PC kaufen - aber nur welchen?

• Bei Alternate kannst du den PC zusammenbauen lassen. Mit OS oder ohne, aber kostet leider mittlerweile 80€. Aber immerhin bekommt man bei Alternate seine Hardware recht günstig - klar geht es bei GH immer günstiger - und hat den wohl besten Support Deutschlands.
      Dass man auf Hardware europaweit sowieso 2 Jahre Garantie hat, sollte klar sein.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • hOly_hexOr schrieb:

kann ich dann nicht auch gleich den alternate.de/html/product/Acer/Aspire_G3610/914444/?

kaufen und es passt alles ?! oder is an dem wieder was auszusetzen ^^

Wenn du einen Alternate-Account hast, dann kann ich dir schnell einen zusammenstellen oder du machst das einfach selbst. Ist über den PC-Builder von Alternate relativ idiotensicher. Ist soweit ich weiß intuitiv und wenn man erst Grafikkarte, CPU, RAM und dann erst Mainboard + Netzteil aussucht, sollte er es auch immer soweit limitieren, dass du nur noch das angezeigt bekommst, was du mit deiner bisherigen Hardware verbauen kannst bzw. was du brauchst.
      Missing ...

R.I.P.

• ist der pc jetzt auch nicht in ordnung? wenn du willst, kannst du gerne was zusammenstellen.

ich check es nur nicht wieso es immer toller und billiger sein soll, selber was zusammenstellen, vor allem wenn es heißt, dass die teile bei alternate teurer sind als bei "geizhals etc." und dann noch 80 € ? zum zusammenbauen bezahlt werden soll. dann kann das doch net billiger sein.

Und der pc den ich oben grad gepostet hab, ist auch nicht okay, weil wenn man den einzeln mainbord prozessor usw. bestellt ist er billiger? wenn man quasi alles von dem übernimmt und einzeln bestellt und dann von denen da zusammenbauen lässt? :)

i dont get it :P aber kannst gerne machen, hab zwar kein alternate account. aber kannst ja mal was vorschlagen..^^
      Dota 2 - Luck is no Excuse 4: youtube.com/watch?v=hhUJPAAEZEk

youtube.com/user/hOlyhexOr

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits.
    • playless schrieb:

Das System ist gut aber zu teuer! Wenn du bei Alternate die selben oder gleichwertige Teil zusammenstellst kommst du um einiges billiger weg. Geht auch noch billiger bei Geizhals oder so, aber ich steh auf diesen Topkundensupport bei Alternate!

Show me :)

• Für 800€ kannst du dir fast von allem das Beste kaufen, mal abgesehen von den überteuerten Spitzenmodellen bei AMD und nVidia. Also grob gesagt: Ja es geht für gleichen Preis auf jedenfall immer besser - auch bei Alternate.
      Klar kann es sein, dass es sich ein wenig relativiert wegen den 80€ für den Zusammenbau, aber wenn man es unbedingt will, sollte es nicht so schlimm sein, denn günstiger sollte man trotzdem wegkommen.

Hättest du einen Account bei Alternate, dann könnte ich dir die PC-Zusammenstellung einfach schicken und du könntest sie einfach bestellen. So würde ich wahrscheinlich Screenshots posten. ;)
      Missing ...

R.I.P.

• Bevor ich ins Bett gehe, habe ich dir doch noch was zusammen gestellt, weil ich es dir angeboten hatte. ;)

Grundsätzlich gibt es aber paar Probleme mit Alaternate:

