Prä-Astronautik (Diskussion)

• @tinker: wenn du nicht an die existenz glaubst is das schön und gut ... aber mich als kind darzustellen weil ich an ihre existenz glaube. schau dir mal die umfrrage auf der ersten seite an.
      Und noch mal zur Prä-Astronautik Theorie: ich habe mehrfach gesagt das ich sie wahrscheinlich halte aber noch nicht überzeugt bin.Es ist nur die beste Erklärung die ich bis jetzt bekommen habe. Außerdem fasziniert das Thema. Allein der Gedanke das wir von Außerirdischen besucht wurden O__O und dann noch in der vergangenheit... und die haben unsere geschichte beeinfluss und uns möglichweise sogar mehr oder weniger geschaffen :D Wäre für mich auch ne super Geschichte für n Film.

"Wenn erwachsen zu sein heißt keine Fantasie und Träume haben zu drüfen verzichte ich gerne darauf ;P" sowasvon #

Und den Rest würde ich eigenltich auch so rautieren. :) Is halt so! :D

PS: Ich hab btw auch noch nie ein UFO oder ähnliches gesehen ...
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Keke, das kam wohl ein wenig zu arrogant rüber - klar isses nur meine Meinung, wollt auch nie was anderes behaupten.
      Finde nur, das die ganze Geldmaschinerie, die um diese Themen konstruiert wurde, einfach nur traurig ist.
      Wenn Leute sich dann an Textstellen wie "... Stadt aus Stahl .." aufhängen, find ich es irgendwie sehr verkrampft und bemüht, denn für eine wirklich wissenschaftliche Diskussion muss man etwas mehr Grundlage haben als ein paar Dokus und Bücher mit angenehmer Schriftgröße und ein paar Bildchen á la Däniken.

Ich bin übrigens auch der Meinung das es "Leben" da draußen gibt, ich wollte niemandem seine "Peter-Pan"-Welt nehmen, aber bevor man sich Gedanken macht was irgendwelche Texte aus alten Mythologien bedeuten und ob unsere Welt vielleicht von kleinen grünen Dingern beobachtet wird, sollte man mal ein wenig Energie aufwenden um seine eigene Welt zu verstehen, seine Miete selber zahlen und aufhören so viel zu kiffen ;) damit man nicht ständig empfänglich ist für jeden dahergelaufenen Verschwörungstheoretiker, denn ich hab schon genug Diskussionen mit Couch-Potheads geführt die komplett imn Bann waren von Mist wie "Hände weg von diesem Buch" .
    • Ich fände es interessant makii, wenn du mal einen Hinweis zu deinem Denken/Glauben konkret posten würdest. Die meiste Zeit haust du nur leere Phrasen raus und postest ein paar Bilder. Es wäre denke ich mal gut, wenn du einen strukturierten vollständigen Gedankengang mal posten könntest, anstatt so vieler nichtssagender Schnipsel, die dazu dienen minimale Nachfragen in den Beiträgen zuvor, größtenteils auch nur unzureichend, zu entkräften.
    • @ Tinker
      Schließ nicht immer von dir auf andere [bradwarden4_32]

... Spaß beiseite, ich weiß aber was du meinst. Und klar, du hast ja auch recht. Dieser Hype und Kult darum (in dem es nicht selten um pure Geldmacherei geht) ist tatsächlich fragwürdig und lächerlich. Finde es nur schade dass die eigentliche Thematik darunter leidet. Denn wenn man mal die ganzen Trekkis, Couch-Potheads, Bonsen, Penner die aus der Mülltone essen, Verschwörungstheoretiker, Spacken etc. (<3 lord of the weed) außen vor lässt kann das Thema doch nur interessant sein. Die Vorstellung es wären da draußen andere Zivilisationen ist einfach faszinierend.

Wer dabei Realitätsverlust erleidet hat natürlich selber Schuld. Ich denke auch dass man erstmal die eigene Welt verstehen sollte bevor man sich vorranig anderen widmet. Ich halte es aber für Semi-Fair Zukunfts-Visionäre für Spinner zu erklären. Denn die Vergangeheit hat uns gezeigt was Visionäre erreicht haben oder durch ihre Visionen erreicht wurde. Und sie hat uns gelehrt dass unsere Welt Visionäre brauch... keine Spinner die im Alienkostüm Sekten bilden aber Menschen die sich das unvorstellbare wagen vorzustellen. Denn um das mögliche zu erreichen muss man das unmögliche wagen. Und wo beginnt das unmögliche? Richtig! Im Kopf ;-)
    • Es gibt bestimmt noch leben im Universum... nachdem uns bisher ja nur ein kleiner Teil bekannt ist (wobei das auch schon wieder falsch ist oder? Keiner weiß wie groß das Universum ist).
      Ich fänd es genial, wenn man irgendwann mal per stinknormalem Urlaub auf den Mars/Mond etc kommt. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Es gibt doch die Theorie, dass ne gute handvoll Dimensionen beim Urknall verloren gegangen sind, weil sich das Universum mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt hat (oder irgendwas in die Richtung).
      Ich weiß nicht wie man genau darauf gekommen ist, aber sobald man Ausdehnungsgeschwindigkeit und den ungefähren Zeitpunkt hat, muss man auch die derzeitige Größe errechnen können.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Schon wenn es 2 lokal unterschiedlich und zeitlich versetzte Urknälle gegeben hat, wird das ganze unmöglich zu beschrieben / berechnen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • mogelBAUM^ schrieb:

