Prä-Astronautik (Diskussion)

• makii schrieb:

es handelt sich hierbei doch um eine durchaus mögliche theorie. ...

die theorie bewegt sich halt auf dem niveau vom unsichtbaren rosa einhorn oder vom fliegenden spaghettimonster.
      generell auf dem niveau von religionen an sich: nicht bewiesen, nicht widerlegbar. hirngespinste.
      es gibt keine eindeutigen belege dafür, und der gedankengang basiert auf menschlichem wunschdenken. wenn man solche theorien annimmt, dann kann man auch an homöopathie glauben... oder daran, dass das schicksal eines menschen von seinem sternzeichen beeinflusst wird und dass horoskope stimmen...
    • zu den bildern: das waren nur die cpt. obvious bilder. wer wirkliche indizien will -> erste seite sind ein paar stunden doku material darüber
      zu der umfrage: wie ich schon vorher geschrieben habe hatte die nichts mit diesem thema zutun sondern war einfach nur aus eigenem interesse
      @heph: du bist eindeutig zu blöd

Nochmal: Ich habe das hier gepostet um eine andere Erklärung für diese Vorkomnisse,Überlieferungen ... zu bekommen,da ich die prä astronautik theorie auch eher sci fi mäßig finde. Es ist nur die schlüssigste die ich bis heute gehöhrt habe.
      Und kommt mir nicht mit Menschen denken sich eben gerne Geschichten mit überkrassen plänen aus in denen sie eine roll spielen.... das ist 100% nicht alles nur ausgedacht... dafür baut man keine pyramiden und zieht auch keine 8km linien in den boden.
      Und ich bin nicht irgendwie einer von denen der sich freut möglicherweise teil eines tollen Alienplans zu sein ... das was ich an dieser Theorie eben auch so gerne mag ist das wir einmal NICHT die größten sind. Nicht die höchste form der evolution und nicht die krone der schöpfung. [sondern vllt einfach nur ein experiment ... oder ein sklaven volk (s. summörer).] - eingeklammertes ist nicht meinem kopf entsprungen und auch nicht mein glaube!

Und zu dem Anfang mit den fliegenden dinger: das angesprochene ist die sehr ausgereifte aerodynamische form. die gibts aber auch bei fischen von daher fand ich den teil auch eher ... so naja :D
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • ttalbneurg schrieb:

Kein Wissen ist absolut, alles beruht auf fehlbaren Theorien.

lol so ein Schwachsinn... es gibt also keine Schwerkraft? Im Weltraum herrscht kein Vakuum? Und Rainer Calmund ist nicht fett? ... Es gibt einige Fakten von denen man einfach weiß dass sie stimmen. Aus diversen Gründen.

@ ReWahn
      scheiß dich mal nich ein... fliegendes spaghettimonster ftw!

Edit: Moment mal Leute. Wenn es eine Theorie gibt die besagt dass nichts absolut ist, kein Wissen besteht aus Fakten denn Fakten gibt es nicht... naja dann kann man diese Aussage auch auf diese Theorie selbst anwenden und somit kann ich doch Recht behalten ;P ...self 0wned

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

• Ich verstehe einfach nicht, wie du immer wieder unbegründet behaupten kannst, dass eine theorie, in der aliens mal eben vorbei gekommen sind, um von sich bilder malen zu lassen, das eine oder andere unnötige kunstwerk hin zu stellen und dann wieder abzuziehen, SCHLÜSSIGER ist, als dass größenwahnsinnige könige, die sich selbst für gottgleich hielten, auf die idee kamen, dass eine RIESIGE hinterlassenschaft vllt. dafür sorgt, dass man noch €: jahrzehnte jahrtausende nachher über sie spricht (was auch funktioniert)? oder was ist mit den terrakotta figuren in €:japan china (ty devilchen). auch aliens? weil wenn nicht sind sie doch ein super beispiel, dass es auf der ganzen welt größenwahnsinnige gab. und dir fällt es schwer zu glauben, dass die ägypter so ausgefeilte geräte wie einen simplen kompass bauen konnten? den man aus einem blatt, einem kleinen magneten und einer schale mit wasser bauen kann?

dein anfangspost war sogar nicht vollkommen ok. aber mit jedem folgenden post werden deine argumente dümmer und dümmer.
      und wie ich mit etwas recherche über sachen, die wir per pm bequatscht haben, rausgefunden habe, ist vieles von dem falsch was du behauptest.
      ob nun anunnaki oder antigravitation. und teilweise benutzt du sogar dein Mitgefühl als argument...
      soll nicht beleidigend sein, aber langsam wirds echt lächerlich, wie du immer noch behauptest, dass präastronautik in irgendeiner form schlüssiger ist, oder sogar simpler, als die herkömmliche geschichte der menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Ich finds bemerkenswert wie locker der makii bleibt und euch immer wieder auffordert eure eigenen Gedanken dazu darzustellen obwohl ihr im fast ausschliesslich so Sachen wie "verblendet" u.Ä. an den Kopp knallt!