1. Zum Teil geringe Auswahl, die sich jede Woche ändert bzw. fast täglich. (Vor 2 Wochen gab es weitaus mehr Grafikkarten, unter denen man auswählen hätte können)
      2. Man _muss_ einen extra Lüfter bestellen, sofern man will, dass sie den PC zusammenbauen, selbst, wenn man eine boxed Version eines CPUs nimmt. (Es kann sein, dass man da mit dem Support reden kann - sicher bin ich mir aber nicht, weil ich davon nie Gebrauch gemacht habe)
      3. Das Zusammenbauen seitens Alternate kostet mittlerweile stolze 100€. (Als mein Bruder sich vor ~4-5 Jahren seinen PC dort gekaut hatte, war das bei 20-30€)
      4. Man kann den PC nur zusammenbauen lassen, sofern alle Einzelteile auf Lager vorhanden sind. (Auch hier kann es sein, dass man durch den Support es anders regeln lassen kann)

Also die 1. Variante (wird für dich in Frage kommen) wird unter 800€ mit Verstand und Zusammenbau kosten. Die 2. könntest du haben, wenn du ihn dir selber zusammenbauen würdest.
      Aber auch hier gilt, dass man bei Geizhals locker 50-80€ - wenn nicht mehr - einsparen könnte.

Der Rest kann ja was dazu sagen. Die Grafikkarte habe ich ausgewählt, weil es zurzeit extrem wenig Auswahl gibt und diese im Benchmark fast identisch mit einer GTX 560 Ti 2GB ist bzw. wäre und alles drüber kaum machbar ist für sein Budget, wegen den 100€ Extrakosten.

MfG
      Dateien
      • hexor#1.jpg

(75,7 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hexor#2.jpg

(185,37 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hexor#3.jpg

(75,04 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Missing ...

R.I.P.

• Bin zu faul, mir dafür extra n Account bei Alternate anzulegen, daher poste ich die Verbesserungstipps hier mit Link zu gh.de. Wie viel das dann bei Alternate kostet - bzw. ob da überhaupt verfügbar - hab ich keine Ahnung.

1. Mainboard Z68-Reihe. P67 ist für Übertakter interessant, dazu gehört er wohl nicht. Z68 verbindet P67 mit H67, letztere nutzen den integrierten Grafikprozessor der Mainboards (heißt: sie haben auch n Ausgang dafür). H67 würd also auch gehn, sofern Z68 zu teuer ist (was ich nicht glaube). Vergleichslink
      Bei gh.de

2. Prozessor ist gut, aber v.a. für Übertakter sehr interessant. Wenn er nicht übertaktet, wovon ich ausgehe, müsste ein 2400er reichen. Ist P/L-technisch wesentlich besser ohne OC. Gehen würd auch ein i3-2100er, das sind dann DualCores, wesentlich billiger, von der Leistung her nur wenig schlechter.
      i5-2400 bei gh.de

3. Grafikkarte müsste okay sein (sind das 1GB oder 2?). Alternativ geht die HD6950, da wird sich groß gestritten, was besser ist. Bin mir selber noch nicht sicher, welche ich nehme.

Das waren die Sachen, die mir direkt aufgefallen sind. Bzgl. Netzteil, Gehäuse, Arbeitsspeicher etc. weiß ich nicht, was überhaupt angeboten wird, also spar ich mir die Suche nach Vergleichstests etc.
      Diesbezüglich also keine Aussage von mir.

Generell würd ich jede Zusammenstellung vor dem Kauf erst absegnen lassen. Nicht hier, wo keiner so richtig Ahnung hat (ich las mir mein Wissen in den letzten drei Tagen an, weil ich mir grad auch n neuen PC holen will), sondern in dafür passenden Foren. Gibt's dutzende.

/edit: Du kannst dich auch mal bei anobo.de umschauen, ist ein ziemlich gut bewerteter OnlineShop. Die bieten ebenfalls n PC-Konfigurator nebst Zusammenbau etc. an. Wie's da mit Support ist, weiß ich nicht, sie dürften von den Preisen her aber ein gutes Stückchen billiger als Alternate sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von la* dowN ()

• Hmm also ich denke halt ss ich auf der sicheren seite b bin wenn ich mirv sowas komplett kaufe bzw. von alternate oder so zusammen bauen,lasse alleine schon wegen der sicherheit. Und garantie. Sorry fur den shit post aber kann vom handy irgendwie nur so d

:)

• Sustanon erzählt mal wieder seine IT- Weisheiten :S
      Ist immer wieder witzig, - naja...

@

la* dowN schrieb:

Nicht hier, wo keiner so richtig Ahnung hat (ich las mir mein Wissen in den letzten drei Tagen an, weil ich mir grad auch n neuen PC holen will), sondern in dafür passenden Foren. Gibt's dutzende.

Soll auch Leute geben die im Dota Forum sich nicht nur im Bereich von Dota auskennen :huh:

@ TE:

Wenn du nicht weißt was du genau mit dem PC machen willst und nicht genau weißt was du brauchst. Empfehle ich dir ein Allrounder System, was überall gute Leistung bringt und nicht in paar Jahren irgendwo defizite hat. Ich denke du möchtest das eine oder andere Game auch spielen und man weiß nie ob man in 1-2 Jahren doch ein Spiel spielen will das sehr Leistungsstark ist. Wenn musst du genau sagen was du brauchst. z.b. pc muss silent sein usw.

So kann ich dir nur ein Allrounder schreiben, gerade mit deinem Budget:

Kann dir Mindfactory oder Hardwareversand empfehlen. Günstig und sehr gute Leistung. Mindfactory bietet night shopping ohne versandkosten an. Sehr praktisch;-)

Meine Zusammenstellung
      Mainboard Asrock :mindfactory.de/product_info.php/info/p741644/pid/geizhals - 76 Euro
      Ist aber gerade nicht lieferbar, - übertakten wirste wohl eh nicht, - sonst mindfactory.de/product_info.ph…x-DDR3-SATA3-USB3-R-.html

Gehäuse: Xigmatek Midgard: mindfactory.de/product_info.ph…i-Tower-o-NT-Schwarz.html - 56 Euro
      Preis-Leistungs-Winner - sehr sehr gute Verarbeitung und gutes Kabelmanagement nötig. Das Gehäuse ist einer der wichtigsten Komponenten und wird sehr sehr oft unterschätzt. Da sollte man nie sparen!

Netzteil Antec :mindfactory.de/product_info.ph…urrent-Gamer-ATX2-3.html- 62 Euro
      Gab es vor nem halben Jahr schon für 55 Euro. Wundert mich etwas- hat eine gute Qualität. Gibt aber auch alternativen. Antec ist aber top :)
      Ram 8GB:mindfactory.de/product_info.ph…33-DIMM-CL9-Dual-Kit.html - 33 Euro
      Preis-Leistung-Winner - TOP
      CPU i5 2500 mindfactory.de/product_info.ph…-3-30GHz-So-1155-BOX.html - 174 Euro
      Brauchst kein I5 2500k, nur wenn du übertakten möchtest, was wohl nicht sein wird, wenn du keine Ahnung von PC besitzt.
      Bis zu 1000 Euro das Non-Plus-Ultra
      Graka 6950: mindfactory.de/product_info.ph…Ie-2-1-x16--Retail-.html- 220 euro
      Sehr gute Graka, gibt aber auch Alternativen, die meistens aber etwas mehr kosten, da gehts halt auch um Präferenzen, wenn man sehr gute Erfahrungen bzw. schlechte gemacht hat, kauft man halt diese bzw. diese halt nicht.

Laufwerk: Bluray: mindfactory.de/product_info.ph…be-SATA-Schwarz-BULK.html - 45 Euro bzw. Normal DVD Brenner: mindfactory.de/product_info.ph…70-SATA-Schwarz-bulk.html - 20 Euro

was brauchste? Sind für wenig Geld i. O. aber da geht noch mehr , mit mehr Geld.
      Festplatte: 2 TB WD: mindfactory.de/product_info.ph…l--8-9cm--SATA-6Gb-s.html 63 Euro

Kann dir auch nur eine SSD empfehlen. Es gibt wohl keine Leistungsverbesserung der letzten 5 Jahre was eine solchen zusätzlichen Speed bringt. Wird total unterschätzt. Der PC fährt sich um locker 50-60% schneller hoch und auch Programme / Spiele gehen super schnell auf.

Sehr gut für das Geld 128 GB halt auch wenn ein paar Spiele drauf sollen- mindfactory.de/product_info.ph…A-6Gb-s-MLC-synchron.html

Einsteigermodell nur für Windows + paar Programme 64GB - mindfactory.de/product_info.ph…A-6Gb-s-MLC-synchron.html

710 Euro ohne SSD, - sprich 90 Euro teurer als dein gepostete System, dafür aber überall besser bzw. minial schlechter beim CPU. Alleine die Graka kostet 150 Euro mehr. Die Festplalte, Gehäuse und Netzteil sind viel besser.

Lass die Finger von Komplettrechnern und lasse es dir lieber von Hardwareversand, Mindfactory oder von einem Freund / PC Laden um die Ecke zusammen bauen, da die Firmen nicht ohne Grund meistens mit großen Zahlen nur werben, - siehe dein Vorschlag. Da wird einfach ein I7 mit einem schlechten Gehäuse, Netzteil gepostet, aber die Graka ist müll. Das System kann für Person X super sein, aber ein Allrounder ist es nicht und das ist wohl gerade für dich das beste atm.

Auch das Argument mit der Garantie ist quatsch. Wenn du was kaput machst beim einbauen kannste es auch zurück schicken ohne Probleme innerhalb der 2 Wochen, wenn du jetzt nicht auf dem Mainboard jumpst. Die sind da sehr kulant und nehmen die Sachen zurück. PC selber zusammen bauen ist nicht schwierig, wenn du aber keine Lust auf die Arbeit hast, dann halt einfach zusammen stellen lassen und gut ist. Auch mit der Garantie muss man auch 2x überlegen. Ja du hast natürlich auf das ganze System 2 Jahre Gewährleistung, aber und das ist der wichtigste Punkt: Wenn du irgendwann etwas ändern möchtest : z. b. eine SSD nach einem Jahr einbauen, dann ist die Gewährleistung für alles weg, weil du bei einem Komplettrechner selber nicht rumbasteln darfst und ja mir sind nachträglich schon Dinge durchgebrannt, wenn ich nach einem Jahr etwas zusätzlich einbauen möchte und das einfach ohne erkennbaren Grund. Ich hatte aber noch auf dem einzelnen Teil gewährleistung, - du hättest keine.
      Auch hätte ich kein Bock meinen ganzen Rechner einschicken zu müssen und Wochen drauf warten. Eine Graka ist schnell eingeschickt und eine andere verbaut und die neue kommt meistens nach einer Woche back.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Andere Preisfrage an dich hexor willst du 1080p / 720p DotA 2 Streamen, für 1080p brauchste mindestens nen i7, für 720p mindestens nen i5, ich spreche da aus Erfahrung, Sc2 läuft gerade so auf 720p mitm i5.

Natürlich die entsprechen Internetleitung vorrausgesetzt.

Ansonstne sieht die Zusammenstellung die eagle da gepostet hat ganz ordentlich aus, ich habe fast dasselbe drinne. Wichtig is wie bereits erwähnt beim NT / MB immer Marken zu kaufen wenn du nicht willst das dir das DIng iwann evtl. mal random abfackelt, besonders wenn du öfters den PC Übernacht laufen lässt.

Zum Thema SSD, ich hab eine und würde sie nicht mehr missen wollen, viele meckern da immer noch rum von wegen Scheiss Preis / Leistungsverhältnis und ist unnütz, sagen wirs ma so es ist schon geil wenn der PC in <30 Sekunden hochfährt, Thunderbird / Firefox / Games instant starten, viel viel kürzere Ladezeiten usw.. würde es dir definitiv empfehlen.