Es gibt doch die Theorie, dass ne gute handvoll Dimensionen beim Urknall verloren gegangen sind, weil sich das Universum mit Überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt hat (oder irgendwas in die Richtung).
      Ich weiß nicht wie man genau darauf gekommen ist, aber sobald man Ausdehnungsgeschwindigkeit und den ungefähren Zeitpunkt hat, muss man auch die derzeitige Größe errechnen können.

link or never happened
    • Ich sag doch gar nicht dass es unmöglich ist. Nur kann ich mir schwer vorstellen dass unsere Wissenschaft den tatsächlichen Urknall berechnen kann. Und das auch noch beweisen zu können. Mag sein dass man es mit gewissen Daten errechnen kann aber diese Daten hat einfach kein Wissenschaftler auf diesem Planeten... wie denn auch? Kanns mir eben schwer vorstellen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Daher -> Link??
    • woher weiß man denn, dass das Universum aufgehört hat sich auszudehnen?

ich meine Geschwindigkeit und Anfangszeitpunkt schön und gut, aber dann braucht man auch einen Endzeitpunkt beim Ausdehnen ...

Ernst gemeinte Frage, woher soll man das wissen?

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ok dann nochmal: "die beste erklärung die ich bisher bekommen habe": ich dachte die beste erklärung wäre, dass menschen sich gerne mächtige, übermenschliche wesen vorstellen, in deren plan sie inkludiert sind, und sich daher alle möglichen sachen raussuchen. du bist wirklich ein kind, du suchst in einer unmenge von bildern 3 raus, die deiner meinung nach deine theorie untermauern. ich kann dir mit sicherheit 3 bilder raussuchen, die belegen, dass die maya r2d2 gesehen haben. was ist nur falsch mit dir? du MÖCHTEST doch nur einfach, dass wir in einem größeren plan stecken, du freust dich wie ein kind über den gedanken, AUSSERIRDISCHE ((OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH WIE SPANNEND!!!!!!!!!!!!!!)) hätten uns bereits besucht - was soll das ganze? du erinnerst mich an eine diskussion mit zeugen jehovas: möglichst oft im kreis argumentieren, sagen "ES KANN JA ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH SEIN", schwachsinnige bilder posten (schon mal was vom FSM gehört?), etc. Deine Umfrage auf der ersten Seite als Beweis, dass viele Leute an diese behinderte Theorie glauben, zu nehmen ist ein Witz. Nur weil man sich in einem vermutlich unendlich großen Universum intelligentes Leben vorstellen kann (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum das uns beschäftigen sollte, da die doch eh nicht zu uns kommen o.O, absolute physikalische gesetze wie lichtgeschw. und so), heisst das nicht, dass man an die wohl dämlichste Verschwörungstheorie EVER glaubt.

Und ja ich werde persönlich, vielleicht deshalb, weil ich dermaßen konzentrierte dummheit nicht ausstehen kann...

aber während ich das schreibe, frage ich mich zunehmend, warum ich mit jemandem diskutiere, der als hobby (seine zehn jahre alte) "Freundin" eingetragen hat...
    • Die umfrage auf der ersten seite ist aber andererseits auch totaler bullshit makii. benutzt das nie wieder um in irgendeiner form irgendeines deiner argumente zu bekräftigen.
      in dem thread geht es darum, dass aliens vor jahrtausenden auf die erde gekommen sind und sich dann wieder vom acker gemacht haben, einfach so. daran glaube ich nicht. überhaupt nicht. und die ganzen bilder von prähistorischen astronauten überzeugen mich da eher ins gegenteil. jetzt mal im ernst. was für dich ein astronaut sein soll, zeigt den modernen astronautenanzug. weil die vor jahrhunderten bei irgendwelchen aliens auch gleich aussahen... "ok". aber auf die diskussion wollte ich ohnehin nicht eingehen. es geht ja nur um die umfrage.
      wie gesagt. ich stimme null mit deiner komischen theorie zu. aber ich glaube an aliens. an irgend eine form von lebewesen. ist für mich persönlich eigentlich schon fast logisch. bei der unzähligen anzahl allein schon an universen mit jeweils massenhaft vielen sternen wird wohl ein planet dabei sein auf dem irgendwie leben möglich ist. auch wenns nur blöde einzeller sind.
    • Heph Ice-Toss schrieb:

da die doch eh nicht zu uns kommen 8|

Die waren schon längst da aufn Kaffee im Pentagon. Bauen jetzt regelmäßig bei uns Rohstoffe (Gold z.B. ist ein nicht allzu oft vorkommender rohstoff im weltall) ab im Tausch gegen Technologie, auf die wir mithilfe von 'sci-fi-filmen' vorbereitet werden. Das iPad z.B. wurde bereits 1970 von Spock verwendet. Und jetzt gibts bereits fertig entwickelte Sachen von denen wir gar nicht zu Träumen wagen, müssen aber noch bissi warten bis die mächtigen uns für bereit erklären. Der Technikboom kommt nicht von irgendwoher Fellas, im Vergleich zu heute haben wir vor 10 Jahren in der Steinzeit gelebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Btw diese Modellflugzeuge belegen gar nichts. Alles fliegt, wenn man nur genug Motorleistung einbaut. Ich kann auch eine Pegasus Statue aus Styropor schnitzen und mit nem Propeller im Arsch ausrüsten und das Ding fliegt. Was dann wohl belegen würde, dass in der Antike Aliens auf genmaipulierten Pferdemutanten durch die Gegend geflogen sind.