern wie Arndt erstmal konstruiert wurde und zwar nicht aufgrund rassischer Merkmale. Jede Nation basiert IMMER aus ARBITRÄREN Einteilungen.
      Deutsch definiere ich nicht nach Pässen sondern nach Ius sanguinis, da fällt der Neger halt raus.
    • de.wikipedia.org/wiki/Torch_%28Rapper%29
      de.wikipedia.org/wiki/Odonkor

      BTW ist das Recht recht schwachsinnig. In letzter Konsquenz mussten nämlich irgendwann staatsbürgerliche Recht an Menschen vergeben werden, deren Eltern nicht Staatsbrüger des entsprechenden Landes (oder seines Rechtsvorläufers waren), da die Staaten zur Zeit der Geburt der Eltern noch nicht existieren. I.e. at some point wurde nach anderen Kriterien entschieden.
    • Tr4v31 schrieb:

      "Mit Nazis kann man nicth diskutieren"...
      [...]
      Ich kenn mich leider nicht gut genug mit den einzelnen Details aus wie feniox (oder ein paar andre experten), aber sowas finde ich ziemlich lächerlich.


      bitte genau lesen - ich sagte nicht, dass man nicht mit nazis diskutieren kann (obwohl ich das aufgrund der unterschiedlichen, einerseits humanistischen und andererseits faschistoiden, fundamentalprämissen auch anzweifeln würden).
      mir ging es allein, um das thema, das doch in ausreichender form aufgearbeitet ist, um es als objektive wahrheit anzuerkennen.
      ich finde es hier allerdings extrem bedenklich, dass besagter benutzer mit seiner meinungsmanipulation hier schon auf fruchtbaren boden gestoßen ist, da inzwischen auch einige andere diesem thema einen diskussionsspielraum zugestehen.