Ich bin sicherlich auch kein Fan von Alienkult und son Quark, aber es gibt scho 2-3 Dinge die wirklich seltsam sind, ob man dann zu solchen Erklärungen kommen muss, dass weiss ich nicht, aber z.B. diese riesengroßen Bilder in den Anden, die nur aus der Luft zu erkennen sind... das find ich schon seltsam wieso sich damals fürs überleben hart arbeitende Menschen jahrzehnte lang die Arbeit gemacht haben Figuren in die Berge zu bauen/graben/laufen, von denen sie selber absolut nix haben.
    • dP.Schwarzbier schrieb:

Ich finds bemerkenswert wie locker der makii bleibt und euch immer wieder auffordert eure eigenen Gedanken dazu darzustellen obwohl ihr im fast ausschliesslich so Sachen wie "verblendet" u.Ä. an den Kopp knallt!

Ich bin sicherlich auch kein Fan von Alienkult und son Quark, aber es gibt scho 2-3 Dinge die wirklich seltsam sind, ob man dann zu solchen Erklärungen kommen muss, dass weiss ich nicht, aber z.B. diese riesengroßen Bilder in den Anden, die nur aus der Luft zu erkennen sind... das find ich schon seltsam wieso sich damals fürs überleben hart arbeitende Menschen jahrzehnte lang die Arbeit gemacht haben Figuren in die Berge zu bauen/graben/laufen, von denen sie selber absolut nix haben.

Nennt sich heidnische Religion .. super seltsam oder? :thumbdown:
    • dP.Schwarzbier schrieb:

Ich finds bemerkenswert wie locker der makii bleibt und euch immer wieder auffordert eure eigenen Gedanken dazu darzustellen obwohl ihr im fast ausschliesslich so Sachen wie "verblendet" u.Ä. an den Kopp knallt!

die ägypter haben riesige pyramiden aus stein gebaut, von denen sie absolut nix haben... der pharao aka gottkönig ordnet es an, weil er ein schönes grab will -> die sklaven haben es zu machen...
      religion bringt die menschen von zeit zu zeit dazu, seltsame dinge zu tun...
    • naja ... die geschichte die unsere archäologen usw. erzählen erklärt ja bei weitem nicht alles. ich war jetzt 3 mal in ägypten ... die pyramiden ... wenn man sie mal mit eigenen augen gesehen hat ist GEWALTIG! ich kann mir nicht vorstellen das jemand so größenwahnsinnig ist ... vorallem weil man ja nichts in der pyramide gefunden hat ... nichts von wert zumindest. keine mumien,keine schätze ... nur ein paar gänge in denen man nicht mal aufrecht gehen kann. und ein 9 meter hoher raum der leer war ...
      auch im tal der könige wurden uns nur so standard turisten geschichtchen erzählt die ich mit 8 schon nicht geglaubt hab :D

wie gesagt : ich glaube auch nicht dass hier unbedingt aliens am werk waren. aber es ist nun mal tatsache das es unerklärliche dinge auf diesem planeten gibt. und um mal wieder n bisschen in richtung vernümpftige diskussion zu gehen : die prä astronautik theorie erklärt diese phänomene. natürlich wirft sie auch mindestens genauso viele fragen wieder auf aber wie ihr ja schon gesagt habt : man sollte sich als erstes darum kümmern seine eigene welt zu verstehen. und ich finde das was unsere vorfahren zurück gelassen haben gehöhrt dazu.

ich bin btw immer noch an euren versionen interessiert :)

@rewahn : die pyramiden waren aber keine gräber ...

und @ schwarzbier : wieso soll ich mich darüber aufregen wenn mir so affen wie heph beleidigungen an den kopf werfen. er hat wahrscheinlich nicht mal verstanden worums geht ^^
    • makii schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen das jemand so größenwahnsinnig ist .
      [...]
      es ist nun mal tatsache das es unerklärliche dinge auf diesem planeten gibt.