Ansonsten zum Thema Komplett PCs / Aldi PC's, aufpassen Preis / Leistungverhältnis sieht meistens gut aus es wird aber entweder an der Graka oder NT / MB gespart, vorallem werben die meisten mit hohen Grafikkarten Namen, das ganze sind dann aber nur Onboard Dinger die nur einen sehr sehr kleinen Teil der Leistung bringen.

Und ja selber zusammenstellen > Fertig PC, selbst wenn man zusammenbauen lässt.
      Wenn noch Fragen sind bezüglich streamen oder sowas schreib mich im IRC an, würde mich aber eagles Post anschließen.
    • @eagle: Schaut recht okay aus, frag mich aber, warum du beim Mainboard nicht für den gleichen Preis zu nem Z68 greifst. Gründe warum Z68 > P67 stehen weiter oben.

Bzgl. SSD: Ja, auf jeden Fall empfehlenswert. Man muss aber dazu erwähnen, dass die Preise dafür fallen werden. Deshalb wart ich noch n Jahr, eh ich mir ne 128er hole. Nachteil an dem Vorgehen ist türlich (neben dem Jahr ohne), dass ich dann das System neu aufsetzen muss (weil sich SSD nur wirklich lohnt, wenn sie als Systemplatte genutzt wird). Andrerseits sollte ich das nach nem Jahr sowieso tun.

Und ansonsten: definiere "Ahnung". Die User hier werden ihr Wissen aus Tests haben. In besagten Hardwareforen sind Leute, die seit geraumer Zeit täglich (beruflich) damit zu tun haben oder die Tests durchführen. Das ist ne andere Qualität von "Ahnung haben".
    • la* dowN schrieb:

Nicht hier, wo keiner so richtig Ahnung hat (ich las mir mein Wissen in den letzten drei Tagen an, weil ich mir grad auch n neuen PC holen will), sondern in dafür passenden Foren. Gibt's dutzende.

la* dowN schrieb:

@eagle: Schaut recht okay aus, frag mich aber, warum du beim Mainboard nicht für den gleichen Preis zu nem Z68 greifst. Gründe warum Z68 > P67 stehen weiter oben.

z board bringt dir in der Praxis = null und due Qualität spielt auch eine Rolle. Zwar nicht an Zahlen belegbar, aber kenne mehr Leute die Probleme mit Z Boards hatten, deshalb sind die Bewertungen auch oft nur 4 von 5 Sterne.

ich würde wenn zu diesem H Board raten: mindfactory.de/product_info.php/info/p741644/pid/geizhals. Ist aber gerade nicht lieferbar.

habe es auch geeditet, lag daran das ich erst an übertakten dachte und dann beim cpu nicht mehr, da er sich ja nicht auskennt. deshalb geeditet.

la* dowN schrieb:

Und ansonsten: definiere "Ahnung". Die User hier werden ihr Wissen aus Tests haben. In besagten Hardwareforen sind Leute, die seit geraumer Zeit täglich (beruflich) damit zu tun haben oder die Tests durchführen. Das ist ne andere Qualität von "Ahnung haben

Nein, nicht jeder User hier zieht sein Wissen aus Tests. Es gibt hier sicherlich auch einige die ihr Geld damit verdienen bzw Bastler sind aka. me. welche auch in hardware foren aktiv sind und die Leute da beraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• @la* dowN

Den CPU und das Mainboard hatte ich ausgewählt, weil man bei Alternate einen Lüfter bestellen muss, damit man überhaupt den Zusammenbaue auswählen kann.
      Gründsätzlich hast du aber recht, dass ich auch das Z68 Pro3 hätte auswählen können. Bewegt sich bei Alternate in gleichen Preisgrößen.

Generell hat Alternate nur bei Arbeitsspeicher extrem große Auswahl, der Rest hält sich zum Teil in Grenzen.

/Edit:
      Wobei man sagen muss, dass es recht einfach ist die K-Modelle von Intel zu übertakten. Man muss dabei ja nicht gleich übertreiben, aber grundsätzlich kann das fast jeder, sofern er nur den Multiplikator ändert und das nicht zu stark.
      Missing ...

R.I.P.

• eaglepower89 schrieb:

Es gibt wohl keine Leistungsverbesserung der letzten 5 Jahre was eine solchen zusätzlichen Speed bringt. Wird total unterschätzt. Der PC fährt sich um locker 50-60% schneller hoch und auch Programme / Spiele gehen super schnell auf.

Damit hast du dich wohl wieder selbst übertroffen Einstein.
      1. Der PC bootet MAXIMAL 40% schneller weil das die Steigerung der Lesegeschwindigkeit ist.
      2. Die Schreibgeschwindigkeit ist langsamer als bei SATA, d.h. Spiele laufen wenn überhaupt nur minimal schneller. Programme booten vielleicht etwas schneller aber das wars dann auch.
      3. Das Ding wird gerade von dir eher stark überschätzt als von anderen unterschätzt.
      4. In dieser Preisklasse ist eine SSD ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen oder wer gibt schon außer dir 20% der Kosten dafür aus, damit der Rechner schneller hochfährt? Wobei dieser Schub dann auch nur minimal wäre, da man für das Geld eine bessere CPU nehmen könnte.

Ausserdem scheinst du wiedermal übersehen zu haben, dass der User hier wünscht einen fertig zusammengebauten PC zu nehmen, wodurch dein Gesamtpreis über 800€ gehen würde, wenn man ihn zusammenbauen lassen würde.

eaglepower89 schrieb:

Es gibt hier sicherlich auch einige die ihr Geld damit verdienen bzw Bastler sind aka. me. welche auch in hardware foren aktiv sind und die Leute da beraten.
      Au ja du hast die Ahnung dadurch!

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Es gibt wohl keine Leistungsverbesserung der letzten 5 Jahre was eine solchen zusätzlichen Speed bringt. Wird total unterschätzt. Der PC fährt sich um locker 50-60% schneller hoch und auch Programme / Spiele gehen super schnell auf.

Damit hast du dich wohl wieder selbst übertroffen Einstein.
      1. Der PC bootet MAXIMAL 40% schneller weil das die Steigerung der Lesegeschwindigkeit ist.

Du hast meistens nicht mal selber die Kompoenten und ließt irgendwo einen scheis. es sind 12 ms zu 0,2ms. Das sind 600% mehr. ALso kp was du mir erzählen möchtest?

Allein hier ein Test;youtube.com/watch?v=rjCmLJtITK4. 1 Minute 03 Sekunden zu 36 Sekunden. Das sind 90% schneller. Also sind 50-60 sicherlich keine schlechten Angaben bro... Da ich selber eine habe und sehe wie schnell der Rechner plötzlich wurde beim booten.

2. Die Schreibgeschwindigkeit ist langsamer als bei SATA, d.h. Spiele laufen wenn überhaupt nur minimal schneller. Programme booten vielleicht etwas schneller aber das wars dann auch.

spiele starten auch viel schneller. Laufen ist eine andere Sache. Solltest dir diesen Thread mal durchlesen: 1. Das 1x1 der SSDs für Einsteiger : extreme.pcgameshardware.de/lau…egriffserklaerung.html#a2

3. Das Ding wird gerade von dir eher stark überschätzt als von anderen unterschätzt.

nein mein Freund, jeder der sich ein bisschen im PC Bereich auskennt wird dir eine empfehlen

4. In dieser Preisklasse ist eine SSD ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen oder wer gibt schon außer dir 20% der Kosten dafür aus, damit der Rechner schneller hochfährt? Wobei dieser Schub dann auch nur minimal wäre, da man für das Geld eine bessere CPU nehmen könnte.

warum ein besserer cpu? Was bringt dir ein i5 2500 zu einem i7 2600? Der Unterschied ist sowas von maginal im altagsgebrauch. EIne SSD wird dir aber das leben versüßen. Für was kauft man den einen neuen Rechner? Damit er schneller wird oder etwa nicht? Natürlich sind Faktoren wie CPU und Graka vorrang, man sollte keinen Schrott kaufen und dann eine teure SSDs, aber wenn man schon eine gute Hardware verbaut hat, wie mein System oben, kann danach eine SSD gekauft werden.

Ausserdem scheinst du wiedermal übersehen zu haben, dass der User hier wünscht einen fertig zusammengebauten PC zu nehmen, wodurch dein Gesamtpreis über 800€ gehen würde, wenn man ihn zusammenbauen lassen würde.

vielleicht solltest du den Post komplett lesen. Ich habe ihm nie gesagt er soll sich eine SSD direkt kaufen. Ich habe diesen Part aus der Zusammenstellung heraus geschrieben und kam deshalb auf einen Betrag von 710 Euro, der oben genannt wurde ohne SSD. Ich habe aber angemerkt das er sich diese vielleich tin Zukunft kaufen sollte oder vielleicht direkt warten.

eaglepower89 schrieb:

Es gibt hier sicherlich auch einige die ihr Geld damit verdienen bzw Bastler sind aka. me. welche auch in hardware foren aktiv sind und die Leute da beraten.
      Au ja du hast die Ahnung dadurch!

Gruß,
      Sustanon

Zumindestens muss ich nicht bei jedem Post vorher im google: Contra XYZ eingeben, um Argumente zu bekommen.

Ich habe dir auch schonmal per PM gesagt das du nur auf Streit aus bist. Immer nur am diskutieren und scheise posten. Einfach mal Sachen stehen lassen kannst du nicht und wie eben genannt, selber keine Ahnung haben aber einfach mal was dagegen gesagt zu haben. Ich frage mich immer noch was dein Post bringen soll? Außer das du dich zur Lachnummer machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• sorry Sustanon ich weiß nicht du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen Aussagen und wirst zu 80% schon von allen als Riesentroll mit deinen Aussagen im Technikforum angesehen vielleicht wäre es mal gut wenn du dich in irgendeinem Hardwareforum mal in die Materie einliest, bevor du solche Behauptungen wie Komplett Pcs > Zusammgestellte, SSD totaler Riesenmüll für Spiele aufstellst, hab den PC aus dem OP mal mit Markenhardware und der gleichen SCHEISS Graka zusammengestellt und komm ebenfalls nur auf <599€ und das mit größerem NT und wie gesagt Markenware. Das gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread möchte dich einfach nur mal auffordern dein Verhalten zu überdenken.
    • Wolfi schrieb:

sorry Sustanon ich weiß nicht du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen Aussagen und wirst zu 80% schon von allen als Riesentroll mit deinen Aussagen im Technikforum angesehen vielleicht wäre es mal gut wenn du dich in irgendeinem Hardwareforum mal in die Materie einliest, bevor du solche Behauptungen wie Komplett Pcs > Zusammgestellte, SSD totaler Riesenmüll für Spiele aufstellst
      1. Wo hast du denn die Aussagen her?
      Zu PCs: Ich schreibe, dass es besser ist einen Komplett PC zu nehmen wenn die Differenz bei weniger als 50€ liegt und dass man bei größeren Beträgen selbst entscheiden muss ob es einem Wert ist das Ding selbst zusammenzubauen und alle aufgeführten Nachteile hinzunehmen.
      Zu SSD: Ich schreibe nicht, dass es Riesenmüll ist, sondern ledeglich dass man nicht 20% der Kosten eines Rechners dafür verschwenden soll, nur damit Windows schneller startet. Wenn es dir wichtig ist, dass bei einem Spiel die ganzen Intros direkt nach einer Sekunde abgespielt werden anstatt nach 2 und du dafür bereit bist 160€ hinzulegen, soll es nicht mein Problem sein, war ja nur eine Empfehlung. Wenn ein Spiel auf einer normalen HDD fließend laufen kann (was zurzeit wohl bei allen der Fall ist) so bringt auch die SSD nichts oder nur relativ wenig.
      Jeder der bei dem Preis eine SSD an den Rechner hängen will ist ein Idiot. Mehr sag ich dazu auch nicht.
      Wenn jetzt nun 80% der User irgendwas von mir denken weil sie auch nicht lesen können und mich dafür kritisieren, dass ich auf einen bestimmten User eingehe, der nunmal in dem Fall wenig Erfahrung mit dem Zusammenbau eines Rechners hat, dann soll es mir egal sein. Ich habe es nicht nötig hier dicke Eier raushängen zu lassen um zu zeigen wie viel Ahnung ich von irgendetwas habe und irgendeinen überteuerten Schnickschnack zu empfehlen, den der TE hier nicht braucht. Tut mir Leid ich wusste nicht, dass man um Ahnung zu haben auch nur so Zeug schreiben muss, als hätte man welche. Also darf man einem einfachen User keine einfache Option bereitstellen weil sie wegen ihrer Einfachheit im Forum nicht anerkannt wird. Wieso schreibt keiner von euch ein Tutorial wie man eine Grafikkarte selbst zusammenlötet? Da kommt man bestimmt auch billiger weg.
      Aber hey, das ist ja ein Forum, hier geht es ja nicht darum einem anderen User den Wunsch zu erfüllen und einen Rechner für 600-700€ vorschlagen, sondern irgendwas für 800 + irgend eine überteuerte "SSD" damit man ja noch dazu sagen kann "Aber die Teile sind noch ein Stück besser und ich weiß das weil ich den längsten hab." Das ist für MICH lächerlich. Du sagst doch selbst zum Beispiel, dass ein i7 für Streams zum Beispiel (Allgemein für Multi-Threading) besser geeignet ist und auch so stimmt, was hällst du dann zum Beispiel von der allgemeinen Aussage "Aber der i5-2500 ist bis zu 1000 Euro das Non-Plus-Ultra"? Die selben 80% die meine Posts lächerlich finden, das sind auch die, denen es hier egal ist, was hexxor will und die einfach strikt dabei bleiben, dass er sich nach dem Forum zu richten hat, weil selber Zusammenbauen ja so toll ist und Komplett PCs Scheiße sind.

Wolfi schrieb:

hab den PC aus dem OP mal mit Markenhardware und der gleichen SCHEISS Graka zusammengestellt und komm ebenfalls nur auf <599€ und das mit größerem NT und wie gesagt Markenware. Das gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread möchte dich einfach nur mal auffordern dein Verhalten zu überdenken.
      Das ist ja sehr schön für dich, nur muss es ja immernoch nicht heißen dass auf dem riesigen PC Markt im Internet absolut nichts zu finden ist, das jetzt den Ansprüchen des TE entspricht? Muss man deshalb jetzt alles möglichst kompliziert ausdrücken um zu zeigen, dass man selbst Ahnung hat und der TE möglichst genau diesen Vorschlag nehmen sollte? Das Forum ist doch keine Werbeagentur oder etwa doch? Wenn jemand nun zu einem Audi-Händler geht und einen Audi kaufen will, aus welchem Grund auch immer, dann versucht man ihm auch nicht erstmal einen BMW anzudrehen, weil er ja besser und günstiger ist. Und ich sehe nunmal aus hexxors Posts herraus, dass er einfach keinen Bock hat das Ding selbst zu bauen. Was ist daran so schwer zu begreifen? Aber naja wenn ich ihm dann einen bestimmten "Audi" empfehle habe ich ja keine Ahnung und trolle nur.

Gruß,
      Sustanon