hast du mal versailles gesehen? da wird auch recht gut deutlich, was aus dem grössenwahn einzelner machthaber so entstehen kann.
      aber klar... die herkömmliche erklärung (grabmal) ist viel zu langweilig -> "die dinge sind unerklärlich!!1".
    • versaille hatte aber wenigstens noch einen sinn. da hat jemand gewohnt. es war so platziert das man es gut verteidigen konnte. und man kann es nicht mal im ansatz vom aufwand mit z.B. den pyramiden vergelichen. und ich war btw auch schon versaille. is krank. aber sicher nicht unerklärlich. nur ziemlich groß. nur glaubst du wirklich an die die geschichte mit der rampe und den holzstämmen auf denen die steine da hoch gerollt wurden? die rampe wäre größer als die pyramide gewesen. die hätte auch gebaut werden müssen. usw... oder meinst du ernsthaft die pyramiden wären total normal und einfach gebaut worden weil jemand zu viel langeweile hatte? und wie erklärst du dir das sie perfekt zum _magnetischen_ norpol ausgerichtet ist und die 3 pyramiden den gürtel des orion darstellen ?

ich sage nicht das es absolut nicht denkbar ist das die wirlich so bescheuert waren ... aber ist es nicht vernümpftiger anzunehmen da hat sich irgendetwas abgespielt wovon wir nichts wissen?
    • @makii :
      1. Ist deine Rechtschreibung echt grauenhaft, na gut, wir sind im internetz1!1!!!1!1, aber turisten, gehöhrt, vernüMpftige ... hör auf damit!
      2. Keine Pyramide weit und breit hat jemals _keinen_ 'Wert' beinhaltet, schon mal was von Grabräubern gehört? Die Pyramiden wurden teilweiße schon paar Monate nachm Tod des jeweiligen Pharaos o.ä. geplündert. Also aus Jux und Dollerei haben die, die Dinger sicherlich nicht gebaut.

Edit: 3. Die Maya, weit vor den Ägyptern aktiv, haben nen Tempel erbaut der EXAXT aufm Äquator liegt. Das diese ganzen alten Völker im Bereich der Astrologie, Physik und Mathematik sehr bewandert waren und bereits damals ein Wissen hatten, wovon der ''neue'' Mensch Anfang des 20. Jahrhunderts nicht zu Träumen gewagt hätte, ist keine Neuigkeit. Bereits auf alten Tafeln und Schriftrollen, mehrere Tausend Jahre vor Christus geschrieben, haben jene oben genannte, Sternenbilder verewigt, welche mit erschreckender Präzision unser Sonnensystem darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Ehm... Ja. Religion.

Es ging aber auch u.A. dadrum wie die diese Figuren hinbekommen haben. Bei den Ägypter hat man ja auch lange diskutiert, bei diversen Steinfiguren ist es unvorstellbar wie viele Menschen da zusammengearbeitet haben müssen um mit der Technik der damaligen Zeit sowas hinbekommen zu haben (Stonehenge beispielsweise.)
    • Edit: 3. Die Maya, weit vor den Ägyptern aktiv, haben nen Tempel erbaut der EXAXT aufm Äquator liegt. Das diese ganzen alten Völker im Bereich der Astrologie, Physik und Mathematik einiges aufm Kasten hatten und bereits damals ein Wissen hatten, wovon der neue Mensch Anfang des 20. Jahrhunderts nicht zu Träumen gewagt hätte, ist keine Neuigkeit. Bereits auf alten Tafeln und Schriftrollen, mehrere Tausend Jahre vor Christus geschrieben, haben jene oben genannte Sternenbilder verewigt, welche mit erschreckender Präzision unser Sonnensystem darstellen.
      yo. eben. es gibt ja sogar karten die die gesamte antarktis zeigen ... also auch von unserem planeten hatten die schon damals extrem viel ahnung

@schwarzbier: viel beeindruckender finde ich eigentlich noch diese platten da oben in peru. das ist perfekt _zugeschnittenes_ vulkangestein und granit. erstmal haben diese glatten,sauberen schnittstellen teilweise verglasungen (hitze) und außerdem waren die platten und steine da oben mehrere tonnen schwer. teilweise mehr als 100tonnen. das ganze in 4000m höhe. und die steine gibts in der umgebung nichtmal. und das ganze wurde wann gebaut ? noch vor den maya. wie haben die das gemacht? da oben kann man kaum atmen und die schneiden mit ihren steinwerkzeugen granit und vulkangestein? wohlkaum. dafür braucht man moderne geräte wie diamandschneider um da überhaupt was auszurichten
    • "ich glaube", "ich denke", "ist für mich unlogisch", und so weiter und sofort.

Wenn dir hier jedes Mal wieder Argumente vorgesetzt werden, und du sagst, "ich glaub einfach nicht daran, dass das und das nur aus dem grund passiert ist", dann macht das alles hier sowieso keinen Sinn.
      Du entscheidest dich daran zu glauben. Schön und gut, aber versuch das ganze doch nicht ohne jeglichen Beweise als Fakt hinzustellen